Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz - Ein Waaagh! ist nicht genug! (6. Thread)


Empfohlene Beiträge

Was isn hier los ;D

Da die 1000 Posts aber nichtmehr allzuweit weg sind wäre ich auch für einen neuen Thread a la "Graznogrulks Boyz - Alles auf Anfang". :ork:
Zeit für einen neuen Thread.

Alte Armee affharken und ne neue aufbauen mit neuem Thema und neuem Schema.

Vielleicht Ork Mexicaner von Puppetware?

Oder Orknazis?

Wäre der beste Moment für sowas.

Ich glaube hier liegt ein Missverstaendnis vor. Ich habe keinesfalls vor, nochmal ganz von vorne zu beginnen oder gar eine neue Orkarmee zu starten. Ca. 5500 Punkte der alten Armee sind ja noch vorhanden.

Eigentlich wollte ich also mehr oder weniger weitermachen wie bisher. Allerdings mit einer Aenderung: Ich werde versuchen, die Trupps besser voneinander abzugrenzen, so dass auch der Gegner bessere Chancen hat zu erkennen, was zu wem gehoert. Bisher habe ich das ueber die Schulterpanzer geregelt, aber das muss eindeutiger. Wollte das wohl ueber die verschiedenen Clans regeln. Aber eben so, dass der ganzen Haufen am Ende trotzdem im Gesamtbild wie eine zusammengehoerige Armee wirkt. Habe da schon einige Ideen.

Aber eben weil es ja kein Neuanfang ist, sehe ich eigentlich auch keine wirkliche Notwendigkeit fuer einen neuen Thread. Vielmehr wuerde ich versuchen, die letzten Posts dieses Threads zu nutzen um noch einiges fertigzustellen, sodass die Armee auf dem Eroeffnungs-Gesamtbild von Thread 7 wieder fast so groß aussieht wie auf dem Gesamtbild am Beginn von Thread 6.

Oder was meint ihr?

Wir könnten den Thread auch mit Busenbildern voll machen.

Jeder mag Busen. ;)

Da ist mir aber doch schon jemand zuvorgekommen. Waere dann ja nix neues mehr^^

So, im Moment geht es eher stockend voran. Ich bastle ein wenig, im Moment sind gerade Ballaboyz in der Mache. Jedoch haelt die EM mich doch ziemlich ab, einfach weil Fussball gucken mit mehreren witziger ist als alleine, und ich daher meist Abends weg bin.

Bald gibt es aber erste Bilder. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was meint ihr?

Klingt nach einem guten Plan :ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja aus Spaß nen Fußball Ork basteln komplett mit Ball und dem ein Deutschland Trikot malen. xD

(Der Ball wäre dann natürlich ne Bombe. ^^ )

Hmm, wäre doch ne interessante Idee für nen Wettbewerb oder?

Man stellt sich 11 40k oder Fantasy Fußballer einer Fraktion zusammen, baut sie um bemalt sie in den Trikotfarben der Länder, die an der EM oder auch einer WM teilnehmen würden.

Denk mal bei den Orks sähe das spitze aus. ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh oder statt HsV machen wa den WsV auf.

(Statt Hamburger Sport Verein wäre das dann der Waagh! Spoart Varain! )

Komisch das GW noch nicht drauf gekommen ist, n Spiel wie Blood Soccer aufzumachen. Blood Bowl gibts ja schon. ^^

Hmm, wie würde ne Ork Mannschaft aussehen...

Trainer: Whaaghboss in Megarüstung.

Torwart: ein großer Boss mit 2 Energiekrallen oder was ähnliches (alternativ nen Killabot. Niemand sagt das Orks fair Play kennen. ^^)

Libaro: ein Boss, etwas kleiner als der Torwart, aber schlauer. (nicht so viele Kugeln vorm Kopp bekommen ^^ )

und dann noch 9 Boyz als Spieler nebst ein paar auffe Bank und ein paar Grotts die für Getränke sorgen (oder zum treten)

Der Ball wäre ne digitale Zeitbombe und aus ein paar Städte in Flammen teilen könnte man gute Tore bauen. ^^

Sorry Garthor wenn ich dir deinen Thread mit meine Ideen zumülle, aber die Idee an sich ist zu komisch. ^^

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede. Ich traue mich das ja gar nicht zu schreiben, aber irgendwie haben die Jungs dann ja das so ziemlich orkigste Ende gefunden, dass man sich vorstellen kann.

Genau das hab' ich auch gedacht, als ich die Fotos sah. :ok:

Nur hatte ich mich wirklich nicht getraut es zu posten. :(

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eine sehr extreme Geschichte! Ich wäre sehr schockiert, wenn sich meine Armee in Rauch auflösen würde. Auch wenn es immer unrealistischer wird, wünsche ich dir, dass die Puppen wieder auftauchen.

Deine Threads haben mich zu den Orks gebracht und ich schaue hier immer wieder mit Freude rein. Ich würde es bedauern, wenn das wegfällt und hoffe, dass es irgenwie weitergeht. Aber das scheint ja schon der Fall zu sein.

Einen Gruß aus der Pfalz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Neuzugaenge:

attachment.php?attachmentid=171697&stc=1&d=1340038705

attachment.php?attachmentid=171698&stc=1&d=1340038705

Von Steffbert, ertauscht gegen ein paar Chaosdaemonen.

Wunderbar. Ein ordentlicher Schritt nach vorne. Bei vielen Sachen muss kaum noch was gemacht werden außer Bases, und dann kann auch schon Grundierung drauf. Spart also jede Menge Zeit.

Ansonsten geht es wirklich sehr langsam voran, durch das ewige Fussballgucken komme ich zu nix.

Uebrigens verzweifle ich gerade daran, ein Killteam fuer Orks aufzustellen. Habe ich mal Bock drauf, aber irgendwie bricht man da dauernd Regeln. Bosse, Lootaz und Brennaz fallen raus wegen der unveraenderlichen Regeln, und selbst nach den Regeln die man brechen darf, bleiben eigentlich nur Boyz, die zwischen 5 und 12 Modellen groß sein duerfen, keinen Boss und keine Spezialwaffen haben duerfen. Und das fuer 160 Punkte...

Kennt sich da jemand aus, wenn ich jetzt 23 Orks mit 2 Bazzukkaz nehme, breche ich dann 2 oder 3 der brechbaren Regeln?

Also mehr als 15 Modelle habe ich auf jeden Fall, eine Regel gebrochen. Breche ich die S8-Regel jetzt einmal (Waffen mit S8 drin), oder breche ich sie 2mal (Waffe mit S8 drin und noch eine davon?). Denke nur einmal, aber man weiß ja nie. Das Beispiel auf S. 219 im alten Regelbuch ergibt ja auch wenig Sinn, das habe ich schon damals nicht verstanden, wie sie da auf 3 kommen... oO

Naja, egal. Ich gucke jetzt Fussball. Morgen gehts weiter :-)

post-1999-13949214187993_thumb.jpg

post-1999-13949214189153_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal ist Steffbert nciht auch ein begeisterter Ork Spieler, auf jedenfall kommt das bei Magabotato immer so rüber,

oh ja ich schaue das auch, habe mir mal aus langer weile die ersten 15 Staffeln runter geladen und beim malen an drei tagen durchgezogen.

der Steffbert tut einem da immer etwas leid, Steffbert lass dich nicht unter kriegen :ok:

Konnte ihn immer recht gut leiden, und wenn er jetzt auch noch dafür sorgt, das Garthor mehr Boy bekommt

ork ork ork

von Killteam habe ich leider gar keine Ahnung, da muss wer anderes ran.

dann mal mal schön Garthor, aber Fussball geht vor

:schland:

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brechbare Regeln??? Klingt stark nach Harry Potter und seinen unverzeihlichen Flüchen. ;)

Hab da aber keine Ahnung von, sorry. Spiel Gorka Morka. ;)

Welches Spiel schaust du denn um kurz vor sieben?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs so verstanden, dass man brechbare Regeln nur einmal brechen darf...

Da ich nur selten da bin hab ich grad von deinem Mega-Auto -Mosch gelesen... echt hart... aber so ist das leben... hart grausam und unerbittlich... gut dass du dich weiter durchwustelst... und es weiter geht...

Grüße WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Killteams meinste Einsatzkommandos? Wenn ja dann bin ich mir 99% sicher dass du 1 unbrechbare und 2 brechbare brechen durftest, aber der gegenspieler dafür unmengen an extras bekam wie z.B. laserfallen, boss ausrüstung usw.

Aber da ich das Regelbuch nicht mehr habe kann ich es nicht bestätigen

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin

@ErimiasAequitas

Orks sind auch super! Nur habe ich immernoch ca. 4 volle Koffer mit unbemalten Figuren, welche mal in einem Megabauwahn enstanden sind. Jedenfalls wurde mir klar, das ich in diesen Leben vermutlich nichtmal einen Koffer fertigkriege und da kam Garthor gerade recht :-D

Und vielen Dank für das Lob, ich versuche mein Bestes durch de Sendung ohne bleibende Schäden zu kommmmmmmmm....

Ohhh bunte Farben kommen aus dem Bildschirm...

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, endlich mal wieder ein Grund dieses wunderbar duftende Regelbuch auszugraben;)

Wenn ich richtig liege, verletzt du damit 3 der veränderlichen Regeln, der Gegner bekommt also 30 Punkte extra.

10Pkt für mehr als 12 Modelle.

10Pkt für mehr als S7 x 2

= 30 Pkt

Eig. wollte ich jetzt noch widerlegen, dass das Bsp. so komisch ist, aber es ist wirklich merkwürdig. Vielleich weil dann noch Regel 3 gebrochen wird und nochmal 10Pkt extra dazukommen...kP.

PS: Übrigens echt ein Wahnsinns Projekt was du hier aufgezogen hast und ein ebenso schockierendes Ende für einen Teil deiner Truppe. Aber echt Top das du weitermachst:ok:

(Oh und du hast dir tatsächlich diesen grottigen Yeti Film zugelegt? Oh man;D)

So, auchmal meinen Senf abgegeben,

Der Schwindler

bearbeitet von Der Schwindler

Einfach mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Schwindler

Glaub mir, ich habe noch deutlich grausamere Filme als den Yeti.^^

Waehrend meines letzten Spieles gegen Steffbert haben wir da zum Beispiel so nen Kandidaten fuer den Film des Jahrtausends geguckt ;D

Schön das es bei dir weitergeht, ich wünschte ich hätte etwas mehr Elan ^^

Mach einfach Orks.^^

Ich haette auch nicht so viel Elan, wenn ich GK machen muesste. ;)

Sag mal ist Steffbert nciht auch ein begeisterter Ork Spieler, auf jedenfall kommt das bei Magabotato immer so rüber,

Isser, zockt aber im Moment Daemonen.

Welches Spiel schaust du denn um kurz vor sieben?

Das Spiel "Schonmal Bowle anmischen und probieren". ;D

Bei dem Drecksspiel gestern waere n Film zur Bowle aber wohl besser gewesen. Schon das zweite Mal jetzt, keine Ahnung ob ich mir Spanien nochmal gebe (außer halt evtl im Finale^^)...

ich habs so verstanden, dass man brechbare Regeln nur einmal brechen darf...

Also so wie ich das verstehe, kann man sie oefter brechen, aber ich verstehe das Beispiel auf der Seite nicht. Ich breche 2 Regeln je einmal, also 2mal Strafe -> Der Gegner kriegt 2 Trupps und 20 Punkte. Nun breche ich die beiden Regeln jeweils doppelt, und kriege 3 Strafen... Warum auch immer.

Die Regeln fuer die Aufruestung zum Schlaegerboss finde ich auch grade nicht ganz so verstaendlich. Aber ich glaube ich hab nun raus, wie sie es meinen. Als Ork habe ich scheinbar 10 Punkte fuer Ausruestung von meinen 20 Punkten ueber, da ich 10 Punkte fuer die Aufwertung zum Boss zahle.

Allgemein passen die Regeln aber recht gut zur aktuellen Edition, obwohl sie aus der 4ten sind. Und ich denke zur 6ten werden sie wohl auch passen. Und sie sind auf jeden Fall schoen detailliert, nicht wie die "spielt einfach nur 200 Punkte"-Einsatzkommandoz aus dem Kampfeinsaetze-Buch.

Hab auf jeden Fall voll Bock, das ganze mal wieder auszutesten, das letzte Mal war glaube ich noch zu Zeiten der 4ten.

Mit Killteams meinste Einsatzkommandos? Wenn ja dann bin ich mir 99% sicher dass du 1 unbrechbare und 2 brechbare brechen durftest, aber der gegenspieler dafür unmengen an extras bekam wie z.B. laserfallen, boss ausrüstung usw.

Unbrechbare nur in Einzelspielen und besonderen Szenarien.

Orks sind auch super! Nur habe ich immernoch ca. 4 volle Koffer mit unbemalten Figuren, welche mal in einem Megabauwahn enstanden sind. Jedenfalls wurde mir klar, das ich in diesen Leben vermutlich nichtmal einen Koffer fertigkriege und da kam Garthor gerade recht :-D

Klar kriegste nen Koffer fertig, wir muessen nur wieder mehr schlechte Filme gucken ;D

So, was geht ab in der Warhammerwelt?

- Keine Orks aus Metall mehr ab Juli. Insgesamt scheinbar kaum noch 40k-Metallmodelle. Alles aus Finecast. Naja. Schnell noch nen Snikrot und ne Schleuda kaufen, dann bin ich durch.

- GWFW hat ein neues Design. Gewöhnungsbeduerftig.

- Viele neue Geruechte im Umlauf. Klingen jetzt so erstmal nicht toll, aber sind eben auch nur einzelne Brocken, von denen es schwer ist, aufs Gesamtpaket zu schließen.

Ich erwarte den Samstag mit Spannung, bis der neue WD kommt. Und dann den darauffolgenden Samstag. Ich straeube mich zwar irgendwie dagegen, 60 Euro fuer ein Buch auszugeben, dass in 2 Monaten nutzlos in der Ecke vergammelt, weil es dann eine viel nuetzlichere Mini-Version davon gibt, aber wahrscheinlich komme ich trotzdem nicht drumrum, mir das Ding anzuschaffen...

Und dann heißt es Spielenspielenspielen, um alles auszuprobieren. Alles kann sich aendern, jede Einheit kann ploetzlich nuetzlich oder nutzlos sein, wer weiß...

Das geplante viele Spielen bedeutet aber auch viele Spielberichte, also erstmal die wegarbeiten, die noch in der Pipeline sind.

Zu Beispiel diesen:

RMTM, Runde 2

So, in der ersten Runde hatten wir also das Adminisratum Koeln 2 besiegt, und waren nun auf dem ersten Tabellenrang. Schoen.

In der zweiten Runde ging es dann gegen den Hohen Rat zu Terra, bestehend aus Raven17, Deluxe Cheataa, Big Abe, Anomander Rake und Greensword.

Die Paarung ergab, dass ich gegen Raven ran musste, mit folgender Liste:

*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch,

Sprungmodul

- - - > 155 Punkte

Scriptor,

Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot,

Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Zusätzliche Panzerung

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester,

Energieklaue, Sprungmodul

- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie

5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust

+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.

- - - > 460 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.

- - - > 195 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Destruktor,

Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Predator Destruktor,

Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Also von jedem etwas irgendwie.

attachment.php?attachmentid=171867&stc=1&d=1340152576

Sehr huebsche Armee im Uebrigen mMn.

Nunja, es gab Spielfeldviertel, und 3 Marker, einen in der Mitte des Spielfeldes, und eines in der Mitte der Startviertel des jeweiligen Spielers.

Capture the Flags

Aufstellung: Viertel

Es werden insgesamt 3 Marker gesetzt.1 Marker steht in der Mitte des Spielfeldes und jeweils 1 Marker inder Mitte des eigenen Viertels.

1 Marker gehalten --> knapper Sieg

2 Marker gehalten --> klarer Sieg

3 Marker gehalten --> überragender Sieg

Ich gewann den Wurf ums anfangen, und stand erstmal vor ner recht schwierigen Entscheidung.

Gerne haette ich ihm den ersten Zug gegeben. Einmal um in einer Markermission als letzter agieren zu koennen, vor allem aber, weil da so ein bloeder Droppod-Bot am Start war, der meine Bewegungen im ersten Zug doch erheblich einschraenken wuerde.

Aber das ging nicht. Eines der Spielfeldviertel bestand quasi nur aus schwierigem Gelaende. Haette ich Raven anfangen lassen, haette er mich sicherlich in dieses Viertel gedraengt, und meine Jungs waeren wieder im Schneckentempo vorwaertgerobbt.

Doof.

Also doch zuerst aufstellen...

attachment.php?attachmentid=171868&stc=1&d=1340152576

Wie man sieht, alles irgendwie so, dass er mit dem Schrapnell-Bot moeglichst so wenig Boyz wie moeglich kriegt.

Er stellt so:

attachment.php?attachmentid=171869&stc=1&d=1340152576

Ein Trupp im Razor, der Sturmtrupp mit Sang-Priester und Reclusiarch, sowie logischerweise der Bot in Kapsel bleiben in Reserve.

Er versucht mir die Ini zu klauen.

Nein, viel besser noch... er schafft es sogar.

Geil :ok:

Und dann geht es auch schon los:

attachment.php?attachmentid=171870&stc=1&d=1340152664

2 Botz kaputt, einer geschuettelt. oO

Der Rest der BA-Ballerei ist wenig beeindruckend, und ich gehe mal ab nach vorne. Auch der Bot kriegt zu tun:

attachment.php?attachmentid=171871&stc=1&d=1340152664

Der Rest meiner Armee rueckt vor, aber so, dass nach hinten gegen eventuell landende Springer abgesichert ist.

Die Pluenderaz kriegen die Kapsel nicht auf, aber die Ballaboyz mit den Bazzukkaz knacken das Teil. Ohne Explosion. :yeah:

Im Nahkampf scheitern meine 4 angreifenden Killabotz heldenhaft am Furioso... oO Im Gegenzug sterben aber 2 davon. Genial...

Und schon wurde es Zeit fuer seine Runde 2.

- to be continued, morgen geht es weiter^^ -

post-1999-13949214450565_thumb.jpg

post-1999-1394921445123_thumb.jpg

post-1999-13949214452069_thumb.jpg

post-1999-13949214452635_thumb.jpg

post-1999-13949214453133_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja der Furioso, der war auf dem TUrnier schon heldenhaft :ok:

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warboss Graznogrulk hat von der Nummer mit den Alliiertenkontingenten Wind bekommen und fordert mit sofortiger Wirkung die Erlaubnis, Schweinereiter-Kavallerie, Todesstoß-Pulsaraketen, Big Humiez und Wuestenwuehla-Straeflinge einsetzen zu duerfen. Und dazu natuerlich einen kleinen Humie-Beraterstab, der ihm gegen den Preis einiger Wummen zeigt, wo die Schwachstellen in der feindlichen Verteidigung sind.

Bittebittebitte, hoffentlich ist das moeglich, da koennte man so geil umbauen. Und so richtig schoen Blood Axe-Feeling in die Truppe kriegen...

Ansonsten scheint nicht so sonderlich viel aus dem Leak-PDF zu stimmen, wird wohl alles eher in Richtung Fantasy gehen.

Man wird sehen. Auf jeden Fall kriegen einige Voelker schonmal fliegende LMAA-Granaten, mit 24 Zoll Reichweite als Psikraft... Supi... :-/

Ich will nicht noch anderthalb Wochen warten, ich will losspielen... :heul2:

So, wo waren wir?

Achja, RMTM, Spiel 2, gegen Raven. Leider habe ich mittendrin ein paar wenig Bilder gemacht...

Runde 2, er ist dran. Neben meiner Armee landen ein paar Sprungtruppen, mit Reclusiarch und Sanguiniuspriester. Unschoen.

Seine Ballerei ist wieder nicht unbedingt effektiv, der Mek schildet gut, nur ein Bot geht kaputt.

Ich bin dran. Irgendwie bewege ich die Ballaboyz links etwas daemlich, sodass nicht alle schießen koennen.

Mein gesamter Beschuss faellt auch grade mal 2 Marines des Sturmtrupps. Aber immerhin.

Im Nahkampf schaffe ich es immerhin den Furioso lahmzulegen, und ein weiterer Killabot stirbt. Steht nur noch einer... ohne Nahkampfwaffe :-/ Helden, die Grotz da am Steuer...

attachment.php?attachmentid=171943&stc=1&d=1340230668

Seine Runde 3, ein Razorback rattert aufs Spielfeld.

Ebenfalls sehr nahe meiner Linien.

Und dann passiert die Katastrophe:

Raider nach vorne, Todeskompanie und Scriptor raus... und ich stehe n Viertelzoll zu weit vorne... :facepalm:

Und schon stehen ein paar Bekloppte in schwarzen Ruestungen mitten in meinen Boyz.

Zu allem Ueberfluss werden mir auch noch 2 Botz erschossen, sodass mir noch genau einer bleibt... und der steckt mit Staerke 5 in einem Nahkampf gegen einen wuetenden Furioso-Bot fest... Super.

Die Todeskompanisten hauen einen großen Haufen Boyz tot, und verlieren im Gegenzug EINEN Mann... Im Moment klappt einfach alles...

Im Cybotnahkampf passiert... nichts.

attachment.php?attachmentid=171944&stc=1&d=1340230668

Tja, ich bin dran. Die Todeskompanie ist umzingelt, da kann ich nicht eingreifen.

Also mal den Raider beseitigen.

Boyzmob und Warboss dagegen schieben, und gucken was passiert. Der letzte Boyzmob bewegt sich schonmal vorsorglich in Richtung Todeskompanie.

Im Kampf der Botz passiert nicht viel, mein Bot hat jetzt keine Arme mehr, seinem passiert logischerweise nichts.

Dafuer ist der Nahkampf der Todeskompanie etwas... interessanter.

Meine Boyz werden auf 3 Mann runtergekloppt, machen im Gegenzug gerade mal den Scriptor tot.

Moraltext: Vergeigt.

Trophaenstangä, Ork tot, noch 2 Mann.

Moraltest 2: Doppel-1.

O_O

Stehen da jetzt echt gerade noch 3 Todeskompanisten, in ihrer Runde gebunden, und wohl erst in meiner Runde frei von Gegnern? Und das neben 30 Boyz? Jop. Sehr gut.

Und im Nahkampf gegen den Raider... scheitere ich klaeglich, trotz 9 Faustattacken. Auf 6en treffen ist halt echt nicht so nett.

Dementsprechend faehrt das Ding auch gleich mal n ganzes Stueck zurueck:

attachment.php?attachmentid=171945&stc=1&d=1340230668

Beschuss ist nicht so schlimm, Nahkampf ist hingegen nicht so nett, hier geht es langsam dem Ende des Boyzmobs zu:

attachment.php?attachmentid=171946&stc=1&d=1340230761

Aber immerhin faelle ich den Sanguiniuspriester.

Die Todeskompanie beseitigt den letzten Rest meiner Moschaboyz. Und steht dumm rum, neben etwa 25 Ballaboyz... Nice.

Ich bin dran.

Waaagh!

Moschaboyz links auf den Sturmtrupp, Ballaboyz in der Spielfeldmitte auf die Todeskompanie.

Im Beschuss legen meine Lootaz das Razorback neben meinem Homebase-Ziel lahm. Schoen.

Die Todeskompanie kriegt endlich mal Verluste... alle sterben. Endlich. Die Ballaboyz erledigen ihren Job hier besser als die Moschaz.

Auf der anderen Seite des Spielfeldes verpruegeln die angreifenden Moschaz den Sturmtrupp gewaltig. Nur noch ein paar bleiben am Leben, fliehen aber.

Interessant geht es aber auch in seinem Spielfeldviertel zu. Der Warboss hatte sich neben den Raider geschlichen. Wieder treffen auf die 6: 2 Treffer, ein Durchschlag: 5!!!

So steht da nun also ein kaputter Raider, der die Sichtlinie fuer die Predatoren auf meinen Warboss komplett verdeckt. Supergeil.

Er ist dran. Sturmtrupp gesammelt, und zusammen mit dem Trupp aus dem Razorback ab in meine Moschaboyz. Koennte kritisch werden.

Sein Homebase-Razorback stellt sich auf sein Missionsziel, die beiden Predatoren davor, um den Weg fuer den Warboss zu blockieren.

Im Nahkampf krepiert der Sturmtrupp elendig in meinen Boyz. Ich verliere aber auch einige Jungs.

Ich bin dran. Die Ballaboyz in der Spielfeldmitte setzen sich aufs Mittelziel, die Grotz auf das in meiner Zone.

Warboss faehrt ein Zoll vor die Predatoren.

Ich sage Angriff auf das Razorback dahinter an.

Reichweite passt, ganz knapp. Nun die Frage, passt der Warboss mit seinem Bike zwischen den Predatoren durch?

Predatoren festhalten, Bike schieben: Passt.

Sauber.

Razorback wird in Fetzen gerissen, der Trupp darin wird auf dem Missionsziel niedergehalten.

Off-Topic:

Nach dem Spiel fiel mir dann ein, das das Ganze eigentlich ja eh kein Problem gewesen waere... Eigentlich ist das Base des Warbosses ja eh nur 25mm breit, und nicht 40mm wie bei meinem Umbau. Aber passte auch so, allerdings um Haaresbreite.

Der Nahkampf zwischen Zu-Fuß-Sturmtrupp und Moschaboyz haelt weiter an.

Er ist dran. Viel Modelle hat er ja nicht mehr.

Einer seiner Predatoren faehrt in die Spielfeldmitte zum umkaempfen des Mittelmarkers. Bloede 18-Zoll-Autos.

Mein Warboss wird von zweiten Predator auf einen LP runtergeballert.

Meine letzte Runde.

Der Nahkampf links dauert immer noch an. Dadurch kommen seine Jungs aber auh nicht mehr in Reichweite meines Markers.

Hier, schoen verschwommen:

attachment.php?attachmentid=171949&stc=1&d=1340230803

Meine Lootaz legen auf den Predator an, der erste Mob versagt, der zweite Mob versagt.

Der dritte legt ihn lahm. Strike!

Dadurch treffen die Boyz ihn nicht auf die 6, sondern automatisch, was auch unweigerlich ein Wrack und ein freies Missionsziel zur Folge hatte:

attachment.php?attachmentid=171948&stc=1&d=1340230761

Und nun baue ich RICHTIG Mist:

Irgendwie bin ich der Meinung, dass der Warboss nicht nah genug an Ravens Missionsziel ist, um es zu umkaempfen... und greife den 5er-Trupp Marines an. :facepalm: Natuerlich waere er nah genug dran gewesen.

Er trifft mich und verwundet 2mal... oO

Oh, das kann uebel ausgehen.

Ich nehme 2 Wuerfel in die Hand... und es kommt...

Genau der unweigerliche Ausgleich fuer die Doppeleins beim Moraltest der Boyz ein paar Runden davor...

... 2 6en. :yeah:

Puh, Glueck gehabt.

attachment.php?attachmentid=171947&stc=1&d=1340230761

Damit endet das Spiel.

2 Missionsziele meine, 1 umkaempft. 15:5.

Passt. Pavo holt 8, die GK von Josua werden von den Tau zerballert, Brummie spielt unentschieden mit Imps gegen SW, und Sturmwolfs SW holen 8 gegen Greenswords Eldar (auf einer echt undankbaren Platte).

Ganz knappes Unentschieden. Passt, wir bleiben auf 1.

Fazit: Extrem cooles Spiel gegen einen sehr netten Gegner. :ok:

Und alles was zwischendurch mal an Kleinigkeiten nicht gelungen ist, habe ich mit 2 Wuerfelwuerfen mehr als wieder rausgeholt. Gruene Wuerfel halt. Und das Schoene daran ist... die Wuerfel hatte Raven mir ja sogar mitgebracht ;D

Runde 3 folgt, da geht es gegen Groundzero Kiel.

post-1999-13949214518548_thumb.jpg

post-1999-13949214519236_thumb.jpg

post-1999-13949214520049_thumb.jpg

post-1999-1394921452039_thumb.jpg

post-1999-13949214521072_thumb.jpg

post-1999-13949214521818_thumb.jpg

post-1999-13949214522334_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warboss Graznogrulk hat von der Nummer mit den Alliiertenkontingenten Wind bekommen und fordert mit sofortiger Wirkung die Erlaubnis, Schweinereiter-Kavallerie, Todesstoß-Pulsaraketen, Big Humiez und Wuestenwuehla-Straeflinge einsetzen zu duerfen.

Wozu brauchen wir dann noch Codizes:???:! Wenn jeder Alles und jede Einheit in seine Armee aufnehmen kann. Finde diese Entwicklung irgendwie noch nicht so gut.

Zu den Spielen...man bist du ein Lucker;)! Doppel eins und Doppel sechs...nur so gehts, nur so gehts. Schön, dass du weiter machst.

Gruß Frank

POSAZ NORTH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild find ich geil.

Die Angels auf nem 12x12cm Tablet...und die Orks brauchen ne 120x120cm Platte...und da stehen sie "Geschützschablonenfreundlich" drauf. Und das beste: das sind Armeen nach gleichem Punktwert. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warboss Graznogrulk hat von der Nummer mit den Alliiertenkontingenten Wind bekommen und fordert mit sofortiger Wirkung die Erlaubnis, Schweinereiter-Kavallerie, Todesstoß-Pulsaraketen, Big Humiez und Wuestenwuehla-Straeflinge einsetzen zu duerfen. Und dazu natuerlich einen kleinen Humie-Beraterstab, der ihm gegen den Preis einiger Wummen zeigt, wo die Schwachstellen in der feindlichen Verteidigung sind.

Bittebittebitte, hoffentlich ist das moeglich, da koennte man so geil umbauen. Und so richtig schoen Blood Axe-Feeling in die Truppe kriegen...

Schau mal bei dem

bei Minute 1.27 rein, eine Ork - Imperiale Armee Allianz is wohl möglich. Freue mich da auf deine Umbauten :ok:

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.