Jump to content
TabletopWelt
WulfenFreund

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Recommended Posts

Wie der Name schon sagt, können hier kurze Fragen zu allem rund um Malifaux gestellt werde.

Fehlt hier irgendwie und will grade benutzt werde:

Welchen Castingwert hat Primordial Magic?

Die Karte sagt 6 vorne und 5 auf der Innenseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch mal direkt eine. Heilt sich McM eigentlich mit seinen Nahkampfspells (Disection) oder funktioniert Organ Donor nur wenn er normal mit seinem Messerchen rumschneidet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da Disection das "Krallen-Icon" hat ist es eine melee attack, somit funktioniert Organ Donor.

Magst dazu evtl. die passende Seite oder Stelle im RM nennen?

Habe damals auch mal versucht zu finden, aber fand die gefunden Stellen eher etwas undeutlich.

Bin leider ca 900km weit weg von meinem RM, aber meine da stand halt eben nicht Melee Attack, sondern extra Melee spell Attack.

Aber wie gesagt alles nur aus der Erinnerung.

Danke soweit schon mal.

Gruß

Telfu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S. 50+51 RM

Sprüche mit dem Krallensymbol sind Nahkampfsprüche!

Alle Modifyier für Nahkampf komen auch hier zum tragen.

Dazu S. 18 RM

Attacks sind definiert als: u.a. Spells mit dem Melee Symbol.

Heißt: Der Spriuch ist eine Attack. Darüberhinaus, dank Meleesymbol eine Melee Attack. Das bedeutet wiederum Organ Donor kommt zum Tragen, da es sich auf Melee Attacks bezieht. Nicht auf Melee Strikes... z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pandora und Terrifying Tests:

1) Kommt emotinal trauma zur Anwendung? D.h. Ein Modell vergeigt seinen Terrifying Test und bekommt dann eine Wunde?

2) Falls nicht, was genau sind WP Duels?

3) The box opens nimmt immunity to WP duels weg. Heißt das dann, dass alle Gegner jetzt von terrifying betroffen werden können?

Hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Ja, Terrifying Duels sind WP Duels

2) Alle Duelle die auf dem WP Attribut basieren sind WP Duelle

3) Sofern sie vorher wegen einer Immunität nicht von Terrifying betroffen waren schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Ja, Terrifying Duels sind WP Duels

2) Alle Duelle die auf dem WP Attribut basieren sind WP Duelle

3) Sofern sie vorher wegen einer Immunität nicht von Terrifying betroffen waren schon

Das ist krass!

Danke!

Hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beachte aber das Construkte, Untote usw.. nicht immun gegen terrifying sind sondern nur nicht davon betroffen werden.

Das ist ein Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn usw.? Konstrukte, Untote und Geister sind doch per se immun gegen morale duels, S.9+10 RM. Noch was anderes? Und im RM steht immune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope...

Dazu gehören noch alles was halt nonliving ist oder was selbst Terrifying ist!

Terrifying betrifft generell nur Living Models, die selbst nicht Terrifying haben...

Das hat nix mit immunität zu tun!

S.57 RM

BTW.... Untote und COnstrukte sind nicht immun gegen terrifying sondern gegen Morale Duels (UNTERSCHIED!)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprüngliche Frage ging um "immunities to WP Duels", gefolgt von der Tatsache, dass manche Modelle dann auch Terrifying Duels ablegen müssen. Also waren da schon irgendwie WP Duels dran beteiligt ;)

Um etwas Ordnung in das Ganze zu bringen:

- durch "The Box Opens" verlieren alle Modelle ihre "immunties to WP Duels"

- demzufolge müssen sie auch Morale und Terrifying Duels ablegen

- dennoch werden Constructs und Undead nach wie vor nicht von Terrifying Duels betroffen, da sie von speziell diesen nicht betroffen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas Ordnung in das Ganze zu bringen:

- durch "The Box Opens" verlieren alle Modelle ihre "immunties to WP Duels"

- demzufolge müssen sie auch Morale und Terrifying Duels ablegen

- dennoch werden Constructs und Undead nach wie vor nicht von Terrifying Duels betroffen, da sie von speziell diesen nicht betroffen werden

Danke, genau so habe ich mir eine Antwart vorgestellt!

Hannibal

Dann klappt das ja ganz gut, was ich mir da so überlegt habe... :naughty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade etwas an dem Crew Creator rumgebastelt.

Ist es richtig, dass man mit einer Effigy direkt keine Möglichkeit mehr hat ne andere Special Force zunehmen? Würde die ja deutlich uninteressanter machen.

Gerade den der Arcanisten, finde die Gunsmith, LSPA, Soulstone Mine für Ramos sehr nett.

Oder steht im Buch 3 was zu den Effigy was ich nicht mehr im Hinterkopf habe?

Leider gar nicht in der Lage an mein Buch ran zu kommen nächsten Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Decay mit Nico, auf meine eigenen Modelle anwenden?

Bekommen gegnerische Modelle, trotzdem 5 Schaden, bei Server durch die Schablone?

Kann ich falls vorhanden, DeFense Trigger, bei richtigem Suit auslösen, duch eigene Attacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann ich Decay mit Nico, auf meine eigenen Modelle anwenden?

Ja, nur nicht direkt auf einen Master.

Bekommen gegnerische Modelle, trotzdem 5 Schaden, bei Server durch die Schablone?

Jaein, alles was kein friendly undead model ist bekommt schaden, aber halt entsprechend weniger da es sich um einen Blast handelt.

Kann ich falls vorhanden, DeFense Trigger, bei richtigem Suit auslösen, duch eigene Attacken?

Ja.

bearbeitet von remote
Nicht genau genug gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nico kann nur nicht sich selbst zum Ziel nehmen weil ein Modell sich ncith selbst Attackieren darf. Den eigenen Maaster darf man sehr wohl als Ziel für eine Attacke wählen.

Die Schablone macht immer eine Stufe weniger Schaden. Bei einem Severe von Decay bekommt das Ziel 5 Schaden, alles was die Schablone berührt 3.

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den eigenen Maaster darf man sehr wohl als Ziel für eine Attacke wählen.

Da haben wir/ich das RM wohl nicht genau genug gelesen, im Basisregelwerk war das noch verboten. Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×