Jump to content
TabletopWelt

Wieder dabei mit 2000 Punkten


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Armee noch nicht auf den "neuen" Codex (der auch schon wieder bald zwei Jahre alt ist...) umgestellt und möchte das nun machen, um im Januar in Regensburg eine Tyra-Armee auf das Schlachtfeld führen zu können. :)

Besonders großen Erfolg erwarte ich mir nicht, aber völlig hilflos will ich auch nicht dastehen; sonst könnte ich auch einfach eine Tau weiter benutzen. ;)

Folgende Armee habe ich mir zusammen gestellt:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen, Sensenklauen

- - - > 120 Punkte

Alphakrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen, Regeneration

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen

- - - > 180 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Symbionten, Toxinkammern

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 218 Punkte

5 Symbionten, Toxinkammern

- - - > 85 Punkte

5 Symbionten, Toxinkammern

- - - > 85 Punkte

5 Symbionten, Toxinkammern

- - - > 85 Punkte

16 Termaganten, Stachelfäuste

- - - > 96 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1999

~ Powered by OnlineCodex ~

Meine Gedanken dazu:

- Die Armee baut um den Block aus Schwarmherrscher und seinen Wachen, evtl. mit angeschlossenem Alphakrieger, auf.

- Der Tervigon bleibt erst mal etwas zurück und genießt die Deckung durch den Herrscher.

- Der Stachelgantentrupp ist der Meat Shild für den Herrscher. (Ich werde noch so ca. 20 Bohrkäfer-Ganten basteln, die dann als Pool für die Brut-Fähigkeit des Tervigons dienen. Da ich aber nicht unendlich viele neue Ganten basteln muss, will ich die ollen Stachelganten als die gewählte Standard-Einheit verwenden. Ich weiß, dass sie schlecht sind.)

- Der Schwarmherrscher sorgt dafür, dass die Symbionten möglichst zielsicher flanken können und kann durch seine Fähigkeit Sachen wie Erzfeind verteilen, wo es gerade gebraucht wird.

- Der große Symbionten-Trupp soll Infiltrieren.

- Schwarmwachen und Zoas bilden eine Feuerbasis. Evtl. schließt sich der Alpha irgendwo hier an, bei Bedarf.

- Der Trygon soll in erster Linie als Bedrohung eingesetzt werden und auf einer Flanke Unruhe stiften. Ich denke dass man ihn besser aufstellt, als ihn schocken zu lassen. (?)

Was habt ihr für Meinungen zu diesem Konzept?

Was könnte man noch ändern / verbessern?

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn noch für Optionen? Welche Modelle?

Den Trygon würde ich ohne Alpha-Update spielen, nur mit Adrenalindrüsen.

Warum so kleine Symbiontentrupps?

Hast du überlegt, einen Tyranten mit gepanzerter Schale zu spielen? Der Trupp zusammen mit Alpha ist dann ein richtig harter Todesstern. Raketen einzufangen mit 2+ ist sehr praktisch.

3*2 Schwarmwachen vielleicht? An vielen Stellen genügen 2 und 180 Punkte wären übrig. Kommt wie gesagt drauf an, was du noch so hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für die kleinen Symbiontentrupps ist doch offensichtlich... damit ich möglichst viele Reservewürfe habe.

Den Herrscher kann man nicht umrüsten.

Ich hab quasi alles an Modellen, in ausreichender Anzahl. (Außer Termaganten ^^)

Einen zweiten Trygon müsste ich noch bauen...

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hier mal eine Version mit 2 Trygons. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die wirklich besser gefüllt...

Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen mit Trygons? Rentieren sich 2? Reicht einer aus, um den Gegner psychologisch zu beeinflussen? Hat das Alpha-Upgrade irgend einen Sinn?

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen

- - - > 130 Punkte

Alphakrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen

- - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************

6 Symbionten, Toxinkammern

- - - > 102 Punkte

6 Symbionten, Toxinkammern

- - - > 102 Punkte

6 Symbionten, Toxinkammern

- - - > 102 Punkte

6 Symbionten, Toxinkammern

- - - > 102 Punkte

12 Termaganten, Stachelfäuste

- - - > 72 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon

- - - > 200 Punkte

Trygon

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für die kleinen Symbiontentrupps ist doch offensichtlich... damit ich möglichst viele Reservewürfe habe.

Den Herrscher kann man nicht umrüsten.

Es geht sicher nicht um die Maximierung der Reservewürfe dabei, oder? So kleine Einheiten von Symbionten sind wie ich glaube nicht sonderlich schlagfertig.

Klar kann man den Herrscher nicht umrüsten, es ging um einen Tyranten von der Stange.

Zu den Trygonen: unbedingt mit Adrenalindrüsen. Das Upgrade hat quasi jedes Spiel den Unterschied gemacht. Ich habe bislang nur einen gespielt, weil ich nur einen habe. Aber zwei Trygone sind in jedem Fall sinnvoll.

Ich hätte an so was gedacht:

Toxotrophen sind irre gut, die haben sich sehr schnell raus, sind aber auch schnell ein Ziel, wenn es der Gegner merkt, die sollte der Alphakrieger begleiten.

Der Tyrant sieht so aus, weil er auf diese Weise mit den Wachen und in der Nähe der Toxotrophen eh kaum im Nahkampf angegangen wird. Symbiontentrupps kannst du ja immer noch teilen;-)

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern

- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern

- Alter Widersacher

- Taktischer Instinkt

- Gepanzerte Schale

- Lebensraub

- Nervenschock

- - - > 290 Punkte

2 Tyrantenwachen

- Sensenklauen

- - - > 120 Punkte

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Neuralfresser

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

2 Toxotrophen

- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Symbionten

- Toxinkammern

- - - > 170 Punkte

10 Symbionten

- Toxinkammern

- - - > 170 Punkte

12 Termaganten

- Stachelfäuste

- - - > 72 Punkte

Tervigon

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

1 Biovore

- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oddy,

ich hab in letzter Zeit viele Tyra Listen getestet, vor allem gegen SW, BA und GK. Bin dann auf eine sehr ähnliche Liste gestoßen die Spaß macht und man nicht sehr hoffnungslos dasteht wie in anderen Builds.

Klar kannst du 2xTervigon und 60+Symbionten spielen. Willst du aber bestimmt nicht (nehm ich mal an).

Schwarmherrscher erstmal cooler Typ. 5LP sind auch wichtig. Stormraven der GK und viele Laskas ziehen die Lp schnell ab, da machen fünf ne Menge aus.

FnP kannst du auf Einheiten wirken die in deiner Runde in den Nahkampf gehen z.b. Ganten um Überzahlwunden zu kompensieren.

Aufgrund andere bösen BCM brauchst du heutzutage Tentakelpeitschen. 3 an den Wachen sind wichtig, sonst stehst du gegen harte Nahkämpfer nicht gut da.

Am Alphakrieger auf jeden Fall ein Hornschwert. Ich würde da zu Hornschwert+Peitsche raten, falls er mal alleine dastehen sollte hat der Gegner immernoch Ini 1. Als zweite Waffe sind Zangekrallen sehr gut wegen Bots usw.. Mehr Upgrades würd ich ihm auch nicht geben.

Ganten mit anderer Ausrüstung sind nicht schlimm. Kosten mehr Punkte, aber auch nicht mehr. Sollen sowieso vor dem Herrscher rennen.

Bei der Elite Auswahl 3x3 Wachen. Alles andere macht nur Frust, gerade bei Listen "zu Fuß".

Trygons sind sehr gut. Im Doppelpack natürlich besser, einer hat dann Deckung und auch gleichzeitig ein Konter. Einer davon würd ich mit Alpha-Upgrade ausrüsten. Synapse und so...Tervigon kann mal schnell flöten gehen. FnP Ist auch sehr wichtig. Würde über zwei tervigons nachdenken.

Symbionten mit Toxin: 10er Trupps mein Junge^^ vllt auch bis max 13. Sonst hast nen Overkill. Und diese Trupps haben dann doch eine andere Aufgabe als die großen Field-control-trupps.

Ich hoffe ich konnte helfen ohne idch voll zu labern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Inputs. :)

Ich habe die Armee inzwischen wieder etwas "weiter entwickelt". Hier mal der aktuelle Stand:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen

- - - > 130 Punkte

Alphakrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen

- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Symbionten, Adrenalindrüsen

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 218 Punkte

6 Symbionten

- - - > 84 Punkte

6 Symbionten

- - - > 84 Punkte

14 Termaganten, Stachelfäuste

- - - > 84 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

Ich habe nur zwei aktuelle Tyrantenwachen und möchte die nicht mit den alten Modellen mischen. (Außerdem sind die alten demontiert...) Schwarmwachen habe ich 6 Stück, und eine einzelne Toxo, die aber nicht montiert ist. Ich denke, dass es die allein nicht bringt. Biovoren hab ich nicht und mag ich schlichtweg nicht. (Vielleicht irgendwann mal, wenn ich mir das aktuelle Modell kaufen sollte.) Als Alphakrieger möchte ich ganz gerne einen bestehenden Sensen/Zangen-Krieger verwenden, weil der halt nicht extra gebaut werden muss. Außerdem betrachte ich die Auswahl auch eher als Kugelfang, der nur im Notfall selbst ran muss; und dafür ist er eigentlich ja eigentlich schon in der Basis-Konfiguration gut genug...

Ich plane jetzt mal mit einer großen Symbionten-Eiheit, die infiltrieren soll. Sie wird das Hauptziel für den Katalyst sein, jedenfalls ist das der Plan. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Trupp nicht auf 12 Modelle vergrößern soll und dafür die Flanken-Trupps auf je 5 Modelle reduziere. Meine Befürchtung ist aber, dass diese dann zu schwach werden, selbst um mal 5 Marines zu knacken... die Toxinkammern habe ich raus genommen, irgendwie bringen die es nicht. Stattdessen habe ich dem größeren Trupp mal Adrenalin (für Rasender Angriff) gegeben - in Kombination mit Katalyst ich das denke ich ziemlich gut.

Wichtige Fragen hierbei:

Noch größerer Symbionten-Trupp?

Symbiarch?

Zoantrophen lassen, durch die Nemesis ersetzen, oder ganz raus?

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Symbis 10, sterben schon lange bevor sie etwas gerissen haben...

Symbiarch ist gut, der Blick ist super!

Meine Elite sieht nicht anders aus^^ D.h. Zoas lassen, verstecken und LR knacken.

Ansonsten ist nicht viel an der Liste auszusetzen, außer das man vllt. 8 Symbis flanken lassen sollt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich würde versuchen den Zoa´s evtl. noch ne Kapsel spendieren zu können.

Das würde mMn dein Reserve/Flankenkonzept unterstützen und sie kommen wenigstens einmal dort zum Schuss, wo du sie haben willst.

Dafür würde ich sogar auf ne Schwarmwache verzichten.

Zu den Termaganten brauch ich wohl nichts zu sagen.

Evtl. nur 10 um Punkte zu sparen? Um möglichst genau auf die 2000p. zu kommen hab ich aber paradoxerweise sogar mehr eingepackt ;).

So sähe dann ca. mein angelehnter Vorschlag aus:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen

- Tentakelpeitschen

- - - > 130 Punkte

Alphakrieger

- Sensenklauen

- Neuralfresser

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen

+ Landungsspore

- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************

12 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch

- - - > 214 Punkte

5 Symbionten

- Adrenalindrüsen

- - - > 85 Punkte

5 Symbionten

- Adrenalindrüsen

- - - > 85 Punkte

16 Termaganten

- Stachelfäuste

- - - > 96 Punkte

Tervigon

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

Persönlich würde ich noch ein paar Sachen ändern:

* ein grösseren Symbiontentrupp (ein 13+ Trupp darf es schon sein...)

* kein Toxin bei dem Tervigon (bei so wenig Ganten könnte man sich das sparen)

* keine Senseklauen bei dem Tervigon

* weniger/andere "Anfangs-Ganten"

Erfahrungs/Spielberichte finden natürlich alle toll ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Tervigon mit seiner S5 Toxinkammern hat, verwundet er dann Space Marines (W4) auf 4 oder auf 3?

Landungsspore habe ich keine und ich denke auch, dass ich keine will. (Bastlen wäre an sich kein Problem). Die Zoas häte ich eher so als "stille Bedrohung" geplant, die nicht zum Land Raider schocken, sondern warten, das ein Land Raider in Reichweite kommt. Wenn jemand einen Raider spielt will er damit ja i.d.R. auch nach vorne damit; und dann kommen die Zoas ja ohnehin in Reichweite. Außerdem kann man damit halt auch "Zoning" betreiben: Da wo die Zoas stehen, fährt der Raider nicht hin.

OK, aktueller Stand sieht wiefolgt aus.

Wichtigste Frage: Sollte ich eine Schwarmwache zugunsten eines Symbiarchen opfern?? Der hypnotische Blick ist schon verdammt mächtig...

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen

- - - > 130 Punkte

Alphakrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen

- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

12 Symbionten, Adrenalindrüsen

- - - > 204 Punkte

5 Symbionten, Adrenalindrüsen

- - - > 85 Punkte

5 Symbionten, Adrenalindrüsen

- - - > 85 Punkte

16 Termaganten, Stachelfäuste

- - - > 96 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frage: sollte 4 sein, bin aber nicht sÍ­cher...

@Liste - Sry, Tervigons sind mies, immer noch. Es gibt nur einen Grund sie zu spielen: Man findet sie cool. :)

Ansonsten schau mal nach den Listen von TSL und bau Dir die um... man muss das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden, nich´?! ;)

Freu mich schon, dass Du auf dem BGR endlich mal wieder dabei bist. :ok:

MfG

Edith meint - Nemesis! für 90P ist die einfach Must Have! - und eher so eine Richtung...

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen,

Tentakelpeitschen

- - - > 130 Punkte

Alphakrieger,

Sensenklauen, Zangenkrallen

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai

+ Landungsspore -> 40 Pkt.

- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************

13 Symbionten, Toxinkammern

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 269 Punkte

13 Symbionten, Toxinkammern

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 269 Punkte

7 Symbionten

- - - > 98 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Morgon

- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1951

~ Powered by OnlineCodex ~

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich habe dreierlei Tipps fuer dich: 1) Symbiontentrupps immer 15+ spielen, weil möglichst viele Modelle von Fnp profitieren wollen und weil du Seit dem neuen Dex keine Fanghaken mehr für die Jungs hast. Greif mal nin Trupp Marines im Wald an mit 6 Symbionten... Da bleibt zu wenig übrig , um noch schaden zu verursachen.

2) Zoanthrophen sind doch toll oder? Das sind sie aber nur wenn nicht ständig eine Psimatrix um sie rumdackelt, sprich die kann man weglassen, weil jeder Spieler einen hat und damit der wichtige schuss meist geblockt wird. Mit Todesliktor sieht das wieder besser aus, weil der MW vom Sciptor gesenken werden kann. Naja 3+ Retter ohne Rüstung kann man einfach tot-boltern, aber das ist wieder ne andere Geschichte.

3) Trygone sind echt keine schlechte Auswahl, aber du willst das die auch mal ankommen. Ich persönlich finde sie zu teuer wie fast alle Bigbugs(Schwarmherrscher, Tervigone mal ausgenommen) Wenn du sie aber spielen willst dann gleich drei von denen, dann kommt vielleicht auch mal einer an.

p.s die Tyras haben halt keine Fahrzeuge was sie in dieser Edition schlecht darstehen lässt und dazu noch so ein komischer Dex... Wo sind die Fanghaken? Pyrovore wtf? Das ändert sich mit der neuen Edition schon wieder! In dieser haben wir halt noch unsere Symbis und Schwamwachen...

mfg Mandalor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumente leuchten ein, insbesonders was die Größe des Symbionten-Trupps und das Dilemma der Zoantrophen angeht. Ich hatte neulich ein Testspiel und da habe ich ziemlich viele Psi-Fähigkeiten weg geblockt bekommen... OK, war auch gegen BAs mit insgesamt 3 Scriptoren, aber es würde ja auch nur eine einzelne, gut platzierte Matrix reichen...

Was die Trygons angeht: Man muss schon echt viel Feuer fokussieren, um einen davon zuverlässig wegzubekommen. Ich würde natürlich versuchen, die möglichst in Deckung aufzustellen, wenn ich nicht anfangen darf. Eventuell bringt hier aber auch Regeneration etwas. (?) Mir kommt die Regel eigentlich recht mächtig vor. Ich habe das jetzt mal mit aufgenommen, weil ich für die 50 Punkte - nach dem Rauswurf der Zoantrophen - keine bessere Verwendung gefunden habe.

Hier mal meine aktuelle Version der Liste:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen

- - - > 130 Punkte

Alphakrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, Regeneration

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

15 Symbionten, Toxinkammern

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 303 Punkte

5 Symbionten, Toxinkammern

- - - > 85 Punkte

5 Symbionten, Toxinkammern

- - - > 85 Punkte

12 Termaganten, Stachelfäuste

- - - > 72 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon, Adrenalindrüsen, Regeneration

- - - > 235 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen, Regeneration

- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun finde ich deine Liste super.

Ich nehem auch meist Regeneration mit, ob sich das nun lohnt oder nicht, weiss man nie wirklich.

Schwarmherrscher oder Schwarmtyrantist ist halt Geschmaksache, ich finde den Herrscher gut aber vorallem gegen Marines mit ihren Raketenwerfer ist halt ein Tyrant mit Schale genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem bei der Regeneration darin, dass der Gegner meist versuchen wird, die Viecher in einer Runde komplett zu erschießen. Dann bringt die halt garnichts.

bei den Großen Viecher denke ich darum dass die zu teuer ist.

Bei einem Alphakrieger, den man in Toxotrophen spielt, um die Raketen- und Laserwunden zu fressen könnte man darüber nachdenken. Getestet hab ich das aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich gegen Grey Knights?

Die beschießen nen Trygon erst gar nicht... wozu auch? da stellt sich ein Nemesisritter davor und gut is^^

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass lange nicht alle GKs einen Ritter spielen, reichen auch ne Hand voll Purifier xD

Das gleiche Problem hat man aber ja mit allen großen viechern. Eine Wunde und ein Psitest reichen ja.

Mir würde da nur einfallen, ordentlich Ganten als Schutzschirm zu haben. Dann muss wieder geschossen werden, wobei das mit ein paar Psiboltern auch nicht allzuschwer sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gegen GK musst Du es nicht ganz so pessimistisch sehen - verweigern geht hier immer und auch DC hat mit Niden noch kein Spiel gegen ernsthafte Knights verloren - und sogar auf den STM seinen GK-Gegner 18:2 oder so weggenascht.

Aber ja, DE sind für Käfer zu 100% ein AdSt.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.