Jump to content
TabletopWelt

KBs Listenwahn


Der_KB

Empfohlene Beiträge

Moin moin liebe Mitchaoten,

der ein oder andere mag sich fragen, was der Titel bedeuten soll: mMn ist es ziemlich überflüssig, für jede Liste einen neuen Thread zu erstellen. Daher werde ich in Zukunft meine Listen alle hier in diesem Thread sammeln.

_________________

Den Anfang macht nun eine 2500er Liste nach Combat 8.0. Ich möchte nächstes Jahr evtl anfangen, auf Turniere zu fahren und würde gerne wissen, ob ich mit folgender Liste Chancen hätte, den ein oder anderen Sieg einzufahren. Treppchenplätze sind mir aber nicht unbedingt sooo wichtig!

1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%

1 Held: 220 Pkt. 8.7%

6 Kerneinheiten: 866 Pkt. 34.6%

1 Eliteeinheit: 540 Pkt. 21.6%

2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Drittes Auge des Tzeentch, Begleiter

+ Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild, Blut des Tzeentch

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 430 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Strom der Fäulnis

+ Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 220 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 305 Punkte

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 349 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger

- - - > 212 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

12 Chaostrolle

- - - > 540 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2501

Alternativ zu den Trollen kann ich auch noch eine 18er Einheit Chosen mit Entsetzensbanner und Buch stellen und die 15 Krieger noch aufstocken.

Es sei noch gesagt, dass ich eigentlich nur Tzeentchlisten spiele, Khornebarbaren mit ZHW gehn hier zB also gar nicht.

Freue mich über eure Tips und Ratschläge =)

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist wieder der klassischste Fehler drin.

Tzeentch Mal plus Talisman der Bewahrung bringt nach COMBAT nix.

Die Trolle finde ich zu gross. Vielleicht kleiner und nen Streitwagen?

Verstehe auch das Banner der Eile nicht. Das ist doch die Blockereinheit, wieso muss die denn schnell vorne sein?

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AST hat bei mir einfach deshalb noch das MdT, weil ich wie gesagt eine reine Tzeentchliste spiele. Klar, das kann ich auch weglassen, aber es sieht einfach schöner aus ;D

Hmm, ich hab auch schon überlegt, die Trolle kleiner zu machen. Aber nach Combat sind die ja so noch zugelassen. Ich wollte da einfach eine große, harte Einheit haben, an der sich der Gegner die Zähne ausbeißt. Würde es da vielleicht dann eher Sinn ergeben, den AST auf eine Disc zu packen und schön in der Nähe zu halten? So, dass der MM halt etwas unabhängiger rumfliegen kann.

Streitwagen wäre in der Tat etwas, das ich gerne noch in der Liste hätte... Aber wenn ich den reinpack, die Trolle auf 8 runterschraub und dem AST das MDT nehm, hab ich noch ca 50 Punkte übrig und wüsste nicht, was ich damit anfangen soll...

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle des Banners der Eile würde ich eher die Standarte der Disziplin nehmen.

Du hast schließlich einen Meistermagier und damit nur MW 8. Gerade die Trolle würden sich darüber auch freuen.

Und ich bin der Ansicht, dass 12 Trolle nicht unbedingt mehr können als 12.

Ich würde die Trolle also kürzen und dafür Ritter mitnehmen.

Zumal du keine Einheit hast, in der der Meistermagier einen Achtung-Sir-Wurf erhält.

So darf man sich nicht wundern, wenn man schnell ohne General dasteht.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin der Ansicht, dass 12 Trolle nicht unbedingt mehr können als 12.

Wie geil. :lach::ok:

@KB

Ich weiß nicht ob du überhaupt Trolle spielen solltest, wenn man deine Charakterauswahlen bedenkt. Du hast einen fliegenden General, der es sich nicht leisten kann großartigem Beschuß ausgeliefert zu sein und sich lieber verstecken sollte bzw. aus der Deckung das Höllentor zaubern möchte. Es wird also schwierig ihn ständig in der Nähe der Trolle zu halten.

Zugleich würde genau dies aber auch seine Bewegung einschränken, da ohne die Nähe des Generals die Trolle wertlos sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass das richtige Umgehen mit Trollen sehr sehr viel Spielerfahrung benötigt, da gerade eben General und AST immer ständig in der Nähe der Trolle zu halten sind ohne zeitgleich die übrigen Truppen zu vernachlässigen.

Ich rate dir also die Trolle zu entfernen und dafür Chosen einzupacken. Oder du spielst andere Chars. Z.B. einen Chaosgeneral oder einen kleinen Stufe 2 Magier zu Fuß, welchen du dann zum General machst. So kann dein Stufe 4 auf Disc unabhängiger agieren.

Bei den 15 Kriegern würde ich zudem das Banner der Eile gegen die Standarte der Leidenschaft einzutauschen. Damit blockst du fast sicher auch die härtesten Gegner weg und deine übrigen Truppen können Konter fahren.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natasake:

Werden Ritter nicht viel zu häufig einfach weggeschossen? Ich könnte ja dem MM auch gegen Beschuss die Eisenfluchione geben, würde das Sinn machen?

@EC:

Das hatte ich echt nicht bedacht. Wenn ich aber einen CG und einen St.2 stellen will, muss wohl eine Standardeinheit oder der Streitwagen weichen, wenn ich auf 8 Trolle reduziere. Dabei würde dann sowas hier rauskommen:

1 Kommandant: 365 Pkt. 14.6%

2 Helden: 425 Pkt. 17.0%

6 Kerneinheiten: 896 Pkt. 35.8%

1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 14.3%

2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch

+ Wort der Pein

+ Schwert des Haders, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 365 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Schild

+ Strom der Fäulnis

+ Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 210 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Drittes Auge des Tzeentch

+ Halsband des Khorne, Magiebannende Rolle

- - - > 215 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 305 Punkte

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 349 Punkte

35 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger

- - - > 242 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Chaostrolle

- - - > 360 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2491

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem CG die Karmesinrote Rüstung und ne Hellebarde verpassen !

Sonst versaut dir noch 1 blöder Kanonentreffer den Tag :notok:

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht solide aus. Für mich zumindest. Aber ich schwöre ja mittlerweile auch seit geraumer Zeit auf den General und verzichte damit größtenteils auf Magie. Hat sich auf Turnieren für mich immer mehr bewährt. Erst letztes WE einen sehr guten 4.Platz damit erreicht, nur 2 Punkte hinter dem 2.Platz.

Mir wären aber die beiden Kriegereinheiten nichts halbes und nichts ganzes. Ich würde eine komplett streichen, die andere auf eine ordentliche Größe aufstocken und von den übrigen Punkte noch eine zusätzliche Barbarenhorde mit ZHW einpacken.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Barbaren möchte ich ehrlich gesagt nicht noch mehr drin haben, die gefallen mir nicht wirklich. Vielleicht mach ich ja nochmal 30 oder 40 mit ZHW, aber das wird dann ein ziemlicher Akt, die zusammenzubauen und zu bemalen.

Ich habe jetzt nochmal das Setting meines Generals etwas verändert, was haltet ihr davon:

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch

+ Wort der Pein

+ Schwert des Haders, Buch der Geheimnisse, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 380 Punkte

Mit Tod 1 hab ich hier eigentlich noch nen schönen Sniper drin, der gut andere Chars, und besonders ASTs, ausschalten kann. Ich hätte zwar gerne wieder den Verzauberten Schild drin, aber dafür müsste ich dann wohl das Schwert des Haders gegen eine andere Magische Waffe eintauschen... Irgendwelche Vorschläge dazu?

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Chaosgegner spielt immer nen MM Tz mit dem Blut des Tz + nen Lev 2 Tz mit 3tem Auge, mit dieser Combi hat er mMn ne extrem geile Magiephase! Er hat fast 100% das Höllentor, den Verrat und das Pandemonium bei den 4er und der kleine kann auch noch die Sprüche des Gegners klauen. Mit 7 EW kann er relativ locker das Tor, den Verrat und das Pandemonium zaubern!

Ganz ehrlich hier gegen kann ich mit meinen DE kaum einen Spruch durchlassen! Verrat auf Henker --> will ich nicht, Pandemonium ist auch gefährlich, wenn danach der TB kommt und Höllentor mag meine Elite auch nicht.

Ich selber spiele immer Schatten oder Tod hier sind Grube (ups dein Kessel ist ja ne KM!) oder noch -3 MW sehr böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den General nicht Fisch und nicht Fleisch um ehrlich zu sein !

Er ist

a) zu schlecht geschützt um wirklich in harte Nahkämpfe zu gehen

b) teilt er auch nur gegen Infanterie wirklich gut aus

c) stell dir vor was passiert wenn der nen Patzer hat beim Zaubern :notok:

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K, das sind echt gute Argumente...

Dann gebe ich ihm also die Karmesinrote Rüstung, einen normalen Schild, den Ausdauertalisman und welche Waffe...? Das Schwert des Haders krieg ich ja leider nicht mehr rein, die Ogerklinge auch nicht. Welche Waffe sollte ich ihm dann noch geben?

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas z.B. :

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Schild

+ Wort der Pein -> 40 Pkt.

+ Schwert der Macht, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Ausdauer, Karmesinrote Rüstung des Dargan -> 95 Pkt.

+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.

- - - > 385 Punkte

Oder du drückst im ne Hellebarde oder ZHW + den Helm der tausend Augen rein :)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal vielen Dank für eure Anregungen, Tips und Hilfen.

Ich hab das Thema jetzt bewusst mal einen Monat ruhen gelassen, um in mich zu gehen und verschiedene Sachen abzuwägen. So bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal lieber nicht auf den Meistermagier verzichten möchte und stattdessen meine Liste jetzt mal mit Kerneinheiten vollpacke. Und herausgekommen ist nun folgendes:

1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%

1 Held: 215 Pkt. 8.6%

7 Kerneinheiten: 1267 Pkt. 50.6%

1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 5.6%

2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Drittes Auge des Tzeentch, Markerschütterndes Brüllen

+ Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild, Blut des Tzeentch

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 430 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Strom der Fäulnis

+ Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Halsband des Khorne, Drachenhelm

+ Armeestandartenträger

- - - > 215 Punkte

Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm nicht den Ausdauertalisman geben soll. Dann würde der MM den Bewahrungstalisman bekommen. Und ja, ich weiß, dass nach Combat 8.0 keine Rettungswürfe auf 3+ verbessert werden können.

*************** 7 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 379 Punkte

Hier soll der AST rein.

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 366 Punkte

Diese Einheit soll für mich auf Monsterjagd gehen. Sie sind vielleicht nicht gerade mobil, haben aber ordentlich Schlagkraft und Flammenattacken ;)

15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Leidenschaft

- - - > 310 Punkte

Blocker und Allroundeinsatzkräfte.

30 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger

- - - > 212 Punkte

Meine große Blockereinheit. 5 breit aufgestellt, sind sie lange genug standhaft, bis Hilfe da ist.

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Umlenker. Standard. Punkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chaosstreitwagen, Mal des Tzeentch

- - - > 140 Punkte

Tjoa, der ist halt da. Soll möglichst dazu da sein, den Barbaren Flankenunterstützung zu liefern.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Sowieso gesetzt ;)

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2497

Ich weise wieder darauf hin, dass ich NUR Tzeentch spielen will. Die anderen 3 Brüder haben hier nix zu suchen ;)

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sackhart aus, gefällt mir gut schade das du bei 2,5k keine Chaoszauberer auf den Streitwagen mehr packen kannst.

Da würde auch gut ein Feuermagier mit Feuerball drauf passen oder ein kleiner Tzeentcher mit Flankerdem Feuer.

Wie wärs denn mit der Rüstung des Glücks, dann hättest auch 2x deinen 4+ Retter gegen alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread erhebe dich :D

Das neue Armeebuch hat heute auch endlich seinen Weg zu mir gefunden! Und am meisten schmerzt es mich, dass die Sonderregel "Wille des Chaos" ersatzlos gestrichen wurde (na toll, Zwang zum AST...) und dass das MdT kein +1 mehr gibt *schnüff*

Anyway, ich habe gleich mal eine Liste geschrieben, die sich auf das stützt, was ich bereits habe (natürlich wieder NUR Tzeentch, was anderes kommt mir nicht in die Armee ;) ):

1 Kommandant: 520 Pkt. 20.8%

2 Helden: 413 Pkt. 16.5%

6 Kerneinheiten: 1275 Pkt. 51.0%

1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 10.8%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Flammenodem, Drittes Auge des Tzeentch

+ Schwert der Veränderung, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Kriegsschrein des Chaos

- - - > 520 Punkte

Kriegsschrein als Reittier für den Chef? HELL YEAH! Genau das soll ein Schrein sein! Über Sinn und Unsinn dieser Option lässt sich sicher streiten, aber ich finde es verdammt cool! :ok:

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Metalls

+ Vertrauter des Chaos

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 215 Punkte

Er hier ist irgendwie mein Sorgenkind: Soll ich ihm lieber eine Bannrolle geben? Und welche Waffe/sonstige Ausrüstung wäre für ihn geeignet...?

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Schwert der Pein, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 198 Punkte

Ein AST halt. Gleiches Setup wie mit dem letzten Buch. Er kommt zu den 17 Kriegern.

*************** 6 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 300 Punkte

Meine kleine Blocker- und Unterstützereinheit.

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 395 Punkte

Taxi für den AST. Die neue Fluchstandarte hat irgendwie was.

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 400 Punkte

Meine Hauptkampfeinheit. Erfahrungsgemäß stark genug, um böse Sachen angehen und auslöschen zu können.

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Umlenker.

Chaosstreitwagen, Mal des Tzeentch

- - - > 120 Punkte

Flankenschutz, wie sonst eben auch.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 270 Punkte

Die kommen auf die andere Flanke.

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2478

Das Konzept dieser Liste sollte halbwegs klar sein: Dran, drauf, drüber. Als Unterstützung werde ich vielleicht irgendwann anstelle der Ritter eine Chimäre oder eine Mutalithbestie aufstellen.

Was haltet ihr von der Liste?

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hexer aufm Schrein is ja der absolute Unsinn....aber auch soooo cool.:bounce:

Hab son Bild vor Auge wie der psychopathische Blick des Mummakreiter aus HdR war er sein Vieh in die Reiter von Rohan lenkt.;D

Darüber hinaus bin ich nicht sicher ob du dir mit den Größen der Kriegereinheiten ein gefallenen tust. Weißt du konkret gegen wen oder was du spielen wirst? Ich meine, Denk mal an 30 Henker....und ob eine deiner Einheiten den NK gegen die sehen will.:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab son Bild vor Auge wie der psychopathische Blick des Mummakreiter aus HdR war er sein Vieh in die Reiter von Rohan lenkt.;D

Übertrage dieses Bild auf meinen Stegadon-Kriegsschrein ;D

Ja, ich weiß grob, wogegen ich spiele: Chaos, Echsen, WElfen, Khemri, Orks, Skaven und Imperium. Wir spielen in unserer Spielergruppe nicht auf Turnierniveau sondern mehr das, was Spaß macht.

Und diese Liste basiert, wie schon gesagt, auf den Einheiten, die ich bereits habe und soll mehr zum Ausprobieren dienen. Größere Neuanschaffungen stehen nämlich derzeit nicht auf dem Plan.

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt auch nicht sagen das du neue Sachen kaufen müsstest...es wär nur ne Idee die Hellebardenträger zusammen zu legen und damit größer zu machen...:ka:

Ums die 30 CKs sind doch noch nicht "över se töp", oder?

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 30 Krieger klingen natürlich auch ziemlich cool. Stellen könnte ich sie auf jeden Fall. Sollte ich sie dann als Horde oder lieber 6x5 aufstellen? Habe um ehrlich zu sein bisher noch keine Erfahrung mit Horden gemacht.

So würde die Liste dann übrigens aussehen:

1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2%

2 Helden: 453 Pkt. 18.1%

5 Kerneinheiten: 1225 Pkt. 49.0%

1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 10.8%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Flammenodem, Drittes Auge des Tzeentch

+ Schwert der Veränderung, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 530 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Metalls

+ Vertrauter des Chaos

+ Reißende Klinge, Rubinring der Zerstörung, Glückbringender Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 255 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Schwert der Pein, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 198 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

Chaosstreitwagen, Mal des Tzeentch

- - - > 120 Punkte

30 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 640 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 405 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 270 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2478

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Breite hängt von der Breite Deiner Gegner ab. Steht er Zehn breit, kannst Du alles zwischen 8 und 12 stellen. Steht er nut 5 breit, solltest Du höchstens 6-7 breit stehen. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.