Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T. - 8.0 Fragen und Feedback Teil 4


Empfohlene Beiträge

Jau, schon klar.

Heisst das aber dann "nur 2500" oder kann man es auch mit 3k oder 3.5k spielen?

In Osnabrück spielen wir im November ein Turnier mit 2750 Punkten. Zwar spielen wir mit BCM, aber komplett nach Combat. Danach können wir gern Feedback geben, sofern gewünscht.

Grüße!

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst es richtig das man nur 2 Würfel pro Runde zusätzlich verwendet werden dürfen, welche Würfel du aber verwendest bleibt deine Sache.

So wie du es da Formulierst könnte man, wenn man 1nen Würfel Kanalisieren sollte, trotzdem 2x den Dolch benutzen und den Kanalisierten verfallen lasen, würde so etwas tatsächlich funktionieren? (bisher kannte ich das eher so das kanalisieren für Opferdolch knilche eher suboptimal war)

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skinkeinheiten mit 20+ Skinks, 2+ Kroxigoren und vollem Kommando zählen nicht gegen das Beschusslimit
Allein, dass Schusswaffen nun mal Schusswaffen sind, sollte bei Combat nun mal beachtet werden, weil sie sonst eben jene Schussbegrenzung untergraben würden.
Auf irgendeine Weise muss sie schon gegen das Beschusslimit zählen. Allerdings ist mir das derzeitige Minimum zu hoch angesetzt^^.

Wollte nur noch wissen, was die Combat-Truppe davon hält, nicht dass das noch untergeht. :)

Gruß

aka Lord_Chetl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie glaube ich, dass dies und die Unterhaltung und Begründung für den Status Quo untergegangen sind. Irgendwie glaube ich nur, dass es trotzdem so bleibt. Und dagegen habe ich nichts :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Combat:

Zwerge dürfen bis zu 4 Bannwürfel generieren, jede Bannrune ab der 3. zählt als generierter Bannwürfel in jeder Phase, die Meisterrune der Balance zählt als 2 generierte Bannwürfel.

Muss das mit diesen x+ Bannrunen wirklich sein? Habe bisher nur wenig Erfahrung gegen Zwerge, deswegen meine Frage. Fand es schon ziemlich heftig das ein Zwerg mal eben 3 Bannrunen in einem Spiel locker bei einem Model ziehen kann, was ca 150 Pkt kostet....:???:

Wenn man sieht das andere Völker max eine Bannrolle kaufen können und der Zwerg von Haus + 2 aufs bannen bekommt.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du es jetzt wirklich als Vorteil verkaufen, dass Zwerge einen Bonus von +2 aufs Bannen bekommen, statt garkeinen? Ich halte Zwerge überdies nicht für eine Armee, die derzeit auffällig stark oder schwach wäre, so dass Regelanpassungen hier nicht nötig zu sein scheinen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es nicht um +2 bannen, sondern um die 3+xxx keine Ahnung Bannrunen die sie einpacken können, für wenig Punkte.

Bemängeln ja eh schon viele Leute das es keinen Spaß macht gegen Zwergen Ballerburgen. Die KM bekommt man aber nur durch Magie oder eigenen Beschuss weg. Aber Magie gegen die ganzen Bannrunen, ist schon schlecht...

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber Grenzen, da heisst es dann "Halt! Hier wird nicht weiter beschränkt nur auf Grund fehlenden Spielspaßes!". Zwerge sind von Natur aus langweilig, das löst man nicht, indem man sie noch schwächer macht. Die einzige Konsequenz wäre sie zu verbieten, ansonsten lässt man sie wie sie sind: langweilig und mäßig konkurrenzfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Zu dem Thema fällt mir doch glatt wieder folgendes Zitat ein:

Ich habe einmal gegen eine Chaos Liste gespielt mit ähnlicher Ausrüstung, nur hatten die beiden Meistermagier Slaanesh und Tzeentch. Die Sprüche haben das Spiel schon in Runde 1 fast entschieden als der Slaasnes Widerstandstest kam und meine Einheit einen imaginären Punkt nachgejagt ist.

Ganz so harmlos wie hier dargestellt, finde ich die Magie nicht. Die ganzen Boni von Schädel, Blut etc. haben gegen mich schon ordentlich Druck gemacht und das schon ab Runde 1.

Aber so unterschiedlich sind da anscheinend die Erfahrungen. Ich persönlich glaube ja auch, dass Magie gegen Zwerge immer recht sinnlos ist. ;)

Ob man deshalb aber jetzt unbedingt Zwerge härter einschränken muss, wage ich allerdings sehr stark zu bezweifeln.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine kurze Frage zu folgender Regeländerung:

"Kanonen können niemals Modelle anvisieren, zu denen sie keine Sichtlinie ziehen können. "Über-/Unterschätzen" ist verboten und sollte vom Schiedsrichter unterbunden werden."

Gemeint ist vermutlich, dass ich eben nicht "nur" den Punkt sehen muss, den ich zum Weiterspringen anvisiere, sondern auch die Einheit die ich offensichtlich zu treffen beabsichtige. Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine kurze Frage zu folgender Regeländerung:

"Kanonen können niemals Modelle anvisieren, zu denen sie keine Sichtlinie ziehen können. "Über-/Unterschätzen" ist verboten und sollte vom Schiedsrichter unterbunden werden."

Gemeint ist vermutlich, dass ich eben nicht "nur" den Punkt sehen muss, den ich zum Weiterspringen anvisiere, sondern auch die Einheit die ich offensichtlich zu treffen beabsichtige. Korrekt?

Richtig, du kannst eine Einheit vornedran anvisieren, darfst dabei aber nicht überschätzen um die Einheit hinterm Hügel z.B. zu treffen.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wieviele Schützen zählen Gutterrunner mit Schleudern, aber ohne Gift?

Vorschläge für die Ratten:

1. Gossenläufer mit Gift und Schleudern sollten als 3 Schützen zählen.

2. Durch den Passus in den Regelänmderungen braucht die Verdammnisrakete/Sphäre gar nicht als halbe Schablone zu zählen.

Somit käme man dann eventuell in den Bereich wo Skaven mal wählen müssen, welchen Beschuß sie einpacken müssen, statt alles nehmen zu können, was sie wollen...

MfG,

Morik

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde von mir persönlich noch nie als irgendwie relevant empfunden. Erschlag halt den Champion, dann kommt der AST schon nach vorne.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder es stehen genügend andere Chars in der Einheit, so das man den Champion nicht braucht. Bei gewissen Völkern muss man unter Umständen nicht einmal 5 breit stehen, da man einfach auf die Glieder verzichten kann. Aber es scheint ja niemanden zu stören, wollte das einfach nur nochmal wissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist auch gut so, auch wenn sie bei Weitem nicht mehr so hart ist wie früher (wozu hat man die Bannrolle :ok:), kann man mit der Energiespruchrolle immer noch Schindluder treiben.

Ich denke, es ist einfach Bequemlichkeit, dass sie immer noch verboten ist.

Aber mal ganz im Ernst, wer hat sie denn vermisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist einfach Bequemlichkeit, dass sie immer noch verboten ist.

Nein, das ist so gewollt. Wir wollen halt nicht, das bestimmte Sprüche (Mindrazor,großer Dwellers, großer Timewarp etc.) mit einer vernünftigen Erfolgsaussicht gewirkt werden können, auch nicht einmalig. Daher haben wir nicht vor, das Verbot der Rolle zu streichen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist so gewollt. Wir wollen halt nicht, das bestimmte Sprüche (Mindrazor,großer Dwellers, großer Timewarp etc.) mit einer vernünftigen Erfolgsaussicht gewirkt werden können, auch nicht einmalig. Daher haben wir nicht vor, das Verbot der Rolle zu streichen.

Und das ist defintiv gut so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist so gewollt. Wir wollen halt nicht, das bestimmte Sprüche (Mindrazor,großer Dwellers, großer Timewarp etc.) mit einer vernünftigen Erfolgsaussicht gewirkt werden können, auch nicht einmalig. Daher haben wir nicht vor, das Verbot der Rolle zu streichen.

Vielleicht liege ich falsch, aber mit der neuen Energiespruchrolle kann man laut FAQ keine verstärkten Sprüche sprechen.

Das ist aber meiner Ansicht nach trotzdem kein Grund, das Ding zu erlauben. ;)

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.