WulfenFreund Geschrieben am 9. Oktober 2011 Share Geschrieben am 9. Oktober 2011 Ich dachte eine Art "Völkerthread" wäre nicht verkehrt und deswegen fange ich einfach mal mit einem für die abwechslungsreichen Söldner an.[Hier kommt eventuell noch fraktionsbeschreibenes Geschreibsel hin]Ich fang direkt mal an mit:Was würdet ihr für einen Start mit den Viktorias kaufen? Taelor, Gunslinger und die beiden Viks sind ins Auge gefasst, aber was noch? Und wieviele Ronins? It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled, for deeds unwholesome. It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 9. Oktober 2011 Share Geschrieben am 9. Oktober 2011 Ein Blister Ronins reicht...Dazu würd ich die VonShillbox holen udn Halelin und Jack Daw.Die Desperate Mercs sind auch toll. www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lama Geschrieben am 9. Oktober 2011 Share Geschrieben am 9. Oktober 2011 Das passt doch, das es diesen Thread gibt, wollte schon einen eigenen aufmachen.Ich bin gerade am überlegen, wie ich meine vonSchill-Crew erweitern kann. (habe das Thema schon ausgiebig mit Koali diskutiert, ich möchte aber gerne auch andere Meinungen hören)Grundstock ist die vonSchill-Box, und ausserdem wollte ich bei dem Thema bleiben, also eine Söldner-Truppe, allerdings bin ich zu bestimmten Zugeständnissen bereit. Allerdings will ich bei vonSchill als Master bleiben und nicht zB die Viktorias nehmen.Als erstes mal eine grobe Sammlung, welche Minions ich bisher in Betracht gezogen habe:- Convict Gunslinger (ist wohl praktisch gesetzt, der ist einfach zu gut)- Student of Conflict (ein Söldner in Ausbildung klingt doch gut...)- Desperate Mercenary (ein "verzweifelter Söldner", passt)- Hamelin the Ratcatcher (Nicht der Master, nur der Minion; um ein wenig Gemeinheit zu adden, der würde als Zugeständniss zählen)Andere Minions habe ich bisher nicht in Betracht gezogen, entweder weil sie keine Vorteile bieten oder weil der Hintergrund/das Design nicht passt. Zusätzlich sei noch gesagt, das ich die Modelle aus Twisting Fates auch noch nicht in Betracht gezogen habe, da würde ich erst noch auf Modelle warten.Also, welche Modelle habe ich vergessen? Ziel ist in etwa eine 30 bis 35 SS-Crew.Bin schonmal auf eure Meinungen gespannt. Bemalt 2015: 0Bemalte Minis '08-'14: 256 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parzival Geschrieben am 9. Oktober 2011 Share Geschrieben am 9. Oktober 2011 @VictoriasEin Blister reicht völlig. Ich denke, dass es auch weniger tun. Man hat mittlerweile in den 3 Büchern doch einige Möglichkeiten, dass man keine 3 Ronins aufstellen muss. Also wenn man sich den Blister mit jemanden teilen kann, sollte man sich das mMn überlegen.Auch mit dem Gunslinger macht man nix falsch.Taelor ist auch kein schlechtes Modell. Wäre in meinen Augen kein MUST HAVE. Ihre Anschaffung ist aber kein Fehler.Desperate Mercs sind halt Preis/Leistungstechnisch super, auch sind sie sehr praktisch, um mal nen Gegner auszuaktivieren.Zum Start würde ich folgendes empfehlen (30 SS)Vics2 RoninsGunslingerTaelor oder Hamelin oder Desp Merc + dritte RoninDen Rest würde ich anfangs in den Cache lassen.Diese Crew kann man dann shr gut mit der Freikorps-Box erweitern.Die sind eigentlich alle sehr brauchbar. Bin selber überrascht, dass selbst die Freikorpsmänner recht brauchbar sind. Von Schill ist ein sehr gutes Minion. Die Librarian ebenfalls super (den Healing Flip dürfen halt beide Vics machen). Der Spezi und Trapper sind je nach Gegner auch beide sehr nett.@SchillJa, drei der 4 genannten Minions sind sehr gute Ergänzungen.Den Student würde ich glaube ich an deiner Stelle nicht für Schill holen. Der Student ist halt recht langsam und wird mit Schill kaum mithalten können. Dafür ist der dann bissl teuer.Ansosnten sind ne Ronin, Johan und Taelor finde ich immer ne gute Wahl! Das hard to kill in Kombination mit der Librarian ist nicht verkehrt... P500 2013: Malifaux-Resurrectionists Red Wings P500 2014: Malifaux + Blood Bowl Menoth Tornlaars Taverne - Tabletop-Gemeinschaft seit 2002 in Köln, Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markgrafgero Geschrieben am 9. Oktober 2011 Share Geschrieben am 9. Oktober 2011 Johan und Taylor haben magische Waffen. Sowas fehlt bei vSchill komplett, was man bitter vermisst wenns mal gegen Kirai geht.Im Buch 3 gibts einen Merc Kampfbot mit ordentlich AoE-Power, find ich auch sehr passend für die Jungs, einmal Style und weil Massenvernichtung sonst auch net so deren Ding ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 9. Oktober 2011 Share Geschrieben am 9. Oktober 2011 EDIT:Ich spiele grade mit dem gedanken meine Gremlis mal wieder auszuführen und sie gleichzeitig zu erweitern.Was haltet ihr von der folgenden Liste:Outcasts Crew - 30 - ScrapSom'er Teeth Jones -- 5 Pool1 Giant Mosquito [2ss]Bayou Gremlin [2ss]Bayou Gremlin [2ss]Gremlin Taxidermist [6ss]Malifaux Rat [2ss]Pigapult [4ss]Slop Hauler [4ss]Stuffed Piglet [3ss]Oder komplett mit Schweinchen (Hab ich irgendwie Bock, drauf, denn die sind niedlich):Outcasts Crew - 30 - ScrapSom'er Teeth Jones -- 3 Pool1 Giant Mosquito [2ss]Bayou Gremlin [2ss]Gremlin Taxidermist [6ss]Malifaux Rat [2ss]Stuffed Piglet [3ss]Pigapult [4ss]Warpig [8ss]Gremlins sind allerdings echt teuer in der anschaffung hab ich grade festgestellt... Fasdt schon zuwenig Schweine.. evtl das Warpig durch mehr Piglets ersetzen.Aber mir gefällt die Idee des Kompletten Ausaktivierens des gegners...Dagegen kann im Prinzip kein Gegner was amchen... Man hat die Komplette crew wenn man aktiviert noch und hat erst einen Skeeter weg... wenn ich mich grade bei den Actions nicht verlesen hab. Klingt stark für mich.Nachteil bei Somer is halt, dass er nur 5 Handkartten hat und man auf den Pool aufpassen muss... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pfuetzi Geschrieben am 10. Oktober 2011 Share Geschrieben am 10. Oktober 2011 Ich frage mich gerade, was die Ratte soll? Habe ich da etwas übersehen? Sonst würde ich dafür sorgen, dass ich möglichst schnell viele Skeeters bekomme. Die sind einfach super! [Blood Bowl] Pale Actors - Menschteam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 10. Oktober 2011 Share Geschrieben am 10. Oktober 2011 Die Ratte heilt die Skeeter... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markgrafgero Geschrieben am 10. Oktober 2011 Share Geschrieben am 10. Oktober 2011 Aber mir gefällt die Idee des Kompletten Ausaktivierens des gegners...Mir nicht. Das wechselseitige Mückenbrüten ist einfach mal ausgesprochen bescheuert und eigentlich nicht Sinn der Sache. Ich versteh auch nicht, warum man den auf "friendly Gremlin" zuerst geänderten Regeltext wieder auf "friendly model" gesetzt hat...Eigentlich war der Mist nämlich schon weg vom Fenster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 10. Oktober 2011 Share Geschrieben am 10. Oktober 2011 Hehe,...Da findet man endlich mal was was Gremlins gut können und schon wirds einem vermiest... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parzival Geschrieben am 10. Oktober 2011 Share Geschrieben am 10. Oktober 2011 Joa, die Listen würde ich ziemlich genauso aufgestellt (gut, statt der Ratte wäre es bei mir wohl nen normaler Gremlin gewesen), wenn ich mir Somer zugelegt hätte.Denke mit Taxidermist und Katapult ist Somer einigermaßen konkurrenzfähig geworden. Grade letzteres dürfte für einige Gegner echt eklig sein...Bin mal gespannt, wie das Ganze in der Praxis ausschaut, stehe da als Sparringspartner gerne zur Verfügung (auch mit Proxymodellen, wenn man erstmal gucken möchte, welche Investitionen sich lohen und welche nicht)... P500 2013: Malifaux-Resurrectionists Red Wings P500 2014: Malifaux + Blood Bowl Menoth Tornlaars Taverne - Tabletop-Gemeinschaft seit 2002 in Köln, Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WulfenFreund Geschrieben am 10. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben am 10. Oktober 2011 Danke für die Victipps.Und auch die Som'er Geschichten interessieren mich momentan sehr, weil genau die Schweine mich voll angefixt haben.Hab mir grade erst Piglets, Moskitos und ein 2tes Warpig besorgt. Der Taxidermist muss auch noch her.Die Moskitoschleife besteht darin das sich die frisch geschlüpften Moskitos gegenseitig umbringen und neu züchten oder reim ich mir das falsch zusammen ? It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled, for deeds unwholesome. It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 10. Oktober 2011 Share Geschrieben am 10. Oktober 2011 jo die Mosquitos können sich auch selbst opfern... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Godiswearingblack Geschrieben am 14. Oktober 2011 Share Geschrieben am 14. Oktober 2011 Da is man mal kurz n paar Wochen ohne Internet und schon pasiert hier so viel:DErweiter deinen Som'er mal Koali, bin ja jetzt in Reichweite von dir und hätte schon Bock gegen den zu spielen...Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zum Release von Levis Avatar? Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 14. Oktober 2011 Share Geschrieben am 14. Oktober 2011 Somer wird nächste Woche erweitert...Wenn die Minis ankommen...Die Grundbox hab ich heute erstanden. www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Godiswearingblack Geschrieben am 16. Oktober 2011 Share Geschrieben am 16. Oktober 2011 Na das klingt doch nach was. Ich hab leider in keinem meiner Systeme (WHFB,40k,FF,Malifaux) ne Grünhauttruppe, obwohl ich die eigentlich immer richtig klasse finde von Story und Spielweise her. Deshalb spiel ich so gerne gegen son Grünzeug bzw. will es immer gerne tun Ich hab meine Levicrew noch um 2 Watcher erweitert. Die scheinen mir für die Kosten recht rentabel zu sein:P Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WulfenFreund Geschrieben am 16. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben am 16. Oktober 2011 Was heißt Grünhauttruppe? Meine Gremlins sind blau Hat schon jemand Levi mit allen 4 Reitern probiert (ohne Avatar)?Die sind ja doch recht teuer, aber ich hab lust das mal zu versuchen und will wissen obs wenigstens grob funktioniert. It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled, for deeds unwholesome. It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Godiswearingblack Geschrieben am 17. Oktober 2011 Share Geschrieben am 17. Oktober 2011 Wie soll ich den Haufen beschreiben, wenn nicht mal mehr Grünhäute erlaubt ist?!Hätte ich mehr Geld, hätte ich es schon getan.... Ich vermute mal, dass die auch ohne Levi-Avatar recht gut mit ihm können, da er ja eh recht wenig für seine Crew tut und ob ich jetzt z.b. Teddy (nehm ich gerne mit (hauptsächlich wegen dem Modell), Ryle etc. oder n Reiter hab ist da eher latz. Ich finde das man bei Levi mehr oder weniger einpacken kann, wodrauf man Bock hat - vor Allem im Bereich hart-hitter. Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 17. Oktober 2011 Share Geschrieben am 17. Oktober 2011 Also ich hatte mein erstes Spiel mit Gremlins gestern. gegen einen Anfänger mit Colette.War sein zweites Spiel überhaubt. Und er hat sich eigentlich recht gut geschlagen.Wir spielten Shared Distract.Ich hab meine Gremlinrotte mal getestet:Outcasts Crew - 30 - ScrapSom'er Teeth Jones -- 6 Pool1 Giant Mosquito [2ss]Ophelia Lacroix [8ss]Bayou Gremlin [2ss]Bayou Gremlin [2ss]Rami Lacroix [6ss]Slop Hauler [4ss]Das ganze hat gut funktioniert.Sabotage in Turn 1 konnte ich nicht verhindern, da er geschickt Cassandra wieder zurück teleportiert hat. Wobei mir im nachinein einfällt, dass er das gar nicht hätte machen dürfen... wegen Celebrity... naja egal... dadurch stand eine Coryphee vor meiner Gunlline...Rami macht das was er soll und erledigt die Püppy mal.Danach beinnt das föhliche Gremlinherstellen udn Mosquitofabrizieren.Irgendwann schaffe ich es mit den Mosquitos Colette zu umstellen und dank Pull my finger sie zu töten. Mit Slow to die und Healing überlebt sie aber. Ihre Tauben tun ihr bestes um die Mosquitos loszuwerden, was ihnen gott sei dank nicht gelingt.Im darauffolgenden Zug ist Colette ohne SS und wird von den Mosquitos weggebombt. Derweil erschießt Rami die Tauben und Ophelia legt sich mit Cassandra an. Im letzten Zug macht mein gegner einen Fehler. Statt mir 6 VP zu klaun indem er Somer tötet (der nur noch 1 LP hatte) versucht er die letzte Ecke für Power Ritual zu erreichen. Doch da steht noch Ohelia und Ballert die kleine Coryphee übern haufen bevor sie ankommt.Somer heilt sich wieder hoch und latscht unbehelligt in die gegnerische AUfstellungszone... Mein gegner hat viel Gelernt in dem Spiel und nochmal werden es die Gremlins nicht so einfach haben.Aber ich bin zufrieden mit den kleinen Rackern...macht echt Spaß sie zu spielen. Sie töten sich selbst aber sie nehmen immer noch was mit! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markgrafgero Geschrieben am 17. Oktober 2011 Share Geschrieben am 17. Oktober 2011 Sabotage in Turn 1 konnte ich nicht verhindern, da er geschickt Cassandra wieder zurück teleportiert hat. Wobei mir im nachinein einfällt, dass er das gar nicht hätte machen dürfen... wegen Celebrity... naja egal... dadurch stand eine Coryphee vor meiner Gunlline...Die switch-Geschichten verlangen normalerweise kein Target, daher dürfte celebrity keine Rolle spielen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 17. Oktober 2011 Share Geschrieben am 17. Oktober 2011 Joa hab ich eben auch nochmal nachgelesen... naja is ja auch egal...Colette kann sowas halt... Auf Turnieren Gott sei dank nur 1x www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 17. Oktober 2011 Share Geschrieben am 17. Oktober 2011 (bearbeitet) DOPPELPOST....Sorry... aber ich bin grade Hibbelig...meine Gremlins haben ihre ersten Farbschichten... BEWARE of the MIGHTY Som´er MUHAHAHAHAHAHAAAAAAA.... bearbeitet 17. Oktober 2011 von Koali www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WulfenFreund Geschrieben am 17. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben am 17. Oktober 2011 Meine Kneifzange verhindert einen schnellen Moskitobau durch Abwesenheit. An welchem Drahtzaun soll den der Gute jetzt abhängen ?!UNFAIR Go, go Gremlinpower!Achje, das steckt an. It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled, for deeds unwholesome. It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 17. Oktober 2011 Share Geschrieben am 17. Oktober 2011 Jawol Gremlis vor noch ein Tor... Einer meiner Mosquitos kommt auf jedenfall auf den schönen Kürbis, den ich beim fall of Fate gewonnen hab...bei den anderen muss ich mir noch was einfallen lassen... hat jemand Tips?Die Viecher sind ja hoffentlich Mittwoch da... am Samstag werden sie gebraucht! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parzival Geschrieben am 17. Oktober 2011 Share Geschrieben am 17. Oktober 2011 Hat schon jemand Levi mit allen 4 Reitern probiert (ohne Avatar)?Die sind ja doch recht teuer, aber ich hab lust das mal zu versuchen und will wissen obs wenigstens grob funktioniert. Also da wir idR nur 30 SS spielen und alle 4 nichtmal bei 35 SS gingen ist alle 4 ohne Avatar Leveticus sehr schwer!Die Rider sind halt alle gut udn Leveticus ist ebenfalls sehr gut. Funktioniert alles bestens zusammen, soweit ich das sagen kann. Hab bis dato aber immer maximal mit einem Rider gespielt. P500 2013: Malifaux-Resurrectionists Red Wings P500 2014: Malifaux + Blood Bowl Menoth Tornlaars Taverne - Tabletop-Gemeinschaft seit 2002 in Köln, Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge