Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz - Ein Waaagh! ist nicht genug! (6. Thread)


Empfohlene Beiträge

Viel hast Du mir nicht gelasen, dass ich Dir spenden könnte aber was ich noch habe ist Dein. Ein paar Killakoptaz, BR Boyz und Bosse und noch ein paar Boyz im Gussrahmen. Ein paar Uralt Goffs und Gretchins gehören noch dazu. Achja, und das Packet Taschentücher kannst Du natürlich auch haben. :bking:(Bitte entschuldigen meinen schwarzen Humor)

post-30475-13949212531056_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blöde ist, es ist auf ner Autobahn passiert, nicht auf ner Landstraße.

Bei ner Landstraße hätte man langsam mit nem Fahrrad suchen können oder notfalls zu Fuß, aber auf ner Autobahn ist das kaum möglich und die Polene wird die nicht für ein paar Plastikfigürchen absperren damit jemand in ruhe suchen kann.

Wenn die Koffer Heil geblieben sind, gibts ne Chance das die gefunden werden, solange die nicht von nem schweren Laster oder so überrollt wurden (oder nen Unfall auslössen)

Ansonsten werden die wohl über die ganze Autobahn verstreut, in den Asphalt eingearbeitet oder von ner Kehrmaschine erfasst... oder so.

Das ist Mal das mieseste was ich seit langem gelesen habe, auch meinen beileit hast du Garthor.

Wenn ich nicht meine Orkse vor ein paar Monaten verschachert hätte, würd ich sie dir schicken.

Hab aber nur noch meinen Snickrot und den Weirdboy hier, wo ich letztes Jahr gegen dich mit angetreten bin.

Alles andere ist futsch. :(

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde auf der Autobahn über NIX drüber fahren was auf der Fahrbahn liegt, sofern ich es vermeiden kann. Und bei nem Karton mit Botz drin, würds wohl auch schon kaum noch funktionieren, den würd ich wohl eher vor mir herschieben.

Wie auch immer höchst tragische Geschichte. Hab das auch erst alles gar nicht verstanden.

Dennoch und da möchte ich jetzt nicht unsensibel sein, glaube ich nicht, das Garthor hier nen Spendenaufruf gestartet hat. Er spielt bei Apo ja schließlich 2 grüne Fluten.

Denke da ist es einfach der Verlust, der viel Schlimmer ist, die viele Arbeit, die einfach so weg ist. Streng genommen wars ja durch die vielen BR Sachen gar nicht so viel Geld.

Trotzdem wird jemand wie du niemals vom Hobby wegkommen, mach nen Monat Pause und wenn du wieder Lust hast, atme tief durch, beiß in den sauren Apfel und fang wieder an.

Und ja, da wird irgendwann jemand zwei Miniaturenkoffer aufsammeln und dann kommen die Jungs zu Papa zurück, hoffentlich heile.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man voller Freude von einem Festival zurück und dann liest man sowas.

Das geht dem "Zuschauer" (vor allem wenn man von Anfang an dabei war) dann doch näher als man zuerst annehmen sollte.

Aber ich kann da Helle nur zustimmen.

Zuerst einfach mal ne Pause einlegen, am besten die neue Edi abwarten und ein paar Bier auf die verloren Jungs trinken.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann da Helle nur zustimmen.

Zuerst einfach mal ne Pause einlegen, am besten die neue Edi abwarten und ein paar Bier auf die verloren Jungs trinken.

Nix da.

1. Eine Pause verstärkt alles nur noch.

2. Zur neuen Edi will man Spiele austragen, also sollte auch etwas fertig sein.

3. Immer auf Alkohol zu verweisen ist, wird mit zunehmenden Alter ( 22+) langsam aber sicher uncool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Eine Pause verstärkt alles nur noch.

Ist wohl Charackterabhänging.

2. Zur neuen Edi will man Spiele austragen, also sollte auch etwas fertig sein.

Ansichtssache.

Ich warte mit meinen Projekten bewusst erst auf die neue Edi um überhaupt zu wissen was ich als nächsten machen will/soll/muss.

Probespiele kann man auch so immer machen

3. Immer auf Alkohol zu verweisen ist, wird mit zunehmenden Alter ( 22+) langsam aber sicher uncool.

Vielleicht ist das im Norden anders, aber mit zunehmenden Alter (26+) ist es "cool" eben nur noch zu bestimmenten Anlässen das Glas zu heben.

;)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das im Norden anders, aber mit zunehmenden Alter (26+) ist es "cool" eben nur noch zu bestimmenten Anlässen das Glas zu heben.

;)

Ja bestimmte Anlässe wie z.B. Wochenende, Geburtstage, Feiern, spät nach Hause, Langeweile, weil man traurig ist, weil man glücklich ist, weil man sauer ist, weil man gelobt wurde, weil man kritisiert wurde, weil Sport läuft, weil kein Sport läuft, weil Freunde da sind, weil keine Freunde da sind, weil Minis kaputt sind, weil Minis wieder da sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla.

Ich muss ma sagen, wenn ich Garthor wäre würde ich mich über viele Kommentare hier ärgern. Zum Verlust von den Modellen kann ich Helle nur zustimmen.

Aber dass hier "Fans" von Graznogrulk, "schlechten" Filmen und anderer spassiger Unterhaltung sich hier so rumproduzieren müssen find ich unangebracht.

In diesem Sinne:

Lasst die Streitereien darüber wie ihr verfahren würdet und anderen blabla. Ich denke wir werden früh genug erfahren wie es mit den spassigen Threads über Grüne Jungs weitergeht.

Ich hoffe jedenfalls, dass Garthor die Motivation nicht verliert, und selbst wenn er in Zukunft solche Threads mit Dark Eldar oder Space Wolves oder Rittern aus der Hölle füllt werd ich mir diese Geschichten auch gerne durchlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst die Streitereien darüber wie ihr verfahren würdet und anderen blabla. Ich denke wir werden früh genug erfahren wie es mit den spassigen Threads über Grüne Jungs weitergeht.

Naja ich kenne Garthor seit vielen, vielen Jahren persönlich. Und der wird schon nicht aufgrund von Kommentaren hier weinen. Schlimme Sache ja, aber das Leben geht auch weiter.

An der Tatsache, dass die Minis futsch sind ändert hier kein Kommentar etwas.

Packt er schon! Und ohne Alkohol noch etwas schneller! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :shock: !

Ich hab hier auch immer wieder gerne reingeguckt, obwohl ich weder mit 40K noch mit den meisten Filmen, die du guckst, was anfangen kann, war trotzdem immer lustig.

Ich drück dir die Daumen, dass die Koffer wieder auftauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache.

Ich warte mit meinen Projekten bewusst erst auf die neue Edi um überhaupt zu wissen was ich als nächsten machen will/soll/muss.

Normale Boys gehen immer. :ok:

:ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht, wie und ob es mit dem Hobby weitergehen soll, und wollte deswegen auch noch nicht zu vorschnell hier etwas posten, wenn noch keine Entscheidung gefaellt ist. Nun ist es aber wohl mal an der Zeit.

Zuerst einmal danke ich euch allen, fuer eure Beileidsbekundungen und dafuer, dass ihr mir die verlorene Armee wieder zusammenspenden wollt. Das ehrt mich sehr :-)

Dennoch, wie Helle schon sagt, so etwas wie eine Spendenaktion wollte ich hier nicht ins Leben rufen. Ist zwar echt nett gemeint, und das rechne ich euch auch hoch an, aber wirklich nicht notwendig. Es wäre falsch, euch eure Boyz zu nehmen, und die fuer den Neuaufbau zu nutzen. Da wuerde ich mich nur auf eure Kosten bereichern, denn die Boyz, die am Samstag verlorengegangen sind, die habe ich wahrscheinlich sogar noch hier zu Hause in irgendwelchen Kisten rumliegen. Also wie gesagt, nett gemeint, aber dann wuerde ich mich fuehlen als wuerde ich euch bestehlen.

Der finanzielle Verlust der ganzen Orks ist aergerlich, aber den kann ich verkraften.

Was mich eben wirklich deprimiert, ist das einfach etwa zwei Jahre Arbeit futsch sind. Die ganze Zeit des Entgratens, Umbauens, und eben des Bemalens.

Wie gesagt, ich habe viel ueberlegt, ob ich das Hobby an den Nagel haengen soll oder nicht. Die Orks haben mich jetzt so ca. 15 Jahre begleitet, fast jeden Tag, ich habe gerne sehr viel Zeit investiert, besonders in den letzten Jahren, und dann so eine Aktion. Ich kannte jeden der Boyz, hatte Erinnerung an den Thread, in dem sie Farbe bekommen haben, teilweise an den Film, den ich beim Bemalen geguckt habe usw. Auch wenn es vielleicht ein dummer Vergleich ist, aber: Irgendwie war es entfernt ein wenig wie ein geliebtes Haustier, das ueberraschend gestorben ist. Und wenn das nicht mehr ist, fragt man sich auch, ob man sich im Anschluss gleich noch eins anschafft, oder ob jetzt erstmal gut ist.

Und der Zeitpunkt ist halt nicht unbedingt verkehrt. Das Studium ist zu Ende, es bleibt also nicht mehr so viel Zeit fuers Hobby wie davor. Die meiner Ansicht nach beste 40k-Edition muss einer Edition weichen, bei der es fraglich ist, ob sie genau so viel Spaß machen wird.

Und nicht zuletzt ist halt die Frage, inwieweit mir die Orks selbst weiterhin so viel Freude bereiten werden wie vorher.

Das Spielen? Nun, das wird wohl am Ende des Monats bzw. naechsten Monat entschieden. Generell aber schon. Grade weil mir das Spielen in der deutschen Turnierszene im Moment unglaublich viel Spaß macht, denke ich, dass es in der Hinsicht genau so weiter gehen wuerde wie zuvor.

Das Sammeln und Bemalen? Auf keinen Fall. Sicher, das Malen wird noch genau so entspannend sein wie vorher, man wird sich immer noch ueber jedes fertige Modell freuen, wenn man es in die Vitrine zu den anderen stellt, und sieht wie die Armee langsam waechst. Aber genau das ist der Punkt. Ein „Geil, das war der 200te Boy“ wird immer auch im Zeichen stehen von „das war_wieder_ der 200te Boy“ oder „das wäre jetzt der 330te Boy“. Und das nimmt dem Sammelcharakter des Hobbys schon arg die Motivation, die Jahre lang fuer mich da war.

Andererseits gab es einen Punkt, der mich ernsthaft daran zweifeln ließ, ob ich wirklich bereit bin, ohne das Hobby zu leben:

Am Samstag, als der ganze Mist passiert ist, nachdem ich die ganzen Polizeiwachen abgeklappert hatte und die halbe Stadt mit Zetteln zugekleistert hatte, wollte ich irgendwie einfach nur noch meine Ruhe haben und ein wenig entspannen. Ich habe mir also meinen Sitzplatz auf dem Balkon zurechtgemacht, mir eine Shisha mit Pfefferminztabak angezuendet und mich in die Sonne gesetzt. Und ohne in dem Moment groß drueber nachzudenken, habe ich eine Handvoll Boyz mit rausgenommen, und ein wenig an denen entgratet, bevor ich ueberhaupt realisiert habe, was ich da eigentlich gerade tu. Ich habe es einfach aus Gewohnheit getan, weil ich es immer tu. Nein, ich glaube das Hobby ist mittlerweile ein viel zu fester Bestandteil meines Lebens geworden, im Zusammenhang mit diesem Forum, diesem Thread, dem ganzen Zimmer voller Plastikkrempel, vielen Filmen, die ich mir wohl niemals anschauen wuerde wenn ich dabei nicht malen kann, dem ganzen Freundeskreis der an dem Hobby haengt usw.

Außerdem ist die Armee ja nicht komplett weg. Sicherlich, der sinnvollere Teil ist es wohl, und gerade bei den Boyz wird es kritisch, weil ich jetzt nen Haufen Jungs mit Mischbewaffnung habe, bei denen niemand erkennen kann, wer jetzt zu welchem Mob gehoert. Aber mir bleiben die Panzer, die Bosse, die Buggys, die Charaktere und vieles mehr, und sooo lange wird es wohl nicht dauern, bis da wieder was einigermaßen Sinnvolles steht. Und dann halt ihr hier im Forum. Grade die letzten Tage haben gezeigt, dass wohl genug Unterstuetzung in Textform da sein wird, mich beim Aufbau der Armee weiter zu motivieren. Danke dafuer. :-)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich probiers. Wenn ich merke, dass es mich nur deprimiert, Orks zu malen und zu basteln… naja, dann soll es halt nicht sein. Aber ich denke das wird schon irgendwie werden. Und auch wenn ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe… vielleicht finden sich die Koffer ja doch irgendwann wieder an. Wer weiß…

So. Ich brauche neue Ballaboyz…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück, ich hab mich bis jetzt zurückgehalten, aber das war, worauf ich gewartet habe! Freut mich, dass du dir das Hobby so im Kopf behälst!

Ich wünsch dir trotz allem wirklich, wirklich viel Freude daran und dass du uns und das Forum auch weiterhin mit bekloppten Grünlingen erfreust!

In diesem Sinne: TU ES!

Viele Grüße,

Tyco

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch riesig, dass du es hier noch mal wissen willst. Musste am Samstag darüber nachdenken, wie mir zumute wär, würde mir sowas passieren. Ich glaub, ich würde förmlich ausrasten, dabei hab ich noch nicht mal halb so viele Modelle wie du... einfach nur bitter.

"18:34 Uhr... Zeit, ein bisschen zu malen. Film XYZ eingelegt..." ---> Wenn ich das schon lese, lehne ich mich vergnügt im Stuhl zurück und verfolge das Voranschreiten der Bemalung in Kombo mit Rezensionen von Filmen der allerschlechtesten Art. Das gehört einfach schon zur alltäglichen TTW-Visite dazu, ist nicht mehr wegzudenken.

Bisher bin ich allerdings fast nur stiller Genießer deiner Arbeiten, aber da ich von meinem eigenen AP weiß, wie gut Lob tut und wie es einen immer weiter motiviert, werd ich mich auf jeden Fall hier demnächst intensiver beteiligen. Freu dich schon mal auf unqualifizierte Kommentare meinerseits :ok:

Also: Super, dass es hier weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du meine Mail bekommen und wenn ja, dann denk mal stark drueber nach. Geld ist fuer einen Finder die staerkste Motivation, insbesondere fuer etwas, mit dem die Wenigsten was anfangen koennen und das man kaum verkaufen kann. Ansonsten schoen, dass es weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, genau was ich erwartet hatte :)

Dann stehts also nächste mit dem simultan bemalen, du nen Trupp Boyz und ich nen Trupp Extinktoren mit Cryptek.

Dann bekommen meine Knochendosen auch mal etwas Farbe :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja denke an das Garthor unser!!

was du hier tust tust du nicht nur für dich, *wie im schlechten boxer film ansprache halt und deine schulter massier*, sondern auch für deine Fans!

Sie waren beim Verlust mit Dir, und nun stell Dir vor wie Sie wieder beim Gewinn bei dir sein werden!!

Das ist sehr hart, und falls ich dich irgendwie aufbauen kann damit:

mir wurde mal fast ne ganze Tau armee geklaut (sicher nicht soviel Arbeit wie du hattest aber eben auch knapper 40FK und 7Fahrzeuge dazu bissle Krisis zeug) und ich hab sie wieder aufgebaut. Wenn du wieder soweit bist wird sich eine große zufriedenheit einstellen das alles wieder so ist wies sich gehört!!!

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du weitermachst. Ich wäre zu einem ähnlichen Entschluss gekommen. Aber ich glaube ich hätte nicht an der gleichen Armee weitergearbeitet, sondern eine neue angefangen. o:

Viel Erfolg!

Wirst du einen neuen Thread zu diesem Zweck eröffnen? Oder machst du mit dem hier weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.