Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz - Ein Waaagh! ist nicht genug! (6. Thread)


Empfohlene Beiträge

Grotschützen nicht vergessen, die machen den Unterschied.

In Spielen gegen Marines aber enorm unnütz das Teil. ;)

In Spielen gegen so ziemlich alles, denke ich ;D

Schade, dass es die Grotbomben nicht mehr mit Startrampe aber ohne das Panzabike gibt, denn ich denke mit denen kann der deutlich nuetzlicher werden.

Auch sehr geil geworden! Vor allem deine Biene-Maja-Kabel sehen ja nochmal deutlich cooler aus als meine :ok:

Was mir nicht gefällt ist das Schachbrettmuster vorne links (wenn man drauf guckt). Das ist doch n Decal oder? Viel zu gerade und es geht nicht bis zum Ende der Panzerplatte, sondern hört ganz gerade auf. Das springt mir echt die ganze Zeit ins Auge ;)

Der Rost sieht auch sehr gut aus, aber passt der noch zum Rest so stark verrostet?

edit: Toll, jetzt bin ich ja der Einzige, der seinen Panzer oben zu gemacht hat :D

Das Schachbrettmuster ist son Forgeworld Brass Etch oder wie die Dinger heißen, kein Decal. Finds eigentlich okay, dass das nur so kurz ist.

Sollte noch gut passen wegen des Rosts. Beutepanzer und Gargbot sind auch so, nur der Kampfpanza nicht. Muss ich dann den evtl. nochmal ran.

Sehr schicker Panzer. Ist der von Forgeworld oder ein Eigenbau? (Vielleicht hast du ihn schon hier gepostet, aber das habe ich dann schon wieder vergessen - bei so vielen Orkprojekten verliert man ja leicht den Überblick).

Auf jeden Fall finde ich die Bemalung sehr gelungen. Im Gegensatz zu abaddon106 mag ich auch das Schachbrettmuster, egal, ob es die ganze Länge der Platte einnimmt oder nicht. Im Gegensatz dazu wollen mir aber die Kabel nicht gefallen. Für den Aufwand, den du beim Weathering der restlichen Teile betrieben zu haben scheinst, sehen diese einfach zu sauber aus. Da muss Öl auslaufen, oder so. ;)

Jo, ich denke an die Kabel muss ich nochmal ran. n bisschen dreckig buersten oder so.

da hast du allerdings recht... Sammelklage?

Btw der Panzer ist mal sehr gut allerdings frage ich mich langsam ob dir das Sandgelb nicht irgendwann auf die Nüsse geht

Geht, richtig viel von dem Gelb muss ich ja nur bei Fahrzeugen malen, und die male ich ja eh so selten^^

Ja, schick... toll... super *bla*

Mach mal bessere Bilder! Die sehen ja aus, als wären sie noch von Zeiten Deines ersten Threads. oO

Und dann musst Du nochmal ran...

# die Grünen kannst Du besser, eindeutig. Die sind richtig flach, dunkel, tot.

# die große Waffenöffnung vorne geht gar nicht. Man kann überall auf den Hintergrund schauen und der ist...*joa* shice.

# wäre schön, wenn die Ketten mehr Kontrast bieten würden und warum

# ausgerechnet Kabel, die überall rumhängen sauber bleiben, während ringsum der Verfall blüht, wissen auch nur Orkze.

Ja, er ist schick! Aber Du setzt selbst Deine eignen Maßstäbe. :ok:

Jo, meine Kamera will mittlerweile nicht mehr so wie ich, viel besser ist da leider atm kaum drin. Werde die Tage nochmal versuchen was besseres hinzukriegen.

Zu den Kritikpunkten:

- die gruenen was? Kabel?

- den Hintergrund sieht man garnicht, selbst wenn man mit der Nase direkt vor der Oeffnung ist. Muesste man schon mit ner Lampe reinleuchten, oder - so intelligent wie ich das hier gemacht habe (;D) - direkt mit dem Blitzlicht reinballern^^

- Ketten wollte ich so haben. Silber haette ich an dem Teil nicht gut gefunden, und sie sollten ja eh maechtig dreckig sein.

- Habe mir "Kabel dreckig machen" auf die gedankliche To-Do-Liste gepackt^^ Wird die Tage nachgeholt.

Gestern gab es ein erfreuliches Hallo, als er ploetzlich wieder aufgetaucht ist:

attachment.php?attachmentid=153696&stc=1&d=1323913244

In einer Graumaehnenbox war er, großartig...

Abends dann gemalt, aber nur nen Grot, nach dem Panzer brauchte ich mal was kleines, einfaches...

Zwischenstand zuerst:

attachment.php?attachmentid=153695&stc=1&d=1323913244

Der Film war natuerlich großes Kino. Ich mags, wie der Film eigentlich zu Ende ist, dann aber sinnlos alle Leute in den Raum gestuermt kommen und es ne 10 Minuten lange Pruegelei gibt^^

Und die Schaukelstuhlszene ist natuerlich super^^

So sah er dann fertig aus:

attachment.php?attachmentid=153577&d=1323826537

Heute gabs dann den hier:

attachment.php?attachmentid=153691&d=1323912910

attachment.php?attachmentid=153692&d=1323912910

Und beim Warboss immerhin schonmal die Visage^^

attachment.php?attachmentid=153693&stc=1&d=1323913244

Uebrigens, von Montag bis Montag diesen Stapel Filme hier durchgeguckt beim Malen (chronologisch von unten nach oben):

attachment.php?attachmentid=153694&stc=1&d=1323913244

Alles bei, Highlight Matrix 1, absolutes Tief Nightmare on Elm Street 2 (dicht gefolgt von Matrix 3)...

So, gute N8 :winken:

post-1999-1394919259975_thumb.jpg

post-1999-13949192600449_thumb.jpg

post-1999-13949192601464_thumb.jpg

post-1999-13949192605822_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- den Hintergrund sieht man garnicht, selbst wenn man mit der Nase direkt vor der Oeffnung ist. Muesste man schon mit ner Lampe reinleuchten, oder - so intelligent wie ich das hier gemacht habe (;D) - direkt mit dem Blitzlicht reinballern^^

Darum macht es sinn, Fahrzeuge auch von INNEN zu bemalen. Ich predige das ja nicht erst seit gestern. ;)

@Warboss.

Der Kopf ist bisher super geworden, finde ich. Das Auge ist aber jetzt doch rot?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thooooor?

Also wenn der Waghboss so wird, wie das Gesicht jetzt ist, wird er mir sehr gut gefallen^^.

Und :ok: für The Dark Knight und Matrix (1 ;)), so gute Filme ist man hier ja auch nicht gewohnt:lach:...

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten euch allen :-)

Odin ist ja mal richtig nervig, da waren gerade schon gefühlte 100000 sturzbesoffene Leute vor meiner Haustür...>_>

Ich gehoerte wohl dazu^^

naja, da die Orks maltechnisch ja gerade etwas pausieren, kann ich ja mal anfangen die 3 Spielberichte nachzuliefern, die ich euch noch schulde, naemlich die vom AlsterKloppen XI - Raumpatrouille VIII meets Fantasy. Krass eigentlich, schon bald anderthalb Monate her oO

Hatte mir zwar nach dem Ueberweisungsdesaster damals vorgenommen, nicht mehr am AK teilzunehmen, aber irgendwie war es ja davor immer ziemlich cool da, und außerdem ist es nah dran und jetzt mit der Raumpatrouillie gekoppelt. Also musste ich irgendwie doch hin.^^

War nur ein kleines 3-Spiele-Turnier, mit 1400 Punkten und folgenden Beschraenkungen:

Turnierregeln:

- Nur die aktuellen Codizes sind zugelassen.

- Die Armeegröße beträgt maximal 1400 Punkte.

- Die Armee darf aus höchstens 112 Modellen (WYSIWYG) bestehen.

- Der Armeeorganisationsplan wird wie folgt geändert:

1 HQ,

2-6 Standardauswahlen,

0-2 Eliteauswahlen,

0-2 Sturmauswahlen,

0-2 Unterstützungsauswahlen

Desweiteren Extrapunkte als weitere "Quasi-Beschränkung":

Bewertung von HQ, Elite, Sturm, und Unterstützung

(Alle (!) Einheiten werden berücksichtigt, ob sie einen Eintrag

im AOP verbrauchen oder nicht, Beispiel: Transportfahrzeuge):

3 Punkte: nur eine (1) Einheit im Bereich HQ,

Beispiele für die es keine 3 Punkte gibt:

a) Chaosdämonen: 2 dämonische Herolde in einem HQ-Slot (= 2 Einheiten)

b) Imperiale Armee: Kommandotrupp der Kompanie

mit angeschlossenem Transportfahrzeug (= 2 Einheiten)

3 Punkte: mindestens eine Einheit je Bereich Elite, Sturm, Unterstützung,

3 Punkte: keine zwei gleichen Einheiten je Bereich Elite, Sturm, Unterstützung.

Tja, 112 Modelle, also gezwungenermaßen irgendnen Kram in die Liste quetschen, der viele Punkte kostet. Tat ich dann auch:

1 HQ

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 140 Punkte

1 Elite

9 Pluenderaz

- - - > 135 Punkte

4 Standard

28 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 208 Punkte

28 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 208 Punkte

24 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 184 Punkte

5 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa

- - - > 370 Punkte

1 Sturm

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge

- - - > 70 Punkte

1 Unterstützung

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 2 x CrewGrotz, Treiba

- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1400

Der Kopta gibt Extrapunkte durch fuellen des Sturmslots, der Warboss ersetzt mal den Big Mek, und die Bossbiker retten durch ihre viel zu hohen Punktkosten die 112-Modell-Beschraenkung. Der Rest ist ja eigentlich klar^^

Hatte mir den Tag davor auf ner Geburtstagsfeier gut einen gegoennt, kam dann auch dementsprechend beim Turnier an. Ging dort aber scheinbar noch einigen anderen Leuten aehnlich...^^

18 Teilnehmer gabs, war ja auch nur ein kleines Eintagesturnier. Als Armeeverteilung GK, BA und Imps am haeufigsten vertreten, also keine Ueberraschungen in der Hinsicht. Außer mir noch ein weiterer Ork.

In der ersten Runde ging es gegen Stoni mit Dark Eldarn.

Mhh...

4mal Krieger in Vipern mit extra Splitterkanone

1mal Trueborn in Viper mit extra Splitterkanone

1mal Wracks

1 Schattenbarke, kA mehr wo die zugehoerte

1 weitere Schattenbarke, gefuellt mit Hagashin, angeschlossen ein Haemonkulus

1 Wyvern mit 3 Schattenlanzen

1mal Bestien. Recht groß. 5 Khymaeren, 6 Sichelfluegelschwaerme, 4 Bestienmeister.

Und die droelfzigste Quote, diesmal fuer die Mission:

Mission 1:

Austellung: Schlagabtausch

3 Missionsmarker:

Ein Missionsmarker befindet sich in der Mitte des Spielfeldes und die

beiden anderen auf der Mittellinie links bzw. rechts und 17 Zoll

von der Mitte entfernt.

In Reserve gehaltene Truppen erscheinen folgendermaßen:

1. Spielzug auf 4+,

2. Spielzug auf 3+,

3. Spielzug auf 2+,

4. Spielzug automatisch

Missionsbewertung:

14:2 für 3 mehr:weniger Missionsmarker als der Gegner

12:4 für 2 mehr:weniger Missionsmarker als der Gegner

10:6 für 1 mehr:weniger Missionsmarker als der Gegner

8:8 für gleiche Anzahl Missionsmarker wie der Gegner

Modifikatoren zur Bewertung von Mission 1:

a) +1/-1 mehr/weniger Killpoints als der Gegner

b) zum Abrechnungszeitpunkt gibt es nur einen General auf dem Spielfeld:

+1/-1 eigener/gegnerischer General

Klingt komisch. Also alles in die Mitte schieben, okay.

Dark Eldar waren natuerlich dennoch ein ziemlicher Brocken, mit 60 Schuss Gift.

Er gewinnt den Wurf fuers Aufstellen, und stellt seine Truppe hin.

Danach stelle ich meine Jungs.

Ich werfe spaßeshalber mal einen Wuerfel... 6...

6? Habe ich wirklich grade die Ini geklaut? Gegen Dark Eldar? Alter Schwede, jetzt gibt es erstmal Randale!

Meine Jungs bewegen sich schonmal in Richtung Spielfeldmitte.

attachment.php?attachmentid=154531&stc=1&d=1324736030

So sieht seine Aufstellung vor meiner Schussphase aus:

attachment.php?attachmentid=154530&stc=1&d=1324736017

Weiter außen standen noch 2 weitere Vipern mit Kriegern.

Naja, Zeit ein wenig zu ballern. Man muss das ja ausnutzen, solange man noch ordentlich Schuesse hat. Ich hatte allerdings das Gefuehl, dass meine Fernkampfeinheiten nach der Nummer mit dem Iniklau nicht mehr wirklich ein Ziel fuer seine Schusswaffen sein wuerden.

Naja, die Bossbiker fangen mal an, ein paar Geschosse in die nahegelegenste Viper zu pumpen. Das Ding schmiert ab. Jawohl, so muss das!

Die Pluenderaz ballern auf die Viper der Trueborn, und holen sie vom Himmel. Jawohl, so muss das!

Die Kanonänz schuetteln die Wyvern. Jawohl, so muss das!

attachment.php?attachmentid=154529&stc=1&d=1324736017

Langsam mache ich ganz gute Erfahrungen mit Iniraub^^

Der Rest meiner Jungs rennt. Die Jungs im Schutthaufen haben mit Bewegung und Rennen zusammen 3 Zoll ueberbrueckt.

attachment.php?attachmentid=154528&stc=1&d=1324736017

Er ist dran. Und ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was er da tut.

Seine Bestien bewegen sich schon in Runde 1 zu meinen Ballaboyz, seine leere Barke (mit Sporn und Pornosegeln) sagt einen zu kurzen Panzerschock auf meine Bossbiker an, bleibt vor ihnen stehen, und deshalb zieht er die zweite Barke dazu und stellt sie quer in den Weg meiner Biker, um sie auszublocken - mit den Hagashin drin.

Nunja, verwirrt hatte er mich damit immerhin schonmal, soviel war dann wohl geglueckt...

attachment.php?attachmentid=154527&stc=1&d=1324735981

attachment.php?attachmentid=154526&stc=1&d=1324735981

Seine Schussphase faellt ernuechternd aus, ich verliere einen Bossbiker, und irgendwie 2-3 Boyz oder so.

In der Nahkampfphase bleiben die Bestien in den Ballaboyz stecken, keine Seite kann ernsthaft Schaden anrichten.

Jungs, was war das denn schon wieder fuer eine erste Runde? oO

Ich bin dran.

Der Kopta erscheint von der Flanke, penetriert eine Schtattenviper mit seiner synchronisierten Bazzukka und betaeubt sie damit.

Die Bossbiker umstellen die Hagashinbarke und ballern was das Zeug haelt. Leider wird das Ding nicht zum Wrack, sondern explodiert, wodurch die Insassen aussteigen koennen. Macht aber nichts, sind ja Inhalt des zerschossenen Transporters, also bewegten sie sich in den Augen der Bossbiker irgendwo auf einer Skala zwischen Freiwild und Opfer.

attachment.php?attachmentid=154525&stc=1&d=1324735981

Kanonänz und Pluenderaz wracken die leere Barke, die Schrotthaufenboyz schaffen wieder ganze 3 Zoll, und die restlichen Boyz bewegen sich schonmal in Richtung der Bestienmeistereinheit, die dankenswerterweise direkt vor ihrer Nase in eine Pruegelei verwickelt ist.

attachment.php?attachmentid=154523&stc=1&d=1324735931

Die Boyz vergewaltigen die Warpbestien aufs uebelste, keine einzige bleibt stehen.

Die Bossbiker hauen extra alle auf die Hagashin, um in meiner Runde moeglichst nicht aus dem Nahkampf rauszukommen. Klappt besser als gedacht - zu gut, denn sie machen kaum Schaden, und verlieren im Gegenzug einen Mann. Sollte im naechsten Zug aber reichen^^

Er hier erledigt seinen Job ganz brav:

attachment.php?attachmentid=154522&stc=1&d=1324735931

Danach wird er allerdings zerlegt.

Naja:

attachment.php?attachmentid=154521&stc=1&d=1324735898

Auf dem folgenden Bild sieht man, wie die Bosse eine Wyvern fressen, der Warboss Krieger vernascht, die restlichen Ballaboyz die Trueborn kaputtmachen, die rechten Moschaboyz Wracks und Krieger aus der Ruine pruegeln, und die linken Moschaboyz eeeeendlich zumindest ein Missionsziel erreicht haben, auch wenn die Schlacht schon vorbei ist:

attachment.php?attachmentid=154520&stc=1&d=1324735898

Am Ende gehoeren alle 3 Missionsziele mir, ich gebe einen Kopta ab, und wenn man genau hinguckt, kann man hinten in der Mitte neben einer abgeschossenen Viper noch einen einzelnen Dark Eldar Krieger entdecken, der sich ueber die Spieldauer retten konnte.

attachment.php?attachmentid=154519&stc=1&d=1324735898

Fazit:

Das war irgendwie ein wenig zu einfach...

- Spiel 2 und 3 folgen -

post-1999-13949193555415_thumb.jpg

post-1999-13949193556392_thumb.jpg

post-1999-1394919355743_thumb.jpg

post-1999-13949193558084_thumb.jpg

post-1999-13949193559375_thumb.jpg

post-1999-13949193560012_thumb.jpg

post-1999-13949193560656_thumb.jpg

post-1999-1394919356122_thumb.jpg

post-1999-13949193562225_thumb.jpg

post-1999-13949193563328_thumb.jpg

post-1999-13949193563763_thumb.jpg

post-1999-13949193564202_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Sieg, nur komisch, dass du so wenig verloren hast. klar Iniklau ist Mies, aber ich denke, dass er dir schon etwas hätte wegschiessen koennen. Naja, danach kam ja sicherlich nen GK oder? Dann ist das auch schon wieder ausgeglichen ;D

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Sieg, nur komisch, dass du so wenig verloren hast. klar Iniklau ist Mies, aber ich denke, dass er dir schon etwas hätte wegschiessen koennen. Naja, danach kam ja sicherlich nen GK oder? Dann ist das auch schon wieder ausgeglichen ;D

Naja, Iniklau gegen DE ist schon hart, dann haste ihn echt schon gut an den Eiern...

Und schießen... naja, wenn da alles mit Maximalgeschwindigkeit auf mich zuduest, schießt nicht mehr viel^^

Ohne irgendwen auf den Schlipps treten zu wollen: irwie wirkt das so nach ner ausm Inet kopierten Liste und kei Plan was damit zu machen ist vom DE.

Ansonsten wie immer coole Input freu mich schon wenns weitergeht :ok:

Naja, der spielt irgendwie schon seit immer DE. Hat mich auch gewundert.

Meinen Glückwunsch! Aber echt mies vom DE gespielt. Die platte war aber gut dicht gestellt.

Beim Akl im Januar bin ich dabei, hoffe wir treffen uns auf dem Feld der Ehre;D!

Kann man ja fast wieder mit nem 24-Stunden-Malen verbinden^^

So, weiter gehts:

So, kann weitergehen mit dem Berichten vom Alsterkloppen.

Die Dark Eldar waren weggemoscht, und als naechstes kamen… Natuerlich, Grey Knights.

Der Gegner hatte (durch die Beschraenkungen bedingt):

Großmeister

Techmarine mit Megasuperultra-Atombomben

9 (?) Purifier

Cybot

Stormraven

Termis

10 Knights

Auch hier kann ich wenig Fazit aus dem Spiel ziehen, erstens, weil ich wieder nicht direkt weiß, was der Gegner teilweise mit seinen Aktionen bezweckt hat, und zweitens vor allem, weil das Szenario eher… naja…

Mission 2:

Aufstellung:

Dreieckige Spielfeldviertel (Spielfeld wird durch Diagonalen geteilt),

Aufstellung in gegenüberliegenden Dreiecken und 12 Zoll von der Mitte entfernt.

3 Missionsmarker:

Ein Missionsmarker befindet sich in der Mitte des Spielfeldes und die

beiden anderen auf der Mittellinie links bzw. rechts und 17 Zoll von

der Mitte entfernt.

Nachtkampf im ersten Spielzug

Missionsbewertung:

14:2 für 6+ mehr:weniger Killpoints als der Gegner

13:3 für 5 mehr:weniger Killpoints als der Gegner

12:4 für 4 mehr:weniger Killpoints als der Gegner

11:5 für 3 mehr:weniger Killpoints als der Gegner

10:6 für 2 mehr:weniger Killpoints als der Gegner

9:7 für 1 mehr:weniger Killpoints als der Gegner

8:8 für gleiche Anzahl Killpoints wie der Gegner

Modifikatoren zur Bewertung von Mission 2:

a) +1/-1 mehr/weniger Missionsmarker als der Gegner

b) +1/-1 mehr/weniger punktende Einheiten als der Gegner

zum Abrechnungszeitpunkt

Jop, genau. Aufstellung 12 Zoll von dem Mittelpunkt entfernt, aber an den Rändern durchaus bis zur Trennlinie zwischen den Aufstellungszonen…

Das hat zum einen zur Folge, dass die beiden Armeen quasi in Base-to-Base-Kontakt starten könnten, zum anderen aber auch, dass der anfangende Spieler eigentlich gleich zu Beginn alle Marker hat, und direkt beim Gegner an die Haustuer klopft. Ganz großes Tennis.

Naja, ich gewann den Wurf fuers zuerst aufstellen, parkte meine Jungs relativ weit außen, bis auf einen Mob, der ueber das Ziel in der Mitte vorstoßen sollte.

Er stellte nur einen großen Trupp normale Knights, der Rest blieb in Reserve (Termis sollten schocken, und der Rest war ja im Raven).

Naja, ich dackelte mal nach vorne:

attachment.php?attachmentid=154621&stc=1&d=1324951110

Der Beschuss der Bossbiker lief enorm gut, und verursachte einen Paniktest bei den Knights. Leider flohen diese nicht weit genug, und blieben auf dem Spielfeld:

attachment.php?attachmentid=154620&stc=1&d=1324951110

Ich wieder. Weiter ab nach vorne. Leider stelle ich etwas bloed, sodass ich zwar die Biker mit Boyz abschirme, allerdings mit 2 verschiedenen Boyzmobs, die dementsprechend nun den Angriff der aus der Reserve kommenden Purifikatoren und des Techmarines kriegen:

attachment.php?attachmentid=154619&stc=1&d=1324951087

Irgendwie vergisst er scheinbar den Cybot vom Raven abzukoppeln. Der Großmeister bleibt auch lieber drinnen.

Die Orks kassieren Cleansing Flame und muessen sich außerdem dank der tollen Granaten selber hauen, sodass ich den einen oder anderen Boy verliere:

attachment.php?attachmentid=154617&stc=1&d=1324951087

Der eine Trupp bleibt allerdings im Nahkampf:

attachment.php?attachmentid=154618&stc=1&d=1324951087

Außerdem kann der Boss den Techmarine erschlagen.

Die Bossbiker finden, dass der Stormraven samt Inhalt ein lohnenswerteres Ziel ist als die Purifier. Sie umstellen das Ding, und die Pluenderaz fangen an zu ballern.

Leider wieder mit dem Ergebnis, dass das Teil explodiert, sodass die Insassen aussteigen koennen (wobei allerdings der transportierte Cybot betaeubt wird). Beim entfernen des Stormravens faellt leider das Base ab und landet in den Bossbikern, was einen Arm und das Waaaghbanna abfallen laesst (im Nachhinein ja auch egal, da ich ja leider ein paar Tage spaeter betrunken auf die Box mit den Bossbikern gefallen bin :-/).

Naja, der Großmeister kriegt danach allerdings die eine oder andere Faust, ohne dass ihm die Granaten irgendetwas großartiges nuetzen:

attachment.php?attachmentid=154616&stc=1&d=1324951057

Die Purifikatoren befreien sich im weiteren Spielverlauf von den Boyz, greifen die Bossbiker an, kriegen von letzteren allerdings gewaltig auf die Nase, und die Bossbiker kassieren dann noch schnell den Cybot und die normalen Knights.

In der Spielfeldmitte schocken die 5 Terminatoren, legen einen Flamer und Bolterbeschuss in die Ballaboyz, werden im Gagenzug von ihnen angegriffen (nachdem Kanonänz und Pluenderaz vollkommen versagen)… und gewinnen den Nahkampf.

Das mittlere Ziel ist also erstmal seins, bis die letzten beiden Bossbiker anruecken:

attachment.php?attachmentid=154615&stc=1&d=1324951057

Gegner ausgeloescht.

Ein Missionsziel gehoert mir, mehr punktende Einheiten habe ich, und mehr Killpoints auch.

Fazit:

Kein Plan. Alles komisch. Besonders die Mission…

Und wo wir grade dabei sind, folgt auch gleich mal Spiel 3:

Ich hatte also DE und GK durch, und war auf Platz 2, was eigentlich nur unweigerlich eine Sache bedeuten konnte:

… es gab nochmal GK :notok:

Es ging wieder mal gegen SailingLord, der seine Tyraniden zu Hause gelassen hatte, und mit GK da war.

Er fuehrte etwa folgendes in die Schlacht:

Großmeister mit Granaten

5 Purifier

Ehrwuerdiger Bot mit 2mal ZwillingsMaschKas

5 Knights im Razor

Nochmal Knights im Razor

Stormraven

Bot mit 2mal ZwillingsMaschKas

Knight mit Flamer und Modul

Jo. Und jetzt kommt der Hammer:

Die Mission…

Mission 3:

Aufstellung: Speerspitze.

3 Missionsmarker:

Die Missionsmarker befinden sich in der Mitte des Spielfeldes

(dieser zählt als 2 Missionsmarker) und in den beiden Mitten der

Nichtaufstellungsviertel.

Zu Beginn der eigenen Aufstellung erhält eine eigene dem Gegner

bekannte Einheit die Eigenschaft Scout.

Missionsbewertung:

Auf die Grundeinstellung von 8:8 werden in Mission 3 folgende

Modifikatoren angewendet:

a) +1/-1 für 1-2 Killpoints mehr/weniger als der Gegner

+2/-2 für 3-4 Killpoints mehr/weniger als der Gegner

+3/-3 für 5-6 Killpoints mehr/weniger als der Gegner

+4/-4 für 7+ Killpoints mehr/weniger als der Gegner

b) +1/-1 für 1 Missionsmarker mehr/weniger als der Gegner

+2/-2 für 2 Missionsmarker mehr/weniger als der Gegner

+3/-3 für 3 Missionsmarker mehr/weniger als der Gegner

+4/-4 für 4 Missionsmarker mehr/weniger als der Gegner

Ja, genau…

Er gewinnt den Wurf, stellt zuerst auf, und gibt dem Stormraven Scout (Ueberraschung^^).

Ich stelle auf, und mache wieder einen groben Fehler: Ich gebe den Bossbikern Scout, und schließe aber den Warboss an… Geil, also nix mit Scouten. Ich Depp :facepalm:

Bei der weiteren Aufstellung habe ich ja leider keine große Wahl. Nicht bei Spielfeldviertel-Aufstellung und scoutenden Psigas-Purifiern…

Ein Boyzmob deckt durch seine Formation alle anderen ab, die Schusseinheiten nutzen das bisschen Deckung was da ist.

Er scoutet:

attachment.php?attachmentid=154614&stc=1&d=1324951057

Im Raven sind natuerlich Großmeister und Purifier.

Tjoa, spielentscheidender Wurf: Auf 1-5 ist meine Armee tot, auf 6 spielt er seine Runde 1 ohne Raven, Großmeister und Purifier…

Tja, Iniklau misslingt…

Und so ist das Schicksal der armen Orks besiegelt.

Der Knight brutzelt einen halben Orkmob, der Raven laesst seine toedliche Fracht aussteigen, fliegt weiter und ballert auf meine Unterstuetzungswaffen. Nachdem auch noch die beiden Razor und die beiden Botz geschossen haben, sind die Unterstuetzungswaffen kaputt, und die Haelfte der Pluenderaz gleich mit.

Nahkampf:

attachment.php?attachmentid=154611&stc=1&d=1324951057

Cleansing Flame toetet zum Glueck gerade mal 8 Orkboyz, aber die Granaten gibt es natuerlich auch noch, genauso wie nen Haufen Attacken.

Der Bossmob zerlegt den Purifier-Trupp. Der Boss des Boyzmobs ist der einzige, der das Spiel nochmal rumreißen kann. Eine Attacke trifft und verwundet den Großmeister, aber er schafft leider seinen Rettungswurf.

Die Bossbiker verpatzen den Wurf auf die Doppel-1, und entscheiden, dass es außerhalb des Spielfeldes doch eigentlich viel schoener ist, und die Boyz werden durch Furchtloswunden auf 5 Mann reduziert.

So ist dann alles, was bei mir zu Beginn meiner ersten Runde noch steht, das hier und ein Kopte links außen außerhalb des Bildes:

attachment.php?attachmentid=154612&stc=1&d=1324951057

Da ein paar Boyz in Nahkampfreichweite sind, koennen sie in seiner Runde nicht beschossen werden, alles andere wird abgeraeumt.

Aber immerhin gab es jemanden auf dem Spielfeld, der wirklich nicht grade den besten Tag erwischt hatte:

attachment.php?attachmentid=154613&stc=1&d=1324951057

In Runde 3 endet dann das Spiel mit einem 1:15.

Immerhin sind wir schnell fertig^^

Fazit:

Joa…

Fazit Turnier insgesamt:

Ist ein witziges Eintagesturnier. Die Tische sind schoen und die Gegenspieler waren alle cool drauf. Außerdem waren einige echt schoene Armeen am Start.

Aber: Man kann bei 40k sehr leicht an Missionen rumspielen, um ordentlich Variation reinzubringen. Fand ich hier aber ein bisschen too much. Mission 2 und 3 waren sehr krass, und auch Mission 1 war ja irgendwie etwas komisch, dadurch dass ich eigentlich schon von Anfang an alle 3 Ziele hatte. Hier waere etwas weniger wohl mehr gewesen.

Am Ende wurde ich (wieder mal^^) 5ter. Platz 1 ging dann an SailingLord mit Grey Knights, Platz 2 an Riot, ebenfalls mit Grey Knights. Platz 3 wurde AjaxAchilles mit Chaos, 4 wurde Stoni, der Dark Eldar gegen den ich im ersten Spiel randurfte (naja, und wenn ich schon das Gefuehl hatte, dass ich einige echt bloede Fehler im Laufe des Turnier gemacht hatte: Stoni durfte gegen einen CSM-Spieler ran, der komplett in Reserve blieb, und damit das Spiel quasi sofort beendete, da er es nicht schaffte, von außerhalb des Spielfeldes durch die Barken und Vipern zu rammen, die an seiner Spielfeldkante parkten.).

Ich bin mit Platz 5 aber ziemlich zufrieden, besonders da ich Bossbiker gespielt hatte^^

Zu der Effektivitaet meiner Liste kann ich allerdings wenig sagen.

post-1999-13949193665548_thumb.jpg

post-1999-13949193666705_thumb.jpg

post-1999-13949193667315_thumb.jpg

post-1999-13949193668117_thumb.jpg

post-1999-1394919366914_thumb.jpg

post-1999-13949193669739_thumb.jpg

post-1999-13949193670319_thumb.jpg

post-1999-13949193670663_thumb.jpg

post-1999-13949193671024_thumb.jpg

post-1999-13949193671378_thumb.jpg

post-1999-13949193671907_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zum 5. Platz, ist ja nicht einfach mit Masseorks. 2x GK und DE, mhhh...

Meine Überlegungen zum "Turnierformat":

Aber irgendwie ist das Fazit von dir ja auch, dass die Änderungen etwas zu stark sind. Ich habe da auch eher den Unmut einiger Teilnehmer mitbekommen.

Gerade mit der letzten Mission hat sich die Orga keinen Gefallen getan, aber auch die 2te ist einfach nur Mist.

Es wird einfach zu wichtig, dass man den Wurf ums Anfangen gewinnt.

Außerdem werden in meinen Augen GKs noch mehr gepusht als sie ohne hin schon sind. Sieht man ja auch am Ergebnis: Top3 2x GKs (zugegeben: die beiden hätten das best. auch ohne geschafft :D)

Obwohl es eine Überlegung wärt gewesen wäre: Termis plus Stormraven-Scout ist ja auch böse ;D

Was wird jetzt eigentlich aus den Bossbikern?

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder schicker Input. Immerhin hast du einen der GK böse verhaun und das is doch schonmal gut. Was du gegen die Bossbiker hast veschliesst sich mir, die haben doch ultra reingehauen. ausserdem hast du immerhin gegen den Ultr-anti-Bossbiker-Kotz nich ranmüssen (ja ich meine lash die dir einfach mal deine zig hundert punkte für lau ausm spiel raus hält...)..

Die Missionen sind teilw. echt Gay gewesen abe was solls. Nen 5ter kann sich doch auch sehen lassen. Ausserdem wissen wir als treue Leserschafft ja, das du auch locker den ersten hättest machen können-aber dann heulen dir GKs und was nen echter Ork is der nimmt auf die Gefühle von mädchen rücksicht:ok:

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prioritäten liegen im Moment wohl eher bei den Spitzohren. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, er bemalt doch gar keine Vulkanier......

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenns n bissl spät ist, aber ich wollt noch was zum Tunier sagen.

Entweder ich hab was an den Augen, oder da waren nicht alle Grey oder Golden Knights bemalt, kann das sein?

Wie kann man nur mit fast unbemalten Figuren auf n Tunier gehen oder generell außerhalb seiner 4 Wände spielen.

Tust mir echt Leid Garthor das 2 der Armeen nicht gerade zu den schöneren gehörten. ^^

Echt, ich würd mich schämen mit ner un- oder teilbemalten Armee bei nem Tunier aufzutauchen.

Gut, ich war noch nie bei nem Tunier, komm da nicht hin und wenn hier inner Ecke was Stattfindet dann Wh Fantasy oder andere Systeme die ich nicht hab, aber selbst wenn ich mal in nen GW Laden gehe zum spielen, nehme ich nur Teile meiner Armee mit, die fertig bemalt sind.

Einfach undenkbar für mich!

Was deine Bossbiker angeht, ich hoffe sie haben den Tritt überlebt, damit sie daraus lernen können und das nächste Mal noch bessere Leistungen bringen... (und nicht feige vom Spielfeld abhauen sobald es etwas dicker wird. :ork: )

Waren aber trotzdem interessante Berichte,, danke dafür. :ok:

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nur bemalte Armeen auf Turnieren zu hoffen ist utopisch.

Meist gibt es Bemalpunkte als Anreiz für (komplett) bemalte Armeen, circa die Hälfte der Armeen auf regionalen Turnieren sind meiner Erfahrung nach aber halb oder garnicht bemalt.

Die guten alten grauen Panther-Marines sind doch nen Klassiker :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze,

die ForgeWorld-Bestellung ist ja jetzt da, wie Du bei mir im Projekt und im Stammtisch gesehen hast. D.h. Dein Teil der Bestellung ist auch dabei. Können Anfang nächster Woche mal schnacken, wann wir uns treffen, dann geb ich Dir das direkt in HH.

Und jetzt können Deine Leser raten, um was es sich bei dem ForgeWorld-Teil handelt. ;D

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Bossbiker :D

Jau, die Jungs waren vor dem Turnier viel zu lange nicht draußen^^

Erstmal Glückwunsch zum 5. Platz, ist ja nicht einfach mit Masseorks. 2x GK und DE, mhhh...

Naja, meine ersten beiden Gegner haben mir aber auch etwas "entgegengespielt", sag ich mal^^

Meine Überlegungen zum "Turnierformat":

Aber irgendwie ist das Fazit von dir ja auch, dass die Änderungen etwas zu stark sind. Ich habe da auch eher den Unmut einiger Teilnehmer mitbekommen.

Gerade mit der letzten Mission hat sich die Orga keinen Gefallen getan, aber auch die 2te ist einfach nur Mist.

Es wird einfach zu wichtig, dass man den Wurf ums Anfangen gewinnt.

Außerdem werden in meinen Augen GKs noch mehr gepusht als sie ohne hin schon sind. Sieht man ja auch am Ergebnis: Top3 2x GKs (zugegeben: die beiden hätten das best. auch ohne geschafft :D)

Obwohl es eine Überlegung wärt gewesen wäre: Termis plus Stormraven-Scout ist ja auch böse ;D

Was wird jetzt eigentlich aus den Bossbikern?

Fand die zweite Mission eigentlich noch schlimmer als die erste. Ich hab ja schon an der gegnerischen Haustuer angeklopft, bevor der ueberhaupt was machen konnte.

Wenn da jetzt statt Atombomben-Purifiern irgendwelche taschenlampenschwingenden Waschlappen, Bolter Bitches oder Blauhaeute zu Hause gewesen waeren, haette man das Spiel schon vor Anpfiss abblasen koennen...

Die Bossbiker? Naja, die werden demnaechst repariert, und dann gehts wieder aufs Schlachtfeld mit denen^^

Auf Turnieren aber weiterhin nur, wenn die Beschraenkungen komisch sind^^

Mal wieder schicker Input. Immerhin hast du einen der GK böse verhaun und das is doch schonmal gut. Was du gegen die Bossbiker hast veschliesst sich mir, die haben doch ultra reingehauen. ausserdem hast du immerhin gegen den Ultr-anti-Bossbiker-Kotz nich ranmüssen (ja ich meine lash die dir einfach mal deine zig hundert punkte für lau ausm spiel raus hält...)..

Sind einfach zu viele Eier in einem Korb. Und dann gibts irgendwelche Imps, Chaoten oder BA, gegen die man die Jungs eigentlich garnicht stellen muss, weil sie entweder in die eigene Aufstellungszone zurueck fliehen, oder "freiwillig" hinfahren. Und dann gibts da ja noch irgendeine Armee, bei der jeder popelige Soldat Instant Kill hat... Die Hoch-Zeiten der Bossbiker sind leider vorbei. Der einfache Boy hat ihnen den Rang abgelaufen.

Die Missionen sind teilw. echt Gay gewesen abe was solls. Nen 5ter kann sich doch auch sehen lassen. Ausserdem wissen wir als treue Leserschafft ja, das du auch locker den ersten hättest machen können-aber dann heulen dir GKs und was nen echter Ork is der nimmt auf die Gefühle von mädchen rücksicht:ok:

Haha, gabs an dem Tag was zu trinken? ;D

Uhrzeit wuerde auch passen^^

Aber danke^^

Seite 4?

Jooo, geht ja weiter. Brauchte mal ne Pause.

Die Prioritäten liegen im Moment wohl eher bei den Spitzohren.

Riiiiichtig. War im DE-Fieber.

Aber dann hab ich sie gespielt, und jetzt habe ich wieder Lust auf Orks. Selbst wenn ich ne Liste spiele wie auf der letzten NGC habe ich mehr als 2 verschiedene Schusswaffen... Und solange nicht quasi das ganze Spiel an einem Kampfpanza haengt, spielen die Wuerfel auch eine zumindest einigermaßen ueberschaubare Rolle. Außerdem sind Orks einfach viel gruener.

Mit den DE mache ich aber auch weiter, das P250 zieh ich durch, dann steht da ne Armee bis zur naechsten Edition. So wie sich das liest, passen die da dann auch deutlich besser rein. :-)

Wieso, er bemalt doch gar keine Vulkanier......

Und Star Trek finde ich auch eh doof^^

Sorry wenns n bissl spät ist, aber ich wollt noch was zum Tunier sagen.

Entweder ich hab was an den Augen, oder da waren nicht alle Grey oder Golden Knights bemalt, kann das sein?

Wie kann man nur mit fast unbemalten Figuren auf n Tunier gehen oder generell außerhalb seiner 4 Wände spielen.

Tust mir echt Leid Garthor das 2 der Armeen nicht gerade zu den schöneren gehörten. ^^

Echt, ich würd mich schämen mit ner un- oder teilbemalten Armee bei nem Tunier aufzutauchen.

Finde ich jetzt eigentlich garnicht so schlimm.

Auf manchen Turnieren gilt Bemalpflicht, da spielt man dann halt nur gegen bemalte Armeen.

Hier gabs halt Bonuspunkte, wenn alles bemalt war. Finde ich auch okay, kann dann jeder Spieler fuer sich selbst entscheiden.

Groß gestoert hats mich jetzt jedenfalls nicht.

Solange die Minis fertig zusammengebaut sind, passt das schon.

... wobei, einmal habe ich n Whfb-Turnier gehabt, da standen da erst Bases, und der Gegner hat waehrend des Spiels angefangen, Tiermenschen aus den Gussrahmen zu knipsen und draufzukleben. Ehrlich gesagt fand ich das auch schon wieder total cool :lach:

Auf nur bemalte Armeen auf Turnieren zu hoffen ist utopisch.

Meist gibt es Bemalpunkte als Anreiz für (komplett) bemalte Armeen, circa die Hälfte der Armeen auf regionalen Turnieren sind meiner Erfahrung nach aber halb oder garnicht bemalt.

Die guten alten grauen Panther-Marines sind doch nen Klassiker :ok:

Jop.

Hey Matze,

die ForgeWorld-Bestellung ist ja jetzt da, wie Du bei mir im Projekt und im Stammtisch gesehen hast. D.h. Dein Teil der Bestellung ist auch dabei. Können Anfang nächster Woche mal schnacken, wann wir uns treffen, dann geb ich Dir das direkt in HH.

Und jetzt können Deine Leser raten, um was es sich bei dem ForgeWorld-Teil handelt. ;D

Yeah, sauber.

Sooo, heute:

23:19

Naechste Woche ist 500 Punkte in einer Woche, und die Testspiele mit meinen neuen DE haben mich davon ueberzeugt, dass ich mal an meinen Orks weiterarbeiten koennte.

Aber um nicht wieder sang- und klanglos unterzugehen, muss mal was schaffbareres her als die letzten Male…

Nobz. NUR Nobz!

15-16 davon sollten reichen um 500 Punkte zu fuellen und außerdem reichen sie fuer das erreichen zweier Threadziele.

Auf Wundgruppen muss ich ja scheinbar nicht mehr sooo sehr achten in Hinblick auf 40k:6, also kann man sich da jetzt ja mal etwas freier entfalten.

Off-Topic:

Heute das ominoese 6te-Edi-Beta-PDF gelesen. Das meiste klingt cool, einige Regeln wie „no retreat†œ oder „squad leader†œ tu ich jetzt erstmal als schlecht gemeinten Aprilscherz ab der es eh nicht ins entgueltige Regelbuch schafft, und ich freue mich, dass endlich mal ein stimmiger „Multiplayer-Modus†œ integriert zu sein scheint. Auch wenn einige Sachen noch sehr fragwuerdig klingen, das meiste (von dem, was ich bisher ueberflogen habe) klingt nett.

Btw.: Gratz an denjenigen, der die Megawummen erratiert hat. Weswegen sollte man da nun nochmal nen Treiba kaufen?

Naja, erstmal muss endlich mal wieder n Film her, und dann beginnt die froehliche Boss-Schnitzerei.

John Rambo waere doch z.B. mal ne Maßnahme. Kenne den bisher nur in der 16er Fassung… oO

23:27

So, n Haufen BR-Bosse zusammengesucht. 9 davon sind schon gebaut.

23:30

Die DVD geht schonmal gut geradeaus. Kein „Nachdem du diesen Film original gekauft hast, bitte klau keine Filme aus dem Netz†œ, keine Werbung oder Trailer vor dem Menue, nix. Einfach auf Start druecken und los.

23:55

Jo, da fliegt halt mal n Kopf auseinander… Das war bei der 16er-Version nicht so^^

00:07

Ui, das Massaker in dem Dorf. So uebel hatte ich den Film echt nicht in Erinnerung… Wasn Wunder...

00:15

„Wenn man dich zwingt, ist toeten so einfach wie atmen.†œ Soso…

00:25

Der Soeldneranfuehrer meint, dass Rambo beim Boot bleiben soll, und im 0:00-Thread ist Totentanz angesagt…

00:31

„Lebe fuer nichts, oder Stirb fuer etwas. Du entscheidest.†œ

00:45

Soso, der Obermacker hat die Nacht erstmal n Kind da gehabt, oder wie?

00:53

Da hat der gute John mal n ganz ordentliches Loch in den Wald gemacht…^^

00:57

Die Silhouette von Rambo erscheint hinter dem Maschinengewehrschuetzen auf dem Buggy. Gleich geht†™s los. Aber erstmal muss ich kurz die Bitzboxen nach ner Energiefaust durchsuchen…

01:03

Und los geht†™s.

Dakkadakkadakkadakka…

01:14

Jo. Geht echt mal gut nach vorne der Film. Sehr kurz ist er allerdings.

Grade mal ein Ork ist fertig geworden.

attachment.php?attachmentid=156027&stc=1&d=1326331739

Tja, mit nem Tiermenschenkopf… Das waren noch Zeiten, als die Jungs tatsaechlich noch in einer Armeeliste auftauchten^^ Kollege hat die damals mal gespielt, 30 Stueck mit Nadelpistolen. Da waren die Wummen dann teurer als die Typen. Aber immerhin hatten sie 2 LP... war trotzdem totaler Unsinn^^

So...

Macht bisher folgendes:

attachment.php?attachmentid=156028&stc=1&d=1326331739

*************** 2 Elite ***************

5 Bosse

- Stikkbombz

- - - > 105 Punkte

5 Bosse

- Stikkbombz

- 3 x Fette Spalta

- 2 x Energiekrallä

- 1 x Bazzukka-Kombi

- 1 x Panzarüstung

- 1 x Trophäenstange

- 1 x Waaaghbanner

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 305

Knapp 200 Punkte noch also…

Off-Topic:

Joa, BR-Bosse, nicht umgebaut. Geht eigentlich mal garnicht… kA wieso, aber wenn 40 oder so davon umgebaut herumwuseln, wollte ich mal 5 machen, die einfach direkt aus der Box sind. Auch wenn sie irgendwie doofe Armhaltungen haben und auch sonst nicht so der Kracher sind. Und wenns nur ist, um mal zu sehen, wie lange ich fuer 5 davon brauche, ob die an einem Tag machbar sind. Denn ich weiß, wenn ich anfange, die Haende zu drehen, tausche ich auch Koepfe aus, erstelle Wundgruppen usw… Und das wollte ich bei denen tatsaechlich mal lassen.^^

Ob die dann jemals außerhalb von Apo ein Spielfeld sehen, weiß ich dann allerdings nicht...

Grade beim Foto machen auch mal wieder gemerkt, was fuer ne Katastrophe dieser Kopf mit dem bionischen Auge ist oO

So, nun wollte ich eigentlich noch nen Film gucken und weitermachen. Aber beim Film einlegen kam dieser Kollege hier aus dem Laufwerk gefallen:

attachment.php?attachmentid=156029&stc=1&d=1326331739

… oO

Ich werde morgen frueh mal versuchen herauszufinden, wo der hingehoert.

Dafuer bin ich jetzt zu muede…

post-1999-13949195308024_thumb.jpg

post-1999-13949195309002_thumb.jpg

post-1999-13949195309594_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Rambo ab 18. Also ist der 16 Minuten länger als der ändere, war doch richtig so, oder?

Hm, die Bosse da. mach ich da jetzt mit. Bock hätte ich schon. Aber so sinnfrei ausrüsten?

Hab auch noch so viele Kombiwummen für die, da geht ja sicher auch noch was mit, mal überlegen die Tage.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.