Jump to content
TabletopWelt

MechWarrior (Relaunch)


Desaster

Empfohlene Beiträge

Ach, einfach anfangen. Die Field Manuals bekommt (bekam?) man ja hinterhergeschmissen, da ist man schon gut bedient und erstmal beschaeftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man aus einer Rede für den Erhalt moralischer Werte einen Aufruf zu einem blutigen Eroberungsfeldzug ableiten soll, musst du mir bei Gelegenheit nochmal erklären ^^

@Dronko : Das ist fast hoffnungslos. Den klassischen Romanzyklus habe ich bis auf ein oder zwei Ausnahmen komplett im Regal und jedes Buch mehrfach gelesen, aber den Leuten die das Rollenspiel und/oder das Tabletop spielen bin ich damit immernoch hoffnungslos unterlegen. Es muss da einen derartigen Wust an Quellenbüchern geben ... ohne eine Runde die das Spiel auch zockt hab selbst ich keine Lust mich da reinzuarbeiten :D

Ach, das kennt man ja, "dies ist falsch" und "das ist so nicht passiert" und "die Invasion haben sie weggelassen" und "warum kann ich nicht auf diesem Planeten kämpfen", und schon regt man sich nur noch auf. Ich freu mich schon tierisch drauf :D

Battletech RPG? Das ließe sich doch irgendwie organisieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja normalerweise koppelt man das ja dann mit TT Schlachten, das dürfte online etwas schwer zu machen sein, und Hamburg-Köln ist auch n bissl weit für ne Rollenspielrunde ^^ (hier bei uns ist grade ne Battletechrunde "eingeschlafen", es dürfte eher schwer sein da grade Mitglieder für ne neue zu finden)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht interessant aus. Hört sich für mich aber dann doch eher nach einem simplen Multiplayerspiel wie World of Tanks an. Schade, Einzelspieler hätte ich sehr gut gefunden.

Gibts denn schon Infos wie man die Mechs und Waffen bezahlt? Ich vermute ja mal das übliche System, dass man alels per EXP kriegen kann, mit Echtgeld aber alels viel schneller geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein System wie World of Tanks würde ich jetzt nichtmal schlecht finden.

Wäre aber auf der anderen Seite ziemlich langweilig, einfach weil es nur das Xte Spiel in einer Reihe wäre.

Aber solange das kein Asia Grinder wird ist alles halb so wild.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch sauer, weil es ursprünglich als Single-Player für die Xbox angekündigt wurde... :verbot:

War immerhin damals einer der Gründe, mir eine Konsole statt eines neuen Game-PCs zu holen.

Aber spielen werde ich trotzdem :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schaut ja nicht uninteressant aus. Kostet eigentlich so ein F2P was, wenn man keine Extra-Sachen will? Will ja nur meinen Kit Fox mit nem L-ER-Laser, SSRM 4 UAC2 und ER-M-Laser. War damals in MW4Mercs mein Gerät.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber auf der anderen Seite ziemlich langweilig, einfach weil es nur das Xte Spiel in einer Reihe wäre.

Sehe ich nicht ganz so.Ist ein bewährtes Prinzip, dann aber im neuen Gewand.Soviele Spiele mit WoT Mechanik gibts nun auch wieder nicht.

Also ich bin schon gespannt, sieht ziemlich genial aus, allerdings hoffe ich auf mehr Citymaps und nicht nur so Ländliche Gebiete...

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet eigentlich so ein F2P was, wenn man keine Extra-Sachen will?

Das Ding heißt F2P weil es nix kostet. ;)

Wenn das wie WoT wird, wirst du auch schnell bei nem Uller sein und nicht lange leveln müssen.

edit:

Wie gerade heraus gefunden, gibt es keine Clans im Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wie bei WoT wirst du dann von den Premium-Pfeifen im Dire Wolf umgerannt, die dann erstmal am nächsten Gebäude hängenbleiben und auf alles schiessen, was sich bewegt :ok:

Ich hätte ja gerne ein F2P-Prinzip mit der Möglichkeit, auf privaten Servern zu spielen. Alles andere ist mir auf Dauer zu steril. Wenn man in jeder Mission mit anderen Leuten antritt ist das halt nicht das Spielerlebnis nach dem ich suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja :) Es sieht richtig spitze aus.

Und ich hoffe, dass sie wirklich alle Mechs und alle Waffen sinnvoll einsetzbar gestalten, dann steht einem Meisterwerk nichts mehr im Weg :ok:

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich 'nen Catapult-Mech ins Feld führen und den Gegner mit einem Raketenhagel eindecken kann, soll mir alles recht sein. Freue mich wirklich schon sehr auf das Spiel - WoT hat bereits vorgemacht, wie es richtig geht. Hoffentlich nehmen sich die Entwickler ein Beispiel daran.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wie WoT wird, wirst du auch schnell bei nem Uller sein und nicht lange leveln müssen.

Der Kit Fox ist ein Clan Omnimech. Die interne timeline startet 3049, 1-2 Jahre bevor die Claninvasion voll ins Rollen kam. Die ersten Clan Omnimechs im Besitz von gewöhnlichen Sphärer Piloten gab es erst einige weitere Jahre später. Da die Zeit im Spiel in Echtzeit ablaufen soll, wird man die ersten Clanmechs frühestens nächstes Jahr sehen. Wie die Clans dann implementiert werden (das heisst ob man dann sofort einen Clanpiloten spielen kann, oder warten muss bis ihre Technologie als Bergegut verfügbar wird) ist zur Zeit nicht bekannt.

edit:

Wie gerade heraus gefunden, gibt es keine Clans im Spiel

Wie gesagt : noch nicht. :)

Das ist aber alles nicht schlimm, die gute alte Innere Sphäre Technologie ist sowieso viel cooler als der ganze bunte glänzende Clan Kram, und das Spiel von den Nachfolgekriegen nach kurz vor der Claninvasion zu verschieben war ohnehin der größte Fehler den sie machen konnten. :P

WoT hat bereits vorgemacht, wie es richtig geht. Hoffentlich nehmen sich die Entwickler ein Beispiel daran.

Hoffentlich nicht. Stärkere Munition für zahlende Kunden wäre ganz klar ein "pay to win" Element. Vorgemacht wie es richtig geht hat wohl eher League of Legends, wo man für Echtgeld nur Skins, Erfahrungsbooster und das Recht bekommt, nicht auf die jede Woche zufällig ausgewählten 10 Charaktere angewiesen zu sein.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir würde es auch wie bei LoL zusagen. Jede Woche eine festgelegte Anzahl freier Mechs mit Standarfbewaffnung.

Alles andere dann IC leicht (d.h. innerhalb 1 Woche hat man genug EXP für die teuersten Mechs) freispielbar. Per Geld dann nur so Sachen wie Decals etc.

Werde es mir, trotz meiner noch immer vorhandenen Rückhalte bezüglich des "nur Online" wohl auch installieren wenn es so weit ist. Vorher mal noch ins Battletech Unviersum einelsen, davon habe ich einfach fast keine Ahnung (mehr). Vor allem was die Auswahl des Hauses die zu Spielbeginn ansteht angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird nach Accounterstellung einen von 4 Battlemechs (Jenner, Hunchback, Catapult, Atlas) auswählen können, mit dem man dann startet (die Entwickler versprechen vollmundig, dass der Pilot des Atlas keinen gravierenden Vorteil gegenüber dem des Jenner haben soll, wenn beide ihre Maschinen entsprechend ihren Möglichkeiten spielen). Andere Mechs muss man mit Spielgeld kaufen, das man parallel zu Erfahrungspunkten beim spielen erwirbt. Den Angeboten für die "Vorbesteller Premiumpakete" entnehme ich, dass man eben dieses Spielgeld auch gegen Echtgeld erwerben kann, wenn man nicht farmen will.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem was die Auswahl des Hauses die zu Spielbeginn ansteht angeht

Da gibt's nur eine richtige Wahl: Für den Kanzler! ;).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne bisher groß etwas gelesen zu haben, tendiere ich da eher zur guten alten deutschen Monarchie. ;)

Aber wie gesagt, muss da erstmal noch in Ruhe herumschauen.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du musst am Anfang eines der Häuser aussuchen. Das verändert dann wohl auch deinen Piloten bzw. dessen Können in bestimmte Richtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.