Jump to content
TabletopWelt

Spielberichte?


DaNilz

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

was heißt hier nicht so erfolgreich in Berlin?;D

Klang im COMBAT-Thread so ... :)

Meine Gegner waren:

Spiel 1: Karsten "Bretonii" Grundmann mit Bretonen, 20:0

Spiel 2: Micha "Ogre" Scholz mit Skaven, 13:07

Spiel 3: Friedemann "dirty Player" Walzer mit Dunkelelfen, 10:10

Spiel 4: AndrÍ© "Die Bart Die" Röder mit Zwergen, 10:10

Spiel 5: Vincent "Dr Ehtuer" mit Imperium, 08:12

Grüße

Herby

Amtliches Line-Up, würde ich sagen ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 6ten Platz mit meinen Ogern geholt, bei 32 Mann.

Nach dem 2ten Spiel war ich erster und dann bin ich nicht viel weiter abgesackt.

Ich habe das komplette Turnier um den 1. mitgespielt und nur das 4. Spiel hat mir das Turnier versaut.:notok:(verdammte Zwerge)

Herby

Moin,

mich würde mal interessieren, mit was für einer Liste du am Wochenende da aufgeschlagen bist... die restlichen Dicken haben sich ja nicht so erfolgreich geschlagen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AMOK: Des war aber schon einer der ekligsten Fluchritterbreaker mit Vampir und FF mit Drakenhofbanner... Mit RW 2+ (3+ ohne Rossharnisch) und 4+ Regi, da muss auf jedenfall ne Flammenattacke her! Also entweder mit Flammenbanner oder Feuerbauch in einer Einheit EW. Aber ohne Unterstützung durch ne Einheit in der Flanke der FR ists echt schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielfraße mit Flammenbanner plus irgendeine andere Oger-Kampfeinheit?

Hab's nicht durchgerechnet, aber so aus'm Bauch würde ich sagen, könnte gut passen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Berichte so durchliest, scheint es so, dass der Vamp machen konnte was er wollte. Der Bus hat sich alle starken Einheiten geholt.

Hab grad den wd nicht da. Wie schreit die Bestie nochmal ? 3w6 - mw ?

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einmal mit dem Speier getroffen und sie ist nicht mehr zu stark.

Der Bus ist schon fies. Richtig ausbremsen kann man ihn auch nicht.

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, eigentlich haben die neuen Oger da immerhin Mittel dagegen.

- Vielfraße mit Pistolen & Flammen im Fernkampf, danach den Speier drauf

- Vielfraße & Feuerbauch im Nahkampf, plus andere harte Nahkämpfer

Ist sicher immer noch nicht einfach für den Oger, aber wenn man die richtige Liste mitbringt und sich clever anstellt, dürfte zumindest ein spannendes Match draus werden.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Naja jetzt ist ja nurnoch Retter oder Regeneration in der 7ten gab es ne Kombi für den Bus die auchnoch nen Retter drin hatte (weiß aber nichtmehr ob nur gegen Beschuss oder alles€

Ach das Blutfestenbanner... das ist nur gegen Beschuss und des gibts immernoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt Spielberichte... dann liefer ich doch mal einen.

Hatte gestern ein Spiel gegen Vampire. 2999 Punkte ohne Beschränkungen (war für ein Turnier geplant, dass abgesagt wurde).

Meine Liste:

Fleischermeister

- General

- Stufe 4

- Lehre des grossen Schlundes

- Talisman der Ausdauer

- Höllenherz

Golgfag Vielfrass (2er Rüstung & Unnachgiebigkeitskrone)

Brecher

- Zweihandwaffe

- Eisenfluchikone

- Talisman der Bewahrung

- Armeestandarte

Fleischer

- 2. Stufe

- Lehre der Bestien

- Magiebannende Spruchrolle

7 Eisenwänste

- Standarte & Musiker

- Spähgnoblar

- Standarte der Disziplin

--> Fleischermeister & AST drin

7 Eisenwänste

- Standarte & Musiker

- Spähgnoblar

--> Golgfag drin

40 Gnoblar

- Musiker

- Fallensteller

12 Gnoblar

- Musiker

- Fallensteller

12 Gnoblar

- Musiker

- Fallensteller

4 Vielfrasse

- Standarte & Musiker

- 4 x Ogerpistolenpaar

- Kundschafter & Unnachgiebig

- Banner der ewigen Flamme

1 Säbelzahn

1 Säbelzahn

4 Trauerfangkavalleristen

- Standarte & Musiker

- Eisenfäuste

- Schwere Rüstung

- Drachenhautbanner

Peacemaker

Donnerhorn

Mein Gegner hatte ungefähr:

1 Vampirfürst, Stufe 3 mit 4er Rettung und Hass (in den Ghoulen, später in den Verfluchten)

1 Vampirfürst, Stufe 2 mit 2er Rüstung (in den Ghoulen)

1 Vampir, irgend etwas an Rüstung, +2 Energiewürfelkraft (in den Skeletten)

1 Fluchfürst mit Armeestandarte (in den Fluchrittern)

30 Zombies, Standarte Musiker

30 Zombies, Standarte Musiker

40 Ghoule, Horde, Volles Kommando

30 Skelette, Volles Kommando

4 Vampirfledermäuse

30 Verfluchte, Volles Kommando, Hügelbanner

8 Fluchritter, Volles Kommando, Hassbanner

2 Varghulf

1.a & b) beide Armeen marschierten aufeinander zu.

2.a) In der ersten Runde ging er mit seinem Varghulf und den Rittern in Stellung um mich anzugreifen, während der Rest seiner Armee einfach mal in meine Richtung marschierte.

2.b) Ich zog dann mit allem nach vorne, machte aber den blöden Fehler seinen Rittern einen Säbelzahn inkl. der Flanke meiner Eisenwänste mit Golgfag drin anzubieten.

3.a) Dies nutzte er natürlich aus und überritt meinen Säbelzahn kurz und rein in die Flanke.

Der linke Varghulf griff einen kleinen Block Gnöbis an, die ich fliehen liess, da der Rest weiter weg war und er mit MW 4 eigentlich nicht umlenken sollte. Was er aber natürlich schaffte und auf meinen zweiten Säbelzahn ansagte. Den liess ich nicht fliehen, da hinter ihm nichts interessantes stand und er auf der Flucht auch Tot wäre. Er fetzte durch den Säbelzahn und stand dann hinter meinen Linien.

3.b) Meine Kavalleristen schafften den Angriff auf den Skelettblock mit Vampir, die Vielfrasse packten sich einen Zombieblock, der Rest ging einfach weiter vor. Alles sammelte sich.

Die Kavallerie zermanschte die gesammte Einheit Skelette, stolperten dann aber nur 3 Zoll weiter, so dass sie den Ghoulen die Flanke zeigten. 1 Zoll mehr und… naja.

Die Vielfrasse frassen kurz einen viertel der Zombies, blieben aber natürlich stehen.

Golgfag forderte den Champion, dadurch konnte ein Teil der Ritter nicht mehr hauen, da sie „nur†œ mit ihm in Berührung waren. Die restlichen Ritter killten einen Eisenwanst. Ich prügelte ihm den Champion weg und nahm noch einen zweiten Ritter auseinander. Blieb dank Unnachgiebigkeit und AST stehen. Vergass mich umzuformieren… 2. Grosser Fehler

4.a) Ghoule in die Flanke der Trauerfänge, ich floh… 8 Zoll weit…und weg waren sie. Verfluchte griffen meinen Generalsblock, den ich dummerweise um 1 Zoll zu weit vorgeschoben hatte, in der Flanke an. 3. Fehler und ich dachte mein letzter.

Zombies in die Gnoblar, liess sie fliehen, da General gleich daneben., haben sich auch wieder gesammelt und die Zombies standen so in Angriffsreichweiter der Eisenwänste mit Golgfag… schliesslich sollte ich die Ritter in dieser Runde auch platt machen.

Ich zündete das Höllenherz, der Vampirfürst verlor auch ein Leben, ansonsten passierte aber nix. Verfluchte machten zwar 6 Schaden, da ich aber andersrum auch 5 platt machte, konnte ich dank AST stehen bleiben. Ich überlegte mir dann mich neu zu formieren, da aber das Donnerhorn in der Flanke der restlichen Verfluchten stand, liess ich es bleiben.

Golgfags Eisenwänste machten schnell die Ritter platt und richteten sich zu den Zombies aus. Leider hatte ich die Rechnung ohne den zweiten Varghulf gemacht, der sich mir doch prompt frech in den Weg stellte. Weiss zwar nicht warum, da er mehr Punkte wert ist als die Zombies aber ok.

Vielfrasse verfrachteten den letzten Zombie unter die Erde.

4.b) Ich rammte mein Donnerhorn in die Flanke der Verfluchten, griff mit Golgfags Jungs den Varghulf an und jagte meinen Peacemaker in den zweiten Varghulf.

Vielfrasse schossen noch ein paar Ghoule weg, konnten aber nicht mehr aus der Reichweite deren Reichweite fliehen. Das Donnerhorn, der AST und die Eisenwänste machten die Verfluchten platt und Golgfags Jungs sowie der Eisenspeier zermantschten ihren jeweiligen Varghulf. Da der Generalfürst gefallen war, fing nun das grosse bröseln an. Da gab mein Gegner auf.

Das Spiel war geprägt von einigen dummen Fehlern meinerseits, nicht erwähnenswerten Magie- und Beschussphasen und auf beiden Seiten zum Teil aus unterirdischem Würfelpech. Spass gemacht hats trotzdem und ich bin von den Ogern immer mehr überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.