Jump to content
TabletopWelt

"Völkerthread" The Outcasts - Gremlins, Unsterbliche und Zwillinge


Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand schon Erfahung mit Ama No Zako sammeln können und mag etwas dazu schreiben? Mich macht das Modell total an und ich würde es gerne in einer Zoraida Crew einsetzen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle Effekte ohne Angabe von einem Ende am Ende der Runde. Steht aber auch so im Regelbuch!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Viktorias haben ja die SR das sie ihre Heilung auf andere Schwestern weiter geben. Dazu eine Anfänger Frage : wie kann ich Viktoria denn überhaupt heilen, hab da bislang keine Möglichkeit gefunden :(. Und kann man beide Viktorias zusammen spielen?

Danke für eure Hilfe.

GroggY

Wissen ist Macht,

nix wissen macht auch nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann (zur zeit muss man sogar noch) beide Vics zusammen spielen.

Heilen... nun z.B. via Freicorpse Libarian oder andere Minions, die Heilungskräfte haben.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal alle Outcast Karten durchgesehen, den Freicorps Libarian hab ich gar nicht gefunden, einzige Karte die heilen konnte war das Malifaux Kind (Totem).

Kommen da noch mehr Karten für Outcast wo dann zB der Libarian mit drin ist?

Danke

GroggY

Wissen ist Macht,

nix wissen macht auch nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst von M2E ... ich sprach noch von M 1.5.

Und ja ich denke in folgenden Veröffentlichungen wird der Libarian enthalten sein!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.5 wird noch grob einen Monat aktuell sein!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei uns bahnt sich ein Wiedereinstieg in Malifaux an und ich wollte mir bei der Gelegenheit auch gleich etwas gönnen. Ich liebäugle mit Tara. Was ich bei Pull my Finger so gelesen habe, liest sich recht anspruchsvoll zu spielen, weil man viel bedenken muss, aber das macht auch den Reiz irgendwie aus. Ich würde mir gerne die Tara Box, einen Kill Joy und einen Desolation Engine zulegen. Wenn ich es richtig gelesen habe, sollte ich mir zu dem Engine auch gleich noch eine Packung Abominations kaufen, da er nach seinem Tod irgendwie zu dieser "zerfällt" ist das so korrekt?

Über Karina habe ich gelesen, dass sie ein Summoner ist und ich würde mir dann noch ne Box Punk Zombies zulegen, meint ihr, das ist die richtige Wahl? Mir ist schon klar, dass ich vermutlich nicht alles auf einmal werde spielen können, aber etwas Variationsmöglichkeiten zu haben, finde ich auch wichtig, damit es so schnell nicht langweilig wird und man den Gegner immer mal wieder überraschen kann. Gibt es sonst noch etwas, wozu ihr mir raten würdet, wenn ich mir Tara zulege? Oder ein paar Praxistipps?

 

Vielen Dank im voraus!

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder ein paar Praxistipps?

Praktische Praxistipps? Das "cheaten" ernst nehmen. Am besten gleich 4 Fate Decks kaufen und die niedrigen Karten aussortieren. Nur bei den Jokern muss man aufpassen, weil da die Leute schnell misstrauisch werden. Jedesmal zu sagen, dass Lynch ein Kartentrickser ist hilft nur für kurze Dauer :naughty:

 

Zu Tara kann ich nichts sagen. Die kenne ich leider überhaupt nicht.

 

Schnell langweilig wird es nur, wenn du folgendes nicht beachtest: Abwechslung bei den Schemes, bei der Aufstellung, bei dem Gelände und bei den Modellen (obwohl Misaki mir viel Spaß macht spielt die sich immer gleich). Aber vorallem braucht man andere Gegner. Spielt man oft gehen die selbe Person (mit den selben Modellen), dann kennt man irgendwann die Vorlieben und es wird monoton.

Selbes Prinzip bei mir wie Infinity. Geile Modelle, geiles Spiel aber nichts als Hauptsystem für mich. Ehr nur so jff nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, schweren Fehler gemacht. Ich habe mir einen Turnierthread über Tara durchgelesen, klang spannend, also mal ein bisschen auf Pullmyfinger gestöbert und verdammt, jetzt will ich neben Leviticus und den Viktorias auch eine Tara-Crew! :D

 

Gott, dieses Spiel ist echt schlimm ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir relativ sicher, ja. Dieses Herumspringen und eher von hintenrum kommen, dann aber sowas wie Killjoy mitten in den Gegner werfen, finde ich extrem reizvoll.

Und man wächst ja nur mit seinen Aufgaben. ;)

 

Aber wo wir gerade darüber sprechen: Weil demnächst noch ein paar Neulinge Malifaux anfangen wollen, wie würdest du denn die ganzen Outcast-Master beurteilen, wenn es um Einsteigerfreundlichkeit geht?

Leviticus scheint ja auch eher kompliziert zu sein.

Bei den Viktorias bin ich mir nicht sicher - ich habe das Gefühl, die sind relativ leicht, wenn der Gegner auch noch nicht viel Erfahrung hat, aber schwer, wenn andere weiß, was er tut. Stimmt das?

Und Von Schill? Klingt erst mal relativ unkompliziert ...

 

Bisher habe ich mich vorwiegend mit meinen Neverborn beschäftigt, meine zweite große Liebe, die Outcasts, kommen jetzt erst demnächst zum Zug.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Outcasts habe ich wenig Erfahrung. Ich werde aber soviel sagen:

 

Von Schill ist ein Allroundtalent mit solider Crew, mit dem man tatsächlich wenig falsch machen kann. Echte Schwächen hat er meiner Meinung nach nicht.

 

Die Viktorias hauen unheimlich brutal rein. Wo die hinschnetzeln, wächst kein Gras mehr. Dazu muss der Spieler aber auch erst mal wissen, wie er sie richtig einsetzen muss. Die Viktorias haben einige Synergien miteinander und mit den anderen Mitgliedern ihrer Crew, die nötig sind, um das wahre Potential zu entfesseln; ganz besonders rede ich hier von Movement-Tricks. Wenn einer überhaupt keine Ahnung von der Funktionsweise der Crew hat, wird er in den ersten Spielen einen relativ schweren Stand haben. Die absolute Todsünde ist, die Viktorias voneinander zu trennen. Als Einzelkämpfer sind die und ihre Crew nicht geschaffen; sie haben wenig Wunden und Verteidigung und ein erfahrener Gegner wird sie problemlos der Reihe nach abräumen wie Kegel.

 

Leveticus hängt halt sehr stark davon ab, welche Crew man nimmt; er hat ja unendlich viele Optionen. Genau kann ich ihn nicht einschätzen.

bearbeitet von Daikirai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also gegen Leveticus hatte ich jetzt schon ein paar Spiele und ich muss sagen, dass er ziemlich nerven kann mit seinen Wifes... Aber ich muss sagen man merkte schon einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Spielen. Mein Gegner hatte sich da schon mit jedem Spiel weiter an seine Spielweise herangetastet...

 

Bisher hatte ich mich gegen eine weitere Fraktion gesträubt, auch wenn ich den Brewmaster vom Gedanken her super finde. Nun habe ich mir die Brewmaster Crew und eine Box Bayou Gremlins für Shifting Loyalties bestellt ich hoffe das ist eine gute Wahl. Fingers als Leader kann zwar nicht viel austeilen aber wenn man ihn hinter den Bayou Gremlins versteckt und seine Aura die verhindert, dass Gegner Interact Actions machen können gut einsetzt, kann das denke ich schon einiges Bringen. Als Ergänzung kommen noch zwei Moon Shinobi, die ich sehr cool finde mit ihren drunken Kung Fu. Als Erweiterung wäre der Whiskey Golem mein erstes Ziel, auch wenn zwei drei Minions für den Preis eine bessere Wahl wären.

Im großen und Ganzen soll das eher eine Fun-Crew werden, auch wenn ich natürlich den Ehrgeiz habe mit den kleinen ganz oben mit mischen zu wollen...

Was denkt ihr über diesen Ansatz?

 

Gruß,

Habinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit kurzem Gilde und habe erstmal mit der Perdita Crew angefangen. Jetzt überlege ich ob ich mir die Ophelia crew noch zulegen soll, einfach weil ich den Ansatz die Perdita Crew zu "kopieren " sehr gelungen und spaßig finde.

Ich habe nur die Befürchtung das ich damit auch den Spielstil kopiere und nacher zwei crews habe die verschieden aussehen, sich aber fast gleich spielen. ..

Ist das tatsächlich so oder gibt es spürbare Unterschiede im Spielstil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher nur gegen beides gespielt. Perdita ist eher in your Face, während Ophelias Kin das über dreckige Dricks rausholt.

Rami feuert über extreme Reichweiten in deine Aufstellungszone undRaphael ist mit dem Richtigen Upgrade untötbar....

Pere ist eher etwas tricki und als Opfer zu spielen im gegensatz zu Pappa Locko der auch buffen kann.

Ophlia selbst ist auch recht wiederstandsfähig.

Aber im großen und ganzen kopieren die Kin schon die Ortegas jedoch auf eine witzige und dreckige Weise....

bearbeitet von abo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Gremmlins trumpfen mit Masse und extrem heftigen Schadenwerten durch Dump Luck. Mann kann sie über Beschwörer, Beschusscrew oder ausgefallene Tricks spielen.

Zu beginn würde ich Sommer oder Ophelia empfehlen. Sommer ist ein grandiöser beschwörer der die Handkarten des Gegners aufrauchn kann und durch Bayou Two denoch cheaten kann. Die Gremmlins sind klein und weich, teilen durch ihre Büchsen enorm gut aus. Leider reicht die Sommerbox nicht ganz aus um sie effektiv zu spielen. Dazu braucht man schon noch Bayou Gremmlins und Slop Howler(?) um diese Summontaktik aufrecht zu erhallten.

Bei Ophelia sieht es schon besser aus. Sie kann durchaus alles aus ihrer Crew raus holen. Hier sind es jedoch alles auch nur Henchman und Enforcer (von den Totem abgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spielt ihr denn so für Upgrades auf Leviticus? Pariah, wenn die LIste es braucht, klar, aber der Rest?

So richtig überzeugt bin ich nach den letzten Spielen von Desolate Soul nicht, Tally Sheet hat mir auch nicht wahnsinnig viel gebracht. Sehr geil fand ich dagegen Survivalist, einmal, um in brenzligen Situationen eine Attacke länger zu zu leben, und zum anderen, um noch mal einmal mehr channeln zu können.

Oathkeeper geht natürlich irgendwie immer.

Habt ihr Erfahrungen mit Scout the Field? Könnte auch sinnvoll sein, probiere ich vielleicht demnächst mal.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2016 um 16:25 schrieb CorlissEngine:

Was spielt ihr denn so für Upgrades auf Leviticus? Pariah, wenn die LIste es braucht, klar, aber der Rest?

Ich hab oft From Ash dabei, weil es einfach ein guter Weg ist, ein paar zusätzliche Modelle aufzustellen (ich heuere viele Konstrukte an und habe (wenn ich spendabel bin) Rusty Alyce mit From the Aether dabei). Survivalist ist auch eine nette Option - aus den von dir genannten Gründen.

Desolate Soul hört sich erstmal nicht schlecht an, aber irgendwie setze ich doch lieber auf die Trigger für Slow oder das Verhindern von Soulstone-Nutzung, wenn ich mit Leveticus angreife. 

 

@kingmighty Bisher leider noch nicht, der steht aber auch recht weit oben auf der Outcast-Wunschliste. Liest sich zumindest echt cool. Vor allem, wenn mal wieder dieser verdammte Tag ist, an dem nur Scheme Marker Missionen im Pool sind. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.