Jump to content
TabletopWelt

Shadraks Hobbykeller II


Empfohlene Beiträge

Du Wahnsinniger;), noch ein weiteres Spielchen. Und das, wo Du jetzt wieder weniger Zeit hast.

Ich hatte auch kurz überlegt, da ich es aber wohl nie spielen werden, gebe ich das Geld lieber für mehr Minis aus.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass. Vielleicht schaffen wir beide ja irgendwann mal ein Spiel.:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon der 2. Thread, Hui!

Ich bin auf jeden fall wieder mit von der Partie :ok:

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal lieber an dem großen Schiff für Freebooter's Fate weiter als an diesen albernen GW Schiffchen. Von der Qualität mag Dreadfleet ja ganz gut sein (besonders die Spieldecke) , aber das Aussehen der Minis und der Hintergrund (Vampirpiraten *gääääähn*) sagen mir überhaupt nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Elfen und Zwerge dürfen zwar zwei Drachen/Luftschiffe auslassen, aber es darf per Regeln immer nur eins der zwei auf dem Tisch sein :)

Danke für den Hinweis, hatte ich doch glatt übersehen. Ein Regelwerk sitzt bei mir eh erst zur zweiten oder dritten FAQ ;). Jedenfalls spart das wieder einiges an Überlegungen, Arbeit und Zeit.

Schön das so viele wieder dabei sind. Also hoch motiviert an die Arbeit. Einmal Dreadfleet ausgepackt und direkt die großen Inseln mit Green etwas aufgehübscht ... and special thx to Mr. Lunyx for the helping Hand ...

attachment.php?attachmentid=147670&stc=1&d=1318945621

... und wenn man schon dabei ist, Basisarbeiten an zwei dicken Brummern.

attachment.php?attachmentid=147671&stc=1&d=1318945621

Bei den Inseln und Chimära-Felsen habe ich erste Experimente mit dem LiquidGreen gemacht. Es ist recht nützlich an übergebliebenen Ritzen, zum schöneren Glätten meiner gefeilten Balsakanten und zum Überziehen von glatten Flächen. Einem weiteren Einsatz der grünen Plärre in diesen Bereichen steht somit nichts im Wege.

post-27893-13949185846989_thumb.jpg

post-27893-139491858474_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also dieses Zeug ist gar nicht mal so schrecklich schlecht?

Wie trägst du das denn auf? Mit nem Pinsel stell ich mir schwierig vor...

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg, weg mit den Bildern von Dreadfleet, sonst kaufe ich mir das doch noch. Warte damit gefälligst, bis es ausverkauft ist.:)

Im Vergleich zur Spinne sieht die Chimäre ja eher mickrig aus, oder liegt das am Bild?

Grün ist halt immer noch das Gröösta!!!

Bin auf jeden Fall schon gespannt.

Ansonsten sage ich nur:

C O C K A T R I C E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Da big Moscha: Ich find's OK. Aufgetragen habe ich grob mit dem Pinsel und dann mit Wasserfeuchtem Pinsel weiter geglättet und vertrichen. Das geht recht gut, da die Plärre sich ja sogar verdünnen lässt. Das Zeugs geht wie guter Feinverputz.

@Tarvandyr: Die Chimäre ist gar nicht so mickrig. Die Spinne ist so fett :lach:! Die Cocka muss leider noch etwas warten. Dreadfleet, Spinne, Wildorkmob haben erstmal vorrang. Dann folgen die Chimäre und danach vllt. die Cocka.

Wobei diese Planung variabel und ohne Gewähr ist, da ich schon wieder was bei Freebooter bestellt habe :facepalm:. Bilder von den letzten Teamarbeiten mit Mr. Lunyx zusammen kommen demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll der Bestellwahn.:teufel::facepalm:

Wobei ich auch schon seit einiger Zeit mit dem Regelwerk liebäugle. Ich weiß nur nicht welche Fraktion ich dazu nehmen soll. So richtig hat mich noch keine vom Hocker gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chimäre ist gar nicht so mickrig. Die Spinne ist so fett :lach:! Die Cocka muss leider noch etwas warten. Dreadfleet, Spinne, Wildorkmob haben erstmal vorrang. Dann folgen die Chimäre und danach vllt. die Cocka.

Wobei diese Planung variabel und ohne Gewähr ist, da ich schon wieder was bei Freebooter bestellt habe :facepalm:. Bilder von den letzten Teamarbeiten mit Mr. Lunyx zusammen kommen demnächst.

:lach:hahahahaha, das ist ja sooooo geil. Wann willst du das denn noch alles schaffen. Deine to do Liste ist ja fast so groß, wie deine fertigen Armeen.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Malergebnisse aus der Dreadinselwelt. In Grundgedanken wollte ich entgegen der GW-Bemalung Felsen erzielen, die härter wirken und auf weite Sicht starke Kontraste errreichen. Die Wracks dagegen sollten schön schmaukig werden, ähnlich meiner Freebooter Malweise. Dieses allgegenwärtige Geisterhafte der GW-Bemalung ist mir persönlich zu übertrieben. Heraus kam dann diese Felseninsel mit Wrack.

attachment.php?attachmentid=147888&stc=1&d=1319182969

Die rechte Insel ist die parallel entstandene Zwillingsinsel von TheLunyx. Ich finde es klasse, auf was für einem Niveau der Bursche mittlerweile malen kann und das obwohl er noch nicht einmal 2 Jahre am Pinsel hängt.

Dann habe ich mich noch den Overpower-Fantasy-Skully-Islands gewidmet. Klar wollte ich auch böse glühende Augen, aber das Blaugrün der GW-Bemalung war mir zu nahe am Spieltuch. Geisterhaft blassgrün oder blassblau funktioniert wahrscheinlich nicht. Daher, wenn schon Overpower-Fantasy-Skully-Islands, dann aber richtig - mit Warpsteinleuchten. Nebenbei mein erster wirklich ernsthafter Versuch mit Leuchteffekten.

attachment.php?attachmentid=147889&stc=1&d=1319182969

Herausgekommen sind diese Overkill-Gedächtnis-Inseln. Sie haben mich einfach an die alten Plattencover erinnert. Aber ich werde darauf verzichten dem großen Skull noch Flügel zu verpassen :lach:.

post-27893-13949186100817_thumb.jpg

post-27893-1394918610195_thumb.jpg

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hast Du schon mal versucht, den typisch roten Granit darzustellen? Ich bin dran gescheitert, sah irgendwie immer zu "unwirklich" aus.

Wenn Du diesen meinst ... http://www.graniteland.de/naturstein/meissen ... nein, habe ich noch nicht probiert. Ich denke, das ist auch recht schwer, da man die Maserung wohl sehr fein tupfen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grün leuchtenden Augen sind sehr schön geworden, der Leuchteffekt passt gut dazu. Die Felsen finde ich allerdings bei der anderen Insel besser, dunkler wirken sie ein bischen besser. (Vielleicht ist das aber auch nur das Foto?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schiff "Surprise": Ich habe auf der ersten Seite beim Gelände mal den Ist-Stand der "Surprise" eingepflegt. Damit die Freunde meines Schiffs auch hier im Keller II noch ein wenig Bildmaterial haben, bis wieder was passiert.

@Gischt: Danke Fritz, ist mir glatt durchgegangen. Das werde ich demnächst bei den bisherigen Inseln nacharbeiten.

Weiter gehts mit Leuchtexperimenten. Nur Grün ist ja langweilig, daher war die Lavainsel fällig.

attachment.php?attachmentid=147945&stc=1&d=1319279529

attachment.php?attachmentid=147946&stc=1&d=1319279529

attachment.php?attachmentid=147947&stc=1&d=1319279529

attachment.php?attachmentid=147948&stc=1&d=1319279529

Irgendwas, mal abgesehen von der fehlenden Gischt, fehlt mir noch. Nur was weiss ich nicht. Die Dunkel-und Graustufen der bisherigen Inseln sind eigentlich recht gleich, was ich von meinen Bilder nicht immer behaupten kann. Immerhin sehe ich mit dem weissen Fotohintergrund eine Besserung heraufziehen ;).

post-27893-13949186168678_thumb.jpg

post-27893-13949186169507_thumb.jpg

post-27893-13949186170023_thumb.jpg

post-27893-13949186170526_thumb.jpg

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.