Jump to content
TabletopWelt

Velberter TableTop Runde


Empfohlene Beiträge

Natürlich bin ich nicht zum Grundieren gekommen, dafür wurden heute die Bases für den zweiten Schwung der SPIEL Minis gebaut und die Figuren an sich sind auch fertig. 

Allerdings werde ich die noch mal abwaschen müssen, bevor sie aufgeklebt werden, daher das Foto mit den liegenden Figuren. ^^

Mal sehen ob ich am Wochenende zum Grundieren komme, in einer Woche habe ich erst mal Urlaub und da soll ein bisschen was fertig werden. ;) 

(so jedenfalls der Plan)

post-19670-0-75166600-1446245118_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert eigentlich sehr gut. Aufkleben, was zum beschweren drauf stellen und drum rum abschneiden.

Hinterher einfach in schwarz, grau und verschiedenen Farben bürsten.

Allerdings finde ich die Base mittlerweile etwas langweilig, möchte aber die Truppe schon gleich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas Bürgersteig am Rang anbauen?
Oder ein Gullideckel?
Oder etwas Unrat? Papier und Dosen sind recht einfach.

Papier:
- Green Stuff dünn ausrollen
- Stück ausscheiden, aufbringen und etwas zusammenschieben bzw umfalten.

 

Statt Green Stuff geht ggf auch in Leim getränktes Tempo.

 

Dosen:
- Green Stuff zu einer kleinen Wurst rollen
- ein Stück abschneiden
- auf Base aufbringen und wie gewünscht eindrücken
- sichtbaren Enden dann noch mit einem kleinen, kugelförmigen Werkzeug Einbuchtungen verpassen (so wie der Boden einer Cola-Dose)

 

Ansonsten ggf etwas alten Tee für Blätter oder so aufbringen.
Oder später mit Glanzlack für ein paar nasse Bereiche sorgen.
Dünne Lasuren helfen auch gut, um die solche "langweiligen" Strukturen Varianz einzubringen.
Bei meinem "Space Wolf" habe ich zB mit Grün, Braun, Blau, Rot und ich glaube sogar etwas Violett auf Asphalt und Erde rumgesaut. ;)

 

Nachtrag:
Andere Idee bzw immer mal nützlich: Kleintierset von Busch.
So ein aufgeklebter Käfer oder eine Maus kann eine langweilige Base schnell umwandeln. ;)

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen sind alle recht einfach umzusetzen. Ich habe zwar nicht die Massen an Asphaltbases, aber sogar die sind mir recht schnell langweilig geworden. So ein Bordstein oder etwas Unrat lockert das ganze doch recht einfach auf.

Gibt es schon Bilder? :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, neue Bilder gibt es leider noch nicht. 

Diese Woche sieht es zeitlich auch sehr, sehr eng aus, aber ab nächster Woche habe ich 2 Wochen Urlaub und hoffe dann einiges fertig zu bekommen. 

Zeitungen, Dosen, Bordstein etc werde ich mal wieder in Angriff nehmen. Einige der YuJing Base haben das ja auch bereits. Dennoch würde ich wohl nicht noch mal solche Bases machen. ^^

Zudem dürfen die nicht zu ähnlich mit den PanO "Last of us" Bases werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu bin ich endlich zum Grundieren gekommen, die Übersicht ist allerdings etwas erschreckend. ^^

Hier also ein Bild der demnächst anstehenden Modelle (mit demnächst sind ungefähr die nächsten 2 Jahre gemeint. :D)

post-19670-0-50445600-1446990026_thumb.j

 

Es gibt also:

- Freebooters in drei Fraktionen (Goblins, Amazonen und Piraten) 

- Infinity in zwei Fraktionen (PanO und YuJing)

- Bushido

- Eden

 

Und beginnen wird Master Po von Bushido, darauf freue eich mich die ganze Zeit schon. 

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja einiges vorgenommen :)

Was ist denn das links oben im Bild für eine Mini im Korken? Gliedergewirr mit Schwert. Ist das Freebooter?

Auf die Mönche bin ich sehr gespannt! Und von meiner Seite auchnochmal zu den Bases: Besser gut von anderen gelernt als schlecht selbst erfunden! :) Sehen super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie haben die sich so angesammelt. Ehrlich gesagt war ich auch etwas erschrocken, dass es dann doch sooo viele sind. :D

Das Gliedergewirr im Korken ist Paolo von Freebooters. Dazu gehört noch Pierre, der steht vor dem Korken. Die Mini ist einfach mega cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen wird im Urlaub der Pinsel geschwungen. 

Angefangen hat heute Master Po und da ich die Farben schon mal auf der Palette hatte, hat Paolo auch gleich ein paar Grundfarben ab bekommen. ^^

Falls das Bild nicht zu schlecht ist, hätte ich gerne ein paar Tipps zur Haut. Wobei ein paar Schatten vom Foto verschluckt wurden.

post-19670-0-02782800-1447103720_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strahlt bereits eine tiefe Ruhe aus!

Besonders das Gesicht finde ich super. Wie hast du denn diese Stoppel am Hinterkopf gemacht? ist das eine schwarze Lasur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Figur. Den Gesichtsausdruck hast du wirklich schön herausgearbeitet. auch die Basegestalltung ist toll. Was sind das den für Blümchen, sehen sehr echt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Die Blümchen waren in der Box Hobbykram den ich von einer Freundin bekommen habe. Ich habe mal ein Bild gemacht.

Die Packung ist zur hälfte weiß und zur hälfte Lila ein paar Büschel in der Mitte sind auch gemischt. 

post-19670-0-06598800-1448034245_thumb.j

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh der letzte Beitrag ist ja wirklich schon eine Ewigkeit her. 

Nun mittlerweile ist ein neuer Job gefunden, der Umzug weitestgehend vollzogen und der Sommer samt Gartenarbeit so gut wie rum, daher ist nun endlich wieder Zeit fürs Hobby. 

Damit es nicht nur einen "ich bin zurück" Text gibt, habe ich auch ein paar Bilder. 

Einmal mein neuer Arbeitsplatz, endlich genug Platz um die Mal Sachen immer stehen zu lassen und auch mal spontan malen zu können. 20160925_211709.jpg

 

 

Zweitens unser neuer Spieltisch der gerade entsteht. Die Platte ist abnehm- und zusammenklappbar. Es fehlen noch eine Halter damit die Platte nicht verrutscht und ein Rahmen oben für die Spielfeld Begrenzung. Mit dem Rahmen soll dann gleichzeitig auch der Platz für Karten und in den Ecken Würfel Bereiche entstehen.

 20161012_204451.jpg

 

 

Als letztes dann noch mein aktueller Maltisch. Da es schon so lange her ist, dass ich den Pinsel geschwungen habe, fange ich mal klein an und mach endlich die Gegner für Maus&Mystik fertig um wieder rein zu kommen. 

 

20161012_204649.jpg

bearbeitet von lady-hellsing
Bilder an die richtige Stelle verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst anbei noch mal ein Bild des Schreibtischs, wie schnell man doch den ganzen Platz vollgestellt hat. :)

580a5d0d12b89_Schreibtisch2.thumb.jpg.61

 

Und tatsächlich ist auch farblich etwas fertig geworden. Maus&Mystik ist nun komplett bunt und nach der Lackierung wieder bereit zum spielen.  

Ich habe mich entschieden für Brettspiele nur noch Grundtechniken zu nutzen. Optisch reicht das völlig aus und so ist zumindest alles in annehmbarer Zeit fertig. 

580a5ca578745_MausMystik2.thumb.jpg.d0bc

 

Und dann gibt es natürlich noch die Beute der dies jährigen SPIEL.  

580a5cef4caed_SPIEL2016Brettspiele.thumb

580a5cbd932ca_SPIEL2016Tabletop.thumb.jp

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das P500 hat gestartet und ich bin, natürlich nicht dabei :D Dafür beim P3. 

Wie genau ich das mit den Bildern mache, werde ich mir noch überlegen müssen, hier soll es jedenfalls auch regelmäßig weitergehen. 

 

Anbei mein Platzhalter beim [P3-Musketiere] "Einer für alle und alle fürs Hobby"

 

Und hier ein aktuelles Bild von Paolo, weitere Bilder gibt es hier Pierre und Paolo WIP

Paolo1.thumb.jpg.38d3c3ef216796d65298604

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Monat wurde erfolgreich abgeschlossen, mal sehen ob das beim zweiten auch funktioniert. :)

Hier also das Sammelbild vom November 

583dec94bfe29_P3-Musketiere_November2016

 

In Zukunft werde ich versuchen auch noch ein paar Wip Bilder hier rein zu stellen um den Thread nicht wieder komplett verstauben zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.