Jump to content
TabletopWelt

Shadraks Hobbykeller II


Empfohlene Beiträge

Ich seh den Shadrak schon nach Fertigstellung des Schiiiiiff's auf Wunsch der TTW-user Häkel- und Klöppelworkshops in ganz Deutschland veranstalten ;D

Wenn ihr live sehen würdet, wie ich damit rummurkse :lach: , das wollt ihr so nicht wirklich lernen :lach:.

Wenn er nach seinem Schiff nicht mehr weiß wohin mit der zeit, kann er meine fertig machen ;)

Ach, Du willst Dein Schiff verkaufen :naughty:?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genug gebabbel?! ... Nee, abber annerscht ...

Betreten schaut der Kreiznacher Gässje Terminator auf seinen Erlöser Flammenwerfer. Löschschaum aus der automatischen Deckenlöschanlage der Waffenausgabe des Grey Knight Munitorums tropft seine schwere Rüstung herab. Ebenso wie bei seinen Ordensbrüdern, deren erstaunter Gesichtsausdruck mehr und mehr in ein breites Grinsen übergeht. Dann bricht das Gelächter los: "Wuaaaah! Das is ja geil, wie in de Waschanlaach!" "Jepp. Jetzt muss nur noch'n großer Fön beikomme unn uns trockeblose."

Die Sirenen des Feueralarms verstummen und die Tür zur Waffenausgabe fliegt auf. "Was is den hier schunn werrer los?!" brüllt der Justicar der Terminatoren. "Euch kann mer nit ehnmol alleen losse!" "Ei großer Bruder, ich honn nur ... en Knöppsche hier un en anner Knöppsche do." "Was?!"

"Also ..." der immer noch schaumnasse Terminator hebt den Erlöser Flammenwerfer an und erklärt: "Nach den neu' Order Xyz 0815 - Edi 6 muss ich jo immer so lang mit dem Psi Boolder rumfummele, mit den Sicherunge unn soh. Das hot andauernd de ganze Trupp uffgehalte. Desdeweesche honn ich gedacht, ich probier mo en Flammewerfer aus. Wie schunn gesagt Bruder ... en Knöppsche hier un en anner Knöppsche do ... unn Wwwusch!" "Aha."

Mit ungewollt gewollter Unschuldsmine fährt der Terminator fort: "Dann ging das Dinge voll los. Dabei honn ich gar nit so viel hochangereichertes Psi Promeh ... dium zugekippt." "So So." "Bruder ich mach das hier aach widder sauber" "Unn wie erklär ich das da dem Chefbruder?" Der bepanzerte Waffenhandschuh des Terminator Justicar deutet mit dem Zeigefinger auf den Waffenausgabeservitor, der mit der Rückwand des Munitorums unauflösbar verschmolzen ist. "Ähm, ach der da ... vielleicht als ... äh, künnschtlerische Veredlung des Munih ... dorumm?" "Geh fort abbuzze, Du ... ach was wees ich."

attachment.php?attachmentid=178828&stc=1&d=1347371409

Das ist er dann der mittlerweile notwendige Flammenwerfer Terminator.

post-27893-13949223053563_thumb.jpg

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es war am Sonntag Gartenwetter und Gartenwetter ist ja bekanntlich Schiiiffwetter. Im Vorfeld hatte "TheLunyx" mir netterweise die Rahen mit den Masten vertüddelt. Daher konnte ich gestern die Wanten anbringen und euch mal ein kleines Takel- ähm Wantenwip präsentieren.

attachment.php?attachmentid=179423&stc=1&d=1347881621

Derweil haben Frau und Kind sich ein "Mensch Ärgere Dich Nicht" gebastelt und HDR Minis einer neuen Berufung zugeführt.

attachment.php?attachmentid=179424&stc=1&d=1347881621

Das Teil ist zwar auch Wip, wurde dann aber schon mal in der Rohfassung testgespielt. Am drolligsten fand ich dann die Kommentare von Junior während des Spielens: "Der Rohan kommt jetzt gleich und schiesst dem Aragorn in den Po!" ... "Der ist jetzt hier der Wächter, da kommt keiner mehr vorbei" ...

post-27893-13949224034613_thumb.jpg

post-27893-13949224035345_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihnen noch zwei Testspiele und das Ding hat mehr Sonderregeln als die neue Edition von 40k... :D

Sehr schick das ganze! Und dein Seelenverkäufer wird auch immer besser!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geil dein Schiff, Respekt.

Aber was macht die Platte?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junior ist nicht nur für Kommentare gut. Er wollte auch mal wieder in den Keller mal'n und metal'n. Da er keine Lust auf seine Zwerge und Goblins hatte, musste ich etwas Aufregendes für ihn finden. OK es war nur Grün vorgrundieren und trotzdem: der Mensch (besonders der Kleine) wächst ja bekanntlich an der Schwere der Aufgaben.

attachment.php?attachmentid=179805&stc=1&d=1348204964

Mit stolz geschwellter Brust begrünte er den HDR Drachen eine Stunde lang. Tief geehrt, dass er eine so große und vor allem schwere Figur anmalen durfte. A propos schwer, nach der Malerei war Beschau von Papas Figuren angesagt. Dabei konnte ich ein neues Bewertungs und Rangsystem kennen lernen:

Er wog jede Mini sorgfältig in seinen Händen ab. Je nach Gewicht stieg hierzu der Rang in seiner "Liste". Die schwersten Brocken waren dann natürlich die mächtigsten Anführer ... (... dann ist Milluz's durchaus gewichtige Legion demnach wohl der Inbegriff an Macht :zwerg:)

post-27893-1394922446206_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so, nun werden für die undankbaren Aufgaben schon Kinder zur Arbeit verpflichtet und das Ganze wird dann auch dem Kinde noch so verkauft, als sei es was Tolles. ;) Ist ja wie bei Tom Saywer, der den Zaun kalken sollte.

Schöner Drache, doch was sehe ich im Hintergrund: Skinks und Salamander:???:. Seit wann denn das?

Besondere Grüße an den Junior.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :-) Wie alt ist dein Kleiner jetzt? Meine Mädels wollen ja auch immer malen, aber ich tue mich schwer damit, ihnen Miniaturen zu geben, mit denen ich später noch spielen möchte, weil sie doch eine ganz eigene Vorstellung bei der Farbgebung haben (siehe mein Bemalthema).

Deshalb bekommen sie immer nur Minis, die ich entbehren kann (z.B. alte Spaßmarines oder welche meiner allerersten Zinnminis, die damals sowieso eher schlecht als recht bemalt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich jetzt mal in alller Form bei dir bedanken, Shadrak!

Fast jeder deiner Posts bringt mich zum schmunzeln. Ich finde es einfach herrlich wie du deinen Kleinen in das Hobby einbeziehst und uns an den schönsten Kommentaren und Ergebnissen teilhaben lässt. Ich hoffe mit meinem Sohn ähnliches hinzubekommen, denn in eurer Familie scheint es wirklich lustig und schön zuzugehen.

Aber auch deine ganzen Projekte verdienen Anerkennung. Allein mit welcher Ausdauer und Hingabe du die Yogurette voranbringst, übereifrigen Schiffsmodellbauern den Wind aus den Segel nimmst, oder deine Dialekt-Grey Knights präsentierst, großartig. Es macht einfach immer wieder Spaß hier reinzuschauen. Insofern Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein wenig Zeit. Daher ein paar noch schuldige Antworten ...

@ Tarvandyr: Ich verplichte doch niemanden zur Arbeit. Also nimm Dir gefälligst mal Urlaub und komm' zwei Wochen zu mir um endlich meine Projekte zu pushen. Los! Los! :bking: Die Eidechsen gehören mir nicht, das ist Herr TheLunyx seine Baustelle. Junior malte nur in seinem Hoheitsgebiet.

@ Mika: Den Mädels nicht alten Alibi-Sch*** andrehen, Kinder merken so was doch; die sind nur klein aber nicht doof :).

@ luferox: Da bleibt mir fast die Sprache weg. Vielen vielen Dank für das Lob. Ich bin immer noch echt ergriffen :).

So und nun zu der wenigen Arbeit der letzten Zeit. An der "Surprise" hat sich nichts getan; schon für halbambitioniertes Takeln muss ich zuerst die Seilerei um Nachschub bemühen. Dafür gings an den Mod-Platten weiter. Die zweite Platte wurde ausgiebig Schädelreduziert.

Die verbliebenen Restschädel in den Tümpeln haben einen postpubertären, albernen Sinn. Wer's merkt kriegt 'nen virtuelles Bier.

Die Tümpel wurden dann mit Greenstuff geglättet, beblubbert und veralgt. Das sieht zur Zeit so aus.

attachment.php?attachmentid=180253&stc=1&d=1348733552

attachment.php?attachmentid=180254&stc=1&d=1348733552

attachment.php?attachmentid=180255&stc=1&d=1348733552

Spät abends möchte man sich so manches Mal nur noch leichten Tätigkeiten hingeben. Daher dachte ich mir letztens in der Nacht: "Machste mal schnell das Schreckstein-Gemäuer. Ist ja nur 'nen kurzer Bauplan". Dachte ich mir so.

attachment.php?attachmentid=180256&stc=1&d=1348733552

attachment.php?attachmentid=180257&stc=1&d=1348733552

Da passt nix beisammen, in den Steckverbindungen musste ich auf Pass massiv beifeilen und danach noch mit GreenStuff maurern. Das dritte unten noch fehlende Mauersegment ist so verzogen, das es in der vom Modell her angedachten Kreisform um gut 3 mm aus dem Radius ausbricht. Das muss ich mir wohl mal heissmachen. Es ist schon merkwürdig ich habe immer solche murksigen Baussätze, während Andere immer sagen: "Ich weiss nicht was Du hast, meiner war voll OK".

Oh - ihr Tabletopgötter was habe ich nur verbrochen, das ihr mich so straft.

post-27893-139492250386_thumb.jpg

post-27893-13949225040299_thumb.jpg

post-27893-13949225044615_thumb.jpg

post-27893-13949225046891_thumb.jpg

post-27893-13949225047769_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mika: Den Mädels nicht alten Alibi-Sch*** andrehen, Kinder merken so was doch; die sind nur klein aber nicht doof :).

Ich weiß, daß die nicht doof sind. Deshalb habe ich in den sauren Apfel gebissen und ihnen neue und vor allem eigene Minis gekauft.

Diese Tümpel auf deiner Platte waren ursprünglich Schädelgruben oder? Irgendwie begreif eich nicht was es bei GW mit diesem Schädelfetischismus auf sich hat. Mir gefällt deine Idee, daraus Tümpel zu machen, sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie begreif eich nicht was es bei GW mit diesem Schädelfetischismus auf sich hat. Mir gefällt deine Idee, daraus Tümpel zu machen, sehr gut.

Es soll wohl "martialisch" aussehen. Ich schnitze die Dinger auch immer konsequent weg. Nur bei Schamanen passen sie manchmal.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rate mal, warum der Schreckenstein-Bausatz genau so heißt... ;D

Ich weiß schon, warum mir der nicht ins Haus bzw. den Hobbykeller kommt ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, er hat mal wieder eine bessere Idee die Schädel zu versenken, als ich.

Sieht gut aus, bin gespannt, was noch so kommt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welches Geld?

Dieses Schreckenstein-Gemäuer scheint übrigens nicht nur in Einzelfällen so vergossen zu sein, ich habe ganz im Gegenteil noch nicht eine Person getroffen, die mit dem Guss ihres Turms zufrieden war.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.