Jump to content
TabletopWelt

Arkane Gedankenspiele 2 (Hochelfen)


walga

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für den Bericht und Gratulation!

@ Darksteve: Das war in der Tat ein ganz schwaches Stellungsspiel des Skaven. Ich seh da keinen wirklichen Plan oder Koordination in der Armee. Trotzdem interessant, dass Walga am Ende nur noch eine Hand voll Modelle dastehen hat. Bestätigt wieder einmal meine Annahme, dass Hochelfen ganz gut machbar sein können für Skaven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, ich empfinde Skaven als ziemliches Horrormatchup. Viel, was gegen den Widerstand geht, billige und viele Truppen, guter Beschuss, üble Hardhitter...

Da so, wenn auch durch Fehler bedingt, drüber zu fahren...nicht alltäglich! :ok:

Und danke für den schönen Bericht ;). We want more!!!!

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich suchte ich mir den Skaven-Spieler heraus und war guter Hoffnung…..zumindest bis die gegnerische Armee auf dem Feld stand. Ursprünglich ging ich von wenig Beschuss aus, doch nun stellten sich die drei Zauberer, die zwei Einheiten Schleuderer, die zwei Mörser und die WBK als echte Herausforderung dar. Mir wurde etwas mulmig…..schließlich will man sich vor dem Team nicht zum Deppen machen

Du hast dir dieses Match ausgesucht O.o

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Bericht.

Danke dafür.

Aber sich Skaven mit so ner Liste als Hochelf auszusuchen - da muss ich doch schon etwas den Kopf schütteln.

Was deine Leistung nicht schmälern soll - welche allerdings wie schon angesprochen wurde auf derben Fehlern des Gegners und einigen sehr glücklichen Momenten deinerseits beruhen.

Ich sehe nämlich ansonsten nicht, wie du dieses Matchup auch nur annähernd gewinnen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisches Spiel... Wieso schiebt die Ratte denn die Brut nach vorne, wenn die Regimenter noch voll sind? Das Gleiche gilt fürs Rad.

Würde mich noch interessieren, wieso du deinen Prinzen nicht hinter dem Haus aufgestellt hast? Ist eigentlich ein lohnendes Ziel für die WBK gewesen.

Als ich die Liste gesehen hab, malte ich mir schon mindestens ein 15-5 für die Skaven aus, aber so kann man sich irren^^

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht also noch ne Menge Kleinkrams auf der Platte, was aber kaum Punkte wert ist. Ich selbst habe nur meine dämliche Zauberin und beide Einheiten Speerträger verloren. Das macht insgesamt 2576 – 783 Punkte, was einem 19-1 entspricht. Damit war ich leider nur zweit Bester, da unser Vampir-Bus die Dämonen 20-0 überfahren hat. Insgesamt gabs also folgende Ergebnisse:

Lol normalerweise wird man als Skavenspieler von Tränen der Freude übermannt wenn auf der anderen Seite Hochelfen stehen ;) wie konnte das nur schief gehen. Super Bericht, danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... unsere Hochelfen haben wir gerne gegen Skaven gepaart. Die Armee hier sieht allerdings nicht so aus, als sei sie gegen Skaven gut geeignet. Gibts eigentlich irgendwo die Armeeliste?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ich bin auch kein großer Freund davon, erfolgreiche Listen zum Copy&Paste anzubieten ;)

Ist aber auch nicht gerade übermäßig schwierig sich zu überlegen, dass vor allem Phönixgarde mit Magieresistenz und Weisse Löwen mit Umhang des Lehrmeisters in Kombination mit Lebensmagie für ein besseres Matchup der HE gegen Skaven sorgen ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ich bin auch kein großer Freund davon, erfolgreiche Listen zum Copy&Paste anzubieten ;)

Was auch absolut richtig ist, warum sollte man sich die Mühe machen und dann wahllos kopieren lassen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu ist das ja nichtmal meine Armee ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, habe mal wieder herzlich gelacht :).

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal wieder herzlich gelacht

Gelacht habe ich auch, aber nur dann, wenn ich nicht gerade geweint habe. Wie man dieses Spiel als Skave verlieren kann, ist mir fast genau so unklar, wie dass man sich da als Helf freiwillig reinpaaren kann. Hattest du denn kein Zauberbanner auf den Löwen, das sofort klarstellt, wer das Flammanbanner hat? Und selbst wenn nicht, kostet es nicht nur 23 Punkte um herauszufinden, ob die Schwertmeister Flammanattacken haben? Mal davon abgesehen, dass eine gut geclippte Brut auch flammende Schwertmeister einfach überfährt. Ich versteh das alles nicht.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, es gibt auch Menschen da draußen, die kennen nicht alle Kniffe und spielen das Spiel nur ab und an - denen unterläuft dann sowas, was auch gar nicht schlimm ist. Man hat hier den Eindruck, manche erleiden einen schlimmen Tod durch Schnappatmung, nur weil sie den Bericht lesen...

Gewohnt guter Bericht, Walga! Sehr schön und die Skavenarmee ist auch toll anzusehen. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für den Bericht.

Dann noch 2 Fragen:

Kannst du bitte noch deine Armeeliste posten.

Wie kannst du den dir die Paarung aussuchen?

Da wir ein Team-Turnier mit 5 gegen 5 gespielt haben, gab es ein Paarungssystem. Das erlaubte im gewissen Maße das Aussuchen von Paarungen. Da aber keiner Lust gegen Skaven hatte, habe ich mir die Skaven vor geknöpft.

Zumal Adler und Prinz wie es auf dem Foto ausschaut auch noch in Runde eins schön in Reihe für die WBK standen.

Die WBK unterschätze ich in der Tat jedes mal. Eigentlich wollte ich mich gut verstecken, konnte ich aber nicht. Der Skave hatte soviel Kleinzeugs, so das er seine WBK als letztes stellen konnte. Ich hasse übrigens diese Schablone der WBK. Völlig dämliches Ding!

Stimmt, mittlerweile könnte ich meine Liste ja mal bekannt geben:

Prinz, Adler, Zweihänder, Caledorrüstung, mag. armschinen, Scherbe

Edler, Gaul mit Harnisch, Schild, Drachenrüssi, Zweihänder, Helm des Glücks, Phönixwächter

Edler, Drachenrüstung, AST, Stein von Hoeth (Tod 0)

Magier, Stufe 2, Seherstab, Weiße Magie (0/5/6)

26 Speerträger, volle Kommando

26 Speerträger, volle Kommando

10 Bogner

29 weiße Löwen, Zauberbanner, Amulett des Lichts, Volle Kommando

29 Schwertmeister, Flammenbanner, Loectalisman, Volle Kommando

Adler

Hattest du denn kein Zauberbanner auf den Löwen, das sofort klarstellt, wer das Flammanbanner hat?

Doch hatte ich. Das war aber ein Spielfehler meinerseits. Ich habe erst im zweiten Spiel des Tages gemerkt, dass ich das Zauberbanner im kompletten ersten Spiel vergessen habe. Habe erst gestern beim Berichtschreiben gemerkt, dass dies wohl das Skavenspiel etwas geändert hätte. Tut mir leid!

bearbeitet von walga

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge ist warscheinlich noch der AST gewesen oder?

Richtig, werde ich gleich mal editieren.

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ziemlich lange her, dass es eine Regel gab, die das Zaubern mit Rüstungen verbietet... 5. oder 6. Edition.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommen noch Vampire und jedes Modell, das den Zauberhut kauft und eine Rüstung haben kann. Und noch die ich gerade vergesse.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.