Jump to content
TabletopWelt

EotBS - Treff


Annatar

Empfohlene Beiträge

Heute mal wieder ein Spiel gegen Briten.. deren Schlachtkreuzer nerven ja ganz schön, in Zukunft werden die ein gehöriges Stück auf der Prioritätenliste beim Abschießen hochrücken.. die haben echt üble Schäden angerichtet.

Ehrenhafte Erwähnung möchte ich meinem Olympic und meinem Träger angedeihen lassen. Als klar war, dass die Runde mit einer krachenden Niederlage meinerseits enden würde, hab ich die kläglichen Reste der Flotte einen Suizidangriff ausführen lassen, um wenigstens noch ein paar Punkte reinzuholen - und dabei hat der Olympic sein britisches Gegenstück geboardet und der Träge mal eben noch zwei Kreuzer und ein Vanguard versenkt - danach sind beide guten Gewissens im Feuer eines Britendreadnoughts versunken...;)

Mal zwei Frage:

Hat schon jemand Onryo Gyros gespielt, und falls ja, lohnen die sich?

Und weiß man schon irgendwas über den Flying Robot, den Blazing Sun bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach Verstärkung für meine Japaner brauche ich irgendwie ein bisschen Inspiration... Folgendes habe ich schon liegen (also jeweils Blister/Packs):

- Starterbox

- 1x Frigatten

- 1x Ikas

- 1x Gunships

- Träger: fliegend und schwimmend

- 1x Destroyer

- 1x Scoutgyros

- 1x Dreadnought

weiterhin habe ich noch die Amoured Battlegroup, aber bei uns wird ausschließlich auf dem Wasser gespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, um diese Frage adäquat zu beantworten, wären aber ien paar mehr Infos nötig. Zum Beispiel, gegen wen er so spielt, mit wievielen Punkten und in welchem Bereich er sich glaubt, verstärken zu müssen. Weitere Gyros stechen natürlich sofort ins Auge, wenn er hauptsächlich gegen Franzosen spielt, würde ich aber zuerst an anderer Stelle investieren.

Auf so eine allgemeine Frage wie hier würde ich genauso allgemein antworten: "Kauf Dir alles, was Du noch nicht hast, in ausreichender Menge und alles was Du schon hast und Dir gut gefällt, nochmal" ;D,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Frage: steht da ja, was ich sinnvolles kaufen könnte... Möchte die Flotte sowohl vom sammlerischen Aspekt her, als auch vom spielerischen Aspekt her erweitern. Jetzt klarer?

Punkte: für mich eher uninteressant, von Starter bis 1000p ++, siehe oben

Gegner: alles dabei, deswegen hatte ich nichts ausdrücklich hingeschrieben

weiteres Battleship: bei mir hat das eine noch NIE irgendwas rausgehauen, dann schon eher noch eine Staffel Gunships, wobei da die Gegenspieler dünn werden würden..

DN: Ähm bitte was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ausgerechnet unser primärer EotbS Spieler nicht hehe

Wenn unsere DN und der Träger zu mehr als einem Türstopper taugen würden, wäre das sicher anders^^.

Was Du Dir zur zur Erweiterung kaufen willst, kannst Du mit wenigen Infos selbst entscheiden. Generelle Tips zum Listenbau gibt es im Truppenführer, Bilder und detaillierte Einheitenbeschreibungen hier.

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nach einem Treffer nicht die andere hinhalten :P . Auch im internationalen Forum sind sich so ziemlich alle darüber einige daß das Teil wenig taugt, das hier ist nur einer von vielen threads darüber:

http://community.spartangames.co.uk/index.php?/topic/156-hachiman-dreadnaught-do-you-use-it-and-why/

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme auch von eurem Dreadnought regelmäßig auf die Backen ... SO mies ist der nicht ...

Er ist halt verglichen mit anderen Dreadnoughts echt harmlos. Und dann hat er noch so unnützes Zeug wie Minen über das man sich als EotBS-Spieler einfach nur aufregt. Wenn ich den DN mal einsetze, bin ich immer recht zufrieden mit seiner Performance. Er hat halt nur nicht den Schadens-Output von anderen Dreadnoughts und keine zwei Schilde und ist nicht unsinkbar.

Für die Punkte finde ich eigentlich immer was besseres um es in meine Liste aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei, den Ryou-Roboter zusammenzubauen.

Also, beeindruckend aussehen tut er schon mal, und für Land und Wasser gleichermaßen geeignet zu sein, ist auch nicht übel.

Die Kanonen sind lausig, dafür schleppt das Ding eine Raketenbatterie rum, die von den Werten denen des Hachiman gleicht.. und was einstecken scheint er auch zu können, mal sehen, ich werde ihn im nächsten Spiel mal testen...

Oder hat ihn hier schon jemand gespielt und kann was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.