Jump to content
TabletopWelt

"Völkerthread" Die Gilde - Ordnung muss sein!


Tris

Empfohlene Beiträge

Hmm, ich fürchte oft werde ich es zu besagtem Stammtisch nicht schaffen, da ich nicht in Köln arbeite und daher immer erst recht spät Zuhause bin. Aber ich werde mal versuchen vorbei zu kommen, wenn ich es einrichten kann.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch mit Perdita angefangen und muss sagen, die ist schon recht hart. Man kann da so furchtbar viel falsch nicht machen. Die Wahl meines Spielpartners fiel auf Pandora, nicht undbedingt das beste Matchup für den Anfang, wie sich schnell raus stellte.

Ich überlege nun, auf Sonnia umzusteigen und Lucius muss auch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von den Riflemen? Ich habe die in noch keiner Liste gesehen, finde die Minis aber sehr cool, und auch das, was ich bisher über ihre Fähigkeiten gelesen habe, klingt nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Riflemen in meiner Lucius Crew, aber erst ein Spiel mit ihnen gemacht. An sich hat man klasse Fernkämpfer, wenn sich der Gegner blicken lässt. Sie sind halt recht neu und werden daher noch nicht so oft gespielt. In meinem Spiel hatte ich das Pech, dass Lilith meinen Drill Sergant, den ich zum Puschen der Riflemen mitgeschickt hatte, einfach gegen Lelu getauscht hat, der dann erst mal aufgeräumt hat. Insofern kann ich noch nicht so viel sagen. In meinem P500 habe ich die Gußrahmen abfotografiert. Wirklich klasse Minis.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...ich überlege gerade mal was bissel FK lastiges zumachen und da mir das model von Perdita sowie die der Rifleman so gut gefallen, dachte ich an sowas.

Guild Crew - 35 - Scrap

Perdita Ortega -- 4 Pool

Enslaved Nephilim [2ss]

Francisco Ortega [5ss]

Guild Rifleman [4ss]

Guild Rifleman [4ss]

Guild Rifleman [4ss]

Nino Ortega [7ss]

Santiago Ortega [7ss]

meine Malifaux erfahrung beschrenkt sich auf ein paar spiele mit dem dreamer, sind also recht begrenst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus!...

Kommt der Gegner an, hast du quasi nur Francisco und Perdita, die etwas machen können...

Evtl Santiago...

Kleiner Tipp...

Bring Santiago schnell auf weniger LP, dann wird er besser und is ne richtige Sau! :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Pathfinder und seinen Traps? Wie schlagen sie sich im Allgemeinen so? Lohnt es sich den mitzunehmen? Was erachtet ihr als sinnvoller, die Traps für 2 SoulStones zu kaufen oder sie im Spiel zu beschwören?

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei pullmyfinger habe ich zu Lucas McCabe folgendes gelesen:

McCabe is a Dual Faction Master; he can be used as a leader in The Ten Thunders or The Guild. He has a rule called "Officer of the Law," however, that lets him hire at no additional cost Sidir Alchibal or any model with the Guardsman or Black Sheep Characteristic

Und dann folgt eine etwas längere Liste an möglichen Minions.

Das "at no additional" verwirrt mich da etwas. Bekommt Lucas die Leute umsonst? Das wäre ja etwas krass, oder? Man bekommt Lucas als Master kostenlos und Dank dieser Regel dann eine größere Menge an Minions kostenlos (oder nur einen aus der Liste) und hat seine SSs noch für einen Haufen weiterer Minions übrig.

Was genau besagt die Regel auf seiner Karte?

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet, dass man keine Mehrkosten hat, wenn man besagte Modelle in seiner Crew anheuert. Sie kosten einfach die SS, die auch auf der Karte drauf stehen. Additional bedeutet ja zusätzlich.

Es gibt Modelle, die kann man für Extrakosten anwerben. Das wären dann die SS auf der Karte + die Extrakosten.

Gruß

Ale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich rede nun keinen Stuss, aber ist es nicht so, dass man sich entscheiden muss ob man ihn als Ten Thunder oder Guild Master spielt? Dann würde es wieder sinn machen. Wenn du ihn als Ten Thunder Master spielst, dann kannst du diese Gilden-Modelle ohne zusätzliche Kosten anheuern. Falls das falsch ist, bitte einfach ignorieren oder löschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn als Ten Thunder Master spielst, dann kannst du diese Gilden-Modelle ohne zusätzliche Kosten anheuern.

Ja so habe ich das auch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich rede nun keinen Stuss, aber ist es nicht so, dass man sich entscheiden muss ob man ihn als Ten Thunder oder Guild Master spielt?

Richtig, das muss man bei allen Dual Faction Mastern vorher bestimmen - hat aber in der Regel noch sehr beschränkten Zugang zu Minions der anderen Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das muss man bei allen Dual Faction Mastern vorher bestimmen...

Da der allgemeine Spielablauf vorsieht:

Encounter festlegen,

Fraktion Wählen,

Crew zusammenstellen...

Ist ja Quasi schon bestimmt wenn der Master gewählt wird für welche Fraktion er Antritt... Klar wir spielen diese Regel auch nur bedingt aus, da die meisten meiner Mitspieler gar keinen Zugriff auf mehrere Crews haben, aber das wird sich baldigst ändern und dann macht das sicherlich viel Spaß im Vorfeld zu überlegen was könnte da jetzt kommen?

Hier bei uns kommt gerade richtig Leben ins System 2 Jahre hats gedauert aber bald ist dann auch Zeit für einen Thread "Cheating Fate in Rhein Main" aktuell haben wir 9 mehr oder minder aktive Spieler und 3 Leuten habe ich kürzlich Demos gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja BÄM...

Sauber...

Vielleicht sind die Bonner Kantinenspiele ja auch was für euch...

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10361

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach meinem ersten Spiel mit der Gilde, wollte ich etwas an der Crew ändern. Da mir die Riflemen und der Pathfinder so gut gefallen, wollte ich mich erstmal in diese Richtung entwickeln. Da Lucius für sie mehr tut als Perdita, müsste also Lucius her. Damit Lucius nicht so alleine ist, wollte ich ihm einen Drill Sergeant zur Seite stellen. Und jetzt komme ich zu meiner Frage.

Für die nächsten Spiele, die so anstehen sind Punktelimits von 24-25 Soulstones verabredet. Zu den beiden Riflemen, dem Pathfinder und den beiden Neuzugängen wäre also noch Platz für ein weiteres Crewmitglied. Ich bin jetzt aber unschlüssig, wer für meine Crew am meisten bringt. Zur Wahl stehen der dritte Rifleman, der Lawyer oder der Guildguard Captain. Was meint ihr?

Der dritte Rifleman bringt mir mehr Feuerpower, aber dann ist die Crew sehr einseitig und ich habe praktisch nur die Riflemen, die wirklich Schaden verursachen können, aber ihre Reichweite kann man dann schnell mal unterschreiten und es sind nur die Fallen vom Pathfinder da, die den Gegner verlangsamen könnten.

Der Lawyer bringt mit Censure und Prosecute, ein paar Möglichkeiten dem Gegner das Leben zu erschweren und die Umsetzung seiner Pläne zu verzögern. Wenn man Censure richtig einsetzt ermöglicht es den Riflemen sicher noch einen weiteren Schuss auf einen Gegner in Reichweite. Und ich kann mir vorstellen, dass Prosecute dem Gegner auch so manchen Plan durchkreuzen kann. Dazu kann Defense sicher auch dazu beitragen, dass die Crew etwas länger lebt.

Der Captain bringt mir etwas Nahkampfstärke in meine Crew, wenn also doch mal ein Gegner durch den Kugelhagel der Riflemen kommt, dann kann der Captain ihn zumindest aufhalten bzw. sogar ausschalten.

Also ich tendiere zur Zeit am ehesten zum Lawyer und würde den dritten Rifleman bei größeren Spielen zusätzlich einsetzen wollen und erst dann würde ich den Captain für etwas Nahkampfpower dazuholen wollen. Was sagt ihr zu meiner Einschätzung?

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Wahl stehen der dritte Rifleman, der Lawyer oder der Guildguard Captain.

Das Problem mit dem Lawyer ist: Er kann keinen Schaden machen und ist eigentlich nur dazu da dem Gegner ans Bein zu pinkeln, was mitunter sehr hart ausfallen kann (ich erinnere mich daran wie er Rasputina mal das Zaubern zensiert hat^^). Aber er wird niemals etwas töten o.ä..

Der Guildguard Captain ist natürlich ein Tier, das gut was aushält und für Moralunterstützung sorgen kann. Ist ein solides Modell

Was ich dir auch vorschlagen kann ist: Ryle, der etwas anders zu spielen ist aber auch massive Feuerkraft mitbringt und im Nahkampf ebenso gefürchtet ist.

oooder 2 einfache Guild Guards. die können fast das gleiche wie der Captain, nur sind sie etwas empfindlicher (Menace ist hier das Zauberwort, das den Gegner daran hindert zu laufen)

Prinzipiell kann man nicht sagen "nimm das Modell" es ist immer Strategie- und geschmacksabhängig. Mein Rat: Nimm das Modell, das dir vom Aussehen am besten gefällt. Jede Mini ist gut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.