Jump to content
TabletopWelt

... und dann war das Lied kaputt!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr das? Da sitzt man mit seinen Bekannten oder Freunden zusammen, spielt wohlmöglich eine Partie Warhammer oder unterhält sich einfach nur. Im Hintergrund läuft Musik, vielleicht sogar richtig gute, die jedem der Anwesenden zumindest zusagt. Dann beugt sich einer der Zuhörer zu seinem Gesprächspartner und stellt die rhetorische Frage: "Weißt Du, was ich gerade verstanden habe?" Gemeint ist die gerade ablaufende Musik. Da der Gefragte natürlich keine Antwort hat, bittet er um Aufklärung. Und das Unheil nimmt seinen Lauf:

(Hört Euch am besten erst das Lied an, bevor Ihr den Spoiler aufdeckt. 'Mal sehen, was mit dem Lied geschieht, wenn Ihr es dann noch einmal mit der falschen Zeile im Hinterkopf anhört... ;))

Dream Evil -

Richtig: "... My royal blood, begins to boil ..."

:facepalm:: "... My royal butt, begins to boil ..."

Iron Fire -

Richtig: "... Blacksmith of Thunder ..."

:facepalm:: "... Platsch with the Flunder ..."

Miracle of Sound - Commander Shepard

Richtig: "... You can fight like a Krogan, ..."

:facepalm:: "... You can fart like a Krogan, ..."

Das Schlimme ist nicht, dass man sich einmal verhört hat. Viel schlimmer ist, dass man die Worte, die das Gehirn als Streich untergebracht hat, mitunter nur noch schwerlich wieder los wird. So kann schnell 'mal ein Lied kaputt gehen und sich nur schwerlich wieder reparieren lassen. Manchmal - in meinem Fall mit "Blacksmith of Thunder" geschehen - hört es gar nicht mehr auf. Das ist besonders dann gefährlich, wenn der Sänger auch noch auf Grund seiner Aussprache den Fehler gar nicht so abwägig erscheinen lässt...

Wenn Euch Ähnliches passiert ist - lasst Andere (unter Anderem mich) daran teilhaben! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Das kenne ich... Zuerst fand ich das mit "Fishmaster" lustig. Aber nachher konnte ich mir das Lied nie wieder ernsthaft anhören...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Spoiler hab ich selbst so gehört...

Der singt aber auch undeutlich :D

@Fishmaster: Das macht einem echt vieles Kaputt

Es gibt auch noch ein Lied von Blind Guardian wo ich ständig was falsches verstehe.. muss nichmal gucken, was das war..

Edit:

Blind Guardian

"...a bearer of hope..."

"...a barrel of hogwarts..."

bearbeitet von ~Akrobat36~

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von System of a Down haben sie mir auch ein paar Lieder zerstört.

Das einzige was dagegen hilft ist sich das Lied anzuhören und den richtigen Songtext mitzulesen. So oft wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrrrgh ^^

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch schon echt hart! >_<

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Teile sind doch immer die besten. Da kann mir auch niemand erzählen das er wirklich versteht was die singen.

http://www.youtube.com/watch?v=BnLeDs-eUNY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ixAWR0FaHLc&feature=related

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.