Jump to content
TabletopWelt

Arkane Gedankenspiele 2 (Hochelfen)


walga

Empfohlene Beiträge

Da wir ein Team-Turnier mit 5 gegen 5 gespielt haben, gab es ein Paarungssystem. Das erlaubte im gewissen Maße das Aussuchen von Paarungen. Da aber keiner Lust gegen Skaven hatte, habe ich mir die Skaven vor geknöpft.

Ich hätte ja versucht, den Bus gegen die Ratten zu paaren ... oder die lustigen Zauberdämonen.

Von allen Geistern, die verneinen, ist der Schalk mir am wenigsten zur Last

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vergisst es zu besitzen, dann benutzt man es ja meist auch nicht ;). Zumindest hab ich Walga so verstanden. Übrigens interessante Frage, ob man auf den Einsatz des Banners verzichten darf, um so eine nicht-Bedrohung durch die SM vorzugaukeln. ( Weil der Gegner ja denkt, dass das Flammenbanner bei den WL ist)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, darf man nicht.

Und ja, bei gleich starken Spielern müsste dieses Spiel, bei normalen Würfelglück, in einem Desaster für die HE enden.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man das Banner nutzen MUSS. Ich habe jetzt kein Buch auf der Arbeit meine jedoch, dass dort einfach steht: "Bla bla, bekommt w3 Energiewürfel dazu" und nicht, dass man es verwenden DARF...

So Walga, such dir schonmal eine schöne Zelle im Warhammerknast aus :lach:

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walga, wie immer ein toller Bericht! Und ich gebe dir heute die 5 Sterne!

Aber mir fällt auf, dass bei dir öfter mal Sachen passieren, bei denen ein kleiner fader Beigeschmack auftritt. Da solltest du dich einfach ein wenig mehr konzentrieren!

Die Sache mit dem Zauberbanner hat halt schon viel geändert und hätte mich als Spieler geärgert!

Seh das bitte eher als Tipp und nicht als böse gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Banner ist zwar ärgerlich, aber ja auch keine arglistige Täuschung gewesen,passiert halt mal. Aber auf der anderen Seite wenn ich nicht sicher bin ob bzw. wo das Flammenbanner steckt, jage ich hat mal ein 23 P. Opfer zum testen in die Einheit rein. Besonders dann wenn das Zauberbanner nicht angesagt wurde und man davon ausgehen muß, dass es nicht dabei ist.Das Opfer nihmt mir zwar eine Runde aber auf gut Glück die Brut reinzujagen ist ....... zumindest nicht auf Nummer sicher gespielt.

Normalerweise muß hier der Skave klar das Spiel machen bzw zumindest nicht verlieren.

P.s. Danke für die Schlachtberichte, gerne mehr.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts desto trotz sollte man niemals das Risiko eingehen, diesen Angriff anzusagen, wenn man nicht sicher weiss, dass das Flammenbanner nicht in der Einheit ist. Selbst ohne Flammenbanner ist der Frontalangriff auf Schwertmeister noch ein Risiko.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Berichte! Bin schon sehr gespannt auf Spiel 3, also los hau in die Tasten!!!

Hm...das freut mich! Trotzdem werde ich erstmal um das zweite Spiel kümmern ;-)

Leider habe ich nicht ganz soviel Zeit zum Schreiben meiner Berichte, daher müßt ihr euch immer ein wenig gedulden. Das Warten lohnt sich aber! Jetzt gibt’s den zweiten Bericht der Bundeslandmeisterschaft und für mich heißt das: Die neuen Khemri wollen verhauen werden! Da ich noch nicht gegen die Armee mit ihrem neuen Armeebuch gespielt hatte, kam ein großer Teil Unerwartetes auf mich zu.

Hohepriester des Todes, Stufe 4, Lehre von Nehekhara (0/2/3/4)

Gruftprinz, General, Zweihänder, Streitwagen

Priester des Todes, Stufe 2, Lehre des Lichts (Schützendes Licht, schnell wie das Licht)

6 Streitwagen, Musiker, Standarte

19 Bogenschützen, Musiker, Champion

19 Bogenschützen, Musiker, Champion

Kriegssphinx, flammendes Brüllen

Kriegssphinx

3 Todesgeier

4 Nekropolenritter. Begraben unter dem Sand

Hierotitan

Lade der Verdammten

Schädelkatapult

Schädelkatapult

Als ich die Liste so sah, musste ich erstmal schlucken. 2 Katapulte, Bogenschützen die sehr gut treffen, viel Magie, fette Monster (Sphinx) und Streitwagen. Also alles, was meiner Liste weh tut. Ich hatte natürlich ein paar Fragen zu der Liste und mein Gegenüber wurde nicht müde mir bei meiner Unwissenheit zu helfen. Vor allem die wichtige Erkenntnis, dass die Katapulte Flammenattacken haben, konnte ich zu meinem Vorteil nutzen. Meine beiden schnellen Helden und der Adler sollten schnell Druck machen , während meine Eliteelfen irgendwo durchbrechen. Außerdem muss ich die Streitwagen davon abhalten, dass sie in meine Elfen fahren, also brauche ich etwas zum Ausblocken. Die Streitwagen werden vom Prinzen begleitet und dieser trägt keinen Zweihänder. Sehr gut, kein Zerstörer der Ewigkeiten dabei. Demnach kann ich ohne Risiko meine Panzerhelden zum Ausblocken davor stellen. Somit bleiben nur die beiden Sphinx als große Gefahr übrig. Ich hatte keine Ahnung, wie ich die knacken soll. Der Widerstand 8 ist eine Hausnummer und selbst für meine Schwertmeister und weißen Löwen zu viel. Also muss ich die Speerträger rein jagen und hoffen, über das passive Kampfergebnis zu gewinnen…oder die Sphinx lange genug binden. Demnach ergab sich folgende Aufstellung:

spiel2_1gv54w.jpg

Wie ihr erkennt, tut mir mein Gegner einen Gefallen. Er stellt seine Streitwagen samt Prinz auf die gleiche Seite wie die Katapulte. Somit können meine Panzerhelden beiden Aufgaben nachkommen und sind sehr flexibel. Entweder die Streitwagen aufhalten oder de Katapulte beseitigen.

Die Sphinxs stellte mein Gegner gegenüber meinen Eliteelfen und konnte die so sehr lange aufhalten. Ich muss also mit allem vorwärts und hoffen irgendwo durchzubrechen. Eigentlich wird dies gar nicht so schwer, da mein Gegner nicht vier große Regimenter aufhalten kann. Trotzdem kann ich wohl die mindestens die Schwertmeister abschreiben. Umso wichtiger also, dass ich die linke Flanke halte und in der Mitte irgendwie durch komme. Der Hierotitan war eine weitere Unsicherheit. Ich wusste nicht, wie der um Nahkampf kämpft und hoffte ebenfalls darauf, dass er sich nicht zu weit vor traut. Im Zweifel bekommt er auch die vollen passiven Boni meiner Speerträger ab.

Insgesamt ist der Plan also recht simpel. Die rechte Flanke lange genug verweigern bzw. halten. Die Mitte durchbrechen und links alles blockieren und die Katapulte abräumen. Je nachdem wie schnell ich links/mittig durch komme, kann ich mich ums Abräumen des Restes kümmern. Ich würde gern am Ende des Spiels Hannibal Smith zitieren ;-)

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde 1 Hochelfen

Wie ihr seht, haben meine Truppen keine Zeit zu verlieren. Marsch, marsch! Auf der linken Flanke beziehe ich Stellung und stehe kacken-dreist vor den Schädelkatapulte und den Streitwagen. Gegen die Katapulte habe ich einen 2+ Rettungswurf und gegen die Stärke 4/5 der Streitwagen habe ich eine super dicke Rüstung. Was soll mir also passieren? Ich müßte schon richtige Grütze würfeln…In der Mitte geht alles geschlossen vorwärts. Die Löwen bieten der rechten Sphinx sogar die Flanke an. Falls ich angegriffen werde, bleibt die Sphinx hängen und bekommt einen Konter der Schwertmeister. Falls nicht, noch besser Die Schwertmeister bauen schon mal vorsorglich ein paar mehr Glieder auf. Irgendwann wird es eben doch auf den Kampf gegen das Ungetüm hinaus laufen und da brauche ich maximale Boni.

spiel2_2x54dy.jpg

Die Zauberphase beginnt mit 3+3 Energiewürfeln und ich mache da, wo ich im letzten Spiel aufgehört habe. Ich vergesse mein Zauberbanner °_^

Naja, ist diesmal noch nicht so schlimm. Die Flammen des Phönix gehen auf die Bogner mit Hohepriester und sehen deshalb schon die Bannrolle. Ich glaub, meinem Gegenüber geht hier schon der Stift. Das ist gut. Spieler unter Druck neigen ehr zu Fehlern! Der Magieentzug wird dagegen nicht geschafft. Trotzdem eine gute Magiephase, da die einzige Bannrolle bereits verbraucht ist.

Runde 1 Khemri

spiel2_38v139.jpg

Komm doch! Du bist zwar schon tot, aber ich erschlage dich noch ein zweites Mal!

Es ist die erste Runde und schon geht das große Überlegen los. Ich baue mit meinen schnellen Einheiten so viel Druck auf, dass mein Gegner schon am verzweifeln ist und sich mehrere Ausgänge des Schlachten-Verlaufes überlegen muss. Wenn er nichts macht, räume ich ihm wichtige Einheiten ab, ohne dabei irgendwelche Nachteile zu haben. Es gibt nur einen Weg, wie mein Gegner das verhindern kann. Ein Angriff mit seinen Streitwagen auf meinen General und hoffen auf viiiiiiieeeeeel Glück beim Würfeln.

spiel2_4vq5u2.jpg

spiel2_5wp0jb.jpg

Alles klar, der Knochenhaufen will spielen…

Weitere Bewegung fällt eigentlich flach. Mein Gegner ist mit der Situation etwas überfordert und spielt daher sehr defensiv. Es bleibt ihm aber auch gar nichts anderes übrig. Die Geier werden vorsorglich in Stellung gebracht.

Dafür gibt’s aber 11 vs. 7 Energiewürfel und ein kleines Feuerwerk. Ich muss etwas nachdenken und komme zu folgendem Schluss: Ich weiß, dass mein Gegner den Nahkampf links zu seinen Gunsten entscheiden will. Daher ist mir klar, dass ich „schnell wie das Licht“ bannen muss. Außerdem ist die Lade ein gewisses Risiko für meinen allein stehenden Helden. Demnach banne ich diese beiden Zauber und muss das „Schützende Licht“ auf die Streitwagen, die „Vergeltung“ auf die Speerträger und das „Niederschmettern“ auf die Bogenschützen durch lassen. Letzteres wird aber nicht geschafft .Gut so! Insgesamt würfelt mein Gegner immer sehr hoch und bekommt durch den Hierotitan viel Boni. Zum Glück sind immer nur 1-2 Zauber zwingend, sodass ich weiß, was ich bannen muss.

Als nächstes heißt es die Zähne zusammen beißen und die Katapulte überstehen. Normalerweise schießt immer alles auf meine Schwertmeister, aber diesmal waren die außer Reichweite! 48“ sind eben doch zu wenig ;-) Also schießt das Katapult auf meine Speerträger, weicht etwas ab und tötet fünf Elfen. Damit kann ich leben. Das andere Katapult hofft auf einen Glücksschuss und legt auf den Edlen an. Es weicht etwas ab und daher bekommt der Held „nur“ einen Stärke 3 Treffer, den er natürlich rüstet. Dieser Schuss hat dank meines 2+ Retter gegen das flammenden Katapult einen leicht verzweifelten Beigeschmack…

Das gleiche gilt für die Bogenschützen. Alle 19 Mann legen auf den Edlen an und können dreimal verwunden. Das juckt den Edlen mit seiner 1+ Rüstung recht wenig. Das gleiche sagt sich der Adler, der die andere Salve abbekommt. 19 Schuss resultieren in zwei Wunden. Ich Glückspilz!

Nun aber zum spannenden Nahkampf. Mein Gegner hat die Würfel-Pest an den Fingern und schafft nur drei Aufpralltreffer. Ich rüste natürlich alle Stärke-4-Treffer und revanchiere mich mit vier Wunden bei den Streitwagen. Der Khemri-Prinz hat irgendwelchen Mist dabei und wird mir auch nicht gefährlich. Ich gewinne den Nahkampf also um zwei und bei dem Untoten bröckeln zwei weitere Lebenspunkte…So hat sich mein Gegner die Runde bestimmt nicht vor gestellt. Statt dem Aufräumen der linken Flanke schenkt er mir die Sicherheit des Nahkampfes und verliert bereits die ersten Modelle.

Runde 2 Hochelfen

Mein Plan geht auf. Der untote Angriff ist aufgehalten und ich kann zum Kontern übergehen!

spiel2_7nywkm.jpg

Mein Prinz, ich komme!

spiel2_6zzwsw.jpg

Leider kommt mein Adler an kein Katapult ran, also stellt er sich dreist da vor. Der Rest meiner Armee rennt weiter stur nach vorne. Einzig mein Helden-Bunker bleibt im respektablen Abstand zu der Kriegssphinx. Magier und Armeestandarte haben an der Front nichts verloren, also mal schön hinten bleiben und weiter puzzeln.

Fazit: Schön, wenn man Druck machen kann und trotzdem überall sicher ist. Das gleiche gilt für die Magiephase. Erneut kommen die Flammen des Phönix auf die Bogenschützen mit Hohepriester. Mein Gegner nimmt alles zum Bannen und muss dadurch Vauls Unmut auf die Einheit durch lassen. Ich sehe beim Hohepriester einen 4+ Retter und einen Stab, der Zauberpatzer wiederholen läßt. Was zur Hölle? Super defensiv und nichts wirklich Lohnendes. Also muss der 4+Retter dran glauben.

Im einzigen Nahkampf des Spiels gibt wieder einen Sieg für die Hochelfen. Der Prinz verhaut den Khemri-Prinzen in einer Herausforderung (1LP, ich würfel schlecht) und mein Edler vermöbelt ein paar Streitwagen. Das lustige Bröseln geht weiter…

Runde 2 Khemri

Die Bewegungen des Untoten sind weiterhin sehr vorsichtig und ergeben für mich nur wenig Sinn. Eigentlich wäre das der Zeitpunkt auf Risiko zu gehen. Stattdessen hält sich alles weiter zurück und hofft mit Zeitspiel etwas zu reißen… Eine Ausnahme gibt es trotzdem: Die zentrale Spinx fühlt sich genötigt meinen Vormarsch in der Mitte etwas zu bremsen und will daher die Speerträger angreifen. Die gewürfelte Neun reicht aber nicht aus. Armes Vieh. Jetzt darf es seinem Untergang entgegen schauen.

spiel2_82zv95.jpg

Die Nekropolenritter bleiben immer noch unterm Sand…

Die Zauberei bringt wieder neun Energiewürfel. Erneut entscheide ich mich für das wichtige Bannen des „Schnell wie das Licht“. Der Nahkampf links läuft schließlich so gut, da kann ich INI 10 und KG 10 bei den Streitwagen nicht gebrauchen. Mich wundert es sogar, dass mein Gegenüber keine Streitwagen nachbeschwört…Dafür tötet die Lade zwei Speerträger und die weißen Löwen werden mit dem -3 Bewegung-Flucht belegt. Steckt hinter diesem Zaubern ein wahnwitziger Masterplan?!? Man weiß es nicht….

Die Schussphase zeigt erneut, welches Pech mein Gegner mit seinen Katapulten hat. Das eine Katapult sprengt sich selbst und das zweite weicht ab. Aus Mitleid lade ich meinen Gegner zu einem Kaffee ein. Wenigstens das zaubert ein kleines Lächeln auf sein Gesicht. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass mein Gegenüber die Kaffeepause auf 20min ausdehnt. Grummel…..Merkzettel für Alex: Nie wieder Kaffee trinken gehen, wenn das Spiel noch läuft. Raucherpause fällt auch aus.

Wieder zurück, also weiter im Text: Die Bogenschützen legen auf den Adler an, wollen ihm den letzten Lebenspunkt nehmen. Leider hat der Kaffee nicht geholfen, die Finger der Skelette sind zu zittrig: 19 Schuss, sechs Treffer, keine Wunde. Da können die fünf toten Speerträger durch den anderen Beschuss auch nicht drüber hinweg helfen. Anscheinend hat man Adler wirklich vor, das Spiel zu überleben. Gut, ich setze 5€ auf ihn.

spiel2_92lk66.jpg

Der einzige Nahkampf des Spiels bekommt einen neuen Höhepunkt. Mein Prinz erschlägt den Khemri-Prinz und bekommt durch den Fluch selbst eine Wunde. Der Edle steuert zwei weitere Wunden bei den Untoten bei und nach dem Bröseln stehen nur noch zwei Streitwagen. Sieht recht ordentlich aus!

Runde 3 Hochelfen

Nun aber Attacke, wir haben nicht ewig Zeit. So kommt es wie es kommen musste: Meine Speerträger und weißen Löwen schnappen sich die Sphinx.

spiel2_10ebjax.jpg

Keine Beine, keine Kekse…Jetzt mach ich dich Messer!

spiel2_114ojel.jpg

Kleines Zwischenfazit: Nüchtern betrachtet habe ich die linke Flanke gewonnen, breche gleich in der Mitte durch und habe rechts weniger Probleme mit der Sphinx, als ich dachte. Trotzdem bin ich langsam echt angefressen: Der Schiri macht schon die Zeitansage (30min) und das Spiel meines Gegenübers läuft immer mehr auf Zeitspiel hinaus. Find ich dreist, wenn man nur dadurch das sichere 0-20 verhindern kann. Sicherlich mussten wir beide am Anfang viel nachdenken, aber jetzt wurde es zu viel des Guten. Ich spielte meine folgende Züge in jeweils unter 5min und hoffe dadurch so viele Runden wie möglich zu schaffen. Unter dem schnellen Spielen litt natürlich die weiteren Fotos und das Aufschreiben des Spielberichtes. Nichts desto trotz will ich versuchen alles gut zu rekonstruieren.

Magie: Flammen des Phönix grillen neun Bogenschützen. Der Moralsniper nimmt der Sphinx im Nahkampf drei Lebenspunkte. Gestern habe ich gelernt, dass das nicht geht, da Geschosszauber. Man lernt halt immer wieder dazu. Ich sollte nicht immer wieder neue Dinge ausprobieren ;-) Achja, ab dieser Runde erinnerte ich mich daran, dass ich das Zauberbanner eingepackt habe.

Dieser Todes-Spruch war übrigens mit totaler Energie und mein Armeestandartenträger verliert seine einzige Magiestufe. Abschließend: Meine Bogenschützen haben nur die rechts Sphinx als Ziel und pieksen ihr einen Lebenspunkt weg. Bravo =)

spiel2_12dfkxw.jpg

Eine Lektion in ägyptischer Geschichte…

Die Nahkämpfe waren schneller vorbei, als ich schauen konnte. Mein Prinz und der Edle vermoppen die letzten Streitwagen und rufen zusammen laut „FREEEEIIIIIIHEEEEIIIIIT!“ Die Löwen und die Speerträger schaffen genügend sechsen, um die Sphinx zu töten. Daraus resultieren dann folgende Bewegungen: Die Speerträger nutzen die Überrennbewegung, um in die Bogenschützen samt Hohepriester zu stürmen. Die Löwen dagegen drehen sich zu anderen Sphinx um. Ich rechnete zu diesem Zeitpunkt noch damit die sechs Spielzüge zu schaffen…

spiel2_13qy0lk.jpg

Der Staub hat sich gelegt…

Runde 3 Khemri

An dieser Stelle wird es etwas trickreich. Ich hatte meine Schwertmeister knapp außer Sicht der Sphinx gestellt. Leider habe ich das nicht dazu gesagt um sicher zu gehen. Normalerweise vermeide ich Millimeter-Diskussionen immer schon im Vorfeld, indem ich ansage „Die stehen außer Sicht…“ Diesmal habe ich es vergessen und daher wurde es die besagte Millimeterentscheidung. Der Würfel war gegen mich. Also gab‘s einen Fronttalsturm der bösen Sphinx in meine Elitekrieger. Autsch!

spiel2_14ei325.jpg

Oh shit…

In der Tat tötetemir die Sphinx 11 Schwertmeister und ich schaffte dagegen keine Wunde. Glücklicherweise stehe ich meinen Test trotzdem. Puh!

Außerdem wollten die Nekropolenritter endlich mitspielen. Sie wichen zwar etwas ab, kamen aber trotzdem im Sichtfeld meiner Bogenschützen auf die Platte. Außerdem ist gut zu erkennen, dass sich der Hierotitan endlich in meine kleinen Speerträger traut.

spiel2_15to6yu.jpg

Ein gewisser Ekel vor Schlangen ließ sich dank der tollen Bemalung nicht verbergen…

Die Zauberei verliert auch langsam an Kraft. Ob das daran liegt, dass ich den Hohepriester gleich verprügel? Jedenfalls kommt die Lade auf meinen Adler durch, scheitert aber an seinem monströsen Moralwert. Das Vieh will einfach nicht sterben. Meine 5€ sind gut angelegt ;-) Dafür kommt irgendwo „Schnell wie das Licht“ durch und ein paar Skelette werden in der Hohepriestereinheit herauf beschworen. Abschließend tötet das Katapult drei Bogenschützen, das ist aber auch nicht wirklich zwingend. Dafür kann der Hierotitan meine Speerträger stark dezimieren. Die wenig übrig gebliebenen Hanseln bleiben aber tapfer stehen.

Meine anderen Speerträger töten drei fies schauende Bogenschützen und verlieren einen Elfen. Dadurch gewinne ich um sieben und der Block bröselt auf eine handliche Größe.

Runde 4 Hochelfen und Khemri

Wir hatten noch insgesamt 5 Minuten. Mein Gegner wollte natürlich abbrechen, da nicht genug Zeit war. Darauf hatte ich aber keine Lust, da ich mit jeder weiteren Runde noch mächtig Punkte holen konnte. Also verzichtete ich aufs Mitschreiben. Ich weiß aber noch, dass ich die Bogner samt Hohepriester töte. Im Gegenzug verhaut der Hirotitan meine Speerträger und bekommt dadurch ein paar Punkte. Ein Kompromiss an dieser Stelle war, dass mein Gegenspieler meine Bogenschützen angreifen durfte (mit seinen Rittern). Ich nahm sie sofort von der Platte, um Zeit zu sparen. Im letzten Angriff des Spiels räumt mein Prinz das zweite Katapult ab. Das gibt ebenfalls gute Punkte. Bleibt also nur noch der Nahkampf meiner Schwertmeister gegen die Sphinxs. Das Vieh hat noch vier Lebenspunkte und ich „nur“ 16 Attacken. Auf geht’s!

15 Treffer, 4 Wunden, Sphinx tot. BÄM!

Spiel zu ende. Hier noch ein abschließendes Bild, was ich nach dem Zusammenrechnen machen konnte. Insgesamt sehr glücklich für meinen Gegenüber, da ich bei zwei weiteren Runden noch alles andere vom Gegner abgeräumt hätte. Naja, sei‘s drum.

spiel2_16h36yt.jpg

Nach dem Rechnen kamen wir auf 1833 – 561 Punkte, was einem 17- 3 entsprach. Das sind zwar 3 Punkte weniger, als drin gewesen wäre, aber ich war trotzdem sehr zufrieden. Schließlich habe ich zum ersten Mal gegen die neuen Khemri gespielt. Beim nächsten Mal erinnere ich meinen Gegner einfach daran, dass wir etwas zügiger spielen könnten. Sieht nämlich blöd aus, wenn ich trotz Berichte schreiben doppelt so schnell bin wie mein Gegenüber.

Was das Teamergebnis angeht, waren wir wieder knapp im Plus:

Oger 3 - 17 Vampire (hier hat‘s an einem Lebenspunkt beim Fürsten im Vampirbus gehangen, sonst hätten wir 17-3 gewonnen)

Hochelfen 17 -3 Khemri

Vampire 17 -3 Hochelfen

Dämonen 2 – 18 Dunkelelfen

Zwerge 13 – 7 Dämonen

Insgesamt gibt das ein 52 – 48

bearbeitet von walga

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spekulier ich mal:

-Die Schützen und Katapulte machen nichts Entscheidendes, außer ein paar Schwertmeister rauszunehmen und zu sterben.

-Den Streitwagenbreaker bekommst du lange genug ausgeblockt, dass du ihn gegen Ende abräumen kannst und

-auch die Magie nimmt nur hie und da ein paar Sparglz raus.

-Die Schwertmeister verlieren unglaublich viele ihrer Artgenossen an das flammende Brüllen und werden vernichtet, kratzen aber die Sphinx an genug an, dass sie nichts mehr macht.

-Im Komboangriff Speerträger/Weiße Löwen nimmst du die andere Sphinx raus und danach Zentrum und Breaker.

-Die Nekroritter machen nichts Entscheidendes, da se zu spät kommen und werden irgendwie erschlagen. ^^

Aach, ich hab doch keine Ahnung. :lach: Auf jeden Fall gewinnst du natürlich überragend mit etwa 15:5. ;)

Kommt abends ein Dawi in Gromril ohne Eile, es schwirren los die kleinen Elfenpfeile. Der Dawi denkt sich "Was soll denn das?", Die Mücken daheim machen mehr Spaß! Die Elfen staunen, Augen werden groß, denn der Dawi, der rennt los! In seiner Hand schimmert ein Hammer, bei den Elfen herrscht großes Gejammer. Die Runen leuchten, klar und hell, dieser Zwerg ist riesig schnell! Mit Urgewalt bricht er hinein und schlägt ganz viele Schädel ein. Der Dawi geht, eilt nicht, und die Moral der Geschicht: Elfenpfeile bringens nicht. - Auf dem Heimweg vom Wirtshaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spekulier ich mal:

-Die Schützen und Katapulte machen nichts Entscheidendes, außer ein paar Schwertmeister rauszunehmen und zu sterben.

-Den Streitwagenbreaker bekommst du lange genug ausgeblockt, dass du ihn gegen Ende abräumen kannst und

-auch die Magie nimmt nur hie und da ein paar Sparglz raus.

-Die Schwertmeister verlieren unglaublich viele ihrer Artgenossen an das flammende Brüllen und werden vernichtet, kratzen aber die Sphinx an genug an, dass sie nichts mehr macht.

-Im Komboangriff Speerträger/Weiße Löwen nimmst du die andere Sphinx raus und danach Zentrum und Breaker.

-Die Nekroritter machen nichts Entscheidendes, da se zu spät kommen und werden irgendwie erschlagen. ^^

Aach, ich hab doch keine Ahnung. :lach: Auf jeden Fall gewinnst du natürlich überragend mit etwa 15:5. ;)

Hmm...fast alles richtig voraus gesagt, sehr gut! Nur das Überleben der Schwertmeister passte nicht ganz in deinen Plan :-P

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder schöner Bericht, aber wieder mit einigen Schönheitsfehlern: Haben Katapulte nicht 60" Reichweite? Überrennt man nicht geradeaus? Haben die Aufpralltreffer nicht Stärke 5?

Trotzdem sauber runtergespielt und sehr angenehm zu lesen. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Spielbericht ( oder spülbericht ?, sah mir ja mehr nach abwaschen des Knochenstaubs von der Kleidung aus )

Ich finds zwar schade das Khemri hier so weg gepuzt wurde, vorallem da ich finde das die Liste hätte wesentlich mehr erreichen können.

Trotzdem glückwunsch zum deutlichen Sieg

Zwei anmerkungen noch:

-Steinschleudern haben 12-60 zoll reichweite^^ soweit außen können die schwertmeister gar nicht gestanden haben :)

Nun aber zum spannenden Nahkampf. Mein Gegner hat die Würfel-Pest an den Fingern und schafft nur drei Aufpralltreffer. Ich rüste natürlich alle Stärke-4-Treffer und revanchiere mich mit vier Wunden bei den Streitwagen.

-Die Autos haben zu diesen Zeitpunkt 3 Wägelchen im hinteren Glied also müssten das S5 Treffer sein (wahrscheinlich selbes Resultat ;P)^^

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, Danke für den schönen Bericht und die fotos :-)

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Die Autos sind in den Adlerhelden gefahren. Der gegen S5 immerhin noch einen 75% Save hat - was aber natürlich auch nicht mehr wirklich save ist. Allerdings muss der Khemrispieler schon selber wissen, welche Reichweite seine Katapulte und welche Stärke seine Streitwagen haben.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Die Autos sind in den Adlerhelden gefahren. Der gegen S5 immerhin noch einen 75% Save hat - was aber natürlich auch nicht mehr wirklich save ist. Allerdings muss der Khemrispieler schon selber wissen, welche Reichweite seine Katapulte und welche Stärke seine Streitwagen haben.

Öh... ja. Vercheckt. *pfeif*

Hab ich was durcheinandergeworfen. Passiert, sörry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht! Allerdings fallen mir bei deinen Berichten immer Kleinigkeiten auf die mich in Endeffekt doch sehr stören, wie sowas:

"Mein Gegner ist mit der Situation etwas überfordert und spielt daher sehr defensiv"

"Ich vergesse mein Zauberbanner °_^" (Spiel 1 anyone?)

"Ich glaub, meinem Gegenüber geht hier schon der Stift"

"Dieser Schuss hat dank meines 2+ Retter gegen das flammenden Katapult einen leicht verzweifelten Beigeschmack…"

Mag sein, dass dir das im Spiel so vorgekommen ist, allerdings finde ich solche Aussagen in einem Bericht immer etwas "schade". Teilweise kommt das ganze doch schon sehr überheblich rüber. Würdest du diese Anspielungen in Zukunft vermeiden, so bekämen deine onehin schon guten Berichte noch etwas mehr Qualität.

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schöner Bericht, wie die anderen davor auch. Aber kurze Frage zum NK Sphinx gegen SM. Hast du den ersten Aufriebtest auf die Doppel 1 gestanden oder waren die SM dank der Verluste von 2 Gliedern aus dem Wald raus?

MfG Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schöner Bericht, wie die anderen davor auch. Aber kurze Frage zum NK Sphinx gegen SM. Hast du den ersten Aufriebtest auf die Doppel 1 gestanden oder waren die SM dank der Verluste von 2 Gliedern aus dem Wald raus?

MfG Christian

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das die beiden an diese Regelstelle gedacht haben:D

@Alex, danke für die Berichte.:)

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schöner Bericht, wie die anderen davor auch. Aber kurze Frage zum NK Sphinx gegen SM. Hast du den ersten Aufriebtest auf die Doppel 1 gestanden oder waren die SM dank der Verluste von 2 Gliedern aus dem Wald raus?

MfG Christian

Interessanter ist eigentlich, wo die Schwertmeister 16 Attacken her haben, wenn sie nicht in Hordenformation stehen ;)

Ob die mehrheitlich im Wald stehen oder nicht, kann man anhand der Bilder nicht sehen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 breit, erstes Glied mit je 2 Attacken bzw. 3 beim Champion und im zweiten Glied jeder eine...

Jedoch bleibt bei den Berichten immer so ein fader Beigeschmack haften wenn der Gegner seine eigenen Regeln nicht kennt oder Spiel-/Regelfehler unterlaufen...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.