Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz - Ein Waaagh! ist nicht genug! (6. Thread)


Empfohlene Beiträge

Tja, 6te Runde, und immer noch keiner K.O. :boxer:

 

Ich hab noch lange nicht genug, es geht also weiter.

 

In den naechsten Tagen werden sich die folgenden 14 Posts mit Leben fuellen, um es Neuankoemmlingen in meinem kleinen Orkfort so gemuetlich wie moeglich zu machen.

Der Vorschlag fuer den Threadnamen kommt - wenn auch schon eine Weile her - von Appolyon [EDIT: Stimmt garnicht, merke ich grade. Ist von Bloody_Cain], und ich denke er passt recht gut.

Es wird wieder Threadziele geben (siehe dazu den entsprechenden Post). Da ich letztes Mal nur knapp gescheitert bin, und das obwohl ich eigentlich in der Woche so gut wie keine Zeit zum malen, sollte es diesmal hoffentlich klappen.

 

Tja, ansonsten... was gibt es zu sagen?

...eigentlich kann ich mich da nur selber zitieren:

 

Garthor schrieb:

Was erwartet euch ansonsten? Naja, ich wuerde sagen, der uebliche, ganz normale Wahnsinn: Spielberichte, Malabende zu schlechten Filmen, durchgedrehte Stoffnilpferde, der Konsum der einen oder anderen Flasche Bier... Kennt ihr ja schon ;D

Tja, was soll ich sonst noch sagen? Wohl das Wichtigste: Danke! Danke, dass ihr immer noch dabei seid und euch den Bullshit durchlest, den ich hier verzapfe, danke fuer eure vielen Kommentare, Kritik und Motivation.

Ich freu mich, mit euch in eine neue Runde gehen zu koennen :-)

 

Wie gesagt, Platzhalter fuellen sich wie immer die naechsten Tage. Werden jeden Tag ein klein wenig ergaenzen. Vor allem halt Bilder. Habe immer nocch nicht alle Orkboyz gefunden^^

 

Gliederung

 

1 ) Vorwort / Gliederung

2 ) Was bisher geschah

3 ) Fluff

4 ) Ziele

5 ) Hobbytagebuch

6 ) Seit Beginn des Threads bemalte Modelle

7 ) Während der Arbeit an der Armee geschaute Filme ^^

8 ) Gesamtbild der Armee

9 ) HQ

10) Elite

11) Standard

12) Sturm

13) Unterstuetzung

14) Gelaende und Apo Spielzeug

 

... ansonsten: Viel Spaß! :-)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bisher geschah, oder: Eine kleine zeitliche Rundreise durch das Leben in Graznogrulks Waaagh!

Es begann am 21.12.2007. Kurz vor Weihnachten. Ork-CodEex und Spearhead flatterten ins Haus.

attachment.php?attachmentid=46371&d=1198439502

Dazu eine Wette mit Hive2003: Jeder stellt eine 1000-Punkte-Liste auf, und wer sie zuerst bemalt hat, gewinnt (keiner von uns hat die 1000 Punkte bis zum heutigen Tag je fertiggestellt).

Sofort alles zusammengebaut. Schon damals ueber die Pluenderaz geflucht.

Darauffolgend dann der erste "Spielbericht", kurz nach Weihnachten am 28.12., damals noch total betrunken auf den Tischen in einer Kirche, falls sich noch wer erinnert.

Am 13.01.2008 ist es dann soweit: Die ersten Orks stehen auf der Huelle der DVD, die ich beim Malen geguckt habe. Critters 3 wars damals.

attachment.php?attachmentid=47134&d=1200184861

Damals noch viel weniger Bilder meinerseits. Seltener Updates, und insgesamt viel weniger geschafft.

Auch weniger Spielberichte. Hier faellt auf: Damals waren meine Listen doch ein ganzes Stueck freundlicher.^^

Am 20.03.2008 begann es dann, das erste Endlosprojekt: Die Bossbiker. An denen sollte ich noch lange zu kaempfen haben.

Am 07.04.2008 ist endlich der Warboss auf Bike gebaut. Damals noch mit der alten Krallä, die leider nun verschollen ist.

Bisher immer noch unfertig.

Und was man nicht alles geiles wiederfindet. Gut gelacht.

Mitte 2008 Wird dann endlich die erste Einheit fertig.

Auch gut: Damals schon Modelle gebaut, die irgendwann von Codexleichen zu Autoincludes wurden.

Damals, als die Sommer in Deutschland noch waermer waren, kam dann ein Spiel, das mir lange in Erinnerung geblieben ist. Alleine schon wegen der Platte.

(Hier Teil 2.)

(Und Teil 3.)

Kurz darauf, am 15.08.2011 hatte meine Armee eine Gesamtgroeße von 834 Punkten erreicht und sah so aus:

attachment.php?attachmentid=58485&stc=1&d=1218809255

Niedlich, oder?^^

Am 28.08. dann ein einschneidender Punkt: Das neue Farbschema ist geboren:

attachment.php?attachmentid=59105&stc=1&d=1219877838

Zum Ende des Threads hin ging ich dann langsam dazu ueber, fast nur noch zu posten, wenn es etwas neues gab, was sich auch bis heute gehalten hat.

Außerdem kam am Ende des ersten Threads langsam aber sicher die Vorbereitung für das Hauptprojekt des zweiten Threads: Die gruene Flut.

Am 29.10.2008, zu Beginn von Thread 2 sah die Armee dann so aus:

attachment.php?attachmentid=62633&stc=1&d=1225305898

Ebenfalls noch recht winzig.

Dann folgte der Beweis, dass ich selbst bei schlechtesten Spielmaterialien zum Spielen bereit bin.

Am 18.11.2008 trat dann ein sehr guter Hobbybegleiter in mein Leben: Norbert!

attachment.php?attachmentid=63548&stc=1&d=1226970897

Am 21.11. begann dann die Arbeit an der gruenen Flut. Ein Koffer mit 99 Boyz, 1 Boss und 1 Warboss. Und wie die Regel der gruenen Flut es besagt, schlossen sich immer mehr verirrte Boyz (von mir eher unbeabsichtigt) diesem Unterfangen an.

Das ganze in einem Koffer, den ich danach eigentlich fast immer zum Malen dabei hatte.

attachment.php?attachmentid=63721&stc=1&d=1227234301

Es werden Wetten abgeschlossen, wann ich die Flut fertigstellen wuerde.

(Ich glaube es fehlen immer noch 5-10 Boyz davon, oder so...^^)

Ich halte es sehr lange durch, die Jungs Schritt fuer Schritt zu bemalen.

Z.B. 100 linke Arme am Stueck.

Im Endeffekt saß ich jeden zweiten Tag bei Steffbert auf der Couch und habe stundenlang immer denselben Arbeitsschritt gemalt. Und getrunken.

Und immer die selben Filme geguckt... Ich piss auf deinen Kadaver, Alarmstufe Rot 2, Cheetah Girls 2 (lol), und, ganz wichtig: Der Bagman...

Irgendwann fing es dann an, abzufaerben, und auch andere Leute besorgten sich die Filme, die wir immer beim Malen schauten.

Mit maeßigem Erfolg.

Nach ein paar Tagen Dauermalen in der Bude der Studentenverbindung eines Kumpels macht die gruene Flut ploetzlich wahnsinnige Fortschritte.

Der erste fertige Ork im Jahre 2009 ist er hier.

Zu ihm gesellen sehr zuegig weitere. Langsam fange ich an, die Orks der gruenen Flut einzeln fertigzustellen.

Irgendwann

.

Irgendwann kommt dann nach gefuehlten droelfzig Jahren der Moment, an dem die Bossbiker imerhin schonmal fertig gebaut sind.

An der gruenen Flut ist mir derweil geduld und Lust vergangen.

Am 15.02.2009 gewinnen mir meine Bossbiker ein Turnier. Und das noch fast komplett unbemalt.

Danach gehts erstmal mit der gruenen Flut weiter.

Insgesamt wurde die Armee immer groeßer.

Die Bossbiker gewinnen mir derweil das naechste Turnier, diesmal in ungewohnter Atmosphaere.

Danach ging der Thread recht ruhig zu Ende. Ein paar Spielberichte, aber wenig gemalt.

Zu Beginn von Thread 3 war die Armee einigermaßen angewachsen, bestand aber immer noch - mit Ausnahme einer Artilleriewaffe - ausschließlich aus Infanterie.

attachment.php?attachmentid=82185&stc=1&d=1248721531

Die gruene Flut war auch schon recht weit.

Die Bossbiker allerdings eher noch nicht so...Aber es wird... Und wird... Und hoer dann recht flott wieder auf^^

Auf dem Games Day gibt es dann ein Autogramm des großen Orkhelden.

Am 31.08.2009 ziehe ich um, fuer ein halbes Jahr, und zwar nach Aalborg, Daenemark.

Orks habe ich aber natuerlich dabei.

Da ich mir zuerst mit ein paar anderen ein Zimmer teile und kaum Platz habe, muss ich die ersten Wochen allerdings im Liegen malen, da mein kelines Reich folgendermaßen aussieht:

attachment.php?attachmentid=86865&stc=1&d=1253010983

Klappt aber.

Insgesamt laeuft sowieso alles in Daenemark. Nicht nur das Malen (was sich hauptsaechlich auf Boyz beschraenkt, sondern auch das feiern. So mache ich z.B. einmal so gruendlich Party, dass ich meinen eigenen Geburtstag vergesse (beim Nachgluehen um 8 Uhr morgens fiel es mir dann ein: "Aeh Jungs... ich bemerke grade... ich habe uebrigens heute Geburtstag" oO). Die Uni laeuft auch, das Niveau ist deutlich niedriger als in Hamburg. Dafuer ist alles praxisorientierter.

Das Hostel in dem ich lebe ist zwar witzig, aber schon etwas katastrophal. Aber dann folgt der Umzug in die eigene Bude.

Und alleine war ich ja auch nicht:

attachment.php?attachmentid=89375&stc=1&d=1256046125

Kurz darauf beginne ich, bei Modellen im Wert von 750 Punkten immer jeweils denselben Arbeitsschritt zu machen.

Klappt soweit auch ganz gut...

Langsam wird eine richtige kleine Armee fertig waehrend des Auslandssemesters.

Um Weihnachten und Silvester rum gibt es dann einen kurzen Abstecher nach Deutschland, den ich wieder groeßtenteils in Kiel verbringe.

Wieder zurueck in Daenemark habe ich mit Schneestuermen zu kaempfen. Es schneit so sehr, dass ich durchs Fenster aus meiner Bude raus muss, weil beide Tueren zugeschneit sind. Einmal komme ich garnicht mehr wirklich raus, bis die Nachbarn meine Eingangstuer freischaufeln.

Tatsaechlich werden dann in einem ordentlichen Mal-Marathon auch mal die Bikes der ersten 6 Bossbiker fertig.

Auch mit den Filmen geht es weiter, ich erstelle sogar Statistiken darueber.

In den letzten Tagen meines Daenemark-Aufenthaltes wird auch der erste Bossbiker fertig. Danach dann wieder Umzug nach Deutschland, dort kurz ne Klausur verkacken, und dann Ferien.

Wieder zu Hause angekommen erscheinen auch bald die neuen Garg- und Killabotz von GW. Die werden natuerlich gleich am Erscheinungstag gekauft.

An dem Erscheinungstag war auch ein Teamturnier, an dem Hive und ich 2ter werden.

Kurz vor Ende des Threads wurde es dann nochmal richtig denkwuerdig, und dann ging es auch schon in die naechste Runde.

Thread 4 hatte dann ein ganz einfaches Ziel: Das Ueberschreiten der 6000-Punkte-Marke.

Die Armee hatte mittlerweile richtig Form angenommen. Aber immer noch ohne Fahrzeuge:

attachment.php?attachmentid=99755&stc=1&d=1268401393

Gleich zu Beginn des Threads ging es dann Helle besuchen.

Dort haben wir eine Woche quasi nur gemalt, gezockt und getrunken, und es wurden sogar ENDLICH die Bossbiker fertig.

Außerdem besuchte abi uns. Es ging um riesengroße Pizzen, Anglerkoffer, Helles Faehigkeit, quasi nicht zu schlafen und den ganzen Alkohol alleine zu trinken, und schließlich um Baerchenwurst, kaputte Klos und brennende Sofas.

Dann zurueck nach hamburg, aber nur kurz, denn nach einem kurzem Turnier geht es erstmal in Urlaub.

Danach passiert dann erstmal nicht viel. Warum? Genau, weil Fussball-WM ist. Und zwar eine unglaublich beschissene, mit kaum sehenswerten Spielen. Weiß man aber immer erst im Nachhinein, und dann ist man schon zu blau zum Malen.

Immerhin entstehen die naechsten Bossbiker, die ersten sind schließlich durch:

attachment.php?attachmentid=109720&stc=1&d=1278591464

Nach der WM dann fast taeglich Updates mit neuen Bildern. Bis dann ploetzlich Wacken ist.

Danach dann 500 Punkte in einer Woche mit Koptaz, bei dem ich grandios scheitere.

Am 27.08.2010 werde ich dann etwas los, was ich lange mit mir rumgetragen habe.

Dann werden auch die ersten fahrzeuge fertig, und das in Thread 4. Zuerst ein Buggy und dann ein Kampfpanza.

Dann war auch schon mein Geburtstag, und Helle kam zu Besuch. Es gab Currywurstpizza.

Danach wieder Bossbiker:

attachment.php?attachmentid=121361&stc=1&d=1291247060

Um Silvester rum dann die ernuechternde Bilanz: 6000 Punkte nichtmal annaehernd erreicht.

Dafuer gehts mal wieder nach Kiel, ne Woche malen und zocken.

Danach dann nur noch vereinzelte Grotz, Squigs und Boyz, und schon ist auch Thread 4 an seinem Ende angelangt.

Thread 5 hatte dann nicht nur ein Ziel, sondern gleich mehrere, der Vielfalt wegen.

Die Armee bestand immer noch fast ausschließlich aus Infanterie, und genau das sollte sich aendern. Es musste etwas Abwechslung her. Ich definierte 18 Ziele, von denen ich mindestens 15 bis zum Ende des Threads abschließen wollte. Diese reichten von der Bemalung einer Artillerie-Einheit bis zur Fertigstellung von mindestens 7 Laeufern.

Es gab das erste Mal einen gefuellten Fluff-Platzhalter, und in diesem Thread wurde auch das erste Mal das Hobbytagebuch bis zum Ende gefuehrt und jeder Fortschritt eingetragen.

Der Anfang war sehr zoegerlich, da ich im totalen Lernstress war. Allerdings reichte die Zeit zwischendurch fuer einen Mal-Contest gegen Bloody_Cain, bei dem jeder einen Weirdboy bemalte.

Ich baute Posaz, ein weiteres Endlosprojekt. Aber aufgrund der ewigen Lernerei kam ich erst am 20.02.2011 in Post 122 (!!!) dazu, Bilder fuer die Eroeffnungsposts zu machen.

Direkt in der Woche nach den Klausuren scheiterte ich waehrend eines Mega-Marathons an schlechten Filmen (u.a. diesen hier, der damals bei IMDb als schlechtester Film ausgewiesen wurde) im Zuge von "500 Punkte in einer Woche" das erste Mal an den Posaz.

So hatte ich beim Stand von ca. 150 Posts bisher grade mal ein Modell geschafft.

Doch dann kamen die neuen Whfb-Orks, und Zogwort entstand. Diesen legte ich irgendwann aber frustriert zur Seite, da mir die Bemalung des Stabes nicht zusagte.

Dafuer wurde am 14.03. der erste Bot fertig.

Der Hohe Rat zu Terra fragte an, ob ich nicht fuer ihr Team bei den Stadtmeisterschaften teilnehmen wollte. nahm ich natuerlich gerne an, es war mir eine Ehre.

Allerdings musste ich dafuer noch malen: Vor allem Pluenderaz und Killabotz.

Aber da hatte ich wenig Lust drauf. Außerdem war wieder lernen angesagt. Waehrend des Lernens aber trotzdem einiges fertiggestellt, und ploetzlich bin ich scheinfrei. Nie wieder Klausuren?

Ich beginne, jede Menge Killabotz zu basteln, male an den Koptaz weiter und auch Zogwort wird endlich fertig..

Langsam kommt der Thread richtig ins Rollen. Aber er ist ja auch schon zu einem Drittel um.

Danach male ich gefuehlte 10 Jahre nur an den Koptaz. Diese werden allerdings auch irgendwann fertig.

Das naechste "500 Punkte in einer Woche" beginnt, diesmal mit Killabotz.

Natuerlich scheitere ich wieder, aber es nimmt Gestalt an:

attachment.php?attachmentid=134463&stc=1&d=1304416486

Die STM-Liste steht und die ersten Testspiele werden durchgefuehrt. Ab jetzt wird der Thread deutlich Spielbericht-lastiger.

Die Testspiele laufen zufriedenstellend, und die Liste wird weiter bemalt.

Nach einem Urlaub in Daenemark beginne ich ein Praktikum. Eine Woche spaeter sind schon die Stadtmeisterschaften. Nach einer sehr lustigen Hinfahrt mit 6 Leuten in meinem Auto wird die halbe Nacht vor dem Turnier durchgemalt, um die Armee spielfertig zu bekommen.

Das Turnier laeuft mehr als super, alle sind cool drauf, und unser Team erlangt nicht nur eine gute Platzierung und ich gewinne alle 5 Spiele (mit 86 von 100 moeglichen Punkten), sondern ich komme auch noch in den Genuss einer Pommes-Pizza beim Italiener:

attachment.php?attachmentid=137892&stc=1&d=1307987429

In der darauffolgenden Zeit folgen viele Spiele im Bunker der Northguard, ein weiteres kleines Turnier und das erste 24-Stunden-Malen, bei dem 15 Boyz fertig werden.

Das zweite folgt direkt darauf, diesmal ist auch frankmartellus zu Besuch, und das ganze wird mit einem Teamturnier verbunden, auf dem ich (im Team mit Pavo) mit einer schnell zusammengeklecksten 18-Killabot-Liste so schlecht abschneide wie wohl noch nie.

Ein wenig Frustration macht sich breit aufgrund einiger Spiele gegen die neuen Grey Knights. Die naechsten paar Seiten wird quasi nichts gemalt, aber es gibt sehr viele Spielberichte. Dann gehts nach Wacken. Und schon folgt ein Apokalypse-Spiel das fuer solchen Streit sorgt, dass die Northguard sich in 2 Haelften spaltet.

Kurz darauf sind wir das "First and Only Hamburg".

Das Northguard-Teamturnier laeuft fuer mich sehr bescheiden, fuer mein Team (zusammen mit Brummie und Jim Tür) aber ganz gut.

Dann wirds eng. Der Thread ist fast voll, und es fehlen noch einige Modelle, um die Threadziele vollzumachen.

Es folgt ein Mal-Wochenende und gleich darauf das zweite, doch am Ende fehlen mir folgende Modelle, um mein Ziel zu erreichen

attachment.php?attachmentid=146343&stc=1&d=1317225795

Und damit...

... sind wir genau da angekommen, wo wir jetzt stehen. Hier, in Thread Nummer 6, und der ganze Wahnsinn geht erneut von vorne los.

Mittlerweile sind einige Fahrzeuge in der Armee, fertige Bossbiker sind es jetzt 17, und die bemalten Boyz haben die 250er-Grenze ueberschritten...

... aber ganz ehrlich: Das reicht ja wohl noch lange nicht!

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff

Es war wieder Zeit für seinen täglichen Spaziergang durchs Fort.

Nach dem rechten sehen, ab und zu ein paar Fußtritte verteilen, um die Grotz zum arbeiten zu bewegen, hier und dort ein Pilzbier schnorren, sowas halt.

Graznogrulk war zufrieden.

Die Maschinerie lief, überall wo er vorbeiging, waren Meks am schweißen, Grotz am Hämmern... oder einfach irgendwelche Orkboyz dabei sich zu pruegeln - gut, letzteres war zwar nicht sonderlich produktiv, aber es amüsierte ihn... und das war ja nun fast noch mehr wert.

Auf einem nahegelegenen Tisch stand eine halbvolle Flasche Schnaps. Er griff im Vorbeigehen danach. Ein Schnaps der aus vergammelten Pilzen gewonnen wurde. Wie genau das funktionierte, wusste Graznogrulk nicht. Es war ihm aber auch egal. Das Zeug schmeckte abstoßend - aber es knallte rein.

Sein Weg führte ihn an der Dokpraxis vorbei. Schreie drangen daraus hervor. Das musste Groggob sein, der nun scheinbar das Vergnügen hatte, auf dem Operationstisch gelandet zu sein. Er hatte sich bei dem Versuch, ein marschierendes Stormboy-Korpz ohne Rampe zu ueberspringen mit seinem Bike ueberschlagen, und seitdem fehlte ihm sein rechter Arm.

"Bike... Bike... Bike..." murmelte Graznogrulk. Das Wort Bike erinnerte ihn daran, dass er demnaechst wohl wieder ein paar Arschtritte verteilen musste. Immer mehr seiner Kollegen veranstalteten Rennen rund um das Fort, aber sein Bike war immer noch nicht fertig. Und wie koennte er als Waaaghboss es wagen, mit einem unfertig lackierten Bike an so einem Rennen teilzunehmen? Nein, er wuerde mal ein ernstes Woertchen mit den Mekboyz reden muessen.

Aber nicht jetzt, auch wenn er grade den Mekschuppen passierte.

Ueberall wuehlten Grotz herum, bewaffnet mit Spruehpistolen und Farbeimern. Die halbe Mekwerkstatt war schon mit gelber Farbe vollgekleckert, wovon wohl nur die Haelfte auf den Buggies landete, fuer die sie bestimmt war. Egal, der Big Mek wuerde sich schon drum kuemmern.

Bald darauf hatte Graznogrulk seine Aussichtsplattform erreicht. Von hier aus konnte er das komplette Fort überblicken, und damit auch seine gesamte Streitmacht.

Groß war sie geworden. Und jeder in der Truppe wusste, dass ER der Boss war. Und so sollte es auch bleiben, egal wie viele Tritte er verteilen musste.

Aber er und seine Jungs waren nicht die einzigen Orks auf diesem Planeten. Das störte ihn garnicht mal so, vielmehr wurmte ihn, dass die anderen Orks nicht unter seinem Kommando standen.

Seine Kommandoz hatten ihm von vereinzelten Snakebites berichtet, die sich scheinbar in den nahegelegenen Wäldern ein Lager errichtet hatten.

Solche Primitivlinge! Angeblich ritt ihr maechtiger Anführer auf dem Rücken eines großen Wildschweines in die Schlacht, anstatt in einem Panzer oder auf einem Bike in Richtung Feind zu brettern.

Keine Abgase, und der einzige Lärm waren ein ständiges Grunzen? So etwas konnte Graznogrulk sich nicht vorstellen.

Aber auch weiter entfernt gab es noch weitere Orks. In einem nahegelegenen Raumhafen hatten sich Kriegerbanden der Goffs und Bad Moons niedergelassen, und versuchten irgendein Teleport-System fitzumachen, um mehr und größere Armeen auf den Planeten zu transportieren. Scheinbar hatten irgendwelche Idole von ihnen so etwas damals auch schon gemacht, und sie wollten denen nacheifern.

Mit beiden Clans hatte Graznogrulk bisher wenig zu tun.

Ein einzelner Goff Stikkbomba hatte sich seiner Armee angeschlossen, und ein Bad Moon Ballaboyz war irgendwann auch einfach da. Der Junge war so stolz darauf, ein Bad Moon zu sein, dass er einen Halbmond auf seine Wumme geschraubt hatte. Das fuehrte bei den anderen orks aber eher zu Gelaechter als zu Neid oder aehnlichen Emotionen.

Evil Sunz Horden gab es auf diesem Planeten sogar mehrere. Eigentlich aber klar, 2 von 3 Orks im Orkivärsum waren Evil Sunz, in etwa so verhielt es sich auf diesem Planeten auch. Davon hatte Graznogrulk aber auch schon einen in der Truppe. Der war jedoch undiszipliniert und staendig betrunken. Außerdem passte er mit seiner roten Hose optisch nicht zum Rest der Boyz.

Auch Deathskullz und ein paar Freibeuta-Banden gab es, und Graznogrulk hatte sogar schon von Grotrebellen gehoert, die in der Schäd'l-Wüstä rumkurven sollten.

Er hatte also jede Menge Auswahl. Egal, in welche Himmelsrichtung sie weiterziehen wuerden, überall würde er irgendwelche Orkbanden finden, die sich sicherlich gerne seinem Waaagh! anschließen würden.

... und wenn nicht, dann hatten sie hoffentlich zumindest einen möglichst großen Anführer, dem er die Fresse polieren konnte. Dann wuerden sie sich ihm schon anschließen...

Der Pilzschnaps war alle. Er nahm das leere Behältnis, legte es auf den Boden und drehte es.

Beim Betrachten der sich drehenden Flasche wurde ihm ganz schwindelig. Vielleicht hatte er doch etwas zu tief in die Flasche geguckt. Er musste sich erst einmal setzen - hoffentlich bekam das keiner seiner Jungs mit.

Etwa eine Minute spaeter ging es ihm wieder besser. Er stand auf, und vergewisserte sich, dass niemand seinen kleinen Schwaecheanfall beobachtet hatte.

Die Flasche hatte ihren Stillstandspunkt erreicht. Die Oeffnung zeigte gen Norden, die Plakette (auf die irgendein Grot einfach "XXX" geschrieben hatte) war abgefallen, der Boden war herausgebrochen.

Graznogrulk feuerte mit seiner Knarre in die Luft - solange bis das Magazin leer war. Schließlich musste er sicher sein, dass alle in seine Richtung schauten.

Ploetzlich war es still im Lager, selbst die Grotz hatten ihre Spruehpistolen zur Seite gelegt.

"Macht da Karrenz klar! Sattelt da Bikez! Schafft da Boyz ran! Wia fahr'n nach Nord'n!!!"

Hoffentlich gab es dort jemanden, mit dem er sich pruegeln konnte.

...und hoffentlich war sein Bike startklar.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziele

Veränderungen zum Beginn des Threads sind rot markiert.

Mission: Erfülle mindestens 20 der folgenden 26 Ziele:

Zwischenstand: 0/26

1 ) Jede Auswahl im Codex mindestens einmal auf Maximalgröße (ohne BCM)

Minimum war gestern, Maximum ist heute. Man will ja auf alles vorbereitet sein.

Status: 12/21

Waaaghboss, Big Mek, Weirdboy, Bosse, Panzaknakkaz, Boyz, Grotz, Buggies, Killakoptaz, Kampfpanza, Killabotz, Beutepanza

Es fehlen:

Gargbosse, Brennaboyz, Plünderaz, Kommandoz, Waaaghbikes, Stormboyz, Gargbot, Posaz, Megawummen

2 ) Mindestens 9 Auswahlen im Codex mindestens zweimal auf Maximalgröße (ohne BCM)

Einfach eine Steigerung des Ziels aus dem letzten Thread.

Status: 5/9

Waaaghboss, Big Mek, Bosse, Boyz, Killabotz

3 ) Mindestens 5 Auswahlen im Codex mindestens dreimal auf Maximalgröße (ohne BCM)

...ebenso.

Status: 3/5

Waaaghboss, Big Mek, Boyz

4 ) Mindestens 1200 Punkte Sturm (ohne Kategorie-Verschiebungen)

Kann ja alles nicht schaden, oder?

Status: 711/1200 +133 -> 844/1200

5 ) Mindestens 1200 Punkte Unterstützung (ohne Kategorie-Verschiebungen)

Bisher noch die kleinste Kategorie des Armeeorganisationsplans in meiner Armee. Muss auf jeden Fall wachsen.

Status: 630/1200

6 ) Mindestens 3000 Punkte Elite (ohne Kategorie-Verschiebungen)

Bosse und so halt...

Status: 2528 /3000

7 ) Mindestens 30 Modelle des Einheitentyps Bike

Joa. Brauche irgendwie auch mal normale Bikes. Jetbikes zaehlen natuerlich nicht dazu.

Status: 20/30

8 ) Mindestens 30 Modelle des Einheitentyps Sprungtruppen

Ich hab viele Stormboyz und man kann bis zu 61 spielen. Also warum nicht auch langsam mal in die Richtung gehen, so viele zu bemalen?

Status: 13/30 +5 -> 18/30

9 ) Mindestens 10 Modelle des Einheitentyps Jetbike

Das wird zum Kotzen...

Status: 5/10

10 ) Mindestens 6 Modelle des Einheitentyps Artillerie (+ Besatzungen)

Ich hab Zzapps. Zzapps sind nicht das Wahre. Kanonänz waeren gut.

Status: 3/6

11 ) Mindestens 11 Modelle des Einheitentyps Läufer

9 + 2 kann man, 9 + 2 will ich!

Status: 7/11

12 ) Mindestens 300 Boyz (incl. Einheitenbosse)

Madness? THIS IS GARTHOR!

Status: 251/300 +2 -> 253/300

13 ) Mindestens 5 Besondere Charaktermodelle

Aber Hallo, wird mal Zeit!

Status: 2/5 +1 -> 3/5

14 ) Mindestens 22 Fahrzeuge

Vor allem mehr Panzer waeren mal schoen.

Status: 14/22 +1 -> 15/22

15 ) Mindestens 10 Geländestücke (Größe egal, Barrikaden o.Ä. reichen)

Immer auf Necromunda-Pappgelaende spielen geht mal garnicht.

Status: 1/10 +3 -> 4/10

16 ) Mindestens 10000 Punkte Armeegröße

Sollte ja mehr als machbar sein.

Status: 7212/10000 +670 -> 7882/10000

17 ) Mindestens 5 apokalyptische Spielzeuge beliebiger Größe (vom Grottank bis zum Stompa)

Spiele ja oft genug Apo...

Status: 0/5 +1 -> 1/5

18 ) Mindestens 2 davon große Apokalypse-Spielzeuge (Stampfa, Flieger, Killtank o.Ä.)

Wird Zeit, denke ich...

Status: 0/2 +1 -> 1/2

19 ) Mindestens 4 apokalyptische Formationen spielbar(grüne Flut, Schlägaboyz usw.)

Ich will Schlägaboyz! Steine schmeißen! STEINE SCHMEISSEN!!!

Status: 2/4

2 grüne Fluten

20 ) Mindestens 30 Bosse zu Fuss (incl. Einheitenbosse, aber ohne Posaz und Gargbosse)

STEINE SCHMEISSEN!!!!!!!

Status: 18/30

21 ) Mindestens 5 Missionsziel-Marker

Noch aus dem letzten Thread.

Status: 0/5 +1 -> 1/5

22 ) Mindestens 3 Marker für taktische "Städte in Flammen"-Optionen

Sieht dann halt besser aus.

Status: 0/3

23 ) Mindestens 3 Marker für taktische "Apokalypse"-Optionen

Sollten ja fast dieselben sein.

Status: 0/3

24 ) Mindestens 3 Marker für taktische "Planetstrike"-Optionen

Zwischen den letzten 4 Kategorien [und den Geländestücken] sind Überschneidungen möglich. Minenfelder gibts z.B. ueberall.

Status: 0/3

25 ) Mindestens 550 Modelle Armeegröße

Muss ja schließlich n bisschen nach was aussehen, oder?^^

Status: 437/550 +23 -> 460/550

26 ) Mindestens eine spielbare 1000-Punkte-Klan-Armee nach den Regeln aus "Da Klanz Project" von TheWaaagh!

Meganob Gunslingerz, Komizarz, Madboyz... Hauptsache Spaß.

Status: Noch keine Armeeliste erstellt

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbytagebuch

11.10.

- 00:33 Eroeffnung der 6ten Runde

- Hochladen der Armeefotos, Teil 1

- BR-Bosse entgratet

- "Was bisher geschah" erstellt

- weitere Armeefotos geschossen

12.10.2011

- Hochladen der Armeefotos, Teil 2

- Hochladen der Threadziele

- weitere Armeefotos geschossen

13.10.2011

- Hochladend er Armeefotos, Teil 3

- 1 Grot entgratet

- an Kommandoz gebaut

- Gesamtarmeeliste Anfang Thread 6 erstellt

14.10.2011

- Zwischenstände im Ziel-Platzhalter eingefügt

- Armeebilder-Platzhalter sortiert und mit Armeelisten-Eintraegen versehen

- weiter an Kommandoz gebaut

15.10.2011

- 5 Grotz fertiggestellt

16.10.2011

- 1 Grot fertiggestellt

- 1 Waaaghboss fertiggestellt

17.10.2011

- Aktualisierung Platzhalter

- 1 Boy fertiggestellt

18.10.2011

- 1 Grot entgratet

- An Kommandoz entgratet

20.10.2011

- Weiter an Kommandoz entgratet und zusammengebaut

22.10.2011

- An Brennaboyz entgratet

23.10.2011

- Kabel und Glyphen an Killakoptaz bemalt

26.10.2011

- Kleinigkeiten an den Killakoptaz gemalt

28.10.2011

- Kleinigkeiten an den Killakoptaz gemalt

29.10.2011

- Turnier, Smash the Pumpkin in Magdeburg, Teamturnier, je Spieler 1111 Punkte:

Spiel 1 zusammen mit CSM gegen Blood Angels und Imps

Spiel 2 zusammen mit CSM gegen Space Wolves und Imps Teil 1 Teil 2

Spiel 3 zusammen mit Dark Eldar gegen Eldar und Grey Knights

30.10.2011

- 1 Spielbericht geschrieben

01.11.2011

- Platzhalter aktualisiert

02.11.2011

- Fluff geschrieben

- an Snikrot gemalt

- eine Kanonä fast fertiggestellt

- an Plünderaz gemalt

- an einem Kommando gemalt

03.11.2011

- Snikrot, Kanonä und Pluenderaz spielfertig gemalt

04.11.2011

- Armeeliste für Northguard-Challenge überlegt

- Weitere Details an Snikrot, Kanonä und Pluenderaz gemalt

- Bestechung fuer Northguard-Challenge gekauft und bemalt

05.11.2011

- 1. Spiel Northguard-Challenge: 1850 Punkte gegen Blood Angels

- 2. Spiel Northguard-Challenge: 1850 Punkte gegen Space Marines

- 3. Spiel Northguard-Challenge: 1850 Punkte gegen Space Wolves

06.11.2011

- 4. Spiel Northguard-Challenge: 1850 Punkte gegen Grey Knights Teil 1 Teil 2

- 5. Spiel Northguard-Challenge: 1850 Punkte gegen Blood Angels

07.11.2011

- 1 Spielbericht geschrieben

08.11.2011

- 1 Spielbericht geschrieben

- am Kill Bursta entgratet

09.11.2011

- 2 Spielberichte geschrieben

- am Kill Bursta entgratet

10.11.2011

- 1 Spielbericht geschrieben

- Waaaghboss auf Bike weiter bemalt

11.11.2011-12.12.2011

- am Kill Bursta entgratet

- Kill Bursta zusammengebaut

- Kill Bursta grundiert

- am Kill Blasta gemalt

12.11.2011

- 1. Spiel Alsterkloppen: 1400 Punkte gegen Dark Eldar

- 2. Spiel Alsterkloppen: 1400 Punkte gegen Grey Knights

- 3. Spiel Alsterkloppen: 1400 Punkte gegen Grey Knights

22.11.2011

- 1 Spielbericht geschrieben

02.12.2011

- 1 Spielbericht geschrieben

- 1 Squig bemalt

04.12.2011

- Orkboy bemalt

05.12.2011

- 1 Schmiergrot bemalt

06.12.2011

- Orkboy bemalt

- Zagstruk begonnen und halb fertiggestellt

07.12.2011

- Zagstruk fertiggestellt

08.12.2011

- Details an 2 Posaz gemalt

10.12.2011

- 1 Posa fertiggestellt

12.12.2011

- Kill Blasta fertiggestellt

13.12.2011

- 1 Grot fertiggestellt

14.12.2011

- 1 Posa fertiggestellt

- Kopf von Zadsnarg bemalt

24.12.2011

- 1 Spielbericht geschrieben

26.12.2011

- 2 Spielberichte geschrieben

11.01.2012

- Bosse entgratet und gebaut

13.01.2012

- 1250 Punkte gegen whitephoenix, Orks gegen Orks

- Maentel, kniende Beine, Suedstaaten-Orkkoepfe, Kommando-Orkkoepfe sowie Kommando-Ork-Rucksaecke von Kromlech gekauft

- Aaargh2D2 von Scibor gekauft

14.01.2012

- große Okkanone von Kromlech gekauft

- große Orkkanone von Kromlech entgratet und zusammengebaut

- 1. Spiel Spieleland TacTeam-Turnier, zusammen mit CSM gegen CSM und CSM

- 2. Spiel Spieleland TacTeam-Turnier, zusammen mit CSM gegen DE und Imperiale Armee

- 3. Spiel Spieleland TacTeam-Turnier, zusammen mit CSM gegen DE und Grey Knights

- 4. Spiel Spieleland TacTeam-Turnier, zusammen mit CSM gegen SW und Imperiale Armee

15.01.2012

- weiter Bosse gebaut

16.01.2012

- Start „500 Punkte in einer Woche†œ mit 14 Orkbossen

- Bosse grundiert

- mit der Bemalung der Bosse gestartet

17.01.2012

- angefangen, die Haut der Bosse zu bemalen

18.01.2012

- Haut der Bosse fast fertiggestellt

19.01.2012

- weiter an den Bossen gemalt

20.01.2012

- Haut der Orkbosse fertiggestellt

- Kleidung der Orkbosse angefangen

21.01.2012

- weiter Kleidung an Orkbossen gemalt

22.01.2012

- weiter Kleidung an Orkbossen gemalt

- Ende „500 Punkte in einer Woche†œ: Orkbosse nur halb fertig bekommen

- 1 Spielbericht geschrieben

05.02.2012

- 1500 Punkte-Spiel gegen CSM

- Zusammen mit 1500 Punkten Marines gegen 3000 Punkte CSM

07.02.2012

- 3 Orkbarrikaden angefangen und fertiggestellt

- Arbeit an einem Goblinzelt begonnen

12.02.2012

- 4000-Punkte-Schlacht zusammen mit Necrons gegen Imperiale Armee, Grey Knights und Marines Teil 1 Teil 2

- 1000 Punkte gegen Necrons

- noch mal 1000 Punkte gegen Necrons

15.02.2012

- 1 Spielbericht geschrieben

17.02.2012

- 3 Spielberichte geschrieben

- 1850 Punkte-Schlacht gegen Grey Knights (folgt)

19.02.2012

- an den Chassis von 3 Pikkups gemalt und sie fast fertiggestellt

20.02.2012

- die 3 Pikkupchassis fertiggestellt

- Pikkupreifen entgratet

21.02.2012

- Bei der Mail Order diebische und neugierige Grotz sowie die Jagd bestellt

- BR Boyz und Bosse gekauft

- weiter Reifen entgratet

23.02.2012

- Reifen fertig entgratet

- Reifen grundiert

- mit Bemalung der Reifen begonnen

25.02.2012

- Mail Order-Posa abgeholt

- komisches gruenes Ork-Armbaendchen zum 25ten Geburtstag von 40k gekauft

- weiter Reifen bemalt

26.02.2012

- waehrend der Oscar-Verleihung Aaargh2D2 angefangen und fertiggestellt

- einen Orkboy mit fetter Wumme nahezu fertiggestellt

02.03.2012

- Mail Order Posa entgratet und gebaut

03.03.2012

- Mail Order Posa gegreenstufft

08.03.2012

- 2 Spielberichte geschrieben

- Pikkupreifen fast fertiggestellt

- alten Gargbot fast fertiggestellt

10.03.2012

- naechste Mail Order Bestelltung abgeholt

- 3 Spielberichte geschrieben

- Mekboss Buzzgob mit Begleitern entgratet und gebaut

- 1000 Punkte Kampagnenspiel gegen Space Wolves (folgt)

11.03.2012

- Redneck-Ork gebaut

- an Grot Mega Tank entgratet

- Mekboss Buzzgob und begleiter gegreenstufft, gebased und grundiert

14.03.2012

- 2 Grotz gebaut

- 2 Squigs gebaut

- 4 Pikkupfahrer gebaut

- angefangen Pikkup-Ladeflaechen zu bauen

15.03.2012

- 4 Pikkup-Ladeflaechen fast fertig gebaut

- 1000 Punkte Kampagnenspiel gegen Tau Teil 1 Teil 2

16.03.2012

- Haut von 5 Pluenderaz gemalt

- Testspiel 1 fuers Atlantis Open, 1300 Punkte gegen Blood Angels

- Testspiel 2 fuers Atlantis Open, 1300 Punkte gegen Blood Angels

- Testspiel 3 fuers Atlantis Open, 1300 Punkte gegen Space Wolves Teil 1 Teil 2

17.03.2012

- Warboss auf Bike nahezu fertiggestellt

- Turm eines Gitbrennas bemalt

18.03.2012

- 1. Spiel Atlantis Open, 1300 Punkte gegen CSM

- 2. Spiel Atlantis Open, 1300 Punkte gegen Grey Knights

- 3. Spiel Atlantis Open, 1300 Punkte gegen Space Wolves

19.03.2012

- 2 Spielberichte geschrieben

- Grot Mega Tank zusammengebaut

20.03.2012

- Grot Mega Tank grundiert

- 1 Spielbericht geschrieben

- bemalte Modelle-Platzhalter aktualisiert

- Ziel-Platzhalter aktualisiert

21.03.2012

- diverse Modelle geklebt und gebased

- 1 Spielbericht geschrieben

- 2 Panzabike-Fahrer fast fertiggestellt

- an 5 Bossen weitergemalt

23.03.2012

- 2 Spielberichte geschrieben

24.03.2012

- ein paar Pinselstriche an 4 Stormboyz gemalt

- 1100 Punkte Kampagnenspiel, 3er-Schlacht gegen Marines und Grey Knights

- 1100 Punkte Kampagnenspiel gegen Marines

25.03.2012

- 4 Stormboyz fast fertiggestellt

26.03.2012

- 4 Stormboyz fertiggestellt

- 2 Panzabikefahrer fertiggestellt

- 1 Bazzukka fuer Panzabike fertiggestellt

- 1 Grot halb bemalt

27.03.2012

- Hobbytagebuch-Platzhalter aktualisiert

- 1 Grot fertiggestellt

- 1 Boy mit fetter Wumme fast fertig

- an den Pikkup-Reifen weiter gemalt

28.03.2012

- an den Pikkupreifen rumgemalt

29.03.2012

- 1 Kommando fast fertiggestellt

- 1 Boy mit fetter Wumme fertiggestellt

- an den Pikkupreifen weitergemalt

01.04.2012

- Boyz gebastelt

- 1 Kommando fertiggestellt

02.04.2012

- Boyz gebastelt

03.04.2012

- 1 Spielbeicht geschrieben

- Boyz gebastelt

04.04.2012

- Boyz gebastelt

05.04.2012

- weitere Kromlech-Köpfe und Waffen gekauft

- nochmal vorsichtshalber mit alten Farben eingedeckt

- 1 Spielbericht geschrieben

06.04.2012

- Bikes gebastelt

07.04.2012

- Bikes gebastelt

08.04.2012

- 9 Bikes fertig gebaut

- Bikes gebased und grundiert

09.04.2012

- Bases der Bikes gemacht

- Bikes silber gemacht

11.04.2012

- ein paar der neuen Farben gekauft

- Review zu den neuen Farben geschrieben

- dabei Grot-Haut angefangen

12.04.2012

- Reifen der Bikes ausgebessert und gebürstet

- Bases von 3 Grotz gemalt

- weiter Ocker auf Bikes gepinselt

13.04.2012

- mal wieder etwas Ocker auf den Bikes gemalt

15.04.2012

- wieder mal Ocker auf Bikes gemalt

17.04.2012

- mehr neue Farben gekauft und damit rumprobiert

- Ocker auf Bikes gemalt

18.04.2012

- Hobbytagebuch-Platzhalter aktualisiert

- weiter Ocker auf Bikes gemalt

19.04.2012

- ein wenig weiter an den Bikes rumgepinselt

20.04.12

- ein Fluffkapitel geschrieben

22.04.2012

- einen Grot fertiggestellt

24.04.2012

- zwei weitere Grotz fast fertiggestellt

25.04.2012

- an vier Bike-Fahrern rumgepinselt, besonders die Haut

- die beiden Grotz fertiggestellt

26.04.2012

- an den Bikes weitergemalt

28.04.2012

- wieder an den Bikes gemalt

29.04.2012

- Details an den Bikes gemalt

01.05.2012

- weiter Details an den Bikes gemalt, besonders Farbabplatzer

03.05.2012

- Wash auf die Bikes und weiter Details dran gemalt

07.05.2012

- 1 Spielbericht geschrieben

08.05.2012

- 6 Grotzukkaz gebaut

10.05.2012

- 2 Killabotz spielbereit gemalt

22.05.2012

- 1 Buggy von Puppetswar gebaut

25.05.2012

- Ork Warbus von Puppetswar gebaut

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Beginn des Threads bemalte Modelle

- 8 Grotz

- 1 Waaaghboss

- 2 Boyz

- 1 Squig

- 1 Schmiergrot

- 1 Zagstruk

- 1 Kill Blasta

- 2 Posaz (noch nicht im Zielpost enthalten da unter Minimumstaerke)

- 3 Orkbarrikaden

- 1 Aaargh2-D2

- 4 Stormboyz

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Arbeit an der Armee geschaute Filme ^^

(Das Datum in Klammern gibt an, wann ich den Film geschaut habe.)

#

- 96 Hours (12.10.2011)

- 28 Tage spaeter (07.02.2012)

- 007: Moonraker (20.01.2012)

- 007: In tödlicher Mission (15.01.2012)

- 007: Der Hauch des Todes (17.01.2012)

- 007: Lizenz zum Töten (17.01.2012)

- 007: Im Angesicht des Todes (18.01.2012)

- 007: Die Welt ist nicht genug (20.10.2011)

- 007: Stirb an einem anderen Tag (22.10.2011)

A

- (16.03.2012)

- A Nightmare on Elm Street (waehrend der Arbeit an den Kill Tanks)

- A Nightmare on Elm Street 2 (waehrend der Arbeit an den Kill Tanks)

- A-Team (09.04.2012)

B

- [url=]Blood Feast 2 – All you can eat (25.03.2012)

- [url=]Bones (06.12.2012)

- [url=]Bagman (08.12.2012)

- Bubba Ho-Tep (12.04.12)

C

- [url=]Cry_Wolf (26.03.2012)

- [url=]Cube (17.01.2012)

- [url=]Combat Shock - Directors Cut (17.01.2012)

- Cash (waehrend der Arbeit an den Kill Tanks)

D

- [url=]Deep Impact (15.03.2012)

- [url=]Drive Angry (07.02.2012)

- [url=]Doom (16.01.2012)

- [url=]Die Troublemaker (14.12.2012)

- [url=]Der Bodyguard – für das Leben des Feindes (09.04.2012)

- Der Anschlag (08.04.2012)

E

- Ein Duke kommt selten allein (12.10.2011)

F

-

- [url='>Forke des Todes (19.01.2012)

- [url=]Four Rooms (06.12.2012)

- [url=]Freitag der 13te – Neuverfilmung (07.12.2012)

- Full Metal Jacket (27.03.2012)

- Falling Down (08.04.2012)

- Final Destination 2 (08.04.2012)

- Futurama, Staffel 4 DVD 1 (13.04.12)

- Futurama, Staffel 4 DVD 2 (15.04.12)

G

- [url=]Gangs of New York (26.03.2012)

- [url=]Gamer (07.02.2012)

- Ghost of Mars (23.10.2011)

- Ghostbusters (waehrend der Arbeit an den Kill Tanks)

- Grizzly Rage – Die Rache der Bärenmutter (27.03.2012)

H

- [url=]Hack (20.01.2012)

- [url=]Hellboy 2 – Die goldene Armee (19.01.2012)

I

- Irgendwann in Mexico

(15.10.2011)

- (21.03.2012)

- [url=]I want Candy (08.03.2012)

- Iron Man (02.11.2011)

J

-

(08.03.2012)

-

- King Kong (29.+30.03.2012)

- Knight and Day (08.04.2012)

L

- Lethal Weapon - Zwei Stahlharte Profis (14.10.2011)

- Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (16.10.2011)

- Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück (18.10.2011)

- Lethal Weapon 4 (02.11.2011)

-

- Nicht auflegen

(10.10.2011)

- Nur noch 60 Sekunden (19.10.2011)

- Natural Born Killers (08.+09.04.2012)

O

-

- Operation Broken arrow (09.04.2012)

- Red Zone

(13.10.2011)

- (14.03.2012)

S

- Spongebob der Film (10.10.2011)

- Stirb langsam (waehrend der Arbeit an den Kill Tanks)

- Stirb nicht zu langsam (15.10.2011)

- (15.03.2012)

- [url=]Spiel mir das Lied vom Tod (02.03.2012)

- (25.02.2012)

- [url=]Spongebob – Der König des Karate (23.02.2012)

- (22.01.2012)

- Saw [Directors Cut] (21.01.2012)

- Saw 2 [Directors Cut] (21.01.2012)

- Saw 3 (21.01.2012)

- Staplerfahrer Klaus (18.01.2012)

- Surrogates – mein zweites Ich (05.12.2012)

- Scream (07.12.2012)

- Scream 2 (08.12.2012)

- Shaft (29.03.2012)

- Shrooms – im Rausch des Todes (09.04.2012)

T

- (15.03.2012)

- [url=]Tremors – Im Land der Raktenwürmer (06.12.2012)

- (06.12.2012)

- The Screwfly Solution (16.10.2011)

- The Town (waehrend der Arbeit an den Kill Tanks)

- The Dark Knight (waehrend der Arbeit an den Kill Tanks)

U

- (21.03.2012)

- (14.03.2012)

- Untraceable (08.04.2012)

V

- Voll verarscht – Dabei sein ist alles (25.03.2012)

- Vollidiot (07.02.2012)

- Van Helsing (waehrend der Arbeit an den Kill Tanks)

W

- Werner 4 – Gekotzt wird spaeter (07.12.2012)

- Wild Things (27.03.2012)

- Wild Things 2 (28.03.2012)

- Wild Things 3 (29.03.2012)

- Wrong Turn (09.04.2012)

X

Y

Z

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtbild der Armee

attachment.php?attachmentid=147292&stc=1&d=1318486834

attachment.php?attachmentid=147293&stc=1&d=1318486834

attachment.php?attachmentid=147294&stc=1&d=1318486834

attachment.php?attachmentid=147295&stc=1&d=1318486834

*************** 12 HQ ***************

Bigmek

- Schpezialkraftfeld

- Schnappasquik

- - - > 100 Punkte

Bigmek

- Schpezialkraftfeld

- 1 x Schmiergrot

- - - > 90 Punkte

Waaghboss

- Megarüstung

- Schnappasquik

- Cybork-Körpa

- Trophä'enstangä

- - - > 130 Punkte

Bigmek

- Megablasta

- Munigrot

- Panzarüstung

- Trophäenstange

- Schnappasquik

- - - > 78 Punkte

Bigmek

- Snotzogga

- - - > 95 Punkte

Bigmek

- Snotzogga

- - - > 95 Punkte

Dok Grotsnik

- - - > 160 Punkte

Wyrdboy

- Warpkopp

- - - > 85 Punkte

Da Altä Zogwort

- - - > 145 Punkte

Waaghboss

- Schnappasquik

- Panzarüstung

- - - > 80 Punkte

Waaghboss

- Energiekrallä

- Gitbrenna-Kombi

- Schnappasquik

- Cybork-Körpa

- Trophä'enstangä

- Panzarüstung

- - - > 125 Punkte

Waaghboss

- Energiekrallä

- Schnappasquik

- Cybork-Körpa

- Trophä'enstangä

- Panzarüstung

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte HQ : 1303

*************** 12 Elite ***************

3 Gargbosse

- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe

- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

- - - > 130 Punkte

5 Gargbosse

- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe

- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

- - - > 210 Punkte

7 Bosse

- Bossbikaz

- Stikkbombz

- 2 x Fette Spalta

- 3 x Energiekrallä

- 1 x Gitbrenna-Kombi

- 1 x Trophäenstange

- 1 x Waaaghbanner

- 1 x Munigrotz

- Dok

- Cybork-Körpa

- - - > 500 Punkte

10 Bosse

- Bossbikaz

- Stikkbombz

- 2 x Fette Spalta

- 4 x Energiekrallä

- 3 x Gitbrenna-Kombi

- 2 x Trophäenstange

- 1 x Waaaghbanner

- Dok

- Cybork-Körpa

- - - > 690 Punkte

5 Kommandoz

- - - > 50 Punkte

6 Pluenderaz

- - - > 90 Punkte

10 Brennaboyz

- 3 x Mekz

- - - > 150 Punkte

8 Panzaknakkaz

- - - > 120 Punkte

8 Panzaknakkaz

- 1 x Panzakloppa

- - - > 120 Punkte

7 Bosse

- Stikkbombz

- 2 x Energiekrallä

- 2 x Panzarüstung

- 1 x Trophäenstange

- Dok

- - - > 242 Punkte

3 Bosse

- Stikkbombz

- 1 x Fette Spalta

- 1 x Energiekrallä

- 2 x Trophäenstange

- Dok

- - - > 133 Punkte

3 Bosse

- Stikkbombz

- 1 x Energiekrallä

- 1 x Trophäenstange

- - - > 93 Punkte

Gesamtpunkte Elite: 2528

*************** 13 Standard ***************

22 Boyz

- Wummen

- Stikkbombz

- - - > 154 Punkte

30 Boyz

- - - > 180 Punkte

23 Boyz

- - - > 138 Punkte

15 Boyz

- Stikkbombz

- Boss

- - - > 115 Punkte

10 Boyz

- Grotsniks Cybork-Körpa

+ Pikk Up

- Stikkbombschleuda

- Panzaplattenz

- Entaplankä

- Vastärktä Rammä

- - - > 170 Punkte

10 Boyz

- Wummen

- - - > 60 Punkte

23 Boyz

- Wummen

- 1 x Fette Wumme

- - - > 143 Punkte

30 Boyz

- Boss

- Energiekrallä

- - - > 215 Punkte

30 Boyz

- Wummen

- 3 x Fette Wumme

- Boss

- Energiekrallä

- - - > 230 Punkte

30 Boyz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

30 Boyz

- Stikkbombz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 250 Punkte

19 Grotz

- 1 x Treiba

- - - > 67 Punkte

26 Grotz

- 2 x Treiba

- - - > 98 Punkte

Gesamtpunkte Standard: 2040

*************** 5 Sturm ***************

13 Stormboyz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 196 Punkte

3 Buggies

- 3 x Sync. Bazzuka

- 3 x Panzabike

- - - > 120 Punkte

1 Buggie

- 1 x Sync. Bazzuka

- - - > 35 Punkte

5 Killakoptaz

- 2 x Sync. Bazzukka

- 1 x Bombä

- 3 x Turbosäge

- - - > 285 Punkte

3 Waaghbikaz

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Sturm : 711

*************** 6 Unterstützung ***************

Kampfpanza

- Schleuda

- 1 x Fette Wumme

- Todeswalzä

- Panzaplattenz

- - - > 140 Punkte

3 Killabots

- 1 x Bazzukka

- 1 x Gitbrenna

- 1 x Grotzukka

- - - > 135 Punkte

3 Killabots

- 3 x Bazzukka

- - - > 150 Punkte

1 Killabot

- 1 x Bazzukka

- - - > 50 Punkte

3 Wummen

- Zzapwumme

- - - > 90 Punkte

Beutepanza

- 1 x Fette Wumme

- Zugetakkat

- Grothälfaz

- Panzaplattenz

- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 630

Gesamtpunkte des Waaagh's : 7212

(Stand: 13.10.2011)

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ

*************** 12 HQ ***************

attachment.php?attachmentid=147214&stc=1&d=1318400042

attachment.php?attachmentid=147281&stc=1&d=1318485932

Bigmek

- Schpezialkraftfeld

- Schnappasquik

- - - > 100 Punkte

Bigmek

- Schpezialkraftfeld

- 1 x Schmiergrot

- - - > 90 Punkte

Waaghboss

- Megarüstung

- Schnappasquik

- Cybork-Körpa

- Trophä'enstangä

- - - > 130 Punkte

Bigmek

- Megablasta

- Munigrot

- Panzarüstung

- Trophäenstange

- Schnappasquik

- - - > 78 Punkte

Bigmek

- Snotzogga

- - - > 95 Punkte

Bigmek

- Snotzogga

- - - > 95 Punkte

Dok Grotsnik

- - - > 160 Punkte

Wyrdboy

- Warpkopp

- - - > 85 Punkte

Da Altä Zogwort

- - - > 145 Punkte

Waaghboss

- Schnappasquik

- Panzarüstung

- - - > 80 Punkte

Waaghboss

- Energiekrallä

- Gitbrenna-Kombi

- Schnappasquik

- Cybork-Körpa

- Trophä'enstangä

- Panzarüstung

- - - > 125 Punkte

Waaghboss

- Energiekrallä

- Schnappasquik

- Cybork-Körpa

- Trophä'enstangä

- Panzarüstung

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte HQ : 1303

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elite

*************** 12 Elite ***************

attachment.php?attachmentid=147156&d=1318286564

5 Gargbosse

- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe

- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

- - - > 210 Punkte

attachment.php?attachmentid=147155&d=1318286564

3 Gargbosse

- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe

- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

- - - > 130 Punkte

attachment.php?attachmentid=147153&d=1318286526

attachment.php?attachmentid=147154&d=1318286564

7 Bosse

- Bossbikaz

- Stikkbombz

- 2 x Fette Spalta

- 3 x Energiekrallä

- 1 x Gitbrenna-Kombi

- 1 x Trophäenstange

- 1 x Waaaghbanner

- 1 x Munigrotz

- Dok

- Cybork-Körpa

- - - > 500 Punkte

10 Bosse

- Bossbikaz

- Stikkbombz

- 2 x Fette Spalta

- 4 x Energiekrallä

- 3 x Gitbrenna-Kombi

- 2 x Trophäenstange

- 1 x Waaaghbanner

- Dok

- Cybork-Körpa

- - - > 690 Punkte

attachment.php?attachmentid=147158&d=1318286601

6 Pluenderaz

- - - > 90 Punkte

attachment.php?attachmentid=147161&d=1318286641

5 Kommandoz

- - - > 50 Punkte

attachment.php?attachmentid=147162&d=1318286641

8 Panzaknakkaz

- 1 x Panzakloppa

- - - > 120 Punkte

attachment.php?attachmentid=147163&d=1318286688

8 Panzaknakkaz

- - - > 120 Punkte

attachment.php?attachmentid=147286&stc=1&d=1318486200

7 Bosse

- Stikkbombz

- 2 x Energiekrallä

- 2 x Panzarüstung

- 1 x Trophäenstange

- Dok

- - - > 242 Punkte

attachment.php?attachmentid=147285&stc=1&d=1318486200

3 Bosse

- Stikkbombz

- 1 x Fette Spalta

- 1 x Energiekrallä

- 2 x Trophäenstange

- Dok

- - - > 133 Punkte

attachment.php?attachmentid=147218&stc=1&d=1318399136

10 Brennaboyz

- 3 x Mekz

- - - > 150 Punkte

attachment.php?attachmentid=147215&stc=1&d=1318400042

3 Bosse

- Stikkbombz

- 1 x Energiekrallä

- 1 x Trophäenstange

- - - > 93 Punkte

Gesamtpunkte Elite: 2528

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard

*************** 13 Standard ***************

attachment.php?attachmentid=147289&stc=1&d=1318486200

22 Boyz

- Wummen

- Stikkbombz

- - - > 154 Punkte

attachment.php?attachmentid=147283&stc=1&d=1318485932

30 Boyz

- - - > 180 Punkte

attachment.php?attachmentid=147287&stc=1&d=1318486200

23 Boyz

- - - > 138 Punkte

attachment.php?attachmentid=147284&stc=1&d=1318486200

15 Boyz

- Stikkbombz

- Boss

- - - > 115 Punkte

attachment.php?attachmentid=147282&stc=1&d=1318485932

10 Boyz

- Grotsniks Cybork-Körpa

+ Pikk Up

- Stikkbombschleuda

- Panzaplattenz

- Entaplankä

- Vastärktä Rammä

- - - > 170 Punkte

attachment.php?attachmentid=147280&stc=1&d=1318485932

10 Boyz

- Wummen

- - - > 60 Punkte

attachment.php?attachmentid=147279&stc=1&d=1318485932

23 Boyz

- Wummen

- 1 x Fette Wumme

- - - > 143 Punkte

attachment.php?attachmentid=147278&stc=1&d=1318485932

30 Boyz

- Boss

- Energiekrallä

- - - > 215 Punkte

attachment.php?attachmentid=147219&stc=1&d=1318399136

30 Boyz

- Wummen

- 3 x Fette Wumme

- Boss

- Energiekrallä

- - - > 230 Punkte

attachment.php?attachmentid=147217&stc=1&d=1318399136

30 Boyz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

attachment.php?attachmentid=147216&stc=1&d=1318399136

30 Boyz

- Stikkbombz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 250 Punkte

attachment.php?attachmentid=147211&stc=1&d=1318400042

19 Grotz

- 1 x Treiba

- - - > 67 Punkte

attachment.php?attachmentid=147212&stc=1&d=1318400042

26 Grotz

- 2 x Treiba

- - - > 98 Punkte

Gesamtpunkte Standard: 2040

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm

*************** 5 Sturm ***************

attachment.php?attachmentid=147157&d=1318286601

3 Waaghbikaz

- - - > 75 Punkte

attachment.php?attachmentid=147159&d=1318286601

5 Killakoptaz

- 2 x Sync. Bazzukka

- 1 x Bombä

- 3 x Turbosäge

- - - > 285 Punkte

attachment.php?attachmentid=147164&d=1318286688

13 Stormboyz

- Boss

- Energiekrallä

- Trophä'enstangä

- - - > 196 Punkte

attachment.php?attachmentid=147291&stc=1&d=1318486834

1 Buggie

- 1 x Sync. Bazzuka

- - - > 35 Punkte

attachment.php?attachmentid=147290&stc=1&d=1318486834

3 Buggies

- 3 x Sync. Bazzuka

- 3 x Panzabike

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Sturm : 711

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützung

*************** 6 Unterstützung ***************

attachment.php?attachmentid=147150&d=1318286491

3 Killabots

- 1 x Bazzukka

- 1 x Gitbrenna

- 1 x Grotzukka

- - - > 135 Punkte

attachment.php?attachmentid=147149&d=1318286491

3 Killabots

- 3 x Bazzukka

- - - > 150 Punkte

attachment.php?attachmentid=147148&d=1318286491

1 Killabot

- 1 x Bazzukka

- - - > 50 Punkte

attachment.php?attachmentid=147152&d=1318286526

Beutepanza

- 1 x Fette Wumme

- Zugetakkat

- Grothälfaz

- Panzaplattenz

- - - > 65 Punkte

attachment.php?attachmentid=147165&d=1318286688

Kampfpanza

- Schleuda

- 1 x Fette Wumme

- Todeswalzä

- Panzaplattenz

- - - > 140 Punkte

attachment.php?attachmentid=147213&stc=1&d=1318400042

3 Wummen

- Zzapwumme

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Unterstützung: 630

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, und hier kommt die erste Fuhre Bilder.

Wie man sieht, es fehlt noch jede Menge. Besonders die ganzen Boyz. Morgen kommt die naechste Fuhre.

Werde die dann auch nach und nach vorne einpflegen.

EDIT: Sind vorne drin. Beschriften werde ich sie morgen.

Die restlichen Bilder kommen die naechsten Tage, die meisten davon wohl morgen.

Ich gehe pennen. Bis morgen :-)

post-1999-13949185345381_thumb.jpg

post-1999-13949185346383_thumb.jpg

post-1999-13949185351771_thumb.jpg

post-1999-13949185352238_thumb.jpg

post-1999-13949185352973_thumb.jpg

post-1999-13949185353569_thumb.jpg

post-1999-13949185354392_thumb.jpg

post-1999-13949185355199_thumb.jpg

post-1999-13949185359994_thumb.jpg

post-1999-13949185360907_thumb.jpg

post-1999-13949185361697_thumb.jpg

post-1999-13949185362307_thumb.jpg

post-1999-13949185362759_thumb.jpg

post-1999-13949185363347_thumb.jpg

post-1999-13949185363888_thumb.jpg

post-1999-13949185364292_thumb.jpg

post-1999-13949185365018_thumb.jpg

post-1999-13949185365579_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic Orks.

Kenne mich da nicht so gut aus, also kann ich dir nicht sagen ob das Streifen mit Boys oder irgendwas anderem sind.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

Wenn ich mir die Killabotz so anschaue, denke ich, Du solltest auf jeden Fall wieder die nächsten STM mitnehmen. Das hat Dir und dem Thread wirklich geholfen. :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic Orks.

Kenne mich da nicht so gut aus, also kann ich dir nicht sagen ob das Streifen mit Boys oder irgendwas anderem sind.

Sind Boyz. Oder ich habe die damals in der kurzen Zeit, in der ich selbst mal Epic gespielt habe, falsch eingesetzt.

Egal, ich bin hier jedenfalls auch wieder mit dabei. :) Beim Anblick der ganzen Bikes, Killakoptaz und Läufer fällt mir auf, wie viel du im letzten Thread wirklich geschafft hast. Finde ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

Schön, dass es endlich weiter geht. Wirst du den Dreier-Trupp Gargbosse eigentlich noch an dein aktuelles Farbschema anpassen? Oder bleiben die so, um sie besser voneinander unterscheiden zu können?

Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so alles schönes kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.