Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Am 23.8.2018 um 11:23 schrieb Helle:

Eigent sich dieses hübsche Ding hier für Malifaux?

AoS_SDOShw5.jpg

Ich würde sagen: jein.

Die Malifaux Sachen sind schon deutlich filigraner als die von GW. Aber da es Gelände ist, sollte es trotzdem einigermaßen passen von der Größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also die neue Edition interessiert mich schon, das wäre die Gelegenheit, mich mal wieder in das Wyrdversum zu stürzen - hatte da in den letzten Jahren einfach wenig Zeit dazu.

Bei den Regeln scheint es so, dass sie das System noch weiter beschneiden, sodass ich eine gewisse Gefahr des "dumbing down" sehe, aber immerhin ist es ja positiv zu werten, wenn das Spiel leicht zugänglich ist, weil ich einfach weder die Zeit noch die Lust habe, riesige Regelwerke zu wälzen.

Ein bisschen schade finde ich das Ableben der 2. Edition aber schon, weil ich sie eigentlich gut fand und das Gefühl habe, noch nicht voll auf meine Kosten gekommen zu sein. Aber so ist halt das Geschäft, dass man ständig was Neues rausbringen muss, weil sonst ganz schnell das Interesse abflacht (war bei mir ja auch so). Trotzdem hatte ich jetzt eigentlich erstmal mit The Other Side gerechnet. Da scheint so gar nichts vorwärts zu gehen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2018 um 12:23 schrieb Daikirai:

Trotzdem hatte ich jetzt eigentlich erstmal mit The Other Side gerechnet. Da scheint so gar nichts vorwärts zu gehen...?

Der Kickstarter sollte aktuell verschickt werden/sein. Danach wird davon mehr zu lesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2018 um 12:23 schrieb Daikirai:

Hm, also die neue Edition interessiert mich schon, das wäre die Gelegenheit, mich mal wieder in das Wyrdversum zu stürzen - hatte da in den letzten Jahren einfach wenig Zeit dazu.

Bei den Regeln scheint es so, dass sie das System noch weiter beschneiden, sodass ich eine gewisse Gefahr des "dumbing down" sehe, aber immerhin ist es ja positiv zu werten, wenn das Spiel leicht zugänglich ist, weil ich einfach weder die Zeit noch die Lust habe, riesige Regelwerke zu wälzen.

Ein bisschen schade finde ich das Ableben der 2. Edition aber schon, weil ich sie eigentlich gut fand und das Gefühl habe, noch nicht voll auf meine Kosten gekommen zu sein. Aber so ist halt das Geschäft, dass man ständig was Neues rausbringen muss, weil sonst ganz schnell das Interesse abflacht (war bei mir ja auch so). Trotzdem hatte ich jetzt eigentlich erstmal mit The Other Side gerechnet. Da scheint so gar nichts vorwärts zu gehen...?

The Other Side wird ziemlich sicher (zumindest der KS) vor der neuen Edition verschickt :D

Mit der würde ich jetzt aber auch nicht vor Q2 nächstes Jahr rechnen - aktuell ist ja grade mal Alphatesting, nicht mal Beta. 

Und wie kommst du auf Beschneidungen? Nur weil alle vorherigen Conditions jetzt Tokens heißen und es trz immer noch 11 Conditions gibt?^^

Fände ich spannend wenn es da noch mehr Infos gibt die ich nicht gesehen habe :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.9.2018 um 17:55 schrieb Rat der Raben:

Der Kickstarter sollte aktuell verschickt werden/sein. Danach wird davon mehr zu lesen sein.

Sind die Minis von "The Other Side" im Gussrahmen oder schon zusammengebaut?

edit: ja, sind tatsächlich aus einem Guss

bearbeitet von SBger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Wayland gibts das Wyrdgelände im Black Friday Sale.

https://www.waylandgames.co.uk/5315-wyrd-miniatures-scenery

Noch immer teuer genug, aber qualitativ sicher mit das hochwertigste was man kaufen kann.

Wobei mir auch dieses Zeug hier extram gut gefällt.

https://www.waylandgames.co.uk/274-terrain-scenery#/compatible_with-wild_west_exodus/brand-warcradle_studios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag