Jump to content
TabletopWelt

Shadraks Hobbykeller II


Empfohlene Beiträge

Absolute Klasse!

...

...

...

Also der Weihnachtsgoblin - aber das Schädelsteingemäuer ist auch schick. ;D

Nee, finde ich beides super und herzlichen Glückwunsch zum Best Painted.

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein sehr schickes Türmchen geworden! Die Geländestücke sind ohnehin sehr cool, auch wenn die Passgenauigkeit wohl der letzte Hass ist...

Schön, dass es hier so konstent cooles Zeug zu begaffXXX zu bestaunen gibt. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ruine. Da krieg ich glatt wieder mal ein schlechtes Gewissen. Meiner ist irgendwo auf halben Weg zur Vollendung auf der Strecke geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab lang überlegt ob ich mir die Ruine zulegen soll. Deine Bemalung hat mich überzeugt.

Besonders gefällt mir das hervorheben der Schädel bei dem Sensenmann-Motiv sowie die Leuchteffekte der Kerzen. Aber auch Details wie der Schleim und die Dämonette sind ein weiterer Ausdruck deiner inspirierenden Kreativität. Echte Hobbykunst. Dein Thread ist mein liebster hier im gesamten Forum. Danke hierfür.

Grüße,

Flo

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle die jetzt schreien sie müssten den Turm unbedingt haben:

Überlegt euch das wirklich dreimal (MINDESTENS), mein Turm und alles was ich so von anderen bezüglich des Turmes gelesen habe war die absolute Hölle. Über das Design ok, da kann man streiten, ich fühlte mich zumindest von den Steinen der Mauern doch sehr an Playmobil erinnert. Dazu kommt das die Gussqualität in etwa auch diesem Niveau entsprach. Eine Passgenauigkeit gibt es praktisch nicht in dem Bausatz, die Teile sind zum Teil unheimlich verzogen/schief gegossen. Ich glaube nicht ein Mauersegment lag gerade auf dem Tisch auf (und ich habe den großen Turm also jede Menge Segmente.

Das soll jetzt jedoch in keinster Weiße den hier gezeigten Turm vom handwerklichen her schmälern. Der sieht echt stark aus und die Umsetzung ist gerade in Anbetracht des miesen Bausatzes und der damit vernundenen Zusatzarbeit wirklich unheimlich beeindruckend :ok:

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemäuer im Endzustand sieht echt klasse aus!

Aber:

@ alle die jetzt schreien sie müssten den Turm unbedingt haben:

Lest Euch in diesem Thread mal die Postings ab Nr. 590 durch. Dort wird auch mit Bildern gezeigt, was da vor dem Bemalen an Arbeit drinsteckt.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Best Painted.

Wenn ich die Wahl habe, mich zu schlagen oder nach Norwegen in den Urlaub geschickt zu werden... Ab nach Norwegen.

Der Turm ist sehr hübsch geworden und auf jeden Fall für den Spieltisch geeignet. Die Bilder sehen allerdings etwas eigenartige aus, mehr wie Gemälde denn ein Foto. woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinderweisheit des Jahres ... Junior neulich beim zu Bett gehen:

"Papa, die Welt ist ja vom Weltraum angeguckt ein Kreis. Auf dem bauen wir Menschen ja eckige Häuser ... und wenn wir die Ecken von dem Kreis vollbauen, dann sieht unsere Welt doch wie ein Quadrat aus!"

In diesem Sinne :) wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen viele neue Erkenntnisse euer 2013 bereichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... dann melde ich mich mal wieder (ganz) langsam zurück. Ich habe auch eine hübsche Liste an guten Vorsätzen gemacht, die ich dieses Jahr NICHT angehen werde.

- Bessere Fotos versuchen

- Produktiver werden

- Noch mehr Minis kaufen

- Nur noch im Hobbykeller rumhängen

- Reich und berühmt werden

Die letzten neuen Minis gab es zwischen den Feiertagen. Da uns das neue Hobbit Zeugs überhaupt nicht zusagte, endete es bei Ostlingen und Khand. Schließlich suchte meine Holde noch schöne Böse für HDR. Wir werden wohl bei dem alten HDR Skirmish bleiben. Ich habe dann noch ein klein wenig gemalt, da ich wilde Warge ausprobieren wollte.

attachment.php?attachmentid=192300&stc=1&d=1357545504

Somit sind irgendwie die zweckentfremdeten Fenris Wautzis fertig geworden; düster und dreckig, wie ich es mag.

post-27893-1394924243245_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für's Danke drücken ... ja - es war lange ruhig hier. Zwei Wochen gehen ja rum wie nix. Sogar ohne Hobby.

Zu erst hatte ich einfach keine Lust ... neues Jahr, keine Vorsätze und ... zu viel Alltag und zu wenig Motivation sich abends noch in den Keller zu knallen.

Dann hatte ich ein Schaffenstief ... Sixer entleeren, Kreator hören und ein wenig vor sich hin basteln und grundieren ... naja mehr ging nicht.

Jetzt ist es eine ausgemachte Glaubenskrise. Kein Wunder schaut selbst:

attachment.php?attachmentid=194466&stc=1&d=1359017441

Das übliche Tischwimmelbild, lässt schon einiges erahnen ... zu viel Angefangenes ... wandert dann der Blick leicht nach rechts zum kleinen Beistellregal ...

attachment.php?attachmentid=194467&stc=1&d=1359017441

Wird das Elend noch größer, hier lagern der Großteil der unbearbeiteten Neuzugänge, ähm meiner Neuzugänge ohne die Zugänge meiner Holden ... wandert mein Blick noch weiter nach rechts, kommt das da ...

attachment.php?attachmentid=194468&stc=1&d=1359017441

Ich nenne es die Ecke für Angefangenes und Fortgeschrittenes ... aber geht der Blick nun zu Boden ...

attachment.php?attachmentid=194469&stc=1&d=1359017441

Offenbart sich noch mehr aktuelles ... langsam wird mir schlecht ... aber es gibt ja noch angefangene Spielplatten ...

attachment.php?attachmentid=194470&stc=1&d=1359017441

Und wenn Baustellen, dann fehlt? Richtig ... meine zwei randvollen Bitboxen ... Andere bauen daraus vermutlich ganze Armeen ...

attachment.php?attachmentid=194471&stc=1&d=1359017441

Jetzt wollt ihr sicher noch wissen wie es in den Schränken ausschaut. Da brauchts keine Bildchen für ... ihr ahnt es. Ich kotze. All das für ein Hobby.

In einer Stadt, die Tabletopmäßig so lebendig ist wie ... das schreibe ich jetzt lieber nicht aus, würde eklig werden. Aber mal ehrlich. Ich kam aus'm Kaff mit 14.000 Köppen mit Koblenz vor der Tür. Da ging mehr als in Lübeck mit Hamburg vor der Tür.

Hier habe ich einen Spielpartner für etwas ambitionierteres Spielen und Turnierfahren und der studiert mittlerweile irgendwo in der Wallachei. Hier gibt es vor allem keine Zeit habende Oldskooler, die ich alle Ritt lang mal in unserem Fanbtasy Laden sehe. Dann noch die Taschengeldparagraphlinge, die an den Worten des örtlichen GW Ladenhüters hängen. Die glauben echt das man zum Spielen egal welchen Systems immer Charakter mit Namen braucht. Nur "Das" mit einer Mini spielen darf was auf der Packung steht oder das 40 K eben nur mit Banblade geht usw. Besuch in meinem Keller erwarte ich schon gar nicht mehr. Ich weiss auch nicht ob ich das will. Leider machen sich meine familären Spielpartner auch rar und ich will meinen Junior nicht zum Regellernen zwingen. Er muss ja erst mal lesen und schreiben lernen, ist auch wichtiger.

Wenn man wenig spielt und Berge von Krempel hat, sackt die Lust in den Keller, nein eine Lage tiefer. Warum immer malen, für nix. Die PS3 geht einfacher an und bringt mehr Kurzweil. Was tun? Richtig mal den Frust rausbrüllen.

Aaaaaaaaaaaargh!!!

Jetzt nehme ich mir mal noch eine Mini zur Hand mal schauen was geht ... und wenn dieser Beitrag wieder nur Dankes erhält und vielleicht Einer als einzige Antwort überhaupt, die Qualität der Fotos bemängeln möchte, dann dann ... verkaufe ich alles.

post-27893-13949246153193_thumb.jpg

post-27893-1394924615454_thumb.jpg

post-27893-13949246155164_thumb.jpg

post-27893-13949246159595_thumb.jpg

post-27893-13949246161865_thumb.jpg

post-27893-13949246164184_thumb.jpg

post-27893-13949246166611_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur ein altes Sprichwort: "Aus den Augen, aus dem Sinn". Nicht, dass du jetzt alles verkaufen sollst. Aber du musst dir die Kisten aus dem Blickfeld schaffen (Dachboden, Garage etc) und nur kleine übersichtliche Mengen übrig lassen.

Ansonsten kannst du ja Nils an sein eigenes erstes Armeeprojekt dranführen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos, gut ausgeleuchtet.:D

Seit wann demotiviert das ganze alte Zeug, da kauft man sich einfach was neues zum aufheitern.:ok:

Das mit der Spielsituation kenne ich, sieht hier nicht anders aus aber irgendwie nimmt es auch den Druck von einem irgendwas fertig zu bekommen. Man kann immer quer durch alle System arbeiten, immer das auf was man gerade Lust hat.

Wenn ich soviel Platz hätte würde es bei mir nicht anders aussehen, warte tut es auch nicht.;D

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh lala !

Für das Jahr 2012 hab ich mich persönlich mit dem Projekt 365 zu einem steten arbeiten motivieren können.

Das ostwestfälische Schmusedeckenlangohr Fantastikus hat Selbiges mit seinem Tabletoptagebuch geschafft.

Dein Anspruch ist halt hoch und die Püppchen sind reichhaltig, aber das ist doch kein Beinbruch:

Schnapp Dir eins deiner Projekte und zieh es durch ! Bums. Wahrheit.

Und dann das Nächste.

Den Kram den ich eh niemals anmalen werde verschenke ich mittlerweile an bedürftige Tabletopper. Die freuen sich 'nen Ast und ich hab die Sachen aus'm Kopp. Bums. Nochmal Wahrheit.

Cheers B-J

Tante Edith und der olle Joda wollen plattbabbelnde GK's sehen. UND ZWAR PRONTO, MISTER !

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt jetz gern nur Danke gedrückt.... Ich Schelm. ;D

Aber bei mir in den Bergen Salzburg sieht es sicher nicht besser aus. Bis jetz sind wir zwei (2) Leute im Umkreis von 60km die spielen. Und as seit ca. 3-4 Jahren wieder. Das nähere Umfeld hat aber sicher so an die 30.000 Leutchen zu bieten. Grad vor nem Monat konnten wir einen dritten anwerben (gilt aber auch nicht so richtig der kommt aus D, ein Zugezogenern quasi).

Der ist dafür schwer motiviert und reißt uns wieder mehr mit.

Nur ich könnt das Hobby glaub ich trotzdem nicht mehr komplett sein lassen.

Also hoch den Kopf und nicht verzagen. Immer weiter malen/basteln (manchmal spielen). :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding will Weile haben !

Würde dir einfach dazu raten, Wochenziele o.ä. aufzustellen, deine Holde wieder etwas mehr einzuspannen (dann gehst du dafür halt mal mit einkaufen ;D) und erreichte Ziele gebührend zu "feiern".

Wenn das alles nichts hilft, dann packt eure 7 Sachen und kommt ins Ruhrgebiet, hier findest du Massen an Mitspielern. :ok:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, daß ich mein Zeug jetzt immer sehen kann, indem ich vor der Schlafkammer einfach mal nach links in den Hobbyraum samt angeschlossener Abstellkammer abschwenke :D Bilder in meinem CWC-Thread (siehe Armeeprojekte -> historische Themen). Nicht zu vergessen ein paar größere Vitrinen im Wohnzimmer.

Als Vater kann ich dir sagen, daß Lesen und Schreiben von Tabletoppern überschätzt werden. Können Orks lesen? Na, dann wäre das hinreichend geklärt ;D

Meine Kiddies haben ihren eigenen Bestand an Tabletopfiguren. Mehrheitlich Gobbos aus der Startbox und ein paar uralte bretonische Ritter. Außerdem dürfen sie bei guter Führung auch die Minis der Eltern aus dem Schrank holen, wobei sich Adler, Drachen und Greife großer Beliebtheit erfreuen. Und natürlich das elterliche Tabletopgelände. Meine (immer noch unbemalte) Schmiede, die Hütten, Wachtürme, der Teich, die Zäune (wichtig, damit die Spinnen nicht abhauen :D) und den Wald.

Ich habe mir die Tage zur Einweihung des selbstgebauten Spieltisches mal meine Zwerge geschnappt und nach tagelangem Brimborium und mysteriösen Andeutungen :D in den Hobbyraum verschleppt, wo schon bei Kerzenschein ein aufgebautes Spielfeld, Figuren und Würfel auf sie warteten. Dann haben wir "Aegils last stand" aus der Jubileumsausgabe von Wargemes Illustrated gespielt, mit einfachen Regeln. Der größere Zwerg bekam 4 Orks samt Boß, der kleinere 4 Gobbos, während ich die Rolle des einsamen Ritters übernahm, der auf der Jagd von Grünlingen überrascht wurde. Der große Zwerg war nach dem ersten Fernkampfverlust wutschnaubend die Würfel hin, "weil bei dem Spiel die Figuren nicht mehr wiederkommen". Ab dann machten die Orks Dauerpicknick. :D Hoffentlich wird das später nicht mal ein Sozialpädagoge :naughty: Der kleine Zwerg marschierte trotz Verlusten tapfer weiter bis in den NK (und lernte nebenher gleich mal das Addieren anhand von Würfelwurf und Grundbewegung ;)), ließ sich noch mehr Gobbos vom Ritter weghacken und legte dann mit dem letzten fiesen Git einen sauberen Todesstoß hin und sackte jubelnd den Schatz des Ritters in Form eines Schokobobons ein :ok: Danach spielte er gleich noch mal eine Runde. Sogar ohne weitere Bonbons. Hinterher sah ich ihn noch tagelang Legofiguren mit Hilfe von Würfeln über den Teppich schieben :)

BTW: Zwerg groß hat neulich mal gefragt, ob man nicht doch mal wieder sowas spielen könnte. Aber anders. Ich habe mal ein figurenbasiertes Räuber-und-Gendarm Spiel in Aussicht gestellt. Und einen Familenausflug zur Taktika im Kalender vermerkt :yeah:

Geht also :ok: Meine Tabletopsachen rotten zwar auch zwecks Mitspielern vor sich hin, aber ich arbeite am Nachwuchs. Außerdem habe ich mit CWC ein einzelspielertaugliches Tabletop für mich entdeckt. Du weißt schon, diese kleinen Panzer da ;)

Keep smiling!

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwie geht mir das gerade genauso. Spielen ist nicht mehr seit unsere Hauptspielepartner nach Lübeck ausgewandert sind. Zu viel mehr als Armeebuchlesen komme ich im Momnet nicht. Ich hoffe im nächsten Winter wird es besser, sonst wird halt doch verkauft. Figuren habe ich leider schon lange keine mehr gekauft. Wozu auch, liegen ja noch genug Boxen rum.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivationspost! :banana:

Ich weiß nicht so richtig, was ich schreiben soll, weil entweder alles schon gesagt wurde oder furchtbar platt und altklug klingen würde, aber ich mag deine Modelle. Ganz besonders natürlich deine Grünen... :) Und in deiner to-do "Ecke" hab ich noch einiges gesehen, was ich gerne von dir bearbeitet sehen würde. :)

Ich selbst nehm gerne auch mal den PS-Knüppel zur Hand, aber wenn dann mal ein Game durchgezockt ist, kommt oft das schlechte Gewissen, dass man auch hätte produktiv und kreativ an seinen Armeen arbeiten können. Mach ne Pause, wenn du eine brauchst. Irgendwann packt es einen eh wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivationspost 2 :steckenpf

Welchen Papa findet Junior wohl cooler ?

Den, der abgefahrene und geheimnisvolle Armeen in den Tiefen der Kellerkatakomben zum Leben erweckt ?

Oder den, der dröge PS 3 zockt ?

Merkste selbst, oder ? :herzen:

:happy: JUST DO IT ! :happy:

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schließe ich den Motivationsposts an und bekenne mich hier auch gleich mal als stille Mitlesende. Mir gefallen deine Projekte sehr und da scheinen noch einige tolle Dinge zu kommen (Ich beneide dich um deine Bitssammlung ;) ) Außerdem hast du ja schon interessierten Nachwuchs, das Spielen kommt da bestimmt auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Bevor ich mich dem Motivationstenor anschließe:

"Ich will mehr Schiffe!"

Ich würde mich als Spielpartner zur Verfügung stellen! Okay, wird estwas schwierig, aber immerhin ein Anfang!

Momentan scheint bei uns im Club auch eine Art Umbrauch statt zu finden.

Fantasy geht ja stark in Richtung "größer, härter, teuerer gleich besser"!

Armeen werden aufgepumpt, da haben es z.B. Themenarmeen schwer (mal abgesehen vom fehlenden taktischen Geschick!).

Habe da die Befürchtung Warhammer wird wie 40.000 Apakalypse!

Im Kommen sind derzeit bei uns alternative Systeme, sehr interessant, aber ich habe hier noch über 200 Klanratten die zusammengebaut und mit den restlichen 150 Stück darauf warten die Weltherrschaft bemalt oder unbemalt an sich zu reißen.

Das "Wir-Gefühl" fehlt!

Da bleiben nur noch Old-School-Spieler, die sind aber oft in eigener einsamer Kammer eingeschlossen...

Ähm, was wollte ich sagen...

Weiß nicht genau, bleib dran, wir leiden mit Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.