Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz - Ein Waaagh! ist nicht genug! (6. Thread)


Empfohlene Beiträge

Wieso bin ich mal wieder der letzte, der erfährt, dass du zwei mal beim P250 mitmachst? :lach:

Nummer Eins

Und Nummer Zwei

Einen Meka Dread bestimmt... oder?

Ne, leider nicht.

Was hast Du eigentlich an FW - Orkkram? :)

MfG

Nichts, was ich in 2 Tagen noch fertig kriegen wuerde.

Klingt doch nach nem hervorragenden Plan :lach:...

Gut zu wissen, dass man hier von dir lesen kann, trotz 2 P250.

Klar, hier wirds auch bestaendig weiter gehen.

Momentan halt hauptsaechlich mit Modellen, die ich fuer Turniere brauche. Und mit Spielberichten.

Joe, heute halt mal wieder etwas bemalt.

Koptaz ruhen, die sind atm nicht so wichtig. Dafuer gabs den Kram hier:

attachment.php?attachmentid=148957&stc=1&d=1320279393

Film war wieder besser als der dritte. 2 -> 1 -> 4 -> 3, von gut nach nicht ganz so gut. Wie bei Alien.

Damit habe ich die Box jetzt auch durchgeguckt.

Danach gings weiter:

attachment.php?attachmentid=148958&stc=1&d=1320279393

Joa, auch n sehr geiler Film.

Ein Superheldenfilm, der zeigt, dass es auch Filme in dem Genre gibt die gut sein koennen. Kein verliebter Typ, der sich zum Affen macht, kein Typ der den Zuschauer dadurch langweilt, dass er unbesiegbar ist, und keine droelfzig Typen, die 10 Stunden lang Selbstgespraeche fuehren. Passt. Mag ich.

Der Dude kommt in seiner Rolle aber viel zu sutsche rueber, vor allem mit der Stimme. Fehlt nur, dass er fragt wo sein Teppich ist.

Danach noch ein wenig gemalt, und so ist der Zwischenstand:

attachment.php?attachmentid=148959&stc=1&d=1320279393

Gut was geschafft :-)

(Und ja, die Wummen, ich weiß. Passiert noch.)

post-1999-13949187517753_thumb.jpg

post-1999-13949187518874_thumb.jpg

post-1999-13949187519462_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Man ist wirklich wirklich super.

Der zweite Teil ist auch super.

Wenige Gelaber, mehr Kawummdich.

Deine Männekes sind auch super.

Snikgrot muss ich mir auch noch zulegen. Die Regeln sagen mir zwar nicht ganz so zu, aber dafür ist es eines der schönsten 40K Modelle überhaupt.

Lootaz sind auch super hübsche Modelle, die du dann auch noch richtig gut bemalst.

Großartig.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snikgrot muss ich mir auch noch zulegen. Die Regeln sagen mir zwar nicht ganz so zu, aber dafür ist es eines der schönsten 40K Modelle überhaupt.

Lootaz sind auch super hübsche Modelle, die du dann auch noch richtig gut bemalst.

Großartig.

Danke :-)

Die Regeln sind doch ziemlich geil, finde ich.

Lootaz... najo, so doll finde ich die Modelle jetzt nicht. Aber schlecht finde ich sie auch nicht.

So, morgen gehts zur NGC, 1850 Punkte, 5 Spiele und so...

Naja, und ich hab mir mal wieder was wenig innovatives einfallen lassen:

2 HQ

Ghazghkull Thraka

- - - > 225 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

3 Elite

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

10 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot

- - - > 215 Punkte

6 Standard

29 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 224 Punkte

28 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 218 Punkte

29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 214 Punkte

24 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 204 Punkte

24 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 204 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

1 Unterstützung

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

In 5einhalb Stunden klingelt der Wecker, ich bin raus fuer heute. Gute n8. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Unterstützung

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

Juhuu! Ein lange vermißtes Element in deinen Listen. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snikgrot

Snikgrot

Da das nun häufiger auftaucht, muss ich als bekennender Rechtschreibdenunziant nun doch intervenieren:

Snikrot ohne "g". :)

Zagstrukk

Oh, und Edith will, dass Zagstruk nur ein "k" hat. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snikrot mit "g" ist aber vom Orkischem her sinnvoller, weil es dann "feige schleichender Meuchler" heißt, gelle ;)

Bei Zagstruk ist das ähnlich.

"Schneller Angreifer" hieße es bei mir.

Mann,was bin ich ein Nerd, ich kann Orkisch...:facepalm:

Das darf meine Olle nie erfahren;D

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke auch die Daumen. Es gilt einen vierten Platz zu schlagen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Gluecksjaegermeister war kurz nach Mittag schon leer, ist fraglich ob das nun noch was wird.

Jo, dicht wie drei Russen ist er am besten. Hat sich aber auch spaeter, bei abnehmendem Alkoholspiegel, ganz formidabel geschlagen und dem AK den Sack langgezogen. War recht unterhaltsam :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich durch alle 5 vorherigen Threads durch. Absoluten Respekt fuer das Projekt. Und vielen Dank dafuer, hat mich motiviert auch wieder Orks anzufangen als Armee.

Sehr interessante und unterhaltsame Berichte. Gefaellt mir echt klasse.

Von nun an werde ich mich auch ab und an mal hier mit zu Wort melden.

Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes projekt (sind ja auch ne menge muskelbepackter orkoberarme..), da bekommt man richig lust seine nichtmal genz 3k punkte Tyras weiter zu bemalen einfach nur um den Wahnsinn mitzumachen (und da wird noch bisle was kommen) mich hat lange nichts mehr so motiviert. Und unterhaltsam ist das hier erst recht:ok:

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Aber Abi und ich waren vierter. Nananananana... ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch von mir nochmal :respekt: -will gar nicht wissen, was geworden wäre, wenn - 5P und so... ;)

Ach, und weil ich es Dir noch schulde:

Q: If an Independent Character is joined to a unit that

is outflanking, when can he leave the unit? (p94)

A: If an independent character is arriving from reserve

together with a unit, whether it is outflanking or not,

he cannot leave the unit during the turn it arrives. He

can, of course, leave it as normal from the following

turn

Quelle: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1830600a_40k_Rulebook_version_1_4.pdf

Damit sollte es dann auch abgehakt sein. :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja aber kein Outflanking sondern ne Sonderregel ( ;

:skepsis:

Einigen wir uns darauf, dass es entscheidend ist, aus der Reserve zu kommen?

If an independent character is arriving from reserve

together with a unit, whether it is outflanking or not,

Ich dachte, Du warst in english?

Und außerdem bewegst DU - JA!,DU!!! Dich gerade auf sehr dünnem Eis. :verbot:;D

Am Ende - aus ist´s. Nich´?! ;)

beste und so...

Edith meinst - schön, dass Du es geschafft hast und uns die Spiele gerettet hast! :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr gespannt wie sich Snikgrot so macht und wen er alles platt kloppt.

Ich bin ja mittlerweile wieder von ab den spielen zu wollen.

Jau, weil du ihn zum Geburtstag bekommen hast^^

Finde Snikrot aber deutlich besser.

Na dann hoffen wir mal für dich, dass die GK dich verschonen werden :D

Haben sie nicht^^

Der ist doch super.

Die GK haben ihn bisher auch verschont...

Bisher hat er alle Spiele gewonnen, wenn auch nicht hoch.

Ne, ich hab ja immer Punkte verschenkt^^

Aber der Gluecksjaegermeister war kurz nach Mittag schon leer, ist fraglich ob das nun noch was wird.

Außerdem: schockierende Diskriminierung von Massenorks bei der Malwertung!

Ging auch ohne Gluecksjaegermeister^^

Drücke auch die Daumen. Es gilt einen vierten Platz zu schlagen. ;)

Ohne eure (echt gute) Leistung schlechtmachen zu wollen, aber ich fuerchte das habe ich ;) Alleine aufgrund der Konkurrenz.

Jo, dicht wie drei Russen ist er am besten. Hat sich aber auch spaeter, bei abnehmendem Alkoholspiegel, ganz formidabel geschlagen und dem AK den Sack langgezogen. War recht unterhaltsam :naughty:

AK?

So, endlich durch alle 5 vorherigen Threads durch. Absoluten Respekt fuer das Projekt. Und vielen Dank dafuer, hat mich motiviert auch wieder Orks anzufangen als Armee.

Sehr interessante und unterhaltsame Berichte. Gefaellt mir echt klasse.

Von nun an werde ich mich auch ab und an mal hier mit zu Wort melden.

Weiter so.

Freut mich. Und wenn ich damit mehr Orkigkeit im Orkivärsum verbreite sowieso.

Starkes projekt (sind ja auch ne menge muskelbepackter orkoberarme..), da bekommt man richig lust seine nichtmal genz 3k punkte Tyras weiter zu bemalen einfach nur um den Wahnsinn mitzumachen (und da wird noch bisle was kommen) mich hat lange nichts mehr so motiviert. Und unterhaltsam ist das hier erst recht

Na denn hau mal rein^^

Aw yeah, 5. Platz, herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch. Da bin ich ja mal auf Spielberichte gespannt.

Danke^^

Glückwunsch. Aber Abi und ich waren vierter. Nananananana... ;)

s.o.^^

...auch von mir nochmal :respekt: -will gar nicht wissen, was geworden wäre, wenn - 5P und so... ;)

Dann haette ich aber wahrscheinlich andere Paarungen gehabt. Und die haetten evtl nicht so funktioniert.

Ach, und weil ich es Dir noch schulde:

Mist. Habe das zwar nur in einem Spiel gemacht und es hätte am Spielergebnis wohl nichts geändert, aber ärgert mich trotzdem, dass ich den Marinespieler unwissentlich beschissen habe. :-(

@Joker

Jo, aber da steht ja "aus Reserve kommend, ob flankend oder nicht"

So, NGC war also ein voller Erfolg. Dazu aber später mehr.

Erstmal schulde ich euch ja noch 2 Berichte vom Smash the Pumpkin:

Hier nochmal das erste Spiel.

Also, wir waren nach Magdeburg gefahren, mit klassischer Musik und 2 Betrunkenen, und dort im ersten Spiel die Satrapen 1 besiegt.

Runde 2 ging es dann gegen das Team aus Rostock, bestehend aus Amasec, barroomhero, Xasz und aquaric. Puh, das wuerde hart werden.

Die Paarung ergab, dass ich wieder mit Josua zusammen spielen wuerde, und zwar gegen Amasec und Xasz, mit Imps und Wolves. Oha. Ja, das wuerde wirklich sehr hart werden.

Naja, die Mission war folgende:

Mission 2

Aufstellung: Schlagabtausch (Regelbuch Seite 92)

Primär: Erobern und Halten mit 3 Missionszielen (Regelbuch Seite 91)

-> 1 Missionsziel in der Mitte und je 1 in der eigenen Aufstellungszone (24" von anderen Zielen)

Sekundär: Vernichtung (Regelbuch Seite 91)

Nachdem Josua erstmal ne ganze Weile auf Amasec eingelallt hatte, ging es dann auch los mit der Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=149614&stc=1&d=1320686332

attachment.php?attachmentid=149612&stc=1&d=1320686332

attachment.php?attachmentid=149613&stc=1&d=1320686332

Die SW-Liste war recht gewoehnlich, (Long Fangs, Graumähnen, Priester, Rhinos...). Keine Einsamen Wölfe, dafür 2mal Scouts. Unschön.

Die Imps hatten keine Vendetten. Aber Manti und Hydra, außerdem 2mal Psyker.

Ich stellte einmal Boyz in Reserve, um vor unangenehmen Ueberaschungen zu schuetzen.

So wie es sie z.B. kurz darauf auf unserer rechten Flanke gab:

attachment.php?attachmentid=149610&stc=1&d=1320686332

Hier wuerden sie jedenfalls nicht so schnell durchkommen:

attachment.php?attachmentid=149609&stc=1&d=1320686332

Bevor wir richtig loslegen konnten, riss Xasz erstmal den Griff der Scheisshaustuer ab:

attachment.php?attachmentid=149611&stc=1&d=1320686332

Lustig, eigentlich waeren Josua oder Sturmwolf dafuer predestiniert gewesen.^^

Josuas Vorstoß auf der rechten Flanke geriet ins Stocken, aber links und in der Mitte kamen wir immer naeher:

attachment.php?attachmentid=149608&stc=1&d=1320686332

...und näher:

attachment.php?attachmentid=149607&stc=1&d=1320686332

Dann kam es:

Die SW Scouts kamen, griffen Josuas ersten Kyborgtrupp an.

Ein Runenpriester stieg mit seinem Trupp aus dem Rhino und ballerte den Schlund auf einen weiteren Kyborgtrupp: Beide tot.

Der letzte Kyborg auf der rechten Flanke gab auch den Geist auf.

Wir waren einfach mal innerhalb einer Runde unserer ganzen Feuerkraft beraubt worden.

In der Mitte musste einer meiner Orkmobs gewaltig Feuer eines Graumähnentrupps fressen, und wurde um die Haelfte der Modelle reduziert.

attachment.php?attachmentid=149606&stc=1&d=1320686405

Autsch!

Durch diese äußerst unglueckliche Runde war Josua beinah ausgeloescht. Ab jetzt wuerde es wirklich richtig schwer werden.

- to be continued -

post-1999-13949188236649_thumb.jpg

post-1999-13949188241761_thumb.jpg

post-1999-13949188242536_thumb.jpg

post-1999-13949188243399_thumb.jpg

post-1999-13949188243977_thumb.jpg

post-1999-13949188248115_thumb.jpg

post-1999-13949188248656_thumb.jpg

post-1999-13949188249122_thumb.jpg

post-1999-13949188249481_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenangriff. Die linke Seite musste frei, damit der Mittelmarker an uns gehen konnte:

attachment.php?attachmentid=149622&stc=1&d=1320687640

Ja. Chimaeren.

Ich hasse Chimaeren.

Man will sie nicht angreifen.

Man sollte sie nicht angreifen.

Aber man muss sie angreifen.

Eigentlich hat man nur die Wahl zwischen einer Flammenschablone und einer intakten Chimaere... oder einer kaputten Chimaere, keiner Flammenschablone, aber dafuer dem Rest der Schablonen, die der Gegner noch so hat. Nur leider musste das Ding weg, da es sonst haette umkaempfen koennen.

Auch hier machte ich noch ordentlich Randale, um die Gegner auf der rechten Flanke zu verlangsamen:

attachment.php?attachmentid=149621&stc=1&d=1320687640

Gewaltmob beinahe ausgeloescht.

Hier sieht es dann schlagartig wieder ganz gut aus:

attachment.php?attachmentid=149620&stc=1&d=1320687640

Chimaere im Eimer, Long Fangs vernichtet, Graumaehnen auf der Flucht.

Außerdem n Haufen cooler Schlaegertypen in der gegnerischen aufstellungszone. Marker erstmal bis auf fuer einen Trupp Graumaehnen nicht erreichbar fuer den Gegner.

Und dann gings los:

Der Manticore legt auf die Boyz an, die grade die Chimaere und die Long Fangs gelegt hatten (und leider nur 1" Vorstuermbewegung hatten), wirft 3 Schablonen, erzielt 3 Treffer...

attachment.php?attachmentid=149619&stc=1&d=1320687640

Jo. Spaß!

Falls es wem aufgefallen ist, oben rechts auf dem Bild fehlt auch was.

Josua haette eine 1-5 gebraucht, um den Prinzen gegen den Schlund des Weltenwolfes zu retten. Aber es kam eine 6. Der Junge hatte wirklich dermaßen mieses Wuerfelpech, das war nicht mehr witzig... Damit war er auch von der Platte und ich musste alleine weitermachen.

Oh, und mein Boyzmob mit dem mek drin wurde danach noch von den Psykern in die Flucht gejagt. Autsch.

Nun war das Spiel auf einmal wieder recht aussichtslos. Nichts mehr, was die Graumaehnen daran hindern konnte, den Mittelmarker zu klauen.

attachment.php?attachmentid=149618&stc=1&d=1320687640

Ich erschlug noch schnell einen Imp-Kommandotrupp. Mit den 3 Boyz, die nach einer Schussphase von der halben Armee uebrig waren, die wir in der gegnerischen Aufstellungszone geparkt hatten...

Danach wars das dann auch schon...

attachment.php?attachmentid=149617&stc=1&d=1320687640

Wir hatten einen Marker, die Gegner 2. Außerdem hatten sie deutlich mehr Punkte von uns gelegt.

4:16. Aergerlich. Dabei sah es zwischenzeitlich echt wieder ganz gut aus.

Spannendes Spiel aber, mit coolen Gegnern. Besonders beeindruckend fand ich, dass Amasec das Gelaber von Josua ausgehalten hatte, der zu Beginn des Spiels wohl seinen Trunkenheitshoehepunkt hatte.

Am Nebentisch verloren Sturmwolf und Brummie auch. Wir rutschen in der Tabelle abwaerts, und warteten auf die dritte Paarung.

- to be continued -

post-1999-13949188251353_thumb.jpg

post-1999-13949188252316_thumb.jpg

post-1999-13949188252889_thumb.jpg

post-1999-13949188253522_thumb.jpg

post-1999-13949188253891_thumb.jpg

post-1999-13949188254232_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.