Jump to content
TabletopWelt

Echsenmenschen gg. Oger (1000+)


Ragman22

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch nie gegen Oger gespielt und möchte gern wissen, wie sich diese Liste gegen sie schlagen würde:

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane (Zauberei darf natürlich nicht fehlen)

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Magiebannende Rolle

+ - Lehre der Himmel

- - - > 125 Punkte

Saurus Hornnacken (kommt natürlich in die Sauruskohorte)

- General

+ - Schild

- Leichte Rüstung

+ - Glyphenhalsband

- - - > 123 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

29 Sauruskrieger (als Horde/Wand gegen den Ansturm der Oger)

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 349 Punkte

12 Skink Plänkler (Oger haben doch bestimmt kaum Rüstung)

- - - > 84 Punkte

11 Skink Plänkler (hier kommt der Schamane rein)

- - - > 77 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Stachelsalamander (Stacheln nützen hier bestimmt mehr als Säure)

3 Skink-Treiber

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 998

So das wären meine Vorstellungen!

Ich würde gern eure Meinung dazu hören, natürlich mit Verbesserungsvorschlägen!;)

Auf diesen 1000 Punkten würde ich gerne aufbauen: Was würde sich also als nächste Anschaffung lohnen?

Bevorzugt würde ich gerne eine Liste ohne Slann spielen wollen (ja, kein Witz!:D), also mit Carno.

Lohnen sich Sauruskavallerie und Kroxigore (mit/ohne Skinksblock) gegen diese beleibten Monster?

Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Oger würde ich tendenziell so viel Gift auffahren, wie nur irgend möglich. Also massenweise Skinks, am besten mit Blasrohren, Chams etc., weniger Kav oder Blöcke. Kroxis ohnehin nicht. Da lieber auf Stegs setzen (auch Riesenbögen haben Gift ;) ). Auch die Salas würde ich in diesem Fall vielleicht eher gegen ein Ehrwürdiges mit Riesenblasrohren austauschen.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Freizeitslann, sie vergaßen zu erwähnen, dass er sich anschließend noch einen Unerfahrenen/Dummen suchen muss, der tatsächlich dagegen anlaufen will.

Aber durchaus, mit einem Teppich aus Skinks kann man Oger relativ leicht plätten.

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da keinerlei Beschränkungen genannt wurden (Freundschaftsspiel? Fluff? COMBAT?), habe ich mal die Antwort gegeben, die (meiner Erfahrung nach) seine Chancen am meisten erhöhen. Völlig legitim oder? Wie einseitig die Schlacht dann wird, sei mal dahingestellt. Umsetzung der Vorschläge obliegt ja immer noch ihm.

Wobei ich gegen die neuen Oger auch noch kein Spiel bestritten habe. kA, was die noch so auffahren können.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FreizeitSlann

Danke für deine Einschätzungen. Es wird mehr auf Freundschaftsspiele hinauslaufen, aber trotzdem möchte ich meine Listen "gut in Schuss" halten!;)

Das Zauberwort gegen Oger ist also "Gift" - war wohl zu offensichtlich für mich ...

Selbst, wenn da so eine große Saurushorde steht ... als Oger muss er einfach irgendwann in den Nahkampf, da kann er nicht komplett auf Fernkampf setzen würde ich mal behaupten!

Nächste Frage: Ich will als General später einen HNV auf Carno verwenden (der sollte sich noch gut anstellen gegen die Oger) ... was wäre eine passende Ausrüstung, vielleicht Piranhaklinge und Fluchschädel oder so!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum HNV: Carno...naja, wenn du ihn spielen willst, dann gut.

Alles, was multiple verursacht ist gut denke ich. Piranha und Fluchschädel sind eine ohnehin geile Kombi. Wobei du überlegen solltest, ob der HNV wirklich mit einem Tyrann in den NK kommen will. Insofern wäre Fluchschädel ggf. ohnehin hinfällig.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.