Jump to content
TabletopWelt

News...


Koali

Empfohlene Beiträge

Ich war auch echt in Versuchung. Schicke 80s Modelle gehen eigentlich immer. Wüsste nur nicht, wann ich sie bemalen sollte, und man bekommt die Nightmare Boxen ja auch immer wieder zu späteren Gelegenheiten.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

DAS sieht geil aus.

 

 

IMG_7157.JPG

IMG_7158.JPG

IMG_7159.JPG

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab dann noch einmal wegen nem Marshall geschaut und ihn hier gefunden.

 

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0965/1274/products/Noble.png?v=1588088073

 

https://ttcombat.com/collections/carnevale?page=4

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaining Grounds 2 ist grade erschienen. https://www.wyrd-games.net/news/2021/4/21/waldos-weekly-time-may-change-me

 

Habe zwar das letzte Jahr nicht viel Malifaux gespielt wegen Covid, bin aber trotzdem gespannt wie die neue season so wird. Die Strategies sind alle weniger Kill fokussiert, sondern mehr auf interacts ausgelegt und summoners sind ganz schön generft worden. Was sind so eure ersten Eindrücke? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 22:04 schrieb Weazel:

Was sind so eure ersten Eindrücke? 

Ich habe sie noch nicht gelesen. Aber im Wyrd Forum sind sie alle recht zufrieden. Anscheinend hat Wyrd die beliebtesten Strategies genommen, und eine neue die auch recht gut sein soll dazu gepackt.

Für mich immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich es richtig gut, dass Wyrd das Spiel so frisch hält, andererseits ist es für mich als Gelegenheitsspieler immer wieder schwierig mit neu einzulesen. Aber das Positive überwiegt.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich habe sie noch nicht gelesen. Aber im Wyrd Forum sind sie alle recht zufrieden. Anscheinend hat Wyrd die beliebtesten Strategies genommen, und eine neue die auch recht gut sein soll dazu gepackt.

Für mich immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich es richtig gut, dass Wyrd das Spiel so frisch hält, andererseits ist es für mich als Gelegenheitsspieler immer wieder schwierig mit neu einzulesen. Aber das Positive überwiegt.

 

Ja so ähnlich gehts mir bei Infinity oft. Da komm ich auch nicht so dazu mir die neuen Missionen anzuschauen. Wobei ich das so sehe: im großen und ganzen sind die Updates ja eher an die kompetetiven Spieler gerichtet, um eine gute Balance zu schaffen und die Turnierszene zu unterstützen. Als Gelegenheitsspieler geht das ganze zwar oft erstmal an einem vorbei, man hat ja aber später trotzdem immernoch gelegenheit die neuen Strats und Schemes mal auszuprobieren. Ob man da ein halbes oder dreiviertel Jahr hinterher "hängt" ist ja eigentlich egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Weazel:

Als Gelegenheitsspieler geht das ganze zwar oft erstmal an einem vorbei, man hat ja aber später trotzdem immernoch gelegenheit die neuen Strats und Schemes mal auszuprobieren. Ob man da ein halbes oder dreiviertel Jahr hinterher "hängt" ist ja eigentlich egal.

Zum Glück probiert der Freund mit dem ich am häufigsten spiele, immer wieder neue Sachen aus. Und durch die extreme Ausrichtung an Missionen, habe ich ganz selten das Gefühl komplett hintendran zu hängen. Wenn der Mitspieler Punkte sammelt tut das nicht so weh, wie wenn er deine Armee vom Tisch runterwürfelt.

Wenn ich da andere Systeme sehe, wo es vielleicht drei Missionen pro Spiel gibt, und alle sind Variationen von töte dies/erobere das....

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.wyrd-games.net/news/2021/4/28/waldos-weekly-title-and-registration?fbclid=IwAR0yy5f6pIuRkQv0bU35rk744KNVQHh_qjWzSRW8OrpH2kLRdeJMvOqINpQ

 

Und wieder Neuigkeiten: das title-System. Ums kurz zusammen zu fassen: Jeder Master im Spiel bekommt einen neuen "Titel". Der Titel ist im Prinzip eine neue stat Karte mit anderen oder abgewandelten Fähigkeiten. Bevor das Spiel losgeht sagt jeder Spieler weiterhin an welchen Master er spielt, aber noch nicht welche Version des Masters.

Ist ein interessantes Konzept finde ich solange die Balance stimmt. Die neue Karte für Sonnia Criid sieht schon deutlich interessanter aus als die momentane, sehe da ein bisschen das Problem, dass vornehmlich nur noch eine Version des jeweiligen Masters gespielt wird. 

bearbeitet von Weazel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marshall gefunden.... :ok:

 

IMG_2544.PNG

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Video mit den artworks und rendern schick, das könnten sie öfter mal machen. 

Die Explorers Modelle sehen schon recht gut aus. Da ich die Fraktion nicht spiele wird aber außer den Spelleaters für meine Sonnia Crew nichts für mich dabei sein :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.wyrd-games.net/news/2021/7/14/waldos-weekly-seeing-red-again

 

Neuigkeiten zur The Other Side Starterbox und wie die Gilden Modelle in Malifaux funktionieren

 

WaldosWeekly_7.14.2021_Card-GatlingGunne

 

Die Gatlin Gunner bringen interessante Aspekte in die Fraktion: sie können befreundete Modelle in 3" Stealth geben (können nicht von weiter weg als 6" getargeted werden) und können befreundete Modelle zB interacted lassen wenn sie engaged sind. Die Mechanik, dass sie für letzteres das Duell verlieren müssen ist ein interessanter Ansatz (und deshalb stört mich der stat 4 auch nicht sonderlich)

 

WaldosWeekly_7.14.2021_Card-GuildMage.jp

 

Die Guild Mages sind interessante Toolbox Modelle. Sie können sehr viel healing bieten wenn viele Discards gemacht werden. Außerdem Conditions umwandeln und Marker entfernen. 

Beide Modelle scheinen nur etwas squishy zu sein. 

 

WaldosWeekly_7.14.2021_TOSStarterBox.jpg

Ein Bild der starter Box und folgendes ist drin:

 

  • Sonnia Criid

  • 3 Guild Mages

  • 6 Gatling Gunners

  • Kirai Ankoku

  • Ikiryo

  • 9 Enslaved Spirits

  • 3 Gwisin

  • Tactics Tokens (and other tokens and Markers)

  • 2 Fate Decks (1 Guild and 1 Court of Two)

  • 2 Measuring Tapes

  • TOS bases and fireteam bases

  • Unit cards for The Other Side and stat cards for Malifaux

  • A Quick Start Guide that will teach you how to play The Other Side in minutes

Die box soll 100$ kosten und erscheint zur Gencon, also nur September. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von den kommenden Releases für das Erweiterungsbuch Malifaux Burns?

 

Ich finde es erstmal super spannend, dass das Buch neue Versionen für die bekannten Master rausbringt und was man von denen bisher gesehen hat, wirkt ziemlich cool. Auch die Modelle, die man bereits in den Upcoming Releases von Wyrd sehen kann, finde ich soweit klasse.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist da wieder die Art, wie die neuen Modelle erhältlich sein werden:

 

WYR23906-RemadeandReforged_BACK.png

Preis für diese Art von Boxen: $45.00

Quelle: https://www.wyrd-games.net/upcoming-releases

 

Boxen wie diese hier sind jetzt nicht gerade schön für Bestandskunden, die sich bereits auf ihre Fraktionen bzw. Crews festgelegt haben, weil man so oft Krempel dabei hat, den man nicht gebrauchen kann (also wie viele der neuen M3-Boxen, nur schlimmer, da man es irgendwie für kundenfreundlich hielt, fraktionsübergreifende Boxen zu machen :facepalm:). Meistens bekommt man das wohl auf den Club verteilt schon irgendwie alles an den Mann, aber es nervt halt trotzdem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 12:46 schrieb Magna:

Was haltet ihr eigentlich von den kommenden Releases für das Erweiterungsbuch Malifaux Burns?

Ich bin mir noch nicht sicher. Grundsätzlich finde ich es natürlich super, das Wyrd sein System so schön am Laufen hält. Für mich als Gelegenheitsspieler ist es natürlich schwierig da dran zu bleiben.

Ich finde die Boxen ganz ok. Ob man sie aufteilen kann, finde ich fraglich. Es scheinen mir immer zwei Master und eine weitere Figut drin zu sein, die in beiden Fraktionen eingesetzt werden kann. Ich finde trotzdem, man kann Malifaux immer noch mit sehr geringem monetären Einsatz spielen. Einmal im Jahr so ein Update zu kaufen finde ich völlig in Ordnung. Die eine Mini, die ich nicht spiele, kann ich ja mal für die Vitrine bemalen. Wer viele Fraktionen oder Master spielt, gibt ja auch sonst viel Geld fürs Spiel aus. Wer nur wenige Sachen spielt, kommt auch um viele Käufe drumrum.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hat uns Waldo ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk beschert: ein ÜberraschungsErrata inklusive FAQ Dokument. Ob Wyrd damit generell von einem auf zwei Erratas jährlich wechselt wurde nicht bestätigt, ich persönlich würde es aber begrüßen. 

 

Zum Originalartikel

 

Ich finde, dass sie bei der Errata einen guten Job gemacht haben. Vor allem die Master Titel, die over the top waren wurden abgeschwächt und einige frustrierend "gotcha" Mechaniken wurden rausgenommen, was ich sehr begrüße. 

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy new Wyrd! 

 

Seit heute sind alle Stat Karten aus der Madness of Malifaux Erweiterung in der Malifaux App verfügbar! 

Zum Originalartikel geht's Hier

 

Edit: Die App ist bei neuen Updates immer ein bisschen schwierig, so kann es zB sein, dass nach dem Update die neuen Karten trotzdem nicht angezeigt werden. Bei mir hat eine komplette Neuinstallation geholfen. ?‍♂️

bearbeitet von Weazel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wyrd hat ihre Upcoming Releases aktualisiert und die releases für Januar angekündigt. Das beinhaltet einmal die Fae Queen und die Survival of the Fittest Box mit den Titel Versionen von Marcus und Lord Cooper. Letztere war eigentlich schon als November Release angekündigt, wurde dann aber verschoben. Wenn bei diesen Releases alles nach Plan verläuft, dann sollten sie Anfang Februar in den Läden und online Shops verfügbar sein. 

 

WYR19007_Iconic_The-Fae-Queen_FRONT.png.a975d5129f797a29587d4eaf03ee155a.png

 

WYR23927-SurvivaloftheFittest_FRONT.png.814156e6fb835da89a9611a43744da8c.png

bearbeitet von Weazel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

image.png.2a717bfd14e8cfd70a8aeb27772aaccb.png

 

Nach längerer Zeit schenkt uns Waldo endlich mal wieder was neues für Malifaux: Das Artwork eines untoten, pilzbefallenen Tanzpaares, das als Henchman für die Fraktion der Ressurrectionists daher kommt. Auch die Statkarte hat Wyrd schon veröffentlicht und hier fällt vor allem das neue Keyword "Fungal" auf. Es dürfte sich hier also ziemlich sicher um den Henchman der kommenden Starter Box der Ressurrectionists handeln.

 

image.png.6664e1b853c7d64a6c1933afb6141da1.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.f2b6f01bf86cd3f137a25c228fdef149.png

 

Und weiter geht's mit Commander Bura, dem Henchman für die Guild Starter Box mit dem Vanguard Keyword. Sie hat einige Synergien mit der Shielded Condition und bringt der Gilde die Möglichkeit incorporeal und shielded zu ignorieren. 

 

image.png.49aec1ba96ec33435bcd7885fa147032.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Juli ist es soweit: Wyrd veröffentlicht ein neues  Errata Dokument mit Anpassungen für zu starke und zu schwache Modelle!

Im heutigen Blogpost geben sie uns schonmal einen kleinen Ausblick darauf, welche Modelle abgeschwächt und welche verbessert werden.

 

Abgeschwächt werden:

  • Damian Ravencroft, Unbound

  • The Configuration (Upgrade)

  • Lohith

  • Soulstone Gamin

  • Harrison Frodsham

  • Harris J-5

  • Gearling

  • Sabertooth Cerberus

  • Harold Tull, Artillerist

  • King’s Wall

  • Louisa Fusi

  • John Watson

  • Guild Mage

  • Perdita Ortega, Neverborn Hunter

  • Nephilim Hunter (Upgrade)

  • Hag Hunter (Upgrade)

  • Bestial Hunter (Upgrade)

  • Ghost Hunter (Upgrade)

  • The Iron Matron

  • Koji

  • Yannic Waller

  • Wandering River Style (Upgrade) 

 

 

Und Verbesserungen bekommen:

 

  • Slate Ridge Mauler

  • Sergeant

  • Sanctioned Spellcaster

  • Razorspine Rattler

  • Angel Eyes

  • Tuco Ortega

  • Maurice

  • Bloodwretch

  • Corrupted Hound

 

 

 

Die Nerfs für Damian, Tull und Perdita 2 kommen nicht unerwartet, die drei Master sind momentan die stärksten Modelle, die es zur Zeit im Spiel gibt, da sie einfach extrem effizient sind, alles gut können und wenig Schwächen haben. Auch Koji aus dem Ten Thunders starter und die Modelle aus dem Arcanisten Starter Set hatten ein paar Interaktionen, die einfach zu stark waren. Was mich ein bißchen wundert, ist der Sabertooth Cerberus. Er wurde zwar so gut wie in jeder Marcus Crew gepickt, weil er ein gutes Modell ist, hat aber auch eindeutige Schwächen. 

 

Auf der Seite der zu schwachen Modelle sticht vor allem heraus, dass 6 der 9 Profile aus der Neverborn Fraktion stammen. Gerade die Halfbloods (Angel Eyes, Tuco, Maurice und die Bloodwretches) wurden so gut wie nie gespielt, sie haben zwar eine Nische in der Fraktion (Angriffe mit etwas längerer Reichweite), aber in dieser sind sie nicht sonderlich effizient. 

 

Die Änderungen an Damian und dem Witness Keyword wurden im Post schon veröffentlicht. Da heißt es jetzt bis Ende Juli warten und sehen, was die Errata so weiteres mit sich bringt. :-)

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Weazel:

Was mich ein bißchen wundert, ist der Sabertooth Cerberus. Er wurde zwar so gut wie in jeder Marcus Crew gepickt, weil er ein gutes Modell ist, hat aber auch eindeutige Schwächen. 

Das war auch mein Gedanke. Ist aber ja noch nicht gesagt, was genau da abgeschwächt wird, also vielleicht wird es weniger dramatisch. Man darf gespannt sein. :)

 

Mich betrifft das Ganze so gut wie nicht, von daher bin ich erstmal happy. Yannic Waller hatte ich bei meinen Outcasts schon erwartet, das Modell war einfach auch sehr häufig dabei, seit seiner Veröffentlichung.

 

Was mich ein bisschen wundert, ist die Tull Crew. Hatte selbst noch nie das Vergnügen, aber auf dem Papier sieht die jetzt nicht so wahnsinnig überdreht aus. Tull selbst ist mächtig, aber der Rest? Aber ja, man wird sehen, was dann im Detail geändert wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.