Jump to content
TabletopWelt

"Völkerthread" Arcarnisten - Soulstones für alle!


Koali

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hab gerade erst mit Malifaux angefangen und habe mir Rasputina + December Acolythes gegönnt.

Blöderweise kommt man aktuell an andere Modelle für Raspy gar nicht dran ( Blessed of December, Silent One o.ä. )

Jetzt wollte ich mir noch ne andere Crew ordern damit ich auch ein wenig Abwechslung habe - momentan überlege ich mir Mei Feng zuzulegen. Habe im Wiki gelesen das die Rail Crew sehr NK-lastig ist was mir gefällt da Rasputina ja mehr auf Distanz geht.

 

Habt ihr Erfahrungen mit Mei Feng?

 

mfg

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Feng ist auf jeden Fall in vielen Dingen ein direkter Gegensatz zu Rasputina. Während Rasputina ja relativ langsam, fast stationär ist und auf Fernkampf setzt, ist Mei Feng ultra-mobil und extrem auf Nahkampf getrimmt.

Allerdings gibt es nur wenig Synergien zwischen den beiden Crews, so dass du wohl fast einen komplett neuen 'Pool' an Minis anfangen wirst.

Das ist aber glaube ich generell ein Problem mit Rasputina, dass es da nur wenig Überschneidungen zu anderen Crews gibt.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Ich wollte mal in die Runde fragen mit wieviel Soulstones ihr in ein Spiel geht!

Ich bin immer hin und hergerissen wenn es bei der Zusammenstellung der Crew an die letzten freien SS geht ( noch nen Gamin, oder nicht doch mehr SS? ) im letzten Spiel dann mit 3 SS im Cache gestartet und gerne mehr gehabt ( Damage Prevention zB )

Wie sieht's bei euch aus?

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt sehr stark an der Crew, die ich Spiele. Mit Ironsides z.B. sollte man möglichst max. Soulstones haben. Aber auch Ramos braucht zum summonen einige. Gibt in meinen Augen keine Pauschalantwort sondern hängt viel an der Crew.

Wenn du z.B. nen Henchman dabei hast, der auch Soulstones benötigt, brauchst du ebenso mehr als normal. Wenn du konkrete Crews hast wäre das leichter zu beantworten. ;)

Gruss

Raute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Aktuell hab ich Rasputina und Mei Feng ( Ramos oder Marcus wird es wohl als nächstes werden :-) ) bei beiden Mastern habe ich bisher noch keinen Mittelweg gefunden - bei Raspy steck ich lieber noch nen Ice Gamin als zusätzlichen Mirror rein :D

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Anfang habe ich immer mit wenigen SS gespielt, weil ich die eh immer vergessen habe ... :ok:

Je länger man spielt, umso besser nutzt man die Dinger, desto mehr braucht man (von einigen Ausnahmen abgesehen).

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, das hängt erstens von den Crews ab und zweitens muss man erst ein Gefühl dafür entwickeln. Aber man sollte auch die Schemes und Strategys nicht außer Acht lassen; Man muss sich halt fragen, ob es sinnvoller ist, Rasputina zu boosten, oder ein zusätzliches Modell zu haben, das an anderer Stelle aushelfen kann. AP sind eine der wichtigsten oder vielleicht die wichtigste Ressource im Spiel, die man eben mit Soul Stones nicht kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

ich denke das die Oxfordian Mages und die Essence of Power sicher mit Sandeep funktionieren werden. Du könntest auch Rasputina als Master wählen, dadurch kannst du massenhaft mit Blasts um dich werfen :D

 

mfg

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte endlich mal wieder Zeit zum zocken und konnte Kaeris und Ramos mal ausprobieren.

 

Wenn ihr Tipps für Kaeris habt wäre ich sehr dankbar. Hat zwar ganz gut geklappt aber wollte meine Modelle irgendwie nicht anzünden ;-) Hatte aber beim Gegner auch besser geklappt ( Lady Justice hatte in Turn 4 Kaeris zerteilt und wurde dann vom Rail Golem und Firestarter erledigt )

 

Von Ramos bin ich noch immer hin und weg, die ganzen Spinnen haben die Schemes erledigt und der Rest hatte dadurch Zeit sich um den Gegner zu kümmern ;-) 

 

MfG 

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so ganz allgemeine Tipps sind ein bisschen schwer. Kaeris ist halt trotz ihres Schadenspotentials mehr ein Support-Meister; in die erste Reihe stellen sollte man sie nicht. Idealerweise kümmern sich der Rail-Golem und Firestarter um die Gegner, bevor sie Schaden anrichten können. Ist aber natürlich bei solchen Kunden wie Lady Justice schwer zu bewerkstelligen. Ansonsten gilt die alte Regel: Nur, weil der Meister KO ist, ist das Spiel noch nicht verloren. Übrigens solltest du dir Skrupel deinen eigenen Leuten gegenüber ganz schnell abgewöhnen; so kommt man in Malifaux erhablich weiter! :D

 

(Viele sogenannte Narrative-Spieler haben ein Problem mit dieser Denkweise, aber bei Malifaux ist es tatsächlich so, dass alle Crewmitglieder, einschließlich des Meisters, eher den Charakter von Schachfiguren haben. Man sollte sich stets fragen: Wie bringt mir dieses Modell, in dieser Situation, den größten Vorteil? Wenn das bedeutet, das Modell zu opfern, dann sei es! Wer meint, das sei out of character: Ich garantiere Jedem, dass mindestens 90% der Meister genau so denken!)

bearbeitet von Daikirai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, mir eine "kleine" Marcus-Crew aufzubauen. Abgesehen von den Biestern (auf die ich mich auch hauptsächlich fokussieren will), gibt es noch irgendwelche Modell-Empfehlungen, die man mit Marcus mitnehmen sollte? Bin totaler Neuling, fange also bei null an. :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für des Englischen mächtige Neulinge empfiehlt sich stets diese Seite:

 

https://pullmyfinger.wikispaces.com/M2E+Arcanists

 

 

Aber um es kurz zu machen: Marcus profitiert hauptsächlich von Beasts und davon gibt es in seiner Heimatfraktion, den Arcanisten, nicht viele, die nicht eh schon in seiner Starterbox sind. Er kann aber Beasts aus allen Fraktionen anheuern! Daher stellt sich beim Expandieren folgendes Problem:

 

Du kannst dich auf die Arcanisten-Fraktion beschränken, die nicht viel für Marcus bereithält; die besten Arcanist-Beasts sind eh schon in seiner Box und die nicht-Beast-Modelle haben keine besondere Synergie mit ihm. Oder du kannst einfach beliebige Beasts kaufen, die dir gefallen; aber wenn sie aus allen Fraktionen bunt zusammengewürfelt sind, sind sie für andere Meister (die du dir vielleicht später kaufen willst) unter Umständen nicht zu gebrauchen, da normale Meister nur Modelle aus ihrer eigenen Fraktion mitnehmen dürfen! Deshalb sollte man schon im Vorfeld überlegen, in welche Richtung man vielleicht später expandieren möchte. Wenn du z.B. ein paar Neverborn-Beasts kaufst, hast du in dieser Fraktion sozusagen schon einmal einen Fuß in der Tür und die Anschaffung eines Neverborn-Meisters ist dann keine große Sache mehr.

 

Modelle, die man unbedingt mitnehmen MUSS, gibt es bei Malifaux (Gott sei dank) anders als bei anderen Systemen nicht, da alle Modelle irgendeine wichtige Nische füllen. Die Leute in Marcus' Starterbox sind hauptsächlich auf Zuschlagen geeicht; für ihn bietet sich an, erst einmal ein paar kleine, flinke Leute anzuschaffen, die für Ablenkung sorgen und Missionen erfüllen ('Scheme Runner'). Ich denke, mit Hoarcat Pride und Moleman can man für den Anfang nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann habe ich ja mit der Starterbox und den Raptors erstmal nicht viel falsch gemacht. Dann kommen als nächstes erstmal die Katzen und Maulwürfe, dann kann ich weitersehen. Ich tendiere ansonsten ja eher Richtung Schweine, um später vielleicht mal Ulix ausprobieren zu können. Neverborn und Resurrectionists reizen mich hingegen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalfan

 

yeah, Marcus ist ein echt cooler Master. Ich habe ihn durch Zufall kennen gelernt und spiele ihn fast nur noch :-)

Starterbox + Raptors ist ein sehr guter Start. Ich bin ein Fan des Dawn Serpent da er etwas Beschuss mitbringt.

Mit dem neuen Buch bekommt der Teddybär, Slate Ridge Mauler, ein 0SS upgrade spendiert das diesen bufft. In Squatters Rights / Turf War z.B. vielleicht eine Alternative zu Cojo ( den ich auch sehr gut finde )

 

Wenn du Erfahrungen mit den Schweinchen gesammelt hast lass es mich wissen, ich habe auch schon diese Richtung mal überlegt :)

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar keine Malifaux-Erfahrungen gesammelt. :ok: Marcus ist tatsächlich mein erster Master. Dawn Serpent und Slate Ridge Mauler stehen auf der erweiterten Wunscheinkaufsliste, der DS ist einfach ein sehr schickes Modell. Mal schauen, ob das nächste Woche was wird mit Einführungsspiel. Erstmal muss die doofe DHL mein Paket liefern... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus hat zugriff auf ein paar wirklich brutale und nützliche Beaster, ich finde Waldgeister definitiv auch einen blick wert. Die sind einfach so super flexibel. Und die Rouge Necro falls es dir an Durchschlagskraft mangelt.... aber ich denke gerade in einer Marcus Crew bocxt man ordentlich weg.

 

Auch wenn du beide Fraktionen nicht magst sind beide durchaus wert drüber nachzudenken.

Ich würde dir jedoch empfehlen in einer Fraktion zu bleiben. Dabei hast du dann bei Scenarien mehr Auswahl, manche Master mögen manche Schemes nicht.

 

bearbeitet von abo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, "Snow Storm" ist ein Duo bestehend aus einer Silent One namens Snow und einem Wendigo namens Storm, der sich in einem verpatzten Ritual materialisiert hat. Eigentlich war es vorgesehen, dass Rasputina die Macht von December in sich aufnimmt, dadurch sein Avatar wird und ihre eigene Persönlichkeit dabei zerstört wird. Das wollte sie aber nicht, weshalb sie das Ritual absichtlich sabotiert hat. Deshalb hat sich ein Teil der Macht von December als Wendigo außerhalb von Rasputina materialisiert, was erstens den Effekt hatte, dass Rasputina unversehrt blieb, und zweitens den, December so zu schwächen, dass er keine Macht mehr über sie hat. Dieser Wendigo wurde Storm genannt hat eine besondere Beziehung zu der Silent One Snow, die eine Rolle bei dem Ritual spielte, aber ich weiß nicht mehr genau, welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Story in den Büchern der 1. Edition, aber frag mich jetzt nicht in welchem. Vermutlich in dem, das Snow Storm eingeführt hat.

 

Die hat Wyrd übrigens soviel ich weiß zum Download ins Netz gestellt, allerdings gegen Entgelt.

bearbeitet von Daikirai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

 

habe in den letzten Wochen mal wieder 3 Spiele mit Marcus reinbekommen :-)

 

Ich habe bis dato Marcus immer mit "Trail of the Gods" gespielt. Es macht echt Spaß einen Gegner weichzuklopfen und wenn er es überleben sollte die Beast Condition zu geben und Schaden auf das Ziel abzuleiten ;D 

In einem Spiel gegen Hoffman hatte ich starke Probleme durch Armor zu kommen - hatte am Wochenende Joss mit eingepackt. Turn 1 - Malifaux Raptor gibt Joss die Beast

Condition, Turn 2 Joss greift einen Guild Peacekeeper an ( 11 Wd, Armor + Hard to Kill ), überlebt mit 6 Wunden. Marcus aktiviert, Alpha'd Joss und dieser haut den Peacekeeper dank Reactivate tot. Gab mir 3 Punkte für Quick Murder :-)

 

In einem anderen Spiel pushte Shen Long und Co. Izamu fast bis auf die Mittellinie ( natürlich auch noch Fast ). Marcus aktiviert und zaubert "Law of the meat", Izamu bleibt nichts anderes übrig als zu laufen da er nicht Chargen darf. Im nächsten Zug nutzte ein December Acolythe "Smell Weakness" und entzog Izamu die Armor Condition. Marcus aktiviert, verwandelt Izamu in ein Beast und "bufft" ihn mit "Darzee's Chaunt" ( ++ auf Attack und - auf Def ). Chain activation -> Blessed of December charged Izamu und haut ihn direkt um.

 

Ach macht das Spaß ^^

 

 

 

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.