Jump to content
TabletopWelt

The Challenge


Empfohlene Beiträge

Letzte Woche haben der gute Shaddn und ich uns zu einem BB-Spiel in unserem clubeigenen Cup getroffen und nebenbei darüber gefrotzelt, dass wir mit dem Bemalen einfach nicht weiterkommen, besonders wenn die Figuren nicht ganz so schlicht aussehen sollen, da der Zeitaufwand einfach unheimlich groß ist.

 

Als wir so dahergeredet haben, hatten wir irgendwann die Idee ein realisierbares Projekt mit einer begrenzten Anzahl Minis zu starten. Da wir beide gerne Blood Bowl spielen (normalerweise führt er eine echt furchterregende Ogertruppe ins Feld...) hatten wir die Idee dabei gleich ein paar neue Teams aus dem Boden zu stampfen.

 

In diesem Projekt werden wir also beide jeweils ein komplett neues Team bauen, bemalen und zeigen das man auch bei BB eine Kampagne spielen kann. Die Regeln sind simpel:

 

- bevor wir gegeneinander spielen, spielt jeder 10 (8 Ligaspiele, 2 Playoffs) Spiele um sein Team aufzubauen

- die Gegner dürfen beliebig sein und einen beliebigen Teamwert haben

- vor jedem Spiel muss eine Mini komplett bemalt und gebaset werden

 

Shaddn wird sich an ein Skaventeam wagen, während ich mal was anderes als Grünhäute ausprobiere, nämlich Untote.

undeadvsskaven.jpg

 

Golden Vultures aktueller Stand:

ostlandgoldenvultures.jpg

 

Saisonverlauf

1. Mousillon Reclaimers (Kako K., Menschen): 1-2 Loss

2. Schildweg Butchers (Berock, Oger): 1-0 Win

3. Little Giants (Roger, Zwerge): 0-2 Loss

4. Icpalli Calli Cuetzpalin (Butch, Echsenmenschen): 1-0 Win

5. NAFL Legacy Team (Swarley, Underworld): 2-1 Win

6. Hot Wood (der Feind, Waldelfen): 0-2 Loss

7. Blue Pestilenz (Shaddn, Nurgle): 2-0 Win

8. Ray`s revived Rousers (ikildkenny, Nekromanten): 2-1 Win

9. Angry Birds (Padre, Menschen): 2-1 Win

10. Trollskullz (Drizzt, Norse): 2-0 Win

Finals: Bewegungsgruppe Mahrak (der Feind, Khemri): 0 -1 Loss

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO! Hintergrund für mein Team steht:

Die Golden Vultures

Ursprünglich als die Golden Ravens bekannt, waren die Golden Vultures ein professionelles Blood Bowl Team aus Bohsenfeld in Ostland. Schon zu Lebzeiten waren die Spieler als fanatische Liebhaber dieses Sports bekannt und so kam es, dass sie einen exklusiven Vertrag schlossen. Sie liebten dieses Spiel so sehr, dass sie auch nach ihrem Ableben die Möglichkeit haben wollten weiterzuspielen. Als sie schließlich auf dem Weg nach Wolfenburg von einem durch Snotlinge verursachten Steinrutsch erfasst wurden, belebte der Nekromantentrainer John „Mad†œ Den sie vollständig wieder.

Von ihrem Leben zuvor wissen die Spieler der Golden Vultures nicht mehr viel, was auch ihre kurzen Interviews bestätigen, bei denen sie immer wieder nur eines sagen: „Muss…Blood Bowl…spielen…†œ.

Außerdem ist auch mein Startspieler fertiggebaut und -bemalt.

challenge1j.jpg

challenge2.jpg

06: Unge Schickter

Unge war zu Lebzeiten ein erfolgloser Barbier. Als ihn unzufriedene Kunden eines Tages lynchen wollten, erstach er mit seiner Schere den gesamten Mob und wurde dabei vom lokalen Blood Bowl Trainer entdeckt. Natürlich erinnert er sich nicht mehr daran (wie auch, ohne Hirn…), doch er trägt wie zu damaligen Zeiten immer noch seine spitz zulaufende Schere im rechten Stiefel. Was er damit bei Blood Bowl wohl wollte…

Jetzt steht erst mal auf dem Programm den Kader vollständig fertig zu basteln, um Spiele austragen zu können. Für eine der Mumien habe ich einen alten Ramtut ausgegraben, da mir das Modell einfach gut gefällt. Eine zweite würde ich mir gern aus einer alten Heroquest-Mumie oder ähnlichem Plastik bauen, falls das jemand abtreten würde. In diesem Fall einfach ne PM an mich.

Und zum Schluss noch das zweite Skelett. So Shaddn, ich erwarte das Du nachziehst ;)

challenge3p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start ist schon extrem vielversprechend. Ich werde euch beobachten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache. Ich biete mich schonmal als Gegner an ;). Müssen nur einen Termin finden, was wohl das größte Problem werden wird. Aber immerhin auch ein Grund, das letzte Modell meines Chaoszwergenteams endlich zu bemalen: Den Minotaurus (Ugh-Zan III).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Bilder sind etwas verschwommen, aber ist ja nicht weiter tragisch, die Dinger sind ja noch nicht bemalt. Heute hab ich den Kopf des Fängers ausgetauscht, da er mir einfach zu unskelettig aussah und der erste Zombie ist ebenfalls fertig. Hab gemerkt, dass man ne Menge Spaß damit haben kann Untote zu basteln, da das Feld an Möglichkeiten hier sehr breit ist. Dennoch bin ich noch am knobeln, wie ich die zweite Mumie hinkriegen soll.

dscf0480t.jpg

...Gehiiiiirn...

dscf0481h.jpg

Hey Kako, wie wärs wenn Du mal wieder einen Deiner Bretonen bemalst? Dann mach ich mein erstes Spiel gegen Dich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Deinen Dunkelelfen Eaglemonk? Vielleicht ist das ne gute Gelegenheit Deine BB-Skillz bisschen gegen Shaddn und mich aufzupolieren. Du weißt ja, "Wir suchen Gegner, keine Opfer" :boxer:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eaglemonk

Da würde ich zusehen mir ein paar alte Plastikchaoszwerge zu besorgen und das Grollpony aus der alten Grundbox. Da schneideste vom Pony einfach den Kopf ab und klebst den CZ ab der Hüfte zusammen. Passt.

Ansonsten ist wieder einer der Golden Vultures zurückgekehrt um Blood Bowl zu spielen:

challenge6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Zeit bastle ich an einem Chaoszwergen Team aber ich weis nicht wie ich den Bullcentauren bauen soll? Hat wer eine Idee?

Schau mal hier:

http://www.greebo.it/public/oscommerce2/catalog/product_info.php?cPath=2_31&products_id=206

Die haben zwei schicke CD Bullen!

Und zum threat:

Die sehen sehr gut aus bin auf das fertige Team gespannt!

Kommen auch Spielberichte?

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die normalen Chaoszwerge ganz nett, aber die haben halt nen stolzen Preis. Sonst würde ich mir auch das komplette Team gönnen, aber nicht für 80 Euro und aus Metall...

Warum in letzter Zeit so viele Leute Chaoszwerge spielen frage ich mich eh. Eaglemonk wär schon der Dritte in unserem Spieleclub. Down, Seeeet HasHUT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die normalen Chaoszwerge ganz nett, aber die haben halt nen stolzen Preis. Sonst würde ich mir auch das komplette Team gönnen, aber nicht für 80 Euro und aus Metall...

Warum in letzter Zeit so viele Leute Chaoszwerge spielen frage ich mich eh. Eaglemonk wär schon der Dritte in unserem Spieleclub. Down, Seeeet HasHUT!

Ich denke das hat was mit dem Forgeworld Chaoszwergen hype zu tun.

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runenfritze schrieb:

Es gibt noch einen BB-Club in Frankfurt?

Ne, aber einen SPIELEclub ;) Allerdings ist BB bei uns im Club stark. Hast Du die Botzliga gemeint Runenfritze? Wenn Du mal in der Gegend bist und die Golden Vultures fertiggebaut sind, kannst Du ja das erste Spiel gegen mich machen wenn Du magst. So zum eingewöhnen.

@Maro

Ja, das kann sein. Die von Forgeworld sehen schon gut aus, aber ich muss gestehen, die bei greebo gefallen mir besser. Die Hobbos sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wir haben da schon gespielt? Wahrscheinlich bist Du in unserem Forum unter einem anderen Namen registriert. Bist Du "Hitman"?

Im Waaagh-Club wird schon oft BB gespielt, aber eher schubweise. Normalerweise spielen wir die Minicups, aus vier bis fünf Spielen. Ansonsten offene Liga.

Bei regelmässiger Teilnahme würde ich wieder einen neuen Cup organisieren. Zwei Gruppen aus drei Spielern wären ideal. Das sind für die Leute nicht zu viele Spiele (je neun + ein weiteres für die Erstplatzierten der Gruppe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele chaoszwerge nicht wegen dem hyp von forgeworld. ich habe nur mal meien alten armeebücher wieder gefunden und sie gelesen. Dadurch habe ich wieder lust auf chaoszwerge bekommen und dann habe ich erfahren das forgeworld die neue rausbringen will. Werde aber das mit dem pony und chaoszwerg probieren mal sehen ob das gut aus sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offene Liga ist halt ein bisschen zum Stehen gekommen. Ich frag ja immer nach, ob jemand spielen will, aber war jetzt auch schon mehrere Monate nicht mehr da, weil sich nie einer gemeldet hat. Und nur rumsitzen will ich da auch nicht, wenn alle anderen halt die klassischen Spiele auspacken, auf die ich nicht so die große Lust habe ;).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Wintercup noch am laufen, aber mein Spiel gegen Shaddn hab ich gestern "beendet". Er hat zur Halbzeit keine Snots mehr gehabt, daher hat er aufgegeben. Aber wir können gerne wieder einen Cup austragen...vorausgesetzt die Spieler spielen auch konstant mal. Einaml im Monat reicht dabei völlig, wenn sie nicht ihren Spielbogen verschlampen.

Und jetzt mal wieder was themenbezogenes. Ein weiteres Skelett in Werferpose ist fertig und der Fänger hat ebenfalls nochmal eine optische Aufwertung gekriegt. Bleibt noch ein Skelett und zwei Zombies zum Bau über.

challenge8.jpg

challenge7.jpg

Zudem hat Shaddn noch eine alte Mumie bei sich in der Bitzbox übrig gehabt. Es wird zwar ein bisschen Knips-, Feil- und Klebearbeit nötig sein, dafür wird es sich schon bald gut in das Team einfügen...

challenge9.jpg

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.