Jump to content
TabletopWelt

"Völkerthread" The Outcasts - Gremlins, Unsterbliche und Zwillinge


Empfohlene Beiträge

Naaaaaaaiiiiinnnn

Schlechte Nachrichtr von meinem Händler...

meine Gremlins kommen nicht mehr rechtzeitig an... GRRR...

also doch kein Som´er am Wochenende... Grummel!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal Doppelpost...

So in meiner Verzweiflung hab ich die fehlenden Minis jetzt woanders bestellt...

Will doch Som´er spielen... am WE...

Hoffe die Dinger kommen recht fix an.

Hab beim Fantasyladen bestelt... weiß jemand wie schnell die liefern?

War alles auf Lager!

Bezahlt hab ich per Paypal...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Dienstags da bestellt, Donnerstag Vormittag wars da.

Ein Kumpel hat allerdings schon vor 3 Wochen beim Fantasyladen den Dreamer bestellt und wartet seid dem, weil Wyrd wohl grade nix an die ausliefert.

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hoffe ich mal..hab grade eine versandbestätigung bekommen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schnellste Laden, den ich kenne, ist übrigens Fantasy In. Es wird angezeigt, was auf Lager ist und die schicken ultra schnell raus! Gibt zwar keine Rabatte wie beim Fantasyladen, aber das war mir bisher wurscht. Bei der ersten Bestellung hatte ich eine falsche Mini im Blister und die haben das problemlos geregelt. Einfach ein sehr guter Laden!

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. hab die Bestelluing heute gekriegt... leider feheln 3 Mosquitos... die werden nachgeliefert.. :(

mal sehn was ich jetzt mache... :(

Hab grade mal aus Green Stuff Moxquitos gebastelt....

Als Proxy sind die Wohl ok.. aber mega hässlich...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aus einem anderen thread, meine Frage dazu betrifft aber thematisch den Mercs Bereich.

- Anheuern von einfach sehr starken Merc Modellen wie Von Shill oder Jack Daw in allen möglichen Crews (denn die sind einfach eine Bereicherung für fast jeden).

Was Jack Daw so böse macht, wurde mir ja auf dem Turnier erklärt. Aber was macht von Schill so gut?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von shill ist im NK und im Fernkampf eine SAU... einfach nur sehr stark... dazu mega schnell... dank Slow to Die nicht totzukriegen und damit eines der wiederstandsfähigsten Modelle im Spiel.

Heuert man ihn an hat man Quasi einen Allrounder auf dem Feld, der sogut wie nie stirbt.

Der massivst schaden austeilt UND mega schnell Objectives holen kann.

Eine Bereicherung für JEDE Crew!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wumme ist ziemlich gut, sein Nahkampf eher bescheiden. Ein Damageprofil wien 2ss Köter mit +1 Trigger, da hat man keine Angst vor.

Die Mobilität reisst es halt, hüpfen ohne Freestrikes, extra Bewegung und Neupositionierung beim Ballern.

Das Sterben geht dann doch schnell, wenn der Soulstonevorrat erstmal aufgebraucht sind. Wenn er einmal unten ist und man nichts zum Heilen hat, brennt man die fix durch. Grade wenn man 2 Modelle aufm Tisch hatl, die sowas gebrauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, Ich wollte mich von euch mal beraten lassen, was Crew zusammenstellungen angeht.

Ich habe gerade frisch mit den Viktorias angefangen und mir eine Crew basierend auf den am Anfang von Wulfenfreund erfragten Infos zusammengestellt.

Das wären derzeit:

Von Schill

2 Ronin

1 Gunslinger

Aber diese Aufstellung schien mir zb im ersten Spiel bislang gegen Perdita eher suboptimal.

Daher die Frage: Welche Crewaufstellung gegen welche Fraktion? Es geht mir nicht um UltraCounter! Gruß Morris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß ich defintiv hinter den Spielstil kommen ^^

Wir sind hier ja fast alle noch recht frisch hinter den Ohren und die Erfahrung mit Malifaux bzw Skirmishern ist hier noch nicht so ausgeprägt.

Mir haben die Ortegas auf jedenfall ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht mit dem massiven Beschuss.

Strategie war: Shared Treasure Hunt

Schemes für mich waren: Hold Out (angesagt) und Thwart

Die Idee hinter Hold Out war ihn dazu zu zwingen sich mehr aufs Bewegen als aufs schießen zu konzentrieren.

Überrascht hatte mich die Geschwindigkeit von 5 in der Ortegatruppe, was mir das Gefühl gab ich könnte sie nicht wirklich ausmanövrieren.

Daher nun auch meine Überlegung welche leichten Änderungen für die verschiedenen Faktionen sich anbieten würden?

Gespielt wird hier quasi alles bis auf Neverborn, die bislang quasi nur von mir, und da auch eher mässig erfolgreich, gespielt werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausmanövrieren kannst du nur mit von Schill und den Vics selber, sonst ist man mit 4/5er Walk und keinen Bewegungstricksereien halt extrem langsam mit Söldnern. Der einzige, der da etwas aushelfen kann ist der Hamelin. Der allerdings zusammen mit von Schill dann argh auf die SS Kosten geht und man dann eh kaum was mitnehmen kann, was man obeyen könnte.

Bei den Mercs merke ich persönlich, dass die immer schlechter werden, je mehr die Spielgruppe das System versteht und besser wird. Am Anfang konnte ich mit ihnen noch gut mithalten, da man die strategies und shemes manchmal bisschen aus dem Auge verlor und sich dann doch nur geprügelt hat, wo die Mercs ganz gut mithalten konnten. Je mehr man das System aber versteht desto mehr wird deutlich was den Mercs einfach abgeht. Die Victorias sind starke Master, bei einem 1vs1 (Ok, eigentlich 2 vs 1 ^^) müssen sie vor keinem anderen Master Angst haben. Ihr Nachteil ist halt der langsame, kaum synergienbehaftete Haufen, den sie mitschleppen... Keine Spells, kaum Bewegungstricks = kaum Optionen.

So ist ein deliever the message eigentlich nur mit den Vics selber möglich, wenn der Gegner nur ein bisschen aufpasst, weil der Rest einfach viel zu langsam ist und die einzige Extrabewegung sich auf das obey des Hamelin, nimble von von Schill und ein "next target" push der Ronins ist (mit melee expert attacke).

So, nun aber zu deiner Frage... ^^

Ans Herz kann/muss man bei den Vics auf jeden Fall die beiden Magier legen, weil sie halt Optionen liefern (Hamelin und die Librarian). Ersterer gibt dir halt bisschen mehr Optionen durch das Obey, außerdem macht er mit Pipers Lure das Spielfeld kleiner, nachdem er das erste Minion über den Spielfeldrand gepusht, was in der Regel auch ganz gut ist für die Kloppertruppe...

Die Librarian macht die Vics halt um einiges stabiler. Ihr Heilungsspruch gilt ja immer für beide Vics!

Ansonsten hast du von den nicht magisch begabten Söldner bereits die drei besten Auswahlen... Taelor ist vielleicht noch erwähnenswert und die Desp Mercs sind ganz hilfreich, um paar Aktivierungen mehr zu bekommen.

Ich würde die Crewzusammenstellung dann eigentlich eher von der strategy als vom Gegner abhängig machen. Man ist gegen jeden Gegner in etwa gleich gut eingestellt und es gibt nur wenige Minions, die gegen EINE bestimmte Crew super wäre (zB Sue gegen Zoraida). Um solche spezifischen Listen zu basteln fehlen den Söldner allerdings auch einfach dei Optionen. Es sind größenteils einfache Klopper, die eine ist gegen Spirits super (Misaki), die andere andere Konstrukte (Taelor), aber wirklich riesig sind die unterschiede nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, empfehlen würde ich folgendes:

Librarian (sorgt für die nötigen TANK skills, heil deine Vics, heil deine Ronins (mit defesive und defensive stance mega stark)

Hamelin (Obey und Pipers Lure lohnen!)

1-2 Desp Mercs

ggfs Taelor (mit Librarian ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich stöberte grad ein wenig im englischen Forum herum und da sah ich, dass einige die folgenden Modelle als "work great with" Hamelin bezeichneten:

Canine Remains

Guild Hounds

Night Terrors

Sorrows

Terror Tots (situationally)

Da in dieser Liste so ziemlich alles vertreten ist, was ich an (kleinen) Modellen schön finde, möchte ich Euch fragen: Wo sind da die besonderen Synergien? Seht Ihr die? Ich habe leider zu wenig Ahnung, um das einzuschätzen.

Danke für Eure Beiträge!

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnines sind schnell und halten recht viel aus... zudem haben sie den guten Rabies Trigger!

Gild Hounds sind Müll für Hamelin... zu teuer! Können nix was andere nicht besser können!

Night Terrors sidn TOP... schnell Zäh und super Trigger!

Sorrows sind schlecht haben kaum Synergien... OK.. ein WP duel hier und da... aber man kann sie nicht ohne Probleme verlinken... also BÄH...

Tots sind super!

Wachsen schnell zu richtigen Käömpfern und sind schnell!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zombiehunde kosten soviel wie eine Ratte, sind unabhängig von Rattenfängern, und vor allem immun gegen Angst, was bei Ratten ein echtes Problem ist.

Und wenn sie umfallen, isses ein 1zu1 Tausch in eine Ratte.

Tots können halt am Anfang respawnende Ratten vernaschen und wachsen, wenn man sich die Zeit nimmt. Kostet aber paar hohe Karten, die man auch anderswo gut gebrauchen kann und bindet einen Teil der Crew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich mach jetzt in Hamelin. :D

Nein, mal im Ernst: Ich habe bisher

Baby Kade

10 Ratten

und will Hamelin spielen. Aber nicht so auf ultra "isch geb dir kee schongs", sondern eher moderat, man will ja Spaß am Spiel haben. D.h. also ich suche nicht nach den superharten combos, dennoch möchte ich gerne eine Beratung, was ich brauche. Vor allem ist die Frage, ob ich die Starterbox holen soll oder lieber Hamelin als Blister und dazu ein paar weitere Blister.

In der box sind

Ratten -> gefallen mir nicht und habe ich ja schon genug

Nix, dieser Gefällt-Nix (:D) -> kann mich mit dem Modell nicht anfreunden, lieber hätte ich da etwas anderes als heavy hitter. Eine Idee parat?

Rat catcher und obidient wretch sind eh nicht in der Box.

Ergo: für mich scheint sich die Box nicht zu lohnen, oder?

Daher plane ich anzuschaffen:

Hamelin Blister

Obidient Wretch -> brauche ich das Modell wirklich?

The Stolen Blister -> scheinen doch eher wichtig zu sein für Hamelin

Rat Catcher Blister -> Wie wichtig sind die? Ich sehe die powercombo aus Ratten opfern => neue Ratten entstehen und können wieder aktivieren.

Wie sieht es damit aus:

Terror Tots: Nachdem man seinen Gegner mit Ratten ausaktiviert hat, frisst man gegnerische Modelle mit den Ratten an, um sie von Terror Tots töten zu lassen, die sich dann in Young Nephilim verwandeln. Ist nicht zu bärtig, aber die Nephilim Modelle passen meiner Meinung nach optisch nicht so zu Hamelin, zumindest nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Night Terrors: gefallen mir auch richtig gut, die Modelle. Und sie haben etwas von "das böse Ungeziefer aus den Schatten", was mir an Hamelin so gut gefällt.

Candy: habe ich noch hier herumliegen, ist aber für mich kein so deutliches must-have wie das kleine Baby Kade. Dennoch könnte ich mir das Modell vorstellen, um damit die Crew zu entschärfen und weniger powergamer feeling aufkommen zu lassen. Man kann ja ruhig eine Schwachpunkte einbauen, nech?

Bin für jede Meinung dankbar!

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die powercombo aus Ratten opfern => neue Ratten entstehen und können wieder aktivieren.

Das ist keine Powerkombo, das ist einfach wie seine Crew funktioniert. Eine Ratte an sich ist eines der schlechtesten Modelle überhaupt, die bringens nur in der Masse, und eben die kriegt man nur über multiple Aktivierungen. Ohne Rattenfänger kommen die weder gross vom Fleck noch machen die sowas wie Schaden in der Gesamtheit.

Wie sieht es damit aus:

Terror Tots: Nachdem man seinen Gegner mit Ratten ausaktiviert hat, frisst man gegnerische Modelle mit den Ratten an, um sie von Terror Tots töten zu lassen, die sich dann in Young Nephilim verwandeln.

1. Mit Ratten kann man kaum jemand ausaktivieren. Im Gegenteil, ohne die Rattenschwarmmehrfachbeschwörung ist man eher im Nachteil gegenüber einer herkömmlichen Crew. Pflichtrudelaktivierung halt.

Man kriegt selten mehr als 2 Schwärme hin, grad wenn noch Gegner sterben und dazwischen eine Verbindung herstellen.

2. Ja, man kann Tots mit Ratten füttern. Mature kann lustig sein, aber dann steht die Crew in Runde 3 immer noch in der Aufstellungszone. Tots müssen hauen, Ratten sich vernaschen lassen, und jemand muss auch die Dinger respawnen lassen, da bleibt nicht mehr viel, was in der Zeit mit dem Gegner spielt.

Abgesehen davon hat Hamelin immer Kartenprobleme, und grade hohe Masken kann man auch gut woanders gebrauchen.

Candy: habe ich noch hier herumliegen

War bei mir Target Nummer eins. War ziemlich wertlos. Gegner freut sich halt, wenn er was teures kaputtmachen kann was nicht wiederkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Powerkombo, das ist einfach wie seine Crew funktioniert. Eine Ratte an sich ist eines der schlechtesten Modelle überhaupt, die bringens nur in der Masse, und eben die kriegt man nur über multiple Aktivierungen. Ohne Rattenfänger kommen die weder gross vom Fleck noch machen die sowas wie Schaden in der Gesamtheit.
ICh bin jetzt etwas verwirrt. Ich dachte immer, das wäre eins der powertools von Hamelin. Was macht den denn sonst so gut wie alle jammern? Dass er Modelle insigificant machen kann?

Ich verstehe es grad echt nicht.

Je mehr ich über Hamelin lese, desto interessanter wird er für mich.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und will Hamelin spielen. Aber nicht so auf ultra "isch geb dir kee schongs", sondern eher moderat, man will ja Spaß am Spiel haben.

Vergiss es... der einzige, der Spaß hat an Hamelin ist derjenige, der ihn spielt... Jeder Gegner hat KEINEN Spaß an ihm!

Außer man spiel Slaughter und selbst dann hat der Gegner selten Spaß!

Gründe:

Er ist richtig gespielt untötbar.

Ratten sind nicht tötbar (zumindest spowned immer ne neue).

Die schieren Massenaktivierungen raumen dem gegner den letzen Nerf.

Der Hamelinspieler braucht ewigkeiten bis sein Zug zuende ist (kalr bei bis zu 20 Aktivierungen).

Der Gegner will nichjt cheaten, da dies einen Vorteil für Hamelin ist (gaaanz grioßes Tennis).

Höhe 1 Modelle können hamelin gar nix (Gäääähn)...

Hamlin macht wenn er es will alles Insignificant (Byby 80% der Missionen).

Wenn du Hamelin Moderat spielen willst... versuche möglich viele Sau teure Modelle (Kade und Candy) mitzunehmen... und spiel keine Stolen oder Ratcatcher...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend gibts um Hamelin eine unglaubliche Menge an Rumgeheule.

Komisch, wenn er so einfach zu spielen wär, würd ich mich wohl besser anstellen. Ich muss mich ja zum Gewinnen echt anstrengen.

Auf seine ganzen Nachteile geht niemand ein, wenn seine imba Vorteile aufgezählt werden.

Er ist richtig gespielt untötbar.

Aus meinem vorletzten Spiel. Eine Shikome vernascht die Kinder, die zweite Hamelin. Ja so fix kanns gehen. Rangehen tothauen.

Defensiv hat er nichts. Wenn er nicht vorher den Angreifer irgendwie schrumpfen kann.

Soulstones sind immer knapp, Handkarten auch.

Und ist er erstmal einmal gestorben, sind seine Zauberfähigkeiten so ziemlich im Po. Mit Casting 4 noch irgendwas zu reissen, dürfte eng werden.

Ratten sind nicht tötbar (zumindest spowned immer ne neue).

Korrektur. Ratten in 6 Zoll um Rattenfänger oder Hamelin kommen wieder. Was die Fänger zum Ziel Nummer eins macht. Cheffe wird meistens ignoriert, wenn man Kinder in der Hinterhand hat. Dabei steht er dann irgendwo am Arsch der Karte und kann nichts mehr anständig zaubern, wenn man einfach ihn umlatzt.

Die schieren Massenaktivierungen raumen dem gegner den letzen Nerf.

Ja, da ist was dran. 10+ Ratten aufm Tisch, die 3mal reaktivert werden (wenn ein Fänger in der Runde stirbt), können wirklich lange dauern.

Der Gegner will nichjt cheaten, da dies einen Vorteil für Hamelin ist (gaaanz grioßes Tennis).

Öhm, daß Hamelin ohne Handkarten spielt, wenn der andre nicht cheatet, bezeichne ich als heftigen Nachteil.

Der andre lernt halt und cheatet nur wos wichtig ist. Bei uns jedenfalls.

Gibt einige Duelle, die der Hamelinspieler einfach cheaten MUSS, dazu zählt wohl jeder Versuch was wichtiges insignifikant zu machen. Das klappt noch grad zum Anfang weil Vorrat, danach lassen mich meine Gegner einfach verhungern (an Karten)

Höhe 1 Modelle können hamelin gar nix (Gäääähn)...

Halt doof für Gremlins. Aber für die sind eine Menge Gegner doof.

Ich würd doch auch nie einen Gremlinspieler zum Mitspielen zwingen...

Hamlin macht wenn er es will alles Insignificant (Byby 80% der Missionen).

Nicht wenn er will. Wenn er es sieht, in Reichweite hat, und die Karten stimmen. Achja, und Opfermodelle und Soulstones bei wichtigen Modellen brauch man meistens auch noch. Und genug Aktionen, mit denen man nichts andres zu tun hat.

Etwa so wie in meinem letzten Spiel (was trotz allem echt Laune gemacht hat) gegen aSeamus. Da war dann zum Spielende fast alles insignifikant. Tja, eine Nutte ist entwischt und konnte fröhlich Knöpfe drücken. Und neubeschworene auch.

Insignifikant macht auch immer noch Angst, und damit verbrachten alle Ratten den Rest des Spiels am Spielfeldrand. Hamelin übrigens auch, nachdem Mr. Hyde seinen Terrorwert ordentlich hochgepuscht hatte.

Wenn du Hamelin Moderat spielen willst... versuche möglich viele Sau teure Modelle (Kade und Candy) mitzunehmen... und spiel keine Stolen oder Ratcatcher...

Das ist nicht moderat, das ist unspielbar. Naja spielbar schon aber dürfte ein Autoloose werden. Ohne billige Modelle zum Opfern fallen die wichtigsten Zauber weg.

Was bleibt, ist ein Master ohne Soulstones, ohne Kartenhand und ohne defensive Skills. Und trotz der Power 9 Waffe ist er auch ein lausiger Nahkämpfer, wenn das Ziel mal härter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir zunahe treten zu wollen... aber ich habe nicht umsonst "richtig gespielt" dazugeschrieben!

Ich selbst habe mit Hamelin genau 2 Spiele verloren und eins davon wegen Slaughter...

Sicher gibt es Mittel und Wege es Hamelin schwer zu machen... aber er ist und belibt einfach zu stark.

Gründe habe ich oben aufgezählt!

Schwächen... naja er spielt ohne Handkarten?.. PFF interessiert mich nicht, denn Handkarten braucht Hamelin nicht!... wenn doch zieht er halt welche wenn er den gener zum Cheaten zwingt oder hat die Wretch.

2 Shimome, die Hamelin UND seinen Retungsanker töten... AUA... da hast du aber Seeeeeeehhhhrrrr viel Falsch gamacht!

Terrifying von diversen Modellen als Schwäche anzusehn.-.. ja sicher der Rattenschwarm rennt weg... UHHH... is mir doch egal .... der ist schnell gnug wieder da... zur not einfach töten!

Soulstones sind Rar?

WTF... wenn ein Master keine Probleme mit Soulstones hat dann ist es hamelin..

In meinem Top spiel (zum Testen der Slaughterliste) hatte ich um die 20 SS...

Hamelin ohne Catcher udn Stolen unspielbar?

NEIN.. wieso auch?

Er ist dann endlich mal auf ein Niveau herunter wo man beim Spielen richtig überlegen muss bevor man was macht...

hab auch schon so gespielt und auch da gewonnen.... aber es war deutlich schwieriger.... und hat dem gegner mehr Spaß gemacht als die anderen Spiele!

Zusammengefass..

Hanniball...

Spiel Hamelin ruhig...

Ich denke dir wird es wie mir gehn... nach einem guten Dutzend spielen will niemand mehr dagegen zocken! Du selsbt bist auch angewiedert, dir immer wieder das geheuel annzuhören. Oder die OMG und IMBA Rufe...

Als Beipiel nur mein Turnier aus Belgien wo ich mit Hamelin war, wo mein 2ter gegner in den ersten Runden meinte... OHOHOHO... alle weinen wegen Hamelin ich find der ist gar nicht so imba... danach hat mein Schwarm seine halbe Crew in eienr Runde gefressen und alle seine Leute die noch da waren waren Insignificant...

Dann... "Now i Know, why all the people are wining about Hamelin, i can´t belive waht he did with my crew in one Turn!"

Ich denke JHamelin muss nich nur vor einem Master wirklich fürchten und das ist Leveticus...

Schwirigere Matchups sind Hoffman und Perdita, sowie eingeschränkt ein guter Seamusspieler mit Avatar!

BTW... Wenn alle immer Sagen Gremlins haben keineChance gegen Hamelin... ich denke Somer macht hm das Leben gut schwer, wenn der Gremlinspieler die Optimale Liste hat und es geschickt anstellt.

Pulll my Finger und Gremlins Luck sind die beiden Sprüche die Hamelin so richtig weh tun... und das Pigapult naja... ist sagen wir mal sehr gut gegen Hamelin! :)

Allerdings muss man eben auch sagen, das viele gegen Hamelin einfach auch falsch spielen... man muss etwas umdenken.... zieht die Modelle aus den 6 Zoll heraus und schon macht ihr es dem hamelinspieler schwerer.... LURE oder OBAY sind Gold Wert gegen den Rattenschwarm!

Alles was den Hamelinspieler zwingt sein Positionsspiel dem gegner anzupassen: Bewegungsbeeinträchtigungsspells, Blasts Pulse... sind gut gegen ihn...

Aber nochmal... ein gut gespielter Hamelin ist eine Macht!...

Da müssen sich andere Master wirklich arg ins zeug legen um eine Chance zu haben.

Es bleibt das Spiel macht mir relativ wenig Spaß mit ihm!...

Auch gegen ihn... (habe inzwischen auch oft genug gegen ihn gespielt)... das ist alles so BÄH...

Ähnlich wie bei gewissen Pandoralisten oder Leveticus!

Also Hannibal... wenn du ihn spielst achte darauf deine Mitspieler nicht zu vergraulen... das ist der einzige und wichtigste Tipp an der Sache...

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.