Jump to content
TabletopWelt

The Challenge


Empfohlene Beiträge

Hehe... sehr geiler Spielbericht! Echt Wahnsinn... und ein schönes Spiel. Der letzte Zug war natürlich echt :notok:

Auf der anderen Seiten, der Oger und der Snot standen perfekt. Aber trotzdem: 1+ (Blockhead), 3+ (werfen), 4+ (landen) - mit einem ReRoll wäre das definitiv die erste Aktion gewesen (naja, oder auch nicht... 2-Würfel-Block mit BlockSkill ist ja nun echt verlockend).

Freue mich auf das nächste mal. Dann ohne Magier :)

Gruß aus GÖ

Ralf

ps. Mein Lieblingsbild: "Ich habe keinen ReRoll mehr..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

des Baron Kakos Anwalt, Advokat deVille

Den würd ich ja wirklich gern mal sehen...

Vielleicht wirds Zeit für ein eigenes Team Herr Anwalt :naughty: Challenge 2 wird kommen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sobald ich den Spielplan für die Saison habe, mach ma das mal fest. ;)

Je nachdem was ich bis dahin alles fertig habe und Lust habe zu spielen wird der Name bekannt gegeben. High Elves stehen ja aktuell aufn Tisch, danach sind Dark Elves dran (da freu ich mich drauf) und danach vielleicht schon das Willy Team wenn ichs zusammen habe. Sollte das der Fall sein wirst gegen Nekromancer spielen. Aber das noch lange hin. ;) und bis dahin ist dein Team dann ebenfalls komplett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind, für Android gibt es min. 2 Blood Bowl Apps mit Spielverwaltungsmöglichkeiten, Würfel, Regelkurzreferenz usw. Ob es das auch fürs Iphone gibt, weiß ich nicht, wäre aber mal eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur Baron Kako konnte einen weiteren Spielerausfall verursachen"

Eine Unverschämtheit... wann soll der denn das Zeitliche gesegnet haben? ;D Na immerhin macht er seinen Job so gut, wie mit seinen Mates zu Lebzeiten.

Ach und dir ist bei deiner Spielstatistik ein Fehler unterlaufen: Beim Rückspiel gegen die Reclaimers musst du noch "loss" daneben schreiben :ok:

Super Schlachtbericht, übrigens!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toller Spielbericht, der mir echt Lust auf das Spiel macht. Ich verfolge eure Projekte mit großer Faszination und Begeisterung.

einziger Kritikpunkt: Zu viel graue Untote :D Aber Dino macht ja noch schicke Farbversionen draus ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekomme ich schon ein bisschen Lust auf Blood Bowl...

Defitiv. Zu wenig Zeit, zu viele Projekte - ob da eins mehr schaden würde?

Dabei hab ich gar keine Ahnung von Fußba.. Football.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kako schrieb:

Beim Rückspiel gegen die Reclaimers musst du noch "loss" daneben schreiben :ok:
Da musst Du erst noch vier Spiele machen, um überhaupt eine Chance zu haben ;) Ich gebe mal eine Prognose...3:0 Golden Vultres :naughty:

frogstar schrieb:

einziger Kritikpunkt: Zu viel graue Untote
Post 1 nich gelesen, ne? ;)

Ghostdog schrieb:

Da bekomme ich schon ein bisschen Lust auf Blood Bowl...
Aber Tomi...da biste doch gar keine Herausforderung....oder doch? Höhö...

Devilz_Advocate schrieb:

Defitiv. Zu wenig Zeit, zu viele Projekte - ob da eins mehr schaden würde?
Es sind ja nur 11 Modelle und Du musst nur EINE MINI pro Spiel bemalen. Hat schon den Sinn, dass es machbar sein soll. Das Zeitproblem ist für jeden arbeitenden Menschen allgegenwärtig. Aber noch brauchste keinen Bluthochdruck kriegen, Shaddn hat mit seinem Team ja noch nicht angefangen und bevor dieses Projekt hier nicht zu Ende ist, wird Challenge 2 defitiv nicht starten.

Wo wir grade dabei sind, Ihr könntet mir nen Gefallen tun und shaddn ne PM schreiben, dass er mal mit seinen Ratten loslegen soll. Sozusagen eine vollkommen offensichtliche Nötigung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post 1 nich gelesen, ne? ;)

Doch, aber das ist meine Kritik an den Bildern ;) Zumal ich das Spielfeld und die Mannschaft von Berock sehr gut finde. Da fielen die vielen grauen Untoten schon auf.

Du musst halt schneller die Spiele absolvieren :bking:

Ich finde aber die Regel sehr gut, denn das motiviert zum Fertigstellen eine Figur und ist definitiv auch bei wenig Zeit machbar. Ich werde das mal für unser geplantes Mortheimprojekt im Spielkreis übernehmen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielbericht ist mal richtig gut ! Auch wenn ich keine Ahnung von dem Spiel habe.^^

Was mir aber am meisten gefällt, sind diese toll bemalten Oger. Die Haut sieht total super aus und der Rest auch.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Berock freuen das zu hören, der hat den ganzen Abend am Wochenende rumgemosert. "Mi mi mi mi, meine Oger sin nich so chön mi mi mi miiiii". Im Rückspiel geb ich ihm dann schon nen Grund zu flennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Spielbericht der mich selbst als nicht-BloodBowler total begeistert. Und das liegt nicht nur an Berocks genialen Ogern.

Ich habe bei der Gelegenheit auch mal deinen ganzen Thread durchgeklickt und muss sagen, dass du ebenfalls ein wunderschönes Team zauberst.

Ich wünsche mir also weitere Minis und weitere Spielberichte und beim Rückspiel gegen die Schildweg Butchers hast du deine Truppe dann auch komplett bemalt, ja!? :naughty:

°

Twitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir also weitere Minis und weitere Spielberichte und beim Rückspiel gegen die Schildweg Butchers hast du deine Truppe dann auch komplett bemalt, ja!? :naughty:

Post 1 und so ;)

Aber keine Sorge, zum letzten Spiel sind dann alle bemalt und was ich bisher in Dinos Armeethemen gesehen habe, das wird großes Kino! :ok:

Dino, baust du auch ein Feld?

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS!? VERDAMMT! Eine Seite ohne Bilder ist entstanden.....GTRRAAAAAMMBBLLMIST! Das war doch mein guter Vorsatz für das Projekt: Keine Seite ohne Bild!!! Naja, worscht jetzt, erst mal die News - Toth Nemti ist fertig bemalt. In Post 114 habe ich mit dem angefangen und es hat ein bisschen gedauert bis er fertig war, aber ich liege mit dem Abschluss dieser Mini eh zwei Spiele besser im Zeitplan.

Hier seht Ihr mal in welchen Schritten ich den bemalt habe. Sein Hintergrund ist am Ende des Posts.

challenge70.jpg

challenge112.jpg

challenge113.jpg

challenge114.jpg

challenge115.jpg

01: Toth Nemti

Die wenigsten wissen, dass Nemti früher nicht mal wirklich Blood Bowl Spieler war! Zu Lebzeiten war er Hotdog-Verkäufer in der Nehekara Blood Bowl League und war der örtliche Verkäufer der Schnellrestaurantkette Dreck Donalds. Als das Stadion der Khemri City Chiefs in einem Sturm wütender Halblinge, aufgrund zu weniger Fast-Food Stände beinahe niedergemacht wurde, fand bei den Aufräumarbeiten eine simple Verwechslung mit einer der Mumien des Teams statt. Anstelle des ursprünglichen Toth Nemti hatte man den unglücklichen Würstchenverkäufer zur Neumumifizierung gebracht, welcher im Anschluss das Beste aus der Situation machte.

Toth Nemti ist der einzige Importspieler der neugegründeten Golden Vultures. Seine Transfersumme war beinahe so hoch wie die Gage aller übrigen Spieler des Teams.

@iNK!

Hast es wahrscheinlich schon im Post über diesem gelesen, pro Spiel wird nur eine Mini bemalt. Das ist die Grundlage dieses gesamten Projekts. Du kannst aber gerne dem Shaddn mal ne PN schreiben, dass der auch loslegen soll, der ist hier nämlich MITbetreiber des Projektes und der ursprüngliche Initiator des Ganzen.

@frogstar

Ich wollte schon immer mal ein eigenes Stadion, aber spielfeldtechnisch tendiere ich derzeit eher zu einer Printmatte. Dug-Out und einige Bühnenaufbauten kommen aber vielleicht. Da lasse ich mir immer Spielraum mit der Entscheidung :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghoule wirds keine geben Swarley, das Team ist so wie es ist fertiggebastelt. Wights kann ich auch keine in WIP stellen, da die noch keine passenden Köpfe haben. Das nächste Modell wird Swarley Davidson, das Werfer-Skelett. Damit habe ich dann alle Skelette durch.

Wenn ich bis dahin einen passenden Kopf habe, mach ich direkt danach nen Wight. So sollte die hintere Reihe vom Teamfoto komplett sein.

EDIT: Du kannst aber mal dem Shaddn ne PM schicken :D Dem seine Ratten stehen noch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die letzte Mini ohne Namen Swarley ;) Keine Sorge, als ehemaliger Center, gibt es meiner Welt auch nur Linespieler :ok:

Jup, ich spiel ohne Ghoule. Das Team ist ja nur für zehn Spiele ausgelegt und da auch nur auf den Spaßfaktor. Ich hatte halt einen Haufen an Skeletten über und die wollte ich verwerten. Vielleicht kommen noch ein oder zwei Ersatzskelette ins Team, damit ich mehr foulen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kako

Ja, ich weiß. In Echt sieht das Modell besser aus, aber die Lichtverhältnisse in meiner Bude sind nicht so gut. Vielleicht kriege ich mal die Gelegenheit die Fotobox von jemandem zu nutzen, wenn ich auf meiner Suche nach Opf...nach Gegenspielern, durch Deutschland reise :D

Hast Du schon ein paar Spiele gemacht? Bald ist Rückspielzeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.