Jump to content
TabletopWelt

"Völkerthread" Arcarnisten - Soulstones für alle!


Koali

Empfohlene Beiträge

Hi hier mal ein Thread für doie Arcarnisten.

ich mach mal den Anfang und würde gern eure Meinung zu folgender Marcusliste hören:

Marcus -- 6 Pool

+ Marcus, Avatar of Instinct [2ss]

Arcane Effigy [4ss]

McTavish [7ss]

Myranda [7ss]

Shikome [8ss]

Kommt mir arg wenig Modelle Vor... :(

Myranda und McTavish sind aber bestimmt cool...

Die Effegy hilft den Avatar schneller ins spiel zu bringen und dann gehts ab mit Shapecancge von Myranda... und der Shikome...

Hier gibts noch die Möglichkeit fürn Jackalope... damit ich mehr Modelle habe aber es wird ja gehn, wenn ich den Avatar beschwöre... :(

Zudem denkeich , dass ich die Soulstones brauche.

Außerdem würde ich gern mal die Meinung zu ner WP Based Liste Hören...

Arcanists Crew - 35 - Scrap

Marcus -- 8 Pool

+ Marcus, Avatar of Instinct [2ss]

Blessed of December [8ss]

Myranda [7ss]

Night Terror [3ss]

Night Terror [3ss]

Shikome [8ss]

Wieder recht wenig Modelle...

Hier werden die Fähgkeiten vo Marcuss Avaratar wohl beser supportet...

Terryfieing wird wohl ein Problem für alle Living Crews sein... Damn dass es davon nicht so viele gibt! :(

Man könnte für einen SS noch n Jackalope hinzufügen... ich denke das wäre ne gute Idee auch wenn es stirbt wenn der Avatar kommt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Avataren und Totems bin auch noch unsicher. Überlege bei meiner im Aufbau befindlichen Ramos Crew auch schon hin und her ob Mobile toolkit oder lieber effigy, was auch super ist für ihn.

Aber ohne Totem fehlt sichere Beschwörung, was ihm auch schneller zum Avatar hilft. Alles ein hin und her.

Bei der ersten Liste geht Jackalope nicht, denn Totem und effigy schließen sich aus, da der Master kein Totem mehr darf.

Ansonsten müsste ich mir erstmal Marcus Avatar Regel genauer ansehen, evtl. kann dann was mehr zu den Listen sagen, kennen den Guten nicht ganz so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal - toll, dass es endlich ein eigenes Malifaux-Unterforum gibt, und auch, wenn ich zu Marcus leider nichts sagen kann, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mir evtl. ein paar Tipps zu holen;

Arcanists Crew - 35 - Scrap

Colette Du Bois -- 7 Pool

1 Mechanical Dove [2ss]

Cassandra, Magician's Apprentice [9ss]

Coryphͩe [7ss]

Coryphͩe [7ss]

Performer & Mannequin [6ss]

Die Liste scheint mir bisher recht gut zu funktionieren (leider komme ich nicht oft genug zum Spielen...;) ), aber ich frage mich, ob es evtl. Vorschläge zur Variation gibt?

-> z.B. wie ich Angelica integrieren könnte (momentan fällt mir außer einem 40 Pkt. Spiel nichts ein:) )?

Außerdem noch eine Frage:

den "Mannequin-Trigger" beim Disappearing Act kann ich eigentlich nur mit Glück aktivieren, oder kann mir irgendetwas hierbei Hilfestellung liefern?

(Ein Mobile Toolkit wäre toll, aber Colette kann ja keines nehmen)

Bereits jetzt ein Danke

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trigger funktioniert imo wirklich nur mit sehr viel Glück, wenn dir die bereits gespielten Karten deines Decks merkst, erkennst du ab und an (mEn alle 2-3 Spiele) ne gute Chance und kannst es versuchen.

Zur Liste:

Kann man ja kaum anders spielen, dennoch starte ich immer mit einer zweiten Dove, sonst geht mir die Munition zu schnell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit Kaeris spielen... und die Doves als Bomben nutzen..

Hab ich schonmal gespielt.. macht fun... oder man spielt Johann statt nem Mannequin...

nett könnte auch der Soulstone Miner sein.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem noch eine Frage:

den "Mannequin-Trigger" beim Disappearing Act kann ich eigentlich nur mit Glück aktivieren, oder kann mir irgendetwas hierbei Hilfestellung liefern?

Soviel Glück braucht man man nicht. Colette zieht 2 Karten bei dem Soulstoneflip, da liegt die Chance ungefähr bei 50/50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal auch der Maskentrigger gut ist.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat^^

Und auch, wenn sich die nächste Frage nicht ausschließlich um Arcanisten dreht, wie würdet ihr Ramos und Hoffman vergleichen, laut Hintergrund sind schließlich beide recht Maschinen-affin, und ich kann mich nicht recht entscheiden, wer mir als Zweit-Crew lieber wäre.

Somit hoffe ich auf eine kleine Entscheidungshilfe

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramos ist ein Beschwörer. Er erschaffft neue Maschienen.

Hoffman ist eher Mechaniker. Er Bufft und Defbufft und beschwört nicht sondern beeinflusst Maschinen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet Ihr denn bei Ramos Avatar eher mit nehmen, sein Totem zum beschwören oder das Effigy um Cast und Karten zu pushen?

Vorallem ist sein Totem ja mit 3 Punkten auch eher eins der kostenintensiven, die dann einfach weg wären. Aber dafür bis dahin, Cast fast immer sicher durchbringt + Surge trigger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effigy definitiv....

Das Toolkit is zwar Ok... aber nicht zwingend nötig.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrgh...

Jetzt wo die Kaerisbox drausßen ist komen mir viele neue Ideen und ich habe Lust die Frau zu spielen.... Nur wie...

Zunächstmal fällt auf, dass si allein (wie jeder Henchmen) echt eine beschränkte Auswahl an Minions hat. Ihr Henchmenpool ist aber recht groß, was gut ist...

Denn sie braucht auch viele SS um wirklich effektiv zu werden.

Dazu kommt ihr Problem, dass man wenn man sie alleine spielt kein Totem anheuern darf... :(

Beim Listen Durchklicken komme ich auf folgendes:

Entweder das hier:

Arcanists Crew - 30 - Scrap

Kaeris
--
5 Pool

  • Fire Gamin
    [4ss]

  • Fire Gamin
    [4ss]

  • Gunsmith
    [6ss]

  • Joss
    [9ss]

  • Renegade Steamfitter Johan
    [6ss]

Das Problem der liste ist EIN verschenkter Soulstone. Ich darf nur 5 im Pool haben habe aber 6.... Grummel... sonst gefällt mir die Liste schon ganz gut... das Duo Joss und Johann könnte für vieles wirklich unangenehm sein. Der Gunsmith ist eh gut und die Gamis entwickeln mit Kaeris echt Power.

Aber dieser veschenkte Stein... nenenenene...

Vielleicht muss deswegen Johan weichen...

Arcanists Crew - 30 - Scrap

Kaeris
--
2 Pool

  • Fire Gamin
    [4ss]

  • Fire Gamin
    [4ss]

  • Fire Gamin
    [4ss]

  • Gunsmith
    [6ss]

  • Joss
    [9ss]

  • Soulstone Miner
    [6ss]

Hier habe ich nur 2 SS (WENIG!!!) aber ein minion mehr... Der Miner sorgt allerdings dafür, dass ich über die Spielzüge den ein oder anderen Stone dazubekomme.

Könnte klappen.

Alternativ habe ich hier noch eine Marcusliste mit kaeris:

Arcanists Crew - 30 - Scrap

Marcus
--
4 Pool

Jackalope [1ss]

Kaeris
[8ss]

Essence of Power [2ss]

  • Fire Gamin
    [4ss]

  • Gunsmith
    [6ss]

  • Malifaux Raptor
    [2ss]

  • Myranda
    [7ss]

Diese Liste ist mehr eine Kaeris als eine Marcussliste.... Aber sie hat einige sehr interessante Vorteile... Leider hat sie wenog SS... evtl kann man den Raptor weglassen.

Macht man Kaeris zu einem Beast kann sie (genauso wie der Gunsmith) von Myranda, Jackalope und Marcus geheilt werden). Evtl könnte man hier auch noch den Miner einbaun... aber der Gunsmith ist als Gamagedealer zu wichtig!

Dazu kommt die Essenc, wodurch Kaeris nicht imer so hoch flippen muss...

Daaaaaaannn....

Noch was ganz verrücktes...

Kaeris mit Colette....

Auch hier mehr auf Kaeris als auf Colette.... eigentlich ist Collette ier nur dazu da SS zu generieren und Tauben zu baun. UND damit Kaeris die Essence bekommt.

Dazu hat diese Liste noch n schönes Thema.... MÄDCHENKLIQUE.... :)

Arcanists Crew - 30 - Scrap

Colette Du Bois
--
5 Pool

1 Mechanical Dove [2ss]

Kaeris
[8ss]

Essence of Power [2ss]

  • Cassandra, Magician's Apprentice
    [9ss]

  • Myranda
    [7ss]

Leider kein Gunsmith drin, den ich recht stylish finde...

Wenn man ihn einbaut muss man wohl auf die showgirls verzichten...

Arcanists Crew - 30 - Scrap

Colette Du Bois
--
5 Pool

2 Mechanical Doves [4ss]

Kaeris
[8ss]

Essence of Power [2ss]

  • Fire Gamin
    [4ss]

  • Fire Gamin
    [4ss]

  • Gunsmith
    [6ss]

Natürlich gibts auch noch die FIRE & ICE Variante mit Rasputina:

Arcanists Crew - 30 - Scrap

Rasputina
--
6 Pool

Essence of Power [2ss]

Kaeris
[8ss]

Essence of Power [2ss]

  • Fire Gamin
    [4ss]

  • Fire Gamin
    [4ss]

  • Ice Gamin
    [4ss]

  • Ice Gamin
    [4ss]

Nicht sonderlich effektiv aber Lustig bestimmt... :)

Wie würdet ihr die schicke geflügelte Frau ins Spiel bringen?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir nach Erscheinen des Rising Power Buches (ja, so lange bin ich schon dabei – rein theoretisch :D) gedacht, dass Kaeris und Ramos sich gut ergänzen könnten. Eine spezielle Liste habe ich jetzt natürlich nicht, außerdem weiß ich nicht mehr, was ich mir da genau zurecht gedacht hatte.

Jedenfalls würde ich die Kaerisbox holen, um sie zusammen mit Ramos zu spielen, weil ich beide Modelle schön und interessant finde.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...ich bin gerade am Langzeilplanen für Malifaux und habe gerade Rasputine ins Auge gefasst...dabei ist mir die Frage gekommen, ob es notwendig ist, die Rasputina beim Snow Storm Modell mit auf die Base zu packen, oder ob man die nicht auch einfach als Rasputina selbst benutzen könnte? Finde das Modell beim Snow Storm einfach schöner als das Original-Rasputina-Modell...

Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte bis auf die Alternative Raspy... die sieht so ähnlich aus...

Snow Storm besteht halt aus Snow und Storm.... was sich in den Regeln auch niederschlägt, also sopllte man sie auch beide auf der Base haben.

Ich hab das Modell aber per magnet auf die Base gemacht, so dass ich es zur Not auch als Silent One spielen kann!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele kleine Gupps...

da ich die Modelle für die Gupps schon gesehen habe und ich die echt niedlich finde hab ich mir ne Liste ausgedacht die es zum Ziel hat möglichst viele kleine Gupps aufs feld zu bringen.

Arcanists Crew - 35 - Scrap

Marcus
--
7 Pool

Jackalope [1ss]

  • Desperate Mercenary
    [2ss]

  • Gupps
    [0ss]

  • Malifaux Raptor
    [2ss]

  • Malifaux Raptor
    [2ss]

  • Malifaux Raptor
    [2ss]

  • Silurid
    [5ss]

  • Silurid
    [5ss]

  • Silurid
    [5ss]

  • Spawn Mother
    [8ss]

Turn 1:

Spawn Mother macht für ALL den Brutteich

Gupp tötet das jackaqlope und trägt den Counter zum Teich = Ei nummer 1

Silurid tötet einen Raptor und das jackalope respawned bei ihm. er tötet es dank seiner freien Attacke undf bringt beide Corpse counter zum teich. = Ein nr 2+3

Der zweite und dritte silurid wiederholen das mit den weiteren raptoren.

= 7 Eggs

Natürlich könnte marcus vorher auch noch den Merc töten und die Corpse von den Silurids aufgesammelt und ach noch eingespannt werden... am besten macht man den Merc vorher noch zum beast, damit auch hier das jackalope respawned... und zack hat man 9 Eggs was in der nächsten Runde 9 Gupps ergibt... diese Hüpfen dann mit ihren großen brüdern munter über das Feld und holen mega schnell Objectives zm teil kann man sogar in Runde 1 noch Positionierungen vornehmen, je nachdem wie man die Corpsecounter generiert....

Und das Tolle ist wenn ein neidlicher Gupp draufgeht trägt man den Counter schnell zum teich und hat ihn wieder...

ich find die Idee cool...

Was haltet ihr davon...

Sicher... nur ne idee für Objective missionen denn kämpfen können die Gupss ja nu nich so doll.

Könnte auch kustig werden den Ressers ihre Corpse zu klauen und dank der schnelligkeit schnell wieder zu verschwinden!

HIHI...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee toll, nur leider hat sie zwei kleine Hacken:

1. Gupps sind Rare 4, 9 sind also leider nicht drin

2. Man braucht 2 Egg Counter um einen Gupp zu spawnen

Ich find die Gupps auch sooooooooo süüüüüß (darf man sowas als Tabletoper überhaupt sagen?) und suche auch schon nach ner Liste mit der mann sie effektiv spielen könnte, leider fällt mir aber nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gibts noch keine... jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee toll, nur leider hat sie zwei kleine Hacken:

1. Gupps sind Rare 4, 9 sind also leider nicht drin

2. Man braucht 2 Egg Counter um einen Gupp zu spawnen

Ich find die Gupps auch sooooooooo süüüüüß (darf man sowas als Tabletoper überhaupt sagen?) und suche auch schon nach ner Liste mit der mann sie effektiv spielen könnte, leider fällt mir aber nix ein.

Jo doof... damit ist die Idee natürlich gestorben!

:(

GRRRR...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine spezifische Frage zu Steampunk Arachnids/SA-Swarms, Coryphͨen/Coryphͨe-Duet:

Wie sieht es bei den jeweiligen Modellen mit den Aktionspunkten aus, jeweils vor/nach der Zusammenschluss/Split Aktion?

In den Modellbeschreibungen wird immer nur auf übertragene Wunden, Effekte, etc. eingegangen, aber nie auf die möglichen Aktionspunkte...

Für Hilfe hierbei wäre ich sehr dankbar;

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht völlig falsch in Erinnerung hab gilt die Summon-Regel nach dem Aufteilen für die neuen SPA, also slow für jeden.

Beim Zusammenschließen geht es mittlerweile nicht mehr als neue Beschwörung. Es geht sofort mit der Aktivierung von dem Swarm weiter. Der Swarm hat dann seine spezifischen AP (Melee Master) und noch so viele allgemeine AP, wie das SPA mit den höchsten freien AP hatte.

Also sollten alle drei alle ihre generellen AP verbraucht haben 0, sollte eins nix verbraucht haben oder nur eine Aktion, 2 bzw 1.

Aber kuck nachher noch mal im RM nach, war jetzt nur aus dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.