Jump to content
TabletopWelt

The Challenge


Empfohlene Beiträge

Heute Abend kommts ja endlich zum Spiel zwischen dem Kako und mir. Eigentlich ist die Stimmung ja bereits genug angeheizt, aber ich habe beim Footballhändler meines Vertrauens gerade etwas entdeckt, das ich undbedingt für unser Hobby verschandeln musste und möchte direkt mal anmerken, dass es viel zu wenig coole T-Shirts für unser Hobby gibt!

Der allseitsbekannte Blood Bowl Ausstatter Reeborc hat daher diese zwei neuen Sweater rausgebracht:

challenge30.jpg

challenge31.jpg

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem blutigen Dosenöffnen des gestrigen Abends habe ich mich entschieden, die wichtigste Figur meines Teams schnellstmöglich zu bemalen: Den Sanitäter :lach:

Eigentlich warst du der bessere Bretone: Dein Aberglaube beim Würfeln hat die Herrin offenbar mehr beeindruckt als die gut gebauten Oberkörper meiner Ritter (im Vergleich zu deinen Zombies wohlgemerkt:naughty:)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht: Golden Vultures (Untote) vs. Mousillon Reclaimers (Menschen)

So, die Schlacht ist geschlagen und was bleibt außer ein paar blauen Flecken, gebrochenen Nasen und ein paar Star-Spieler-Punkten? Erinnerungen an außergewöhnliche Spielmomente, die Bloodbowl so liebenswert machen. An eben jenen Momenten sollt ihr, die ihr nicht dabei sein konntet, weil das Stadion bereits bis an den Rand gefüllt war, teilhaben können ;) Also, los gehts!

An einem sonnigen Bloodbowl-Mittwoch fanden 11.000 Reclaimer- und 7.000 Vulture-Fans den Weg ins Frankfurter-Düsterwaldstadion, der Fame ist somit auf der Seite der Blechköppe.

Die erste Halbzeit machte deutlich, dass sich die Strategien der beiden Trainer doch deutlich unterscheiden sollten: Versuchten die Bretonen mit Distanz zu ihren Gegnern möglichst schnell zu punkten, so gingen die Untoten erst einmal dazu über, das gegnerische Team bis zur Halbzeit so weit zu dezimieren, dass sie ohne nennenswerte Gegenwehr punkten können sollten haben wollten sollten².

Dabei waren die Untoten deutlich erfolgreicher: Direkt in der zweiten Runde zeigt ein namenloses Skelett seinem Gegenüber "Ed de Schleck", was eine Harke ist und befördert den einzigen fertig bemalten Lineman der Menschen in die K.O. Box.

challenge33.jpg

Komisch, so fing das letzte Spiel zwischen uns beiden auch an, wahrscheinlich sogar mit der gleichen Figur ;D Aber damals waren es Orks, die die Menschen verdroschen haben.

Diesmal hatte Dino sich ja ein Team ausgesucht, das nicht "so hart" zuschlagen kann. Jedoch weit gefehlt: Von der Leistung seines fleischlosen Gesellen angespornt blitzt die Mumie "Toth Nemti" im gleichen Zug mittels eines Sprints den närrischen Fänger in die Verletztungsbox.

challenge34.jpg

Der Trainer hinten Rechts notiert sich schon mal die Anzahl der Stockschläge, mit denen sein nutzloser Narr in der Halbzeit wieder auf Vordermann gebracht wird

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Spielzug drei geht das Handgemenge weiter. Um endlich Chancengleichheit herzustellen, schieben die Bretonen einen Zombie vom Feld. Das gefällt "Toth Nemti" offenbar gar nicht und so entschließt er sich, den Blitzer "Comte Ribchai-Middcraut" dem Narren in die Verletztungsbox hinterher zu schicken. Zug 4 bringen die Bretonen belanglos hinter sich. Dafür schnappt sich ein halbbemalter Zombie den bretonischen Werfer "Aner Gehtnoch" und stempelt ihm die Buchstaben K und O zwischen die Augen.

challenge37.jpg

"Nanu, was kommt denn da?"

challenge39.jpg

Das ganze Gehirn weggelutscht!

So, mittlerweile sind nur noch so wenige Bretonen auf dem Feld, dass alles weitere Gemosche aussichtslos wäre. Der Werfer hat den Ball kurz vor dem K.O. glücklicherweise noch schnell über die lange Distanz zu einem der bretonischen Blitzer befördert, wo der Ball, nach erfolglosem Fangversuch dann erst einmal herum lag.

challenge36.jpg

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo die Long-Bomb her

Diese Seite des Spielfelds war von untoter Seite her etwas vernachlässigt worden, was dem Blitzer "Comte Grisauce" die Ballaufnahme und den anschließenden Touchdown in Zug 6 ermöglichte. Jetzt hieß es für die Bretonen: Durchhalten und das Spiel möglichst 1:0 gewinnen.

Aber wie es mit der Gier so ist, nutzt ein bretonischer Blitzer den zusätzlichen Blitz, den er dank Anstoßtabelle bekommen hatte und stolpert beim Sprint über das hämische Grinsen von Dino. Im Grunde passiert bis zur Halbzeit nicht mehr viel. Nennenswert ist letztlich nur der gescheiterter Ausweichversuch eines bretonischen Lineman, der sich selbst auf die lange Bank befördert.

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbzeit 2 ist geprägt vom Versuch der Untoten, die gelichteten Reihen der Bretonen in einen Touchdown umzuwandeln und die Mumien mit weiteren Verletzungen eine Stufe aufsteigen zu lassen. Da die Vultures nun den Return haben, bewegen sie sich bis Zug 4 in einem Käfig bis zum Ende des Spielfeldes vor. Es gelingt den Bretonen trotz eifriger Versuche nicht, dort hinein zu kommen.

challenge44.jpg

Die Mumien machen das, was sie am besten können! Die Bretonen auch...

challenge45.jpg

Zug 2 geht so weiter, wie Zug 1 begonnen hatte. Die Bretonen, die noch nicht genug haben, stellen sich schon mal hinten an!

Einer der beiden kopf- und namenlosen Verfluchten holt schließlich den Punkt. Daneben sieht Dino seine Chance gekommen, mit den Skeletten "Berockus" und "Mick" fleißig zu faulen, was aber nur mäßig erfolgreich ist. Wenn die Bretonen eines können, dann liegen. Und daran ändern auch die unbesohlten Stiefel der Untoten nichts!

Bis Zug 6 versuchen die Bretonen nun ihrerseits noch ein paar Punkte durch Verletzungen zu sammeln, was ihnen aber nicht gelingen will. Letztlich ist es ein Megapass, der sich aufgrund von "Wurfsicher" in einen akkuraten Pass verwandelt und von "Comte Grisauce" gefangen wird, der das Spiel entscheidet. Zwar wird es vorher noch einmal spannend, weil eben jener Blitzer im Ballbesitz von einem Verfluchten zu Boden geblitzt wird, jedoch gelingt es dem aufstehenden Grafen anschließend, sein gegenüber vom Ball wegzublitzen, den Ball aufzuheben und über die Ziellinie zu sprinten.

challenge46.jpg

Der Blick der Herrin hat sich endlich von der Wurstbude gelöst und spendet die dringend benötigten Glückswürfe. Besser spät als nie, gefräßige Kuh!

challenge41.jpg

Es lebe das Glücksspiel! 2:1 für die Mousillon Reclaimers gegen die Golden Vultures!

Es sollte auch erwähnt werden, dass ich den letzten TD ohne die regelmäßigen Erinnerungen an Sonderregeln meiner Spieler durch Dino sicher nicht gemacht hätte. Auf der anderen Seite hatte ihn die Herrin fälschlicherweise in Spielzug 1 mit unzähligen guten Würfen gesegnet, dass man eigentlich schon wieder von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen könnte ;D

Gerne wieder.

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja mal ein feines Spielchen Kako. Jederzeit wieder, ich brauche noch ein paar Ersatzzombies hr hr hr....:ok: Ansonsten wollte ich mal erwähnen wie ich zu "Toth Nemti" gekommen bin. Toth ist wohl ein typischer ägyptische Vorname, während Nemti "der Wanderer" einer der agyptischen Götter in Gestallt eines Falken war. Ich denke das ist ein Name, der einer der besten Figuren die GW mMn je produziert hat, würdig. Ansonsten gilts jetz erst mal ein paar Prüfungen zu bestehen, daher wird der nächste Beitrag hier wohl erst in etwa zwei Wochen stehen. Naja, das ist jetzt vielleicht etwas viel, also beschränke ich diese Aussage mal auf Bilder von Figuren, da ich davor wohl kaum Zeit zum malen finden werde. Jetzt bleibt nur noch eines bevor es in die Pause geht...

challenge47.jpg

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Plakat. Hab ich neulich in der Frankfurter S-Bahn auch gesehen. ;)

Nein im Ernst, so sehr mir meine mittelhessischen Wurzeln manchmal auf die Eier gehen und so wenig heimatverbunden ich mich oft fühle - bei den Spielernamen der Mousillon Reclaimers (kommt das von "Reklame"? ;)) geht einem Hessen s Herzi uff!

Köstlich!

Sehr schön gemachter Spielbericht, ein weiterer incoming und soweit bemalt wirklich hübsche Teams! Hobby mit Herzblut, will ichs mal nennen, und hätte "blut" wohl besser in großen, roten Lettern geschrieben...

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah der Hessekopp hats gemerkt ;D Ne die Reclaimer kommen nicht von Reklame ;D

@Dino: Plakat macht Lust auf mehr! Was machst du denn, wenn du demnächst dann mit deinem Mörderzombie of Death einen Oger über die Wupper schickst? Wird der dann eingekocht und kehrt als Zombie zurück oder gibts dann einen großen Zombie?

@Dino 2.0: Danke für die Bilder. War dann gar nicht mehr so schwer ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"jaaaa, das war doch schonmal spitze

Mehr, meeeehr, .....MEEEEEEHHHR

Blooooood Booowl"

"Is gut Maro! Die Jungs mit den weißen Jacken, die mit den den langen Ärmeln, ja genau, die kommen gleich."

Bitte weiter so! :ok:

Ps.: viel Erfolg bei den Prüfungen!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verdammt Kako jetzt hab ich mir den Bericht schon das dritte Mal durchgelesen und bin total heiß auf ein neues Spielchen. Also wenn ich die Prüfungen hinter mir habe, würde ich gern noch mal gegen Dich zocken. Wie wäre es mit dem sechsten meiner zehn Spiele? Sozusagen als Rückrunde...

Dein Teambogen liegt übrigens noch bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar können wir machen. Frühestens ab übernächster Woche. Meld dich einfach rechtzeitig. Wir finden schon einen Termin, um deine Mumien hochzuleveln :lach:

Edit: Den Nächsten schreibst dann aber du ;D Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch noch fünf Spiele machen, ich such schließlich Gegner, keine Opfer ;) Abgemacht, den nächsten schreibe ich dann. Ich schau mal nach den Prüfungen vorbei um Dir Deinen Teambogen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, kein Problem, ich hatte die paar SSP im Kopf und der kluge Spieler von heute hat seinen Bogen ja in digitaler Form! Wenn ich mich recht erinnere, dann hat mein Blitzer 3 neue Fertigkeiten bekommen :naughty:

Das mit den fünf Spielen meinerseits vor unserem nächsten Spiel wird nicht klappen, weil ich außer dir niemanden kenne, der Bloodbowl zockt. Aber vielleicht liest das hier ja ein Frankfurter, der Lust hat, sich mal gepflegt vermöbeln zu lassen. Interessenten bitte per PN an mich ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter... Spielberichte bei BB gehen ja doch! Dank an Kako K.

Das Plakat ist sich wieder erste Güte, ich denke da muss ich mein Team noch ein wenig aufhübschen, bevor ich mit den Dicken zum Essen vorbeischaue :)

@Dino: Plakat macht Lust auf mehr! Was machst du denn, wenn du demnächst dann mit deinem Mörderzombie of Death einen Oger über die Wupper schickst?

Das wird nicht passieren. Ich habe bisher (sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht) noch keinen der Dicken verloren. Und mit dieser schönen Tradition wollen wir doch nicht brechen. Abgesehen davon habe ich angefangen meine Spieler zu motivieren - aber irgendwie kommt da nur zurück: "Pfiff, Knochen abnagen ist kein Spaß, isst man sich ja hungrig."

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berock schrieb:

Das wird nicht passieren. Ich habe bisher (sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht) noch keinen der Dicken verloren. Und mit dieser schönen Tradition wollen wir doch nicht brechen.

Das ist wie mit den Mädels Berock, es gibt immer ein erstes Mal :naughty: Habe hier auch schon was gebastelt, dass Du dann als Andenken mitnehmen kannst....har har har...

Isegrimm schrieb:

Mit Begeisterung schaue ich mir Eure Begeisterung hier an. :cry: In mir wachsen Wünsche und das obwohl ich weiß, dass ich eigentlich gar keine Zeit habe.

Schaunmerma, The Challenge 2 kommt bestimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.