Jump to content
TabletopWelt

Unbeschränkte 1500 Turnierliste


Anerion

Empfohlene Beiträge

Hey, du hast aber schon mitbekommen, dass in der Zwischenzeit ein neues Armeebuch erschienen ist? ^^ Wenn nicht würde ich da mal einen Blick rein werfen :P

Die Punkte hab ich nochmal gecheckt, die stimmen soweit (also das neue Ergebnis).

Würds mal hiermit probieren:

1 Kommandant: 365 Pkt. 24.3%

0 Held

3 Kerneinheiten: 481 Pkt. 32.0%

1 Eliteeinheit: 444 Pkt. 29.5%

1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 14.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre der Schatten

+ Geschuppte Haut

+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle

- - - > 365 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

23 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 421 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Auserkorene, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 444 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer

- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1500

Ausrüstung auf dem Magier ist Geschmackssache, Schuppenhaut/Vertrauter kann man durchaus in Erwägung ziehen. MdN finde ich bei Nahkämpfern besser als MdT, außer du hast HW/Schild für den 5+ Retter im NK. Banner könnte man Eile noch reinnehmen, Heulendes Banner halte ich für überteuert und verhältnismäßig schlecht, besonders auf der Punktgröße.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun ein paar Testspiele gemacht um mich mal wieder reinzufinden. Habe allerdings mit Hochelfen gespielt, da meine Chaosjungs noch nicht geliefert wurden -.-

Nun sind die bestellten Sachen angekommen und ich mache mir jetzt die Gedanken für die Liste.

Von den Modellen her könnte ich so etwas in der Art spielen:

1 Kommandant: 295 Pkt. 19.6%

0 Held

3 Kerneinheiten: 488 Pkt. 32.5%

2 Eliteeinheiten: 536 Pkt. 35.7%

1 Seltene Einheit: 254 Pkt. 16.9%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Todes

+ Magiebannende Rolle

- - - > 295 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

24 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger

- - - > 428 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos

- - - > 125 Punkte

17 Auserkorene, Mal des Nurgle, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger

- - - > 411 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

- - - > 254 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1573

Das sind allerdings 73 Punkte zu viel.

Ich könnte natührlich auch noch etwas nachkaufen, vorgestern hat ein GW 10 Minuten von mir entfernt eröffnet :-)

Also was haltet ihr von der Liste? Wie kann ich sie ausmaximieren?

Modelle tauschen oder nicht?

Die Chimäre fand ich eigentlich sonst noch sehr ansprechend :-D

Hoffe eure Tipps.

LG Anerion :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkleiner einfach die Krieger im Kern.

Besonders flott und wendig bist du ja nicht aufgestellt. Ich würde vermutlich den Kern mit Reitern und SW füllen. Aber bekanntlich hat ja jeder andere Präferenzen. :D

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp. Halte dich vom GW fern und sie zu, dass du einen unabhängigen Laden findest.

Ein AST fände ich noch gut, den entweder auf Dämonischen Reittier (sehr nurgelig), zu Fuß oder auf Moloch. Dann aber einen sehr guten Retter dazu, sonst wird der von Kanonen und Speerschleudern zerballert. Und irgendwann die Moloche auf 5 aufstocken.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.