Jump to content
TabletopWelt

The Challenge


Empfohlene Beiträge

Ich bin dafür dass der linke Anwalt deVille wird.

Der Herr verfasst nämlich nur all zu gerne buchfüllende Beiträge, da plappert er sicher auch immer viel... und dazu braucht man ein intaktes Gebiss. :ok:

:skepsis: Niemand zwingt dich, sie zu lesen. Ich habs nur nicht gern, wenn die Leute nur Bilder schauen und dann Kommentare posten, Fragen stellen und Kritik anbringen, die sich von selbst geklärt und erledigt hätte, wenn man nur lesen würde.

___

Ich bin ansonsten eher mundfaul, besonders morgens. Also riech einfach mal an den Verfluchten, der mit der übleren Mundfäule wird De Ville....

Kennst du schon seine Freundin Cruella? Und ihren Pelzfetisch?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass der Rechte Kako wird. Der Linke sieht nämlich so aus wie ich, wenn ich in den nächsten Wochen den Gang zum Zahnarzt wage. Es wäre also ein böses Omen, den Linken so zu benennen.

PS: Erstaunlich, wie viele Posts man bekommt, wenn man Abstimmungen startet ;D Ich werde in meinem Thread mal abstimmen lassen, wie das Wetter morgen wird :ok:

Weiter so! Kommt Zeit kommt aufs Mau****l!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kako schrieb:

Ich bin dafür, dass der Rechte Kako wird. Der Linke sieht nämlich so aus wie ich, wenn ich in den nächsten Wochen den Gang zum Zahnarzt wage. Es wäre also ein böses Omen, den Linken so zu benennen.

PS: Erstaunlich, wie viele Posts man bekommt, wenn man Abstimmungen startet ;D Ich werde in meinem Thread mal abstimmen lassen, wie das Wetter morgen wird :ok:

Spiel doch einfach noch ne Partie BB gegen mich. Da kriegen zumindest Deine Spieler ein paar Zahnamputationen gratis HAR HAR HAR...!

Hey, ich bin doch immer drauf bedacht dem Mob zu liefern, nach was ihm verlangt. Aber ich finde einfach, dass BB ein Spiel ist das es verdient mit mehr Aufmerksamkeit beschert zu werden, egal wessen Projekt es nun ist.

Viel erschreckender finde ich, dass ich noch gar keine Wertung habe, obwohl das Projekt schon eine ganze Weile wie geschmiert läuft! ;)

Devilz schrieb:

Ich bin ansonsten eher mundfaul, besonders morgens. Also riech einfach mal an den Verfluchten, der mit der übleren Mundfäule wird De Ville....

In diesem Fall, und auch der allgemeinen Tendenz entsprechend, wird der linke Verfluchte Advokat deVille werden.

....öh....Cruella? 101 Dalmatiner?

Greyman schrieb:

Kann dich gerne auch mit den Ratten verkloppen, da brauch ich ja dann nur 5 Ratten aufstellen, nicht damit sich die anderen 6 auf dem Spielfeld zu Tode langweilen und deine Reihen verstärken!

Also da wär ich voll dafür, allein auch, weil sie mir von der Bemalung her gut gefallen. Nur das mit der 5/6 Anzahl hab ich nicht verstanden. Ich kann doch mehr töten, oder? :ok:

zombie! schrieb:

Der Herr verfasst nämlich nur all zu gerne buchfüllende Beiträge, da plappert er sicher auch immer viel... und dazu braucht man ein intaktes Gebiss. :ok:

Ich find sowas eigentlich gut zombie!. Das zeigt, dass jemand sich richtig mit dem Thread befasst hat. Ist natürlich kein Muss, aber so wird man auch nicht so schnell als Bildergucker enttarnt ;)

Außerdem neige ich ja auch zum Vielschreiben, wie man an diesem Post sieht.

So, gleich kommt noch ein EDIT, mit der aktuellen Gegnerliste.

EDIT: Und hier isse...

1. Mousillon Reclaimers (Kako K.) 1-2 Loss

2. Schildweg Butchers (Berock) 1-0 Win

3. World Ratling Entertainment (Sir Greyman)

4. (Swarley)

5. Ein hier im Forum noch unbekanntes Mimöschen, das sich nicht traut mit seinen Proelfen gegen mich zu spielen, aber das hier lesen wird

6. Mousillon Reclaimers (Kako K.)

7. Schildweg Butchers (Berock)

8. World Ratling Entertainment (Sir Greyman)

9. (Swarley)

10. Ein hier im Forum noch unbekanntes Mimöschen, das sich nicht traut mit seinen Proelfen gegen mich zu spielen, aber das hier lesen wird

Finals: (hoffentlich) Shaddns Ratten

Der Spielplan befindet sich jetzt auch in Post 1. Bei Gelegenheit werde ich auch Teamfotos der Gegner hinzufügen, wenn die Coaches es mir erlauben.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Spieltermine sind jetzt fest:

20.5. in Frankfurt (Pirates)

24.6. in Frankfurt (Universe)

29.7. zuhause (Pirates)

26.8. zuhause (Universe)

Alles Sonntagsspiele. Sollte ich mein Spass-Team bis dahin fertig gestellt haben trete ich damit an, ansonsten bleibt es bei meinen Nekromanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

nach langer Zeit muß ich mich auch mal zu Wort melden, leider mußte ich Dino was unser geplantes Projekt anging ziemlich hängen lassen da sich bei mir Privat sowie Beruflich einiges am ändern ist bzw. geändert hat. In naher zukunft sieht es da bei mir leider auch nicht viel besser aus, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben im schlimmsten Fall kann ich das Theme ja weiterführen wenn Dinos Team schon steht aber das wird sich dann zeigen.

Aber mal was zum Thema was ich beim überfliegen so gesehen hab hast du bei der Bemalung mal wieder ziemlich ordentliche arbeit geleistet das ich mich ziemlich ins Zeug legen muß wenn ich gegen dich anstinken will, aber der Schlußstrich wird dann erst auf dem SchlachtähhSpielfeld gezogen ;)

mach weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SHADDN! Das freut mich jetzt aber! Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, aber find ich supi, dass de jetzt in Wallung kommst! Tja, da bin ich ja mal richtig auf Deine ersten Püppis gespannt :D Übrigens, wenn Du privat irgendwie Hilfe brauchst, sagste Bescheid, nä?

Zurück zum Fret: eigentlich wollte ich schon einen der Verfluchten fertig haben. Wie sich allerdings herausgestellt hat, habe ich kein Goblingreen mehr und muss heut neues holen. Im Laufe der Woche sollte der Baron aber fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sportsfreunde! Ich weiß, ich weiß, es geht nicht so schnell voran wie ich es eigentlich vorhatte, aber das ist ja grad das Schöne an einem Projekt wie diesem - es gibt keinen Zeitdruck :ok:

Da ich Euch aber gerne mal zeigen wollte, warum es nicht möglich war weiterzumalen, hier wenigstens das vollendete Grünstadium der Figur.

challenge124.jpg

Der Schädel ist übrigens auch schon beim Advokaten bemalt, da das die letzten knochigen Stellen im Team waren, die es zu bemalen galt. Daher habe ich das gleich in einem Wisch gemacht. Je länger ich auch ungezwungen am Team male, desto mehr Spaß macht es mir. Das spiegelt sich auch langsam in der Qualität der Figuren wieder, die malerisch immerzu ein klein wenig besser werden.

Außerdem kann ich es kaum erwarten meinen nächsten Herausforderer (Gegner kann man das ja nicht nennen :naughty:) endlich zu plätten. Wer wird es wohl sein? Berock, mit seinem Ranzenkommando? Kako, dessen Döschen eine verdiente Abreibung erhalten müssen? Oder vielleicht doch Sir Greyman, dessen Versuchsratten wohl einem unschönen Ableben entgegensehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich auch ungezwungen am Team male, desto mehr Spaß macht es mir. Das spiegelt sich auch langsam in der Qualität der Figuren wieder, die malerisch immerzu ein klein wenig besser werden.

Freut mich zu lesen, dann bin ich auf den Advokaten mal gespannt... ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal richtig gut aus. :)

So langsam bin ich fast ein wenig traurig, die Grundbox-Menschen weggegeben zu haben, sowas hätte ich auch gut machen können...aber nun ja, ich werde ja schon irgendwann ein Khemri-Team basteln und ein Untoten-Team reicht mir dann eigentlich auch.

Bin gespannt auf die Spielberichte, mach sie alle platt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut ! Schon beeindruckend, was man aus einer alten Grundbox Mini machen kann. Das wird ein superklasse Team, sehr stimmig alles. Bin schon sehr gespannt auf ein Gesamtbild. Und ein wenig neidisch - nicht auf die Figuren oder die Bemalung, ich weiß daß ich diese Sphären mangels Talent und Geduld nie erreichen werde - sondern um Euren Spielerkreis, in dem anscheinend sehr regelmäßig Spiele zusammengehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peraturabo

---> Post 198, letzte Zeile ;)

@Devilz

Erst mal kommt die Mumie danach dran. Die lacht mich auch schon wieder so an.

@Nefelwen

Ich hab noch Untotenteile über (Skelette und so). Wenn de was brauchst, sagste bescheid.

@Hegel

Talent und Geduld habe ich auch nicht, aber das ist einfache Übungssache. Der Zeitmangel hat erst zur Entstehung dieses Projektes beigetragen, so dass das Thema Geduld irgendwann nicht mehr relevant war. Man malt einfach wenn man Lust drauf hat (und natürlich eine Mini pro Spiel).

Der Spielerkreis ist in Frankfurt derzeit nicht so stark. Das kommt hier immer phasenweise. Mit dem Projekt habe ich mir aber den Luxus gegönnt, nur gegen Teams zu spielen, in die bei ihrer Entstehung auch etwas "Liebe" miteingeflossen ist. Man merkt sofort wieviel Spaß es macht, gegen einen Spieler zu spielen, der sich bei seinen Boyz Mühe gegeben hat. Disese Spieler sind einfach mit ihrem Team gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will den Thread mal wieder etwas öfter mit Bildern füllen. Das sind zwar alles nur WIP`s, aber es vermittelt den ungefähren Eindruck wie es fertig aussehen wird.

challenge125.jpg

Ich gebe aber auch zu, das neue Gerücht über den möglichen Release im November hat meine Motivation wieder angestachelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der rechten Hand würde ich die Finger schwarz machen, wie beim linken Handschuh, soweit ich sehe ist das kein Vollhandschuh!? Würde es auch erlauben, die Finger zu bewegen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Hier der Song zur Figur: Vielleicht hättest du ihn lieber Lord Gold nennen sollen ;D

Feinster Nintendo-Core!

Bei deiner Handgreiflichkeits-Kompetenz finde ich den komplett starren Goldhandschuh passend. Du würfelst ja auch nur Knock-Outs. Das wäre mit einem schwarzen Lederhandschuh nicht möglich! :ok:

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Zu-Gold"-Eindruck entsteht eigentlich nur, wenn man das Modell vo der Vorderseite betrachtet, was meiner Meinung nach das einzige Manko am Grundodell war. Schon als ich mein allererstes Menschenteam zum Erscheinen der Grundbox bemalt habe, fiel mir auf, dass die Vorderseite des Modells irgendwie "einfarbig" wirkte. Betrachtet man das Modell dann aber wieder von der Rückseite, löst dieser Look ein wenig auf.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, einen anderen Helm zu wählen, der weniger Goldanteile hätte, aber für einen untoten Bretonen wäre das einfach nicht pompös genug. Beim Handschuh hatte ich ähnliche Überlegungen wie Ihr, aber in einer dunklen Ecke meiner Erinnerung meine ich mich daran zu erinnern, dass auch in der Malanleitung die der Grundbox beigelegen hat das Modell mit Vollpanzerhandschuh bemalt wurde. Wenn heut Abend erst mal ein wenig Tusche drauf kommt, wird das schon besser zu sehen sein. Im Moment ist ja nur die Grundschicht draufgeklatscht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall würde ich auch gern ein Foto von hinten sehen um mir schon mal einzuprägen, wo nächstes mal einer meiner reintreten muss :)

Schließe mich ansonsten dem mach-die-Finger-schwarz-Pöbel an.

Lieben Gruß

<in Hektik>

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mitten in der Nacht gibt es noch mal ein Kurzupdate. Gerade trocknet der Leim auf der Base und im Laufe nächster Woche ist die Mini dann endgültig fertig.

Eigentlich hatte ich keine Lust dazu, aber der Mob wollte es und da Boss liefat! Der Handschuh hat jetzt noch mal eine Anpassung bekommen, so dass es so aussieht als ob nur auf der Außenseite und auf den ersten Fingerpartien Panzerung drauf wäre. Das Bild ist jetzt nicht das Beste, aber es entspricht ungefähr der müden Wahrnehmung meiner Augen um diese Zeit ;)

challenge126.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick, allerdings solltest du den Unterkiefer schonmal abfräsen damit er passender zu unserem Match ausschaut, wenn er da so vor sich hin liegt in der Verletzten Box... :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.