Jump to content
TabletopWelt

Überfallarmee spielbar?


Denn15

Empfohlene Beiträge

Da ich ja nun "rausgefunden" habe das man 5 Kern Herden bei Combat spielen darf (arrgh ärger mich immer noch das ich mich verlesen hatte), frage ich mich wie man das am besten einbauen könnte. Dabei habe ich versucht viele größere Einheiten per Überfall kommen zu lassen.

Hier die Liste:

*************** 2 Kommandanten ***************

Großhäuptling

- General

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ - Gewaltige Hauer

- Übernatürliche Sinne

- Der Bronzespalter

- Talisman der Bewahrung

- - - > 254 Punkte

Großschamane

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Lehre der Schatten

+ - Magiebannende Rolle

- - - > 260 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ Armeestandartenträger

- Das Bestienbanner

+ - Verwachsene Haut

- - - > 206 Punkte

*************** 14 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde

- zus. Handwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 255 Punkte

30 Gor Herde

- zus. Handwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 255 Punkte

20 Gor Herde

- zus. Handwaffen

- Musiker

- - - > 165 Punkte

20 Gor Herde

- zus. Handwaffen

- Musiker

- - - > 165 Punkte

30 Ungor Herde

- Musiker

- - - > 153 Punkte

30 Ungor Herde

- Musiker

- - - > 153 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Harpyien

- Kundschafter

- - - > 70 Punkte

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2490

Als Überfall könnten entweder 2*20 Gors oder 1*30 und 1*20 Gors, 30 Ungors und wenn ich wöllte sogar 5 Plünderer. Dann habe ich noch 3 Blöcke 5 Autos und Umlenkzeug stehen.

Die Frage ist jetzt hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Der Überfall ist nicht grade zuverlässig. Wie verfällt sich so eine Liste gegen reine Nahkämpfer (Vampire, KdC etc)? Bevor ich mir jetzt 100 Modelle kauf prox ich erstmal ein paar Spiele, aber ich würde mich freuen wenn jemand von euch seine Erfahrung da mit mir teilen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probieren...

...ich hab mal 4 gorherden gegen Helfen gespielt:

2 x 30 gors zum hinstellen mit helden drin und

2x 20 gors im hinterhalt

ich fands klasse. man hat ja immerhin 2 gute chancen, dass wenigstens eine herde da kommen soll, wo man sie dringend brauch. Bei mir kamen beide gut, schützen und kriegsmaschinen waren kein problem, allerdings gehen bei den herden zu viele punkte verloren, die man sonst in minos oder vlei in große monster steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt hab ich erstma deinen letzten Satz gelesen^^

Alsoooooo gegen Chaos und eig gegen alle Nahkampfarmeen isses meiner Meinung nach FAIL! Man soll das Glück nie herausfordern! Andererseits kann man wieder sagen, bla bla, wenn aber die herde in runde 1 gut kommt und marschiren behindert kann es ein spiel entscheiden, dann würde ich auch eher sagen BLA, weil es einfach zu unsicher is.

Aber ich danke GW immer noch für unsere Harpyien :) habter gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Harpien nur zu 5. ein bisschen knapp berechnet...können in einer Zwergenkriegsmaschine schon stecken bleiben...Sieben pro Einheit dürftens schon sein.

Ausserdem würd ich auch bei einer solchen Liste nicht auf einen Bestigorblock verzichten. So hast du doch auch noch ein Regiment das mit S6 reinhaut.

bearbeitet von HUK-Gorthor

Aktuelles Armeeprojekt:

Waldgoblins vom Blutfederstamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.