Jump to content
TabletopWelt

KFKA Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mal eine Frage!

Ich baue gerade meine neuen Landspeeder zusammen und wollte wissen ob es auf turnieren ein problem is wenn er z.B die Sturmkanone und die Raketenwerfer dran sind am Modell !? Weil normal darf ja nur eines benutzt werden. Macht das dann was aus wenn mehr an den Modellen dran ist !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist es ein Problem, solange du es nicht perfekt erkennbar machst was er jetzt eigentlich hat. Aber man kann sich das recht einfach machen indem man den speeder magnetisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollleiste, ganz Links 3. Zeile unter Kompedium müsste eigentlich das aktuelle zu finden sein

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Salvenkanone wird von einer Ruine gesprochen beim Befestigen, wie genau muss man da sein?

Habe nämlich beim letzten Turnier ein Geländestück, bei dem wir uns auf +4 Deckungswurf geeinigt hatten, befestigt (so hab ich es bisher immer gehandhabt), ohne explizit nochmal zu sagen/fragen: 'Ruine'.

...bis ich dann einen unangenehmen Gegenspieler-Zeitgenossen hatte, der dann im 1.Spielzug meinte:"Ehhh, das ist keine Ruine sondern nur eine Geländezone und du brauchst eine Ruine um sie befestigen zu können." (Hat er natürlich aber nicht gesagt, als ich ihm mitteilte, dass ich das Geländestück befestige)

Tja...muss also explizit beim Geländedeffinieren geklärt werden was eine Ruine ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es muss laut Regeltext ganz klar eine Ruine sein, nicht irgendein beliebiges Geländestück mit 4+ Deckungswurf. (Deshalb ist diese Fähigkeit in den meisten Spielen auch nur eine Spielerei, aber nicht von Relevanz.)

Wenn du aber auf ein Geländestück zeigst, dieses befestigst, und dein Gegenspieler nickt das ab, dann kann er sich nicht plötzlich im ersten Spielzug wieder umentscheiden! Er hat ja bereits zugestimmt!

Es geht dabei einfach um Stil und Fairness - man sollte nicht versuchen, aus der Unwissenheit/Regelunsicherheit eines Gegenspielers Gewinn zu schlagen. Das wird für beide kein schönes Spiel.

Die "wichtigste Regel" besagt nebenbei genau das: BEIDE Spieler sollen ein gutes, spannendes Spiel haben - auf 100% Regelsicherheit/-konformität kann man dagegen in gemeinsamem Einvernehmen auch sehr gut verzichten.

der Drache = mythologisches Fabelwesen - der Drachen = (Gleit-)Fluggerät oder Spielzeug;

der Schild = Nahkampfausrüstung zur Abwehr von Hieben - das Schild = Hinweistafel;

der Standard = gebräuchlich, üblich - die Standart = Art und Weise zu stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, nur um sicher zu gehen:

Ein Taktischer Trupp mit angeschlossenem Charaktermodell und einem Razorback dürfte sich mittels Kampftrupps-Regel so aufteilen, dass eine Hälfte mit dem Charaktermodell im Razorback starten kann, richtig?

Danke im vorraus

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

darf man in einen Land Raider Redeemer welcher ja normal 12Modelle transportieren kann 5x Terminatoren + 1x OP ohne Termi Rüstung + 1x Skriptor ohne Termi Rüstung reinsetzten ?

Ja oder !? Die Termis belegen 10 Plätze und die beiden anderen die letzen 2 oder !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich studier zur Zeit den aktuellen Codex und hab ne Frage zur Höllenfeuer-Munition der Protektorgarde.

Das Profil der Munition besagt ja, dass sie "Stärke: X" besitzt.

Jetzt frage ich mich aber wie man dann feststellt ob man das getroffene Ziel auch verwundet. :???:

http://volgrim.mybrute.com

Glaube ersetzt jede Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studier zur Zeit den aktuellen Codex

Geil! Wo wird denn der Studiengang angeboten? ;)

Scherz bei Seite und zur Frage: Auf S.100, auf die im Eintrag der Garde verwiesen wird, ist ja das Profil angegeben. Im EIntrag 'Typ' steht bei dem Waffenprofil der Munition nun 'Schnellfeuer, Gift (2+)'. Dieses letzte 'Gift (2+)' sagt aus, dass man mit dieser Munition den Gegner, unabhängig von seinem Widerstand, auf 2+ verwundet...

Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zur Höllenfeuermunition: Laut Errata hat die jetzt Stärke 1, genauso wie die Höllenfeuergeschosse. Ändert aber nichts am Verwunden auf 2+.

der Drache = mythologisches Fabelwesen - der Drachen = (Gleit-)Fluggerät oder Spielzeug;

der Schild = Nahkampfausrüstung zur Abwehr von Hieben - das Schild = Hinweistafel;

der Standard = gebräuchlich, üblich - die Standart = Art und Weise zu stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hal

lo

Ich spiele Orks und hab jetzt keinen Space Marine Codex zur Hand.

Ich hatte am Wochenende eine Schlacht gegen Space Marines,

dabei hab ich eine Ehrengarde im Nahkampf angegriffen, mit einem Boymob.

In der Ehrengarde gab es da diesen Ordenschampion,

so hieß der glaube ich,

und der hat die Sonderregel, dass er im Nahkampf gegen den Anführer kämpfen muss.

Frage:

Wer ist denn der Anführer,

ist das mein UCM,

oder ist das der Boss mit Energiekralle, welcher ja zu den Boymob zählt?

{Im Falle der Space Marines ist er(Boss) glaube gleichzustellen mit einem Sergeant.}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Boss ist einem Sergeant gleichzusetzen.

Das mit der Herausforderung geht beim Ordenschampion nur, wenn dieser im Basekontakt mit einem UCM ist. Wenn du also einen Boss und einen Waaghboss hast, sollte das mit beiden gehen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging bei uns darum, weil der Boss ja den Panzerhandschuh hat, wollte mein Gegenspieler den ja mit dem Ordenschampion direkt ausschalten, ob das mit dieser Sonderregel geht?

Normalerweiße entferne ich ja erst die normalen Boys, damit der Boss mit Ini. 1 nochmal zuhauen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.