Jump to content
TabletopWelt

Velberter TableTop Runde


Empfohlene Beiträge

@Trent: Beim nächsten Bordstein werde ich das wohl auch mal ausprobieren. Bei dem Motorrad hätte ich allerdings Angst etwas kaputt zu machen. 

@Glassquid: Irgendwie an beidem. Da es heute nicht wirklich schön war ist das Foto wieder nur am Schreibtisch entstanden. Zudem habe ich irgendwann aufgehört meine Japaner Gelb-Orange-Rot zu malen. Nur das Rot gefällt mir irgendwie besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es nun morgen aufs Festival geht, wollte ich euch noch kurz einen aktuellen Stand zeigen. 

Nach dem Motorrad musste wieder etwas Abwechslung her, daher bekommt nun der Reisfarmer von Ro-Kan Farbe. 

 

All zu viel ist noch nicht passiert, aber so ist das mit wip Bildern.  ;)

Leider ist die Kamera schon eingepackt, daher dieses mal nur ein Handy Foto. (es geht halt immer noch schlechter  :D

Ich hoffe man kann trotzdem ein wenig erkennen. 

post-19670-0-91543600-1405544601_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist es her, aber kurz vor Monatsende will ich natürlich auch noch mal Ergebnisse zeigen. 

Der Reisfarmer ist fertig geworden und gefällt mir soweit ganz gut. 

post-19670-0-26244100-1406664534_thumb.j    post-19670-0-17687700-1406664542_thumb.j

 

Zudem ist haben wir die Spielplatte für Infinity angefangen. Diese soll zunächst aus 9 Teilen a 40x40cm bestehen. 

Als erstes ist ein Teil ohne Straße entstanden. Ein weiteres ist bereits in arbeit. 

post-19670-0-67610100-1406664630_thumb.j

 

Diesen Monat ist es leider nicht sonderlich viel geworden. Dennoch hier ein Abschluss Bild.

post-19670-0-73714900-1406664743_thumb.j

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist selitac.

Ich hatte das in einem Video vom Chefoberboss gesehen und fand das super. Zumal wir lange überlegt hatten wie wir die Gehwegplatten am besten darstellen. 

Es gibt zwar leider einiges an Verschnitt, da recht viel Werbung auf den Platten ist, aber dennoch sind die wirklich eine Erleichterung. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Hektik, was fertig wird wird fertig. ;)

 

Ist eigentlich viel Abfall beim Plattenbau zusammen gekommen? Daraus könnte man doch bestimmt noch Gelände bauen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich noch nicht wirklich sagen. Bisher habe ich erst 2 von 9 Platten mit dem Selitac beklebt. 

Das einzige was wirklich irgendwie Abfall ist, sind die Abschnitte mit der Werbung drauf. Diese lassen sich aber sicherlich noch zu irgendwas zusammen zimmern. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich gespannt auf die Massen legendären Geländes aus Verschnitt. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit und der Cuchillo ist fertig geworden. 

post-19670-0-62677400-1407696897_thumb.j

 

Zudem habe ich gleich weiter den Pinsel geschwungen und begonnen Kenko Farbe zu spendieren. 

Er ist allerdings noch Wip wie man sieht. 

post-19670-0-12736500-1407696969_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, sehen beide sehr gut aus. Wie machst Du die Schuhe beim Cuchillo und die Hose bei der Bushido Mini? Das gefällt mir gut.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Die Schuhe sind schlicht mit Dark Flesh (GW, einem rötlichen Braunton) bemalt und anschließend mit schwarzem Wash überzogen. Dann habe ich die hellen Stellen noch einmal mit etwas Dark Flesh bemalt. 

 

Die Hose ist erst mit einem dunklen Rot bemalt, red gore glaube ich, und anschließend mit einem dunklen Orange dünn übermalt. Hier bin ich aber noch nicht fertig. Das Orange soll noch heller werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenkos gefällt mir so schon recht gut. Vor allem die Haut ist dir gelungen. Sind die Armschienen noch WIP? Ich denke mal, oder?

Cuchillo ist auch gut geworden, nur fehlt mir hier noch was auf der Base. Die sieht so zu steril aus. Vielleicht kannst du da noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schuster: Ehrlich gesagt habe ich Dark Flesh noch nie als Hautfarbe genutzt geschweige denn diese als solche betrachtet :D 

@Trent: An Kenko ist soweit noch alles wip. Mit der Haut bin ich aber schon fast zufrieden, mal sehen ob und was ich da noch machen kann. 

Beim Cuchillo schau ich mal, ich hab irgendwo noch kleine Krabben oder klebe ein Seil auf, mal sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich ein wenig an Kenko weiter gemalt. Haut und Hose gefallen mir nun schon ganz gut. 

post-19670-0-22756900-1408223088_thumb.j

 

Dann ist mir aufgefallen, dass wir ja schon August haben und ich eigentlich bis November mit einem Projekt fertig sein muss. 

Dummerweise habe ich bisher nicht mal angefangen.  :eek:

Immerhin habe ich mir in dieser Woche überlegt wo es ungefähr hingehen soll und schon mal Figuren bestellt. 

Und da es sich irgendwie nicht lohnt nur 2 Figuren zu bestellen, bekommen meine Goblins auch gleich Verstärkung.  :ok:

Dank der super schnellen Lieferung von Miniaturicum sind die Sachen sogar schon da und es kann demnächst los gehen. 

post-19670-0-55527200-1408223337_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht schon gut aus. Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich Dark Flesh auch für alles mögliche nutze. Gerne als Basis für rötliche Wüstenbases... :)

 

Oh, ein Projekt und Du verrätst nicht, was es ist. Sag es, sag es, sage es, büdde... Mich würde ja auch arg interessieren, welche Reaper Minis Du da bestellt hast. Leider sieht man genau diese beiden Blister nicht gut. Das war doch Absicht ;)

 

Tante Edith sagt: Auf ein Bild zu klicken bringt manchmal doch was... Soso, Familiare und eine Meerjungfrau. Sehr interessant. Und was machst Du jetzt damit :)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose und Haut von Kenko sehen richtig gut aus.
Bin mal gespannt, was das andere für ein Projekt wird. :)
Verstärkung... Die landet bei mir immer irgendwie unbewusst im Warenkorb. Wenn die nur bloß nicht immer auch mit auf der Rechnung stehen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich zum Projekt komme, habe ich heute erst mal Kenko fertig bemalt. 

Zudem habe ich meine selbst zusammengezimmerte Fotobox mal wieder raus gekramt und grau bemalt. Ich hoffe die Fotos sind nun etwas besser. 

post-19670-0-27835200-1408295233_thumb.j post-19670-0-89146100-1408295240_thumb.j

 

Das Projekt wird ein Geschenk für meine Tante die dieses Jahr rundet. Da sie Spieluhren liebt werde ich es noch mal mit einer versuchen. 

Nachdem ich Seitenweise Minis durchgeschaut habe, gefiel mir die Idee eines Aquariums am besten. 

Die Minis habe ich heute schon mal so gut es ging entgratet, die hatten wirklich jede menge von den blöden Dinger. 

post-19670-0-42467000-1408295407_thumb.j

 

Auch der Sockel ist weitestgehend fertig, hier muss nur noch etwas geschliffen und das ganze gebeizt werden. 

Für die Seitenwände habe ich Acrylplatten zurecht geschnitten. 

Zudem habe ich angefangen das Riff zu bauen. 

post-19670-0-84879700-1408295401_thumb.j

Bei den Pflanzen bin ich mir noch nicht sicher was man alles so verwenden kann, da wird sich aber sicher noch was finden. 

Mit Wassereffekt werde ich es aber nicht befüllen. Erstens habe ich damit keine Erfahrung und zweitens glaube ich nicht, dass sich das Zeug 11 cm hoch befüllen lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenko ist sehr gut geworden. :)

 

Bzgl Fotobox:
Deine Bilder waren vorher auch nicht schlecht. Soweit ich sie in Erinnerung habe, immer ausreichend ausgeleuchtet.
Das mit der Fotobox wirkt etwas gleichmäßiger beleuchtet. Von daher auch nicht schlecht.

 

Bzgl Spieluhr:
Schöne Idee und viel versprechender Anfang. Weiter so.
Ich muss mich auch endlich mal um meinen Winged Harbinger kümmern, damit der wenigstens bis Weihnachten fertig wird... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschenkidee gefällt mir richtig gut, genau so wie die Anfänge.

 

Weiter so.

 

Rüschtüsch! :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass Kenko Deine beste Bushido-Mini bisher ist. Da sieht man wirklich Fortschritte.

 

Deine Spieluhr-Idee ist toll und ich freue mich auf die Fortschritte. 

 

Fische haben halt nun mal Grate, äh Gräten...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenko ist eine Toparbeit. Der ist sehr gut geworden.

 

Die Idee mit der Spieluhr finde ich toll. Das ist echt was originelles. Ich denke aber, dass es schon möglich ist, das ganze Mit klarem Harz zu füllen. Du solltest es aber vorher an einem alten Becher oder Glas ausprobieren. Könnte ganz nett aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.