Jump to content
TabletopWelt

KFKA Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Hat nur einen modelltechnischen Sinn: GW hat mit der Ehrengarde von Marneus Calgar ein entsprechendes Modell herausgebracht (der Typ ganz rechts), welches halt mit einem Messer herumläuft. Im SM Codex der vierten Edition waren das noch die sogenannten Klingen der Ehre.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit welchen Modellen kann man Ehrengardisten, die nicht für Ultramarines sind am besten darstellen?

Ich hatte an nen Kommandotrupp gedacht mit spezial Helmen und alle mit E-Waffe in der Hand:D

bearbeitet von Star-Ascended

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier helfen vielleicht Bitzpacks von der Mail-Order? Und dann die Modelle normaler Marines nehmen.

Hab auch nochmal ne Frage, nur zur Klarstellung:

Wenn ich mit Sergeant Telion 2 Treffer auf eine Einheit lande und 2 Wunden erziele, muss ich sie immer noch korrekt gemäß Wundverteilung auftreilen. Sprich ich darf nicht 2x den Sergeant des Zieltrupps treffen, auch wenn ich gerne würde. Oder?

bearbeitet von CharlyR
Rechtschreibung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine Frage zur Legion of the Damned, die (meines Wissens) seit heute neue Modelle auf der GW-Homepage spendiert bekommen hat:

In der Box mit den 5 Legionären ist ein Sergeant drin - mit Plasmapistole und Energieaxt. Allerdings steht im Codex, dass er nur seinen Bolter ersetzen darf, also kann er die dargestellte Ausrüstung gar nicht erhalten?!?

Ich hoffe ja noch auf einen Übersetzungsfehler, oder auf eine Klarstellung seitens GW...?

Ich habe nur den deutschen Codex, vielleicht kann jemand mit dem englischen hier helfen?

Schöne Grüße

Naaman

der Drache = mythologisches Fabelwesen - der Drachen = (Gleit-)Fluggerät oder Spielzeug;

der Schild = Nahkampfausrüstung zur Abwehr von Hieben - das Schild = Hinweistafel;

der Standard = gebräuchlich, üblich - die Standart = Art und Weise zu stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Übersetzungsfehler, sondern ein Fehler im Codex allgemein.

Im englischen FAQ von letzter Woche steht drin dass der Sergeant Bolter und/ oder Boltpistole tauschen kann.

Gruß, Horvath

Das größte Misstrauensvotum gegen Gott sind Blitzableiter auf Kirchen.

**Demagoge der Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffe Ignoriert Rettungswürfe? Dann haben sie keinen Schutz dagegen. Die Jungs Tragen nämlich Regeltechnisch keine Servorüstung sondern haben einfach nur nen Rettungswurf

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö eigentlich nicht. Wiviele Waffen gibt es die Rettungswürfe ingnorieren? Und Fluffig ist das ganze auch. Die Marine der LotD sind eigentlich fast schon mehr geister als wirkliche Menschen. Ein Normales geschoss richtet bei denen wenig schaden an, aber einne Waffe die Extra dafür geschaffen wurde alles Übernatürlich zu töten nimmt die einfach auseinander.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, inzwischen gibt es auch ein deutsches Erratum (vom 27.11....), das den Fehler der LotD behebt. Manchmal bemerken sie's eben doch, wenn sie Mist bauen :D

der Drache = mythologisches Fabelwesen - der Drachen = (Gleit-)Fluggerät oder Spielzeug;

der Schild = Nahkampfausrüstung zur Abwehr von Hieben - das Schild = Hinweistafel;

der Standard = gebräuchlich, üblich - die Standart = Art und Weise zu stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ich bin ein kompletter 40k und Spacemarines Neuling und hab in einem der Schlachtberichte gelesen, dass man Space Marine Biketrupps als Standard aufstellen kann. Ich find jetzt aber im Space Marine Codex keine stelle, die das in irgendeiner Form bestätigt.

Danke im Voraus!

mfg

Warmond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ich bin ein kompletter 40k und Spacemarines Neuling und hab in einem der Schlachtberichte gelesen, dass man Space Marine Biketrupps als Standard aufstellen kann. Ich find jetzt aber im Space Marine Codex keine stelle, die das in irgendeiner Form bestätigt.

Danke im Voraus!

mfg

Warmond

Für den Fall das du WhiteScars spielen möchtest, gilt das Gleiche auch für den besonderen Char mit seinem Monddrachen Bike, Korsarro Khan. (Gilt natürlich auch für Vanilla Marines mit dem Kerl)

Viele Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da mal eine Frage zur Salvenkanone, bzw. zum zugehörigen TM: In den Regeln steht, dass er eine Ruine befestigt. Sprich aus 4+ mach einen 3+ Decker. Gut. Wie wird das gehandhabt? Ruine kann ja ziemlich viel sein...

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Spiel definiert man ja immer was eine Ruine ist, dann zeigst du mit deinem Finger drauf und sagts: "Bei der Macht von Greyskull, das ist jetzt befestigt!" und dann stellst du den Techmarine nebst Knarre da rein. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder Du sagst: " zwo - eins - Risiko!" ... - und stellst die Kanone daneben. :)

- > worauf ich hinaus will: Der Tech / die Salven muss nicht zwingend in die Ruine, damit die als befestigt gilt. Nach Geländefestlegung bestimmst Du einfach "befestigt" - und gut.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.