Jump to content
TabletopWelt

Arkane Gedankenspiele 2 (Hochelfen)


walga

Empfohlene Beiträge

Genug Spam. Wir sind bei Beitrag 930 und ich will das Adlum 15 noch hier rein bekommen!

*Ersthaftigkeitsmodus aus*

...so, nu habt wieder Spaß! :D

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was gab's nun gestern? Party oder Testspiel?

Natürlich Party! Der Gedanke an hübsche, willige Studentinnen hat mich nicht in Ruhe gelassen :D

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Party! Der Gedanke an hübsche, willige Studentinnen hat mich nicht in Ruhe gelassen :D

Der Gedanke ist auch das Einzige was dir bleiben wird wenn eben jene Studentinnen erfahren das du kleine Elfen über den Tisch schiebst :ok:

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke ist auch das Einzige was dir bleiben wird wenn eben jene Studentinnen erfahren das du kleine Elfen über den Tisch schiebst :ok:

Wirklich? Shit! Dabei wollte ich doch endlich entjungfert werden 8[ Ich glaub, ich muss beim allwissenden Frauenversteher Shantakk in die Lehre gehen! Bitte bring mir bei, wie ich jeden Abend ein Mädel aufreiße :D

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, is doch mittlerweile Latte wieviele posts nen topic hat.:rolleyes:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Shit! Dabei wollte ich doch endlich entjungfert werden 8[ Ich glaub, ich muss beim allwissenden Frauenversteher Shantakk in die Lehre gehen! Bitte bring mir bei, wie ich jeden Abend ein Mädel aufreiße :D

Ist ganz easy, mach`s einfach wie die Hupe auf den SMS:

Geh zur Tanke und hau dich chillig in den Ledersessel während dein Teamkollege ka...n geht! Hupe macht da immer was klar, von daher sollte dir das doch nicht schwer fallen oder? :lach:

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupe macht da immer was klar

Ich glaub nich! Hupe hat Frau und Kids(?) daheim und macht sicher keine Frauen an der Theke klar.

Los, zweiter Versuch!

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nich! Hupe hat Frau und Kids(?) daheim und macht sicher keine Frauen an der Theke klar.

Wer redet denn von einer Theke? Ich sprach von einem Ledersessel in ner Tanke :ok: Und natürlich gibt er vor ne Frau zu haben, wie soll er sonst die 16 Jährigen beeindrucken seitdem seine Football Karriere vorbei ist? :verbot:

Und jetzt wieder back 2 Topic!

Wo bleibt der Bericht ? ;)

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2022 Punkte Hochelfen gegen Ingos Dämonen nach Adlumer Regeln.

Meine Liste:

Prince, General; Ithilmar Barding; Dragon Armor, Elven Steed, Ogre Blade, Enchanted Shield, Dawnstone, The Other Trickster's Shard

Mage, Level 2 Upgrade; Ruby Ring of Ruin, High Magic

Noble, Hand Weapon; Dragon Armour; Shield; Battle Standard Bearer, Reaver Bow, Khaine's Ring of Fury

10 Silver Helms, CMS, Shields

24 Spearmen, MS, Banner of Eternal Flame

20 White Lions of Chrace, CMS, Banner of the World Dragon

1 Lion Chariot of Chrace

1 Tiranoc Chariot

1 Frostheart Phoenix

1 Repeater Bolt Thrower

2 Great Eagle

Ingos Liste. Sie hatte sich zum letzten Mal kaum verändert, lediglich mehr Magie.

Dämonenprinz, Slaanesh, Chaosrüstung, Flügel, Schwert des schnellen Todes, spaltender Hieb

Herold des Nurgle, Geringe Präsenz der Virulenz, Duellklinge, AST, Stufe 1 Nurgellehre (5 -> Regeneration)

Herold des Tzeentch, Stufe 2 Metalllehre (1 und 5 -> Rostfluch, Transmutation des Bleis)

25 Seuchenhüter, CMS, Banner der Eile

10 Rosa Horros, CM

11 Zerfleischer, M

5 Bluthunde, Überfall

3 Schleimbestien

5 Slaaneshfurien

3 Slaaneshbestien

Aufstellung wie folgt:

aufstellungz6as3.jpg

Eigentlich eine ordentliche Liste, gegen die ich gerne spiele. Mit meinen Beschuss und der Magie sollte ich sogar den Dämonenprinz schnell einfangen können. Ich nahm in der weißen Magie das Welten Wandeln und das Seele Tilgen.

Runde 1 Dämonen

bild1k5yn3.jpg

Ingo geht gemächlich vor, links haben die drei Slaaneshbestien enormen Respekt vor meinem Tiranoc-Streitwagen. Er läßt sie lieber außerhalb meiner Angriffsreichweite stehen. Finde ich gut! Dafür stellt er die Furien in Angriffsreichweite des Tiranocs. Keine Ahnung, ob er das bewusst macht, oder einfach nicht aufpasst hat. Magisch gibt†™s eine 2+1 bei den Energiewürfeln und Ingo schafft seinen Moraltest beim Dämonenprinz. Daumen hoch! Mit den drei Würfeln geht†™s gleich rüber zum Höllentor der Horros auf meine Silberhelme. Das kann ich mit einem Würfel natürlich nicht bannen. Neun Stärke sieben Treffer, sieben Wunden, zwei gerüstet, fünf Silberhelme tot. Die Einheit erhält 6+ Regeneration durch das Lehrenattribut des Tzeench. °_^ Na toll…schon wieder die halbe Einheit zerrockt. Ich hasse das. Kann ich auch gleich nackte Grenzreiter als Schutzschild mitnehmen….wieso eigentlich auch nicht. Die Idee muss ich im Hinterkopf behalten.

Runde 1 Hochelfen

bild2t3yta.jpg

Yalla, Yalla! Tiranoc auf die Furien! Ich brauche eine acht, komme dran, töte drei, verliere einen LP, der Rest der Furien ploppt. Bingo, …Ingo! Außerdem kann ich mich danach bequem zur Mitte ausrichten, da das Sichtfeld der Slaaneshbestien knapp am Tiranoc vorbei geht. Like a boss!

Bei der Magiephase erwürfel ich 4+3 und lege mir den Plan zu Recht die Schleimbestien auszudünnen. Ich hasse diese Viecher. Die sind das ekligste, was der Dämon aufstellen kann. Also: Feuer frei!

Rubinring auf die Schleimbestien -> -1 LP

Ring des Zorns auf die Schleimbestien -> - 3LP

Seele Tilgen auf die Schleimbestien -> -1LP

Jagdbogen auf die Schleimbestien -> nix

Speerschleuder auf die Schleimbestien -> -1LP

Na immerhin die Hälfte der Lebenspunkte weg…damit lässt sich arbeiten. Jetzt kann man die Viecher sogar angreifen!

Runde 2 Dämonen

bild3eqzjc.jpg

Ja, ihr seht richtig. Die Zerfleischer greifen meinen Phönix an. Das nehme ich doch gerne!

Im Nahkampf kann ich zwei töten, zwei er-walzen und nichts kassieren. Ich gewinne um drei, Ingo schafft seinen Test. Ist in Ordnung. Auf der linken Seite quälen sich die Slaaneshbestien langsam vorwärts, sie dürfen dank dem Tiranoc nicht marschieren. Hrhr!

Diesmal gibt†™s bei den Dämon die Doppel-Eins für die Winde der Magie: Ingo muss für alle Einheiten einen Instabilitätstest würfeln, wobei er für die Moraldifferenz Lebenspunkte/Modelle verliert. Ingo schafft 5/7 Tests. Die Schleimbestien und die Slaaneshbestien verlieren beide einen Lebenspunkt. Mit den beiden Energiewürfeln wird das Höllentor diesmal nicht geschafft. Wäre ja auch zu viel des Guten :D

Runde 2 Hochelfen

bild4rpjvq.jpg

Läuft eigentlich ganz gut, ich kann meinen Bewegungsvorteil voll ausnutzen! Der Tiranoc und der Löwenstreitwagen greifen die Schleimbestien an. Mit Aufpralltreffern und nen Arsch voll Attacken sollte da was gehen. Außerdem unterstützen meine Silberhelme samt Prinz den Phönix…Zerfleischer schmecken einfach zu lecker! Ich gehe bewusst das Risiko ein, dass er danach mit dem Dämonenprinz kontern kann. Den fordere ich aber einfach mit meinem Prinz weg und erschlage ihn. Zuvor wird der natürlich mit Magie angekratzt. Leider verkalkuliere ich mich etwas. Die 3 Treffer aus dem Rubinring machen keinen Schaden, der Ring des Zorns wird gebannt und Seele Tilgen nicht geschafft. Narf. Beschuss scheitert an dem Widerstand der Slaaneshbestien (einzige lohnendes Ziel). Lediglich ein Lebenspunkt geht flöten.

Nun zu den grandiosen Nahkämpfen: Die sechs Wunden beider Streitwagen werden alle gerettet und im Gegenzug bekomme ich 12 Attacken und 3 Lebenspunktverluste ab. Leider geil. Ich schaffe beide Aufriebstests -.-

Noch besser kommt†™s im zweiten Nahkampf. Mein Prinz, die Silberhelme und der Phönix erschlagen alle bis auf einen Zerfleischer. Und was macht dieser Horst? Genau! Eine Attacke auf meinen Prinzen. Trefferwurf, sechs. Ein Verwundungswurf, Todesstoß. Mein Regenerationswurf, drei. Prinz tot…..Zerfleischer begleitet ihn in den Warp…..wfgerntmqovqwtr98z4t9cmfoimcp

Runde 3 Dämonen.

Die Hunde kommen aus dem Hinterhalt und stellen sich dreist hinter meine Speerschleuder. Zum Glück so nah dran, dass ich nächste Runde wegrennen kann. Außerdem will sich der Dämonenprinz meine nun schutzlos ausgelieferten Silberhelme vornehmen. Er braucht die acht zum Angriff, schafft aber nur sechs. Ingo ist echt ein Phänomen. Er schafft 80% der Rettungswürfe auf die 5+, aber nur 25% seiner Angriffswürfe… Seine Seuchenhüter drehen sich zu dem Nahkampf in der Mitte...könnte ohne Snickers etwas länger dauern.

bild5cyo0k.jpg

Zauberei gibt den Schleimbestien einen 3+ Regenerationswurf, Höllentor und Transmutation des Bleis gelingen nicht.

Dafür rocken die Schleimis wieder den Nahkampf. Wir tauschen 1LP gegen Tiranoc &2LP beim LSW, mein Löwenwagen bleibt stehen. Langsam wird†™s hier duster. Blöd.

Runde 3 Hochelfen

Wie unschwer zu erkennen ist, legen sich meine Silberhelme samt Frostphönix mit den Horrors und Tzeench-Herold an. Das dürfte dank Walzen ein angenehmer Nahkampf werden...vielleicht rocke ich gleich die erste Runde! Außerdem versuchen sich meine Speerträger an den Slaaneshbestien. Angriff ist die beste Verteidigung!

bild6n4p6e.jpg

Diesmal gibt†™s 10 Energiewürfel, Feuer fei auf den Dämonenprinz! Da muss doch was gehen!

Rubinring auf den Dämonenprinz -> 1 Wunde, gerettet

Ring des Zorns auf den Dämonenprinz ->2 Wunden, eine gerettet

Seele Tilgen auf den Dämonenprinz ->4 Wunden, drei gerettet

Jagdbogen auf den Dämonenprinz -> 2 Wunden, gerettet

Tja…was soll man dazu sagen? Die Totale Energie des Seele Tilgen hat übrigens 2 weiße Löwen getötet (Patzer fünf, 8/10 Löwenrettungswürfe geschafft).

Insgesamt haben wir drei Nahkämpfe:

NK1: Schleimbestie vs. Löwenstreitwagen: Machen beide nix

NK2: Silberhelme+Phönix vs. Horros: Ich töte drei Horros, verliere nix, es ploppen drei weitere. Kacke, nu hänge ich fest.

bild7i1qh8.jpg

NK3: Speerträger vs Slaaneshbestien: Ich mache eine Wunde, verliere fünf Elfen, ich stehe.

bild8rxqjx.jpg

Insgesamt laufen die Nahkämpfe auch nicht rosig. Vor allem, weil ich jetzt den immer noch lebenden Dämonenprinz in die Flanke bekomme °-°

Runde 4 Dämonen

Eigentlich muss man an dieser Stelle des Spiels nicht mehr viel nachdenken. Bluthunde in den Rücken meiner Speerträger und Dämonenprinz in die Flanke der Silberhelme.

bild9kqr4v.jpg

Magisch passiert nichts Spannendes. Nur der Dämonenprinz bekommt 5+ Regeneration. Ingo merkt nach dem Aussprechen des Zaubers selber, dass es totaler Unfug ist. Find seine Einsicht gut. :D

NK1: Die Schleimbestien frisst endlich meinen Löwenstreitwagen...ich mache wieder keinen Schaden.

NK2: Die Bluthunde und die Slaaneshbestien prügeln sich mit meinen Speerträgern. Nach zwei Runden sind alle Slaaneshbestien tot, aber auch meine Speerträger. Die brechen nämlich in der dritten Nahkampfrunde und werden überrannt. Damit passiert auf der linken Flanke im Spiel nix mehr.

NK3: Der Dämonenprinz zerhackt meinen Champion vier Mal (spaltender Hieb) und im Gegenzug töte ich inklusive Walzen zwei ganze Horrors. Toller Phönix. Der geht gleich mal stiften, sammelt sich nächste Runde aber wieder. Die Silberhelme werden in der Folgerunde komplett vernichtet (überrannt).

Runde 4 Hochelfen bis Rest

In meiner vierten Runde sammelt sich mein Phönix, sodass er in der fünften Runde erneut die Horros angreifen und fressen kann. Durch seine vormalige Flucht war er übrigens aus dem Angriffsradius des Dämonenprinzens geflogen. Nach dem Fressen der Horrors drehe ich ihn zur Mitte, er soll im Zentrum gegen die Seuchenhüter noch mitmischen. Hier kommt eine wichtige Entscheidung. Ich drehe dem Dämonenprinz bewusst den Rücken zu. Ich wusste, er würde mich angreifen und haushoch gewissen (Rücken, Angriff, Schaden). Der Dämonenprinz hatte aber nur noch einen Lebenspunkt, den würde ich ihm schon klauen. Also ging ich volles Risiko. In der Mitte schickte ich meine weißen Löwen samt AST endlich in die Seuchenhüter. Hätte ich schon viel früher machen müssen. Ich habe nicht dran gedacht, dass ich das ich einen 2+Retter gegen magische Attacken habe. Narf.

bild10ibq7x.jpg

Es kommt wie es kommen musste: Der Dämonenprinz attackiert meinen Phönix in den Rücken und macht trotz ASL und Stäke 5 (gegen W6) drei Wunden. Ich kann nur einen retten, verliere also zwei Lebenspunkte. Im Gegenzug mache ich zwei Wunden, welche Ingo selbstverständlich rettet. Ich fliehe, werde eingeholt. ****!!!!!!!! Einziger Wermuttropfen: Der Dämonenprinz muss auf gefährliches Gelände testen und krepiert daran. Geschieht dem Penner recht! :D

Nichts desto trotz müssen meine Löwen nun allein gegen die Seuchenhüter kämpfen und das ist extrem zäh. In zwei Runden kann ich sechs Nurgel-Viecher töten, was nicht mehr für Punkte reicht. Somit endet das Spiel 1344 †“ 1358 unentschieden.

Fazit:

[+] Das Weltendrachenbanner ist der Hammer. 2+ Rettung und man kann eine Kampfeinheit irgendwo rein schieben.

[+] Combo: Rubinring, Ring des Zorns, Seele tilgen ist der Hammer! Drei Geschosse pro Runde rocken.

[-] Manchmal extremes Pech: z.B. Todesstoß auf den Prinzen, Dämonenprinz gegen Phönix.

[-] Wie kann man nur so unverschämt gut rettungswürfe würfeln wie Ingo?

[-] Mein Löwenstreitwagen hat diesmal in fünf Nahkampfrunden genau drei Schadenspunkte gemacht.

[-] Wusste meine Adler in diesem Spiel nicht sinnvoll einzusetzen.

[-] Welten Wandeln brauch ich nie. Heilung stand zur Auswahl, wäre besser gewesen (Streitwagen)

bearbeitet von walga

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht. Kannst du deine Armeeliste noch in den Betrag einfügen? Bei der ganzen Listendiskussion blick ich nicht mehr durch mit welcher du jetzt gespielt hast.

Als ich, glaub, Bild 7 oder 8 sah und die Löwen immernoch hinten standen, dachte ich, die wären vom Feld gepanikt oder sowas und das wären schon Verluste, die du vergessen nur vergessen hattest zu erwähnen, aber nein, sie standen einfach hinten. Die Einheit hat außer ner Menge Schleimbestien ja gar keine Feinde in einer Dämonenarmee, weshalb man mit denen auch ordentlich nach vorne fahren kann, aber den Fehler hast du ja schon selbst dokumentiert.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Speerträger vs. Bogenschützen.

Hier hat man wieder gut gesehen, warum ich die Speerträger gegen Bogenschützen tauschen würde. Sowohl gegen die Bestien, als auch gegen die Hunde hast du mit den Speerträgern keinen Rüstungswurf mehr. Sprechen also nur die paar extra Attacken für die Speerträger.

Mit 24 Bogenschützen hättest du aber schon ab Runde 1 Druck auf die Slaaneshbestien machen können. Sind immerhin 2-3 LP Verluste die Runde, die du bei denen verursachst.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mitte schickte ich meine weißen Löwen samt AST endlich in die Seuchenhüter. Hätte ich schon viel früher machen müssen. Ich habe nicht dran gedacht, dass ich das ich einen 2+Retter gegen magische Attacken habe. Narf.

Made my day;)

Genau die Einheit bzw. der Gegenstand wovor jeder Dämonenspieler angst hat und eben diese Einheit bleibt die ganze Zeit hinten;D

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal gibt†™s 10 Energiewürfel, Feuer fei auf den Dämonenprinz! Da muss doch was gehen!

Rubinring auf den Dämonenprinz -> 1 Wunde, gerettet

Ring des Zorns auf den Dämonenprinz ->2 Wunden, eine gerettet

Seele Tilgen auf den Dämonenprinz ->4 Wunden, drei gerettet

Jagdbogen auf den Dämonenprinz -> 2 Wunden, gerettet

Tja…was soll man dazu sagen?

Dazu soll man sagen, das Ingo an der Stelle zwar überdurchschnittlich rettet (macht er übrigens immer in TESTspielen), du aber auch 3 Sprüche durchkriegst, die du gegen 5/6 Bannwürfel niemals durchkriegen solltest. Auch 4 Wunden bei Seele tilgen ist sicher nicht unbedingt Schnitt.

Dasselbe übrigens in Runde 1, wo auch alle drei Sprüche durchkommen.

Also nicht nur immer auf das Glück des Gegners verweisen, sondern auch mal dazu sagen, das du selbst offensichtlich sehr gut/glücklich in den Runden gewürfelt hast. Würfelst du Schnitt, muss Ingo nicht so viel retten, bzw. es kommen erst gar nicht soviele Sprüche durch.

Ansonsten, wie immer, sehr schöner Bericht, klar strukturiert und nachvollziehbar. :ok:

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie er früher war, auf Adler...und sich nicht nur über igTs freuen, sondern auch über W4.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pferd kann ich schon verstehen. Guter Rüstungswurf, schnell und man kann, falls nötig, Achtung Sir nutzen.

Aber gegen Dämonen können doch ruhig alle Helden in die Löwen, und dann ab dafür. Den Rest der HE-Armee nutzt man dann zum auskontern der Gegner, die sich in den Löwen verfangen haben.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der plöde Adler kostet inne 30pkt mehr als der Gaul. Bringt igTs mit und W4...dazu fliegen.

Es gibt einfach kein Argument für den Gaul, wenn da nicht das Weltendrachenbanner mit reitet, finde ich. Auch den guten Rüster bekommst du auf Adler ja hin.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der plöde Adler kostet inne 30pkt mehr als der Gaul. Bringt igTs mit und W4...dazu fliegen.

Es gibt einfach kein Argument für den Gaul, wenn da nicht das Weltendrachenbanner mit reitet, finde ich. Auch den guten Rüster bekommst du auf Adler ja hin.

gaul ist billiger, darf in eine Einheit und hat dort "achtung sir" ohne das die sich mit b2 fortbewegt.

und mit dem adler gibts maximal nen 2+rüster mit dem gaul ne 1+.

du könntest dem prinzen auch einfach die Krone von A. geben

damit ist er zwar nicht immun, aber sowas wie im letzten Spiel könntest du damit einmalig auf die 2+ unterbinden :) Vorraussetzung ist natürlich eine gute Rüstung die normale wunden abhält

bearbeitet von blobbus

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu soll man sagen, das Ingo an der Stelle zwar überdurchschnittlich rettet (macht er übrigens immer in TESTspielen), du aber auch 3 Sprüche durchkriegst, die du gegen 5/6 Bannwürfel niemals durchkriegen solltest. Auch 4 Wunden bei Seele tilgen ist sicher nicht unbedingt Schnitt.

Dasselbe übrigens in Runde 1, wo auch alle drei Sprüche durchkommen.

Also nicht nur immer auf das Glück des Gegners verweisen, sondern auch mal dazu sagen, das du selbst offensichtlich sehr gut/glücklich in den Runden gewürfelt hast. Würfelst du Schnitt, muss Ingo nicht so viel retten, bzw. es kommen erst gar nicht soviele Sprüche durch.

Ansonsten, wie immer, sehr schöner Bericht, klar strukturiert und nachvollziehbar. :ok:

Dazu muss man auch nochmal sagen, dass ich gegen die S4 Treffer ja auch noch zusätzlich einen 5er Rüstungswurf habe und danach noch den 5er Retter. Ist jetzt also nicht so, dass ich nur alles super gerettet hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man auch nochmal sagen, dass ich gegen die S4 Treffer ja auch noch zusätzlich einen 5er Rüstungswurf habe und danach noch den 5er Retter. Ist jetzt also nicht so, dass ich nur alles super gerettet hab.

Jez hör doch mal auf Alter.... Walga steht nach Torans Statement schon scheiße genug da! :lach:Prinz Walga liebt es eben seine Geschichten hofgerecht auszuschmücken wie mir scheint :ok:;)

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man auch nochmal sagen, dass ich gegen die S4 Treffer ja auch noch zusätzlich einen 5er Rüstungswurf habe und danach noch den 5er Retter. Ist jetzt also nicht so, dass ich nur alles super gerettet hab.

Natürlich.

Wobei auch nur bei dir ein 5+/5+ nach Ganzkörper-Vollschutz a la Tzeentch-Kriegsherr klingt.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.