Jump to content
TabletopWelt

KoB-Treff


cHa0s

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mal wieder gegen meine Frau gespielt. Ich hab es tatsächlich geschafft gegen ihre FSA einen Sieg heimzufahren.

Als Fazit aus dem Spiel kann ich sagen:

ein 2er Geschwader Lord Hood reisst ganz schön viel auseinander.

2 Vanguard Mk 2 können hintereinander rammend ein Gunship versenken, ohne eigenen Schaden zu nehmen.

ich schicke nie wieder mein Ruler gegen Amis ohne min. 2 Eskorten. Es macht einfach Spass 13 Würfel gegen Raketen zu werfen

Mal sehen, ob die neue Edition viel ändert...

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die neue Edition und KoB als vorläufige Testversion bei den Playtestern:

- Primary Turrets werden Redoubtable

- Tribals erhalten einen 9/7/5/2 Turret (die Version mit zwei Türmen ist evtl. gestrichen oder deutlich teurer).

- Torpedoes der Large/Massives erhalten "Piercing", d.h. wenn sie Schaden verursachen erhält der Gegner einen Crit-Effekt (ohne HP Loss)

- Luftwaffe der Briten, bzw. insbesondere Hawks und wohl die Eagle erhalten Aufgabe als Boarder (d.h. wohl mehr AP und evtl. Dash & Elan oder ähnliches)

- Flottenweite Aufwertung der britischen Marines durch eine wohl völkerspezifische Sonderregel (ist aber wohl eher nichts grosses).

- Rams werden anders abgehandelt als bisher, wodurch die Ramm U-Boote aufgewertet werden sollen.

- generelle Änderung: ein Waffensystem macht den Lead, alle anderen Waffen linken nun ihre AD halb rein (besonders für Attacker/zwei Hoods/ Tribals (falls die so bleiben) interessant).

R

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit offiziell kommuniziert soll DW 2.0 in der ersten Hälfte 2014 rauskommen. Die Werte der Einheiten sollten dann wohl kostenlos zur Verfügung stehen, einzig das RB muss wohl neu gekauft werden. Ob Spartan neue Flottenguides druckt weiss ich nicht, Gerüchte sprechen davon, dass bspw. zwei Flottenbücher rauskommen sollen, eins für Imperial Bond, eins für die Grand Coalition, aber da weiss man nichts genaueres. Als Download sollen die Flottenregeln aber ohnehin gratis kommen.

R

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.