Parzival Geschrieben am 16. Oktober 2011 Share Geschrieben am 16. Oktober 2011 So, dann will ich doch auch mal einen Fraktionsthread für die Beschwörer eröffnen...So zum Start würde ich gerne mal hören und fragen, wie die Beschwörerwelt das regelt, haut ihr euch selber die Minions kaputt, um möglichst schnell zu teureren Modellen zu kommen oder hetzt ihr die Minions erstmal auf den Gegner und lasst ihn die Arbeit machen, um erst dann beue Ninions zu beschwören?Ich hab es die letzten Spiele versucht mir selber die Minions kaputt zu hauen, aber irgendwie finde ich das mittlerweile nicht mehr allzu toll zumal ich mir noch die Frage stelle, ob es die "feine Art" ist so zu spielen...Leider brauchen ja sowohl Sebatsian (sogar ne 9+ und (all) Aktion) als auch Mortimer für ihre Aktionen auch Crows und ich hab mit diesem Suit selten Glück und nie wirklich ausreichend auch der Hand. P500 2013: Malifaux-Resurrectionists Red Wings P500 2014: Malifaux + Blood Bowl Menoth Tornlaars Taverne - Tabletop-Gemeinschaft seit 2002 in Köln, Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 16. Oktober 2011 Share Geschrieben am 16. Oktober 2011 Bei mir kommt das drauf an, welchen Master ich spiele. Nico kann es sich erlauben erstmal Hunde z.B. auf den e Gegner zu hetzen, da er die Counter aus der reichweite gut handlen kann.McMourning z.B. braucht die Counter da wo er ist oder in der nähe zu etwas, was sie ihm bringen kann.Dadurch ist er da eingeschränkter.... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Telfurion Geschrieben am 17. Oktober 2011 Share Geschrieben am 17. Oktober 2011 Hab Nico erst ein paar mal getestet/Proxy, aber da ging es immer ganz gut mit Mortimer. Oft genug ne niedrige Crow auf der Hand, die man nutzen kann.Mcmourning hab öfter gegen gespielt und er bekam seine ersten Body Parts eher von einem Hund oder Totem.Später hat er sich dann selbst im Nahkampf geholt was er brauchte, meist um ne Rogue Necromancy zu holen. Selbst spiele ich nur Kirai, wobei es da ja eher anders läuft.Bin bei ihr immer gut mit 4-5 Seishin gefahren.Hab bei ihr meist nur etwas Angst vor sehr schnelle Crews, die mir kaum Zeit lassen aus den Seishin was stärkeres zu machen und dann schon vor mir stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pfuetzi Geschrieben am 17. Oktober 2011 Share Geschrieben am 17. Oktober 2011 Ich bin mittlerweile auch etwaqs davon abgekommen, die eigenen Minion zu töten. Ich finde am Anfang bringt es gar nicht so viel, etwas neues zu beschwören. Später ist das eh sinnvoller, wenn man den Gegner die Beschwörenen direkt ins Gesicht zaubert Gerade bei McM, den ich gerne mal offensiver spiele geht das sehr gut. Es ist ja nicht so, dass man etwas verliert wenn man nicht jede Runde beschwört. Das Material (aka CC oder BP) bleiben ja und können dann verwertet werden wenn sie gebraucht werden. Ich habe festgestellt, dass die Karten das größere Problem sind. Bei McM töte ich aber trotzdem gerne in der ersten Runde einen Hund, um mir die Möglichkeit offen zu halten, schnell ein Flesh Construct zu bekommen, wenn es sein muss. Bei Nico ist das imho nicht so zwingend, da man den Gegner mit Minions füttern kann und dann die CC aus von Hinten benutzt wie Koali auch schon angemerkt hat. [Blood Bowl] Pale Actors - Menschteam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schädelspalta Geschrieben am 21. Oktober 2011 Share Geschrieben am 21. Oktober 2011 Würde die Diskussion gerne auf alle Fraktionen erweitern.Wo endet spielen im Rahmen der Möglichkeiten und wo fängt es an "unfaires" ausnutzen von Regellücken zu werden?Rede dabei von so Sachen wie einen Desp Merc mitzunehmen nur um den in der ersten Runde zu töten. Als Beispiel eine typische Lilith Growth List mit Lilith, Totem, Nekima, 2 Desp Merc und 3 Terror Tot (28 SS)In der ersten Runde tötet man die beiden Mercs und einen Tot und erhält 6 Bloodcounter mit denen man dann die beiden Tots zu Mature Nephilim macht. Sprich am Ende von Turn 1 hat man:Lilith, Totem, Nekima und 2 Mature Nephilim (35SS).Ist wohl die übliche Spielweise, aber für mich schon sehr hart an der Grenze.Ein weiteres Beispiel wären die Mosquitos vom Som'er. Man kann die einfach wieder und wieder sacrificen (Larva) und damit zum einen den Gegner ausaktivieren und nebenbei kann man sie damit überall auf dem Feld positionieren. Sobald sie stehen wo sie sollen setzt man "pull my finger" ein oder (nachdem man den Gegner hat alle Karten abwerfen lassen und die richtige Karte hat) auch mal "Parasitic Infection". Natürlich ist insb. dieser Master ohne diese Tricks wirklich einer der schwächeren, dennoch ist wohl klar dass dies nicht die Absicht der Fähigkeit "Larva" ist.Andere Beispiele wären die mittlerweile abgeschwächten oder verbotenen Sachen wie die Alpbomb beim Dreamer oder die Nekima+Lilithu Dauertrigger.Bin mir sicher es ist noch mehr von diesen fiesen Tricks. Die Frage ist wie steht ihr dazu? "Aweli choal kan loxal- Du riechst schlimmer als ein Mensch!" "Achaz rammum karrka- Möge meine Axt viele Schädel spalten" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 21. Oktober 2011 Share Geschrieben am 21. Oktober 2011 ich sehe die Sachen mit dem Merc nicht als "Unfair" oder so an...Grade in Zeiten wo beschwörern ihre Rohmaterialien recht einfach unzugänglich gemacht werden.... ist das für mich eine geängige und gewollte Maßnahme.Die Sache mit dem Mosquitos ist KEINE Regellücke sondern explizit so gewollt! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markgrafgero Geschrieben am 22. Oktober 2011 Share Geschrieben am 22. Oktober 2011 (bearbeitet) In der ersten Runde tötet man die beiden Mercs und einen Tot und erhält 6 Bloodcounter mit denen man dann die beiden Tots zu Mature Nephilim macht. Sprich am Ende von Turn 1 hat man:Lilith, Totem, Nekima und 2 Mature Nephilim (35SS).Ist wohl die übliche Spielweise, aber für mich schon sehr hart an der Grenze.Man verballert 7ss und eine Menge seiner Runde 1 Aktionen, um 14ss zu bekommen. Das isn Witz, verglichen mit Beschwörern, die ohne Mühe 20-30 ss extra bei kleinen Spielen auf den Tisch kriegen.Mal abgesehen davon, daß ichs ziemlich dämlich finde, ein Modell zu designen, was kaum einen Nutzen bringt, außer von Neverborn und Resurrectionists in der ersten Runde vernascht zu werden.Das Mosquitodings mag zwar so gewollt sein, aber wenn dein Mitspieler seine Mücken 2 Stunden lang im Kreis rumopfert, weil ers offiziell darf, dürfte auch dem letzten klar werden, daß hier die Regelmacher ganz tief ins Klo gegriffen haben. Endlosketten sind inakzeptabel. Die gibts bei Alps vs Ratten zwar auch, aber da haben beide SPieler keinen Nutzen davon und der Hamelinspieler kanns abbrechen. Aber das gehört nicht in den Thread hier... bearbeitet 22. Oktober 2011 von markgrafgero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tris Geschrieben am 5. November 2011 Share Geschrieben am 5. November 2011 Um den Thread hier abseits der Diskussionen um`s Ausnutzen von Regeln wiederzubeleben, mal wieder eine Bitte um Hilfe meinerseits:Wie würdet ihr sagen spielt sich Seamus` Crew allgemein, und was haltet ihr im Speziellen von unten angeführter Liste?Ressurectionists Crew - 35 - ScrapSeamus, The Mad-Hatter -- 4 Pool+ Seamus, Avatar of Dread [2ss]Copycat Killer [2ss]Molly Squidpiddge [9ss]Necrotic Machine [2ss]Madame Sybelle [6ss]Rotten Belles [4ss]Rotten Belles [4ss]Rotten Belles [4ss]Wie üblich bin ich offen für jedweden Tipp, außerdem frage ich mich, was ich zugunsten von Bete Noire weglassen könnte/sollte...Schoneinmal Danke im Voraus;MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 5. November 2011 Share Geschrieben am 5. November 2011 Wenn Betty reinsoll lass 2 Belles weg... die kannst du beschwören!Auch die Machine muss nicht unbedingt mit! Die kann auch eschworen werden, solltest du sie brauchen!Madamm Sybelle... naja... is halt Sylish... wäre aber auch ein Streichopfer... wenns ans eingemachte geht.Den Copycat kann man sich ahlt überlegen, ob der mitmuss... schließlich willst du auch den Avatar nutzen und dann ist der Copycat weg!...Kannst ihn aber auch kurz vorher nutzen um noch nen Corpsecounter zu machen! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tris Geschrieben am 5. November 2011 Share Geschrieben am 5. November 2011 Wie immer - Danke! Ich hätte dann noch 2 kleinere Fragen:-> mit Mollys "Undead Construction" kann jedes Modell mit der "Belle" Charakteristik beschworen werden, also z.B. auch Madame Sybelle oder eine Dead Doxy?-> Der Text zur Dead Doxy besagt, dass Seamus sie mit "Arise, my Sweet" durch discarden eines Corpse Counters beschwören kann - sagt das nur aus, dass Seamus eben auch eine Dead Doxy anstatt einer Rotten Belle beschwören kann, oder wird der Corpse Counter zusätzlich abgeworfen?(Apropos, was haltet ihr generell von einer Dead Doxy als Ergänzung zu Seamus Crew?)MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 5. November 2011 Share Geschrieben am 5. November 2011 Die dead doxy is super... kann auch beschworen werden... anders als madam sybelle... da gabs mal nen thread im forum zu... bin aber zu faul zum suchen grad. www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parzival Geschrieben am 6. November 2011 Autor Share Geschrieben am 6. November 2011 Allerdings wird man nicht alles beschwören können... Paar Dinge sollte man schon mit in die Startcrew nehmen mMn...Die Machine würde ich zB in der Liste lassen. Das Beschwören kostet halt ne hohe crow und 2 corpse Counter. Da würde ich jederzeit lieber ne Dead Doxy beschwören wollen.Der CopyCat Killer ist ohnehin kein soooo gesetztes Totem. Wenn man eh nen Avatar spielen möchte, würde ich ihn auch ganz weglassen. Ansonsten sind halt Molly, Sybelle und Bete Noir alle drei zusammen halt recht teuer. Da passt dann halt sonst wenig rein. Die kosten mit der Avataroption halt 26 Punkte. Da passen dann imo nur noch ne Belle und die Machine rein. Dann hat man halt 5 SS Cache... Alternativ 2 Belles und 3 SS Cache. P500 2013: Malifaux-Resurrectionists Red Wings P500 2014: Malifaux + Blood Bowl Menoth Tornlaars Taverne - Tabletop-Gemeinschaft seit 2002 in Köln, Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tris Geschrieben am 6. November 2011 Share Geschrieben am 6. November 2011 (bearbeitet) Gut, momentan wäre ich dann hier:Ressurectionists Crew - 35 - ScrapSeamus, The Mad-Hatter -- 3 PoolMolly Squidpiddge [9ss]Necrotic Machine [2ss]Bͪte Noire [9ss]Madame Sybelle [6ss]Rotten Belles [4ss]Rotten Belles [4ss]-> mit Bͪte, Molly und Sybelle, leider ohne Avatar;vl. aber für`s spielen lernen mit Seamus als für mich neuen Master ganz gut.bzw.Ressurectionists Crew - 35 - ScrapSeamus, The Mad-Hatter -- 3 Pool+ Seamus, Avatar of Dread [2ss]Molly Squidpiddge [9ss]Necrotic Machine [2ss]Bͪte Noire [9ss]Rotten Belles [4ss]Rotten Belles [4ss]Rotten Belles [4ss]-> hier ebenfalls mit Bͪte, diesmal ohne Sybelle, um an Punkte für den Avatar zu kommen.Was sagt ihr zu den Listen, wie üblich bin ich natürlich auch für jedwede andere Anregung dankbar;MfG bearbeitet 7. November 2011 von Tris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 6. November 2011 Share Geschrieben am 6. November 2011 Finde die 2te besser... da der Avatar von Seamus einfach ne Sau is... Allerdings wären mir 3 SS zuwenig! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tris Geschrieben am 9. Dezember 2011 Share Geschrieben am 9. Dezember 2011 (bearbeitet) So, nach meinen ersten Spielen mit Seamus ist mir nicht nur aufgefallen, dass er sich mit weniger als 4-5 SS wirklich nicht gut spielen lässt, nein, außerdem nenne ich nun bereits folgende Modelle mein Eigen:Seamus + Avatar3 BellesMollyBͪte Noire2 The HangedNecrotic MachineGrave SpiritCopycat Killer(Dead Doxy als Proxy)Momentan spiele ich mit dieser Liste:Ressurectionists Crew - 35 - ScrapSeamus, The Mad-Hatter -- 5 Pool+ Seamus, Avatar of Dread [2ss]((->Copycat Killer [2ss]))Molly Squidpiddge [9ss]((->Necrotic Machine [2ss]))Bͪte Noire [9ss]Rotten Belles [4ss]Rotten Belles [4ss]((Rotten Belles [4ss]->))-> Die Bͪte soll als zusätzlicher Damage Dealer dienen (und hat einfach Stil), ansonsten könnte eine Belle durch die beiden Totems ersetzt werden...Beschwörungen dann nach Belieben, Dead Doxy, Verluste nachbesetzen...________________________________________________________________Nachgedacht habe ich nun über Folgendes:Ressurectionists Crew - 35 - ScrapSeamus, The Mad-Hatter -- 5 Pool+ Seamus, Avatar of Dread [2ss]Molly Squidpiddge [9ss]Grave Spirit [1ss]Rotten Belles [4ss]Rotten Belles [4ss]Rotten Belles [4ss]The Hanged [8ss]-> Der Grave Spirit soll The Hanged die +2Armor geben, ansonsten versuche ich mit der Liste halt Angst und Schrecken zu verbreiten, Moral- und Willpowertests erzwingen, etc. ...Dead Doxies oder eine Necrotic Machine können beschworen werden, je nach Bedarf.________________________________________________________________Ansonsten hätte ich noch gerne eine Liste gegen Wp-Immune Crews (Neverborn, Constructe...), hier dachte ich an den Dead Rider, mir will aber bisher kein rechtes Konzept in den Kopf kommen.Generell könnte ich mir auch noch Crooligans für Seamus vorstellen, aber, auch hier gilt, für welche Liste?Was haltet Ihr nun von den angeführten Listen, habt Ihr evtl. Ideen für die letztgenannten Konzepte?, ich bin, wie immer, für jedwede Hilfe dankbar:).MfGTris bearbeitet 9. Dezember 2011 von Tris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 9. Dezember 2011 Share Geschrieben am 9. Dezember 2011 Finde die 2te Liste ganz gut!WP Immun ist gegen diese Liste eigentlich ja auch nicht alles... zumindest Terryfiing von Seamus Avatar wirkt af alles.Die erste Liste hätte mir zu wenig Modelle...Damage Dealer könnten auch Samuraizombies oder Crooked Men sein...die sind auch günstig!Zur WP Crew passt auch ein Ornjo oder wie der sich schreibt! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 19. November 2012 Share Geschrieben am 19. November 2012 Hiho zusammen!Ist noch ein bisschen Zeit, aber ich will mir um Weihnachten rum wiedermal ein paar Sachen für meine Malifaux Crews holen. Die Collodi Box wird in jedem Falle dabei sein und deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir die Carrion Effigy mitbestelle. Nach dem was ich auf PullMyFinger gelesen habe schätz ich, dass die Püppchen auch in meiner Seamus Crew funktionieren könnten. Hab das 3. Buch leider noch nicht, kenne also nur das, was auf Pullmyfinger steht.Ich versteh das richtig, dass die Effigy WP-Immunitäten (Immune to Influence) aufheben kann oder!? Hat jemand Erfahrungen mit der Effigy, besonders in ner Seamus Crew gemacht? Da ich mit Seamus eh nur selten ein Totem mitnehme (CCK is meiner Meinung nach nicht so gut, ab und zu nehm ich mal nen Grave Spirit), stört mich das nicht sonderlich, dass ich mit Effigy keins nehmen darf.Noch ne Kleinigkeit zur Effigy: Kann sie auch Immune to Influence von befreundeten Modellen nehmen?Gruß Weasel Instagram Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darios Geschrieben am 20. November 2012 Share Geschrieben am 20. November 2012 DIe Carrion löst in gewisser weise halt das ItI Problem... ihr einziger 1er Spruch hat ne 4" Aura zufolge in welcher alle gegnerischen Modelle sämtliche Effekte und Immunitäten verlieren... braucht ne beliebige 6er Karte um zu wirken und hat keine Resistmöglichkeit... für Collodi (wenn allein gespielt) fast Pflicht um mit Hamelin etc. fertig zu werden... bei Seamus auch praktisch... Ansonsten aus Buch 3 für die toten Damen sehr interessant: Dead Doxies (weiterer Belletypus) und Seamus Avatar...bei Collodi lohnen sich alle Effigies... besonders halt die Arcane (auch für Zoraida grossartig) und die Carrion. Mein MalifauxaufbauSpielegruppe Tübingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 14. Januar 2013 Share Geschrieben am 14. Januar 2013 Ahoi ihr Resser-Kollegen!Ich bin grade dabei ein kleines Seamus Taktika auf deutsch für badthingshappen.de zu schreiben und würde mich in ein paar kleinen Bereichen über eure Hilfe freuen. Da Buch 3 bei mir grade erst bestellt wurde und ich noch nicht alles an den Buch 2 Minions habe könntet ihr da vielleicht noch ein bisschen ergänzen.Prinzipiell würde mir noch eine kurze Zusammenfassung zu Onryo und Night Terrors in einer Seamus Crew (3-4 Sätze obs eine gute Erweiterung ist udn wieso), sowie eine kleine Erklärung und Beschreibung vom Seamus Avatar fehlen. (Stichworte reichen prinzipiell auch schon aus)Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Wenn das ganze fertig ist würde ich mich natürlich auch freuen wenn es mal jemand Korrekturlesen möchte.Danke nochmal für eure Hilfe und ich wünsche euch noch eine schöne Woche.Gruß Weasel Instagram Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasta_man Geschrieben am 23. Januar 2013 Share Geschrieben am 23. Januar 2013 Habe mir Seamus selbst zugelegt und spiele zurzeit nichts anderes als Aseamus gerade für Seamus muss ungedingt ein tactica her! Falls ich helfen kann, dann gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 21. Juni 2013 Share Geschrieben am 21. Juni 2013 Hiho liebe Resserkollegen!Hat jemand von euch vielleicht noch ein Vulture übrig? Da Nico ja nur noch eins nehmen kann, dachte ich dass so mancher seinen Überschüssigen vielleicht loswerden will Hat jemand von euch schon Testspiele mit den Ressern gemacht? Ich bin bisher nur dazu gekommen ein (halbes mussten früher aufhören) Testspiel mit Seamus reinzukriegen und muss sagen bisher gefällt mir M2E echt gut. Mal schauen was noch so kommt und wie sich die restlichen Master so schlagen. Instagram Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 21. Juni 2013 Share Geschrieben am 21. Juni 2013 Die Resser in M2E sind alle SEHR stark geworden.Seamus, ULTRAMOBIL und tödlich, dazu kaum auszuschalten (HUT)McMourning, auch sehr schnell, Autokillmöglichkeit.Nicodem fällt etwas ab zu den anderen beiden, ist aber immer noch stark. www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murdoc Geschrieben am 2. Dezember 2013 Share Geschrieben am 2. Dezember 2013 (bearbeitet) Seid geegrüßt, eine Kollegin hat mich überredet ihrem Malifaux-Spielerkreis beizutreten. Jetzt habe ich die Qual der Wahl was die Auswahl der Crew betrifft. Zur Auswahl stehen die Ten Thunders und die Resurrectionists. Wie spielt sich die letzte Fraktion und kann man auf diesen Zombiedamen aus der Starterbox gut aufbauen? Finde die Modelle sehr schick vorallen Seamus. Oder ist diese Fraktion nicht die Einsteiger freundlichste? bearbeitet 2. Dezember 2013 von Murdoc Imperiale Armee / Necrons Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0 " We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 2. Dezember 2013 Share Geschrieben am 2. Dezember 2013 Hi Murdoc!Ich würde sagen vor allem Seamus ist recht einsteigerfreundlich. Die Starterbox von ihm ist gut auf sich alleine gestellt spielbar, wobei Erweiterungen bekanntlich auch nicht schlecht sind.Die ganze Crew hält relativ viel aus, die Belles können dem Gegner Bewegungen aufzwingen und ihn so ausser Position bringen wo Seamus dann die isolierten Modelle wegballert oder im Nahkampf auseinander nimmt (je nach dem welches Upgrade du gewählt hast). Er hat ausserdem viele Möglichkeiten Horror-Duelle zu verursachen und ist doch recht flott unterwegs. Er kann die Rotten Belles auch nachbeschwören sollten mal welche das zeitliche Segnen.Als Erweiterungen bieten sich z.b. Hanged für mehr Horror oder Punk Zombies / Bͪte Noire für mehr Nahkampfpunch an.Hoff ich konnte dir weiterhelfen. Instagram Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 2. Dezember 2013 Share Geschrieben am 2. Dezember 2013 Die Einsteigerfreundlichste Fraktion ist es nicht, da man relativ viele Minis braucht. Ressers sind halt Beschwörer... heist die beschwören neue Modelle... das ist eine ihrer großen Stärken.Aber grade Seamus und seine Zombiefrauen sind da eine kleine Ausnahme... die beschwören nicht soooo viel und man kann mit der Box sehr gut auskommen am Anfang!Wenn dir die Box gefällt, dann also klare Kaufempfehlung! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge