Jump to content
TabletopWelt

Velberter TableTop Runde


Empfohlene Beiträge

 Danke, es ist nur immer wieder erschreckend wie das bemalte auf Fotos ausschaut. ;)

 

Ich habe mich entschieden erst ein neues System anzufangen, wenn ich für alle meine Fraktionen einen spielbaren Starter habe. Man muss ja Ziele haben :D

Das nächste System wird wohl Eden und dort finde ich die Clowns irgendwie lustig und beängstigend zugleich. Allerdings wird das vermutlich erst nächstes Jahr etwas. 

 

Um dem Ziel näher zu kommen habe ich mal den Piraten und den Cuchillo angefangen. Für den Piraten Starter fehlen ja nur noch diese beiden und Kapitän Rosso. 

Die Haut gefällt mir zum Teil schon ganz gut, allerdings sehen die zwei ein wenig wie Zombies bzw. Skelette aus. Habt ihr evtl ein paar Tipps wie ich die Haut etwas natürlicher hin bekomme? Wenn ich einfach mit einem Wash drüber gehe habe ich Angst, dass die Akzente wieder weg sind. 

post-19670-0-98114800-1401909135_thumb.jpost-19670-0-37599500-1401909148_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, "wettergegerbter, alter Seebär" hast du in der Haut auf jeden Fall schon mal drin. ;)
Gefällt mir!

 

Nachtrag (nächstes Mal erst vollständig lesen und dann antworten ;) ):

 

Ich finde die Haut sieht halt so aus, als ob sie durchaus was mitmachen muss. Salzwasser, Wind, raue Seile. Da darf die ruhig ein paar rote Stellen und so haben.
Was du ausprobieren kannst, um alles etwas abzurunden, ist, dir eine richtig dünne Lasur anrühren und die ganze Haut damit einstreichen". Nur ein ganz dünenr Film. Kein echter Farbauftrag.
Ich hatte anfangs bei meinem Fjell Gangr das Problem, dass die Farbübergänge etwas zu hart waren und so. Da hat er ein leichte Behandlung mit "Beige Red" (? oder war es was anderes in der Richtung) erhalten und das halt geholfen.

 

Farbton musst du entscheiden.
Evtl was ins hellbraune, um noch Sonnenbräune rein zu bekommen!?
Und wenn alle Stricken reißen, muss er hat nochmal entfernt werden. Im aktuellen Zustand ist der Zeitverlust ja noch überschaubar.

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal ein paar Videos und Tutorial angesehen und das mit der Lasur getestet. 

Gefällt mir eigentlich sehr gut. Mit Lasuren werde ich jetzt glaub ich häufiger arbeiten. 

 

Die Haut sieht in der Tat besser aus, da die einzelnen Farben nicht mehr so krass abgegrenzt sind. Die Hose habe ich mal komplett mit Lasuren gemalt und das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut. Leider habe ich das Hemd am Schluss etwas gebürstet und ein wenig "Staub" ist auf die Hose gelangt, dass muss ich noch ausbessern. 

 

Hier also der bisherige Stand des Piraten. 

post-19670-0-29170600-1402132746_thumb.j

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIeso ist das Bild nicht gut?
Licht passt, Schärfe passt, Hintergrund nicht zu unruhig und außerdem unscharf (stört also nicht).
Für 'nen WIP-Zustand ist das doch mehr als ausreichend. Selbst für nen fertigen Zustand wäre das OK. Sieht man häufig Schlimmeres.

 

Die Figur ist auch schick geworden.
Bin gespantn wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben kommen immer nicht so rüber wie ich mir das vorstelle. :D

Der Hut soll noch etwas heller werden. Die Goblins haben alle blaue Hosen und die Piraten sollen alle etwas Rotes erhalten.

Fortschritte gibt es aber frühstens ab nächster Woche. Jetzt geht's erst mal in den Urlaub und da nehme ich nichts zum malen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben kommen immer nicht so rüber wie ich mir das vorstelle. :D

 

Ein Trick kann der gezielt eingestellte Weißabgleich sein, wenn das deine Kamera kann.

Ich arbeite bei mir teils mit sehr unterschiedlichen Lichtsituationen, je nachdem ob ich "nur" am Maltisch sitze oder zum Knipsen ausleuchte. Indirekte Beleuchtungen wie Tageslicht könne auch viel ausmachen, wenn es um die Lichtfarbe/wärme geht.

 

Wenn ich dran denke, lasse ich deshalb immer erst von meiner Kamera den Weißwert messen.

Sprich:

1) Beluchtung wie beabsichtigt festlegen.

2) Weißes Objekt (zB Stück Papier) ins Licht legen

3) Weißwert messen

4) Die eigentlichen Fotos machen

 

Sind teilweise riesen Unterschiede Richtung blau (kalt) bzw rot (warm) und hat entsprechende Auswirkung auf die Wiedergabe der Farben.

Der HIntergrund kann auch nochmal einiges schlucken. Da komtm aber, glaube ich, auch noch unser Auge bzw Hirn mit ins Spiel.

Gibt zB einen Trick, wie durch Gehwegplatte in der richtigen Farbe das angrenzende Gras grüner wird (in unserem Kopf). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seid gestern wieder aus dem Urlaub da und heute dann auch zum malen gekommen. Gestern gab es ja ein Spiel was geguckt werden wollte. :D

Zunächst aber mal erst ein Schnappschuss vom Maltisch. Heute habe ich am Piraten gemalt, es fehlt noch das Namensschild. Ich hoffe er gefällt. 

post-19670-0-54676000-1403042084_thumb.j

 

@pfibp: danke bezüglich der Tipps zum Fotografieren. Das werde ich demnächst mal testen. 

Vielleicht schaffe ich es morgen (je nach Wetter) mal bessere Bilder zu machen. Eigentlich hat das Hemd nämlich durchaus ein paar Schatten abgekommen. :(

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotografieren ist wirklich schwer, es gibt ja auch etliches an Büchern und Equipment dazu. Ich versuche einfach demnächst mal die "Fertig" Bilder einigermaßen auszuleuchten. 

 

Heute gibt es aber erst mal wieder einen Schnappschuss vom Maltisch. Auf einen weiteren Piraten hatte ich irgendwie keine Lust, daher habe ich mich mal mit Meister Ekusa beschäftigt. 

Ich finde die Figur super, sie war auch ausschlaggebend für meine Fraktionswahl. ;)  Das malen hat bisher auch unheimlich viel Spaß gemacht. 

post-19670-0-84658100-1403127795_thumb.j

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir soweit sehr gut! Die tierchen machen freude zum anmalen, garantiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ^^ Wie geil. Die Miene der Schildkröte habe ich erst gar nicht so realisiert. ^^
Schicke Figur bisher. Ich glaube, bei den Hautflächen kannst du noch richtig viel rausholen. Die Figur bringt da angenehm viel Potential und Charakter mit (oder wie man das umschreiben soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit habe ich nun alles bei Ekusa bemalt. Selbst die kleinen Tierchen haben viel Spaß gemacht. Aber die sind wirklich winzig ;)

Auf dem ersten Bild war die Haut nur mit Grundfarbe bemalt, ich hoffe nun gefällt sie euch besser. 

 

Was mir noch nicht so gut gefällt ist die Decke. Vielleicht habt ihr hier noch Tipps für mich, ohne das ich gleich alles neu machen muss oder versaue :D 

post-19670-0-02769100-1403201369_thumb.j  post-19670-0-56607900-1403201375_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. 

Sicher, dass sind noch alte GW Farben die ich hier stehen habe, Tanned Flesh, Dwarf Flesh, Elf Flesh und etwas Purple (Vallejo) für die Vertiefungen.

Das Mischverhältnis kann ich dir aber nicht nennen, die habe ich auf der Nasspalette gemischt bis sie mir gefielen und mir der Übergang nicht zu krass vorkam. :D

Im Prinzip sind das auch alle Hauttöne die ich habe. 

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich mal den vierten Haramaki fertig gestellt. 

Eigentlich finde ich die Figuren wirklich cool, aber irgendwie haben sie mir nicht wirklich Spaß gemacht beim bemalen. 

Auch der vierte und letzte stand ewig halbfertig hier rum. 

Nun sind sie fertig und ich kann endlich was spaßigeres für Infinity bemalen, mal sehen was es wird. ;)

post-19670-0-56736600-1403470194_thumb.j

Der Herr wäre dann Figur 11/12 für dieses Jahr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für O-12 ein Gruppenbild meiner bisherigen Yu Jing Truppe gemacht habe, möchte ich dieses hier natürlich nicht vorenthalten. 

Ist schon eine schöne kleine Truppe geworden. 

post-19670-0-84969700-1403556876_thumb.j

 

Zudem habe ich heute einen weiteren Affen bemalt, die gehen recht schnell von der Hand. 

Ich hoffe er gefällt, bei der Base habe ich mir dieses mal auch direkt mehr zugetraut.

post-19670-0-01610700-1403556885_thumb.j

 

Demnächst gibt es dann auch wieder mehr wip Bilder. ;)

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, der Affe hat eine tolle Pose und das Base gefällt mir diesmal auch auf Anhieb gut.

 

Deine Infinity-Truppe kann sich wirklich sehen lassen :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schicke Yu Jing Truppe hast Du da schon zusammen. Hast Du auch passendes Gelände? Dann könntest Du vielleicht noch ein paar Action-Bilder schießen. *ganzliebguck* :)

 

Das Base des Affen sieht besser aus. Eventuell könntest Du das Grünzeug noch mit einem Wash oder Pinselwasser etwas mehr in die Farben des Bases einbinden. Das würde dem Ganzen nochmal einen Push geben.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände ist durchaus vorhanden, allerdings wurde das bisher sträflichst vernachlässigt und ist daher zu 90% noch im Rohzustand. Wenn denn dann endlich mal Sommer ist werde ich mich mit der Airbrush mal einigen Häusern widmen. 

Zudem hat der Rest unserer Truppe momentan ebenso wenig Lust zum malen wie zum Spielen, das hier ist eigentlich ein Gruppen Projekt ;) , daher macht auch ein Aufbau des un bemalten Geländes wenig Sinn. Action Fotos reiche ich nach sobald entweder ein paar Häuser bemalt oder mal wieder ein Spiel gemacht wurde. 

 

Das Grünzeug beim Affen habe ich tatsächlich noch kurz vor dem Foto drauf geklebt, da mir die Base noch einen Tick zu leer war. Es ist aber wirklich schon sehr grell. Ich werde es mal mit einem Wash probieren. 

Da ich das beim P3 sehr gut finde, werde ich zum Ende des Monats auch mal ein Monatsabschluss Bild machen. Da sollten dann auch die Namensschilder und das Gras drauf zu sehen sein. 

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.