Candle Jack Geschrieben am 20. Oktober 2011 Share Geschrieben am 20. Oktober 2011 Wurde schon im Errata vom Basisregelwerk ein jahr vorher geändert. - Candle Jack, the spooky boogieman _______________________________________________ 727. Helheim 45 / 12 / 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remote Geschrieben am 20. Oktober 2011 Share Geschrieben am 20. Oktober 2011 Da sieht man mal wieder, wie viele Erratas wir nicht richtig gelesen haben ^^ Tau von "Hinter'm Sofa Links" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiro Geschrieben am 23. Oktober 2011 Share Geschrieben am 23. Oktober 2011 Können Henchman, Merchenarys anheuern? www.tabletop-rheinmain.de (BFG/WM:H/WHF/Infinity) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 23. Oktober 2011 Share Geschrieben am 23. Oktober 2011 wenn sie den Special Forces angehören, die Henchmen anheuern können ja... das dürfte aber sogut wie nie passieren! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markgrafgero Geschrieben am 23. Oktober 2011 Share Geschrieben am 23. Oktober 2011 Die Antwort versteh ich grad nicht, aber Henchmen heuern Mercs an wie jeder andre auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 23. Oktober 2011 Share Geschrieben am 23. Oktober 2011 Tun sie aber sie haben eine Sonderregel, die ihnen Modelle eines bestimmten Typs verbietet. Nämlich alle, die nicht ihren Special Forces entsprechen. www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parzival Geschrieben am 23. Oktober 2011 Share Geschrieben am 23. Oktober 2011 Das Special Force Leader schränkt schon stark ein, aber nicht NUR auf das Special Forces...Lucius, Molly und Kaeris könnten als Totems den Student oder das Malifaux Child nehmen.Außerdem sollte Johan auch möglich sein für Kaeris, weil er MS&U Member ist. P500 2013: Malifaux-Resurrectionists Red Wings P500 2014: Malifaux + Blood Bowl Menoth Tornlaars Taverne - Tabletop-Gemeinschaft seit 2002 in Köln, Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 23. Oktober 2011 Share Geschrieben am 23. Oktober 2011 beim Student oder beim Child überschreiben die Sonderregl der Totems den grundsätzlichen Verbot.bei Kaeris oder Von Shill ist das ja ähnlich. www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parzival Geschrieben am 23. Oktober 2011 Share Geschrieben am 23. Oktober 2011 Hm, also in meinem Regelbuch steht es bei Kaeris dabei, dass sie neben diesen MS Asset Zeug halt auch MS&U Member und Totems anheuern darf. Gleiches gilt für Lucius und Molly, Collodi kann zB nicht die Merctotems anheuern, weil es dort nicht extra beisteht...Ist im Prinzip auch egal. Die oben genannten Beispiele sind derzeit die einzigen Söldner, die von den entsprechenden Henchmen angeheuert werden dürfen. Ausnahme bildet halt von Schill, der unbegrenzten Zugriff hat... P500 2013: Malifaux-Resurrectionists Red Wings P500 2014: Malifaux + Blood Bowl Menoth Tornlaars Taverne - Tabletop-Gemeinschaft seit 2002 in Köln, Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lama Geschrieben am 23. Oktober 2011 Share Geschrieben am 23. Oktober 2011 beim Student oder beim Child überschreiben die Sonderregl der Totems den grundsätzlichen Verbot.Das ist so denke ich nicht richtig. Es ist eher so, das in der Regel "Special Forces Leader" geschrieben steht, was mitgenommen werden darf.Und bei von Schill zB steht extra dabei, das nur Freikorps und Mercenaries mitgenommen werden können (und der Student ist zB auch ein Mercenary). Hat den selben Effekt, aber ne andere Erklärung... Bemalt 2015: 0Bemalte Minis '08-'14: 256 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 23. Oktober 2011 Share Geschrieben am 23. Oktober 2011 Jap da hat der Lama recht....LAMA, LAMA - DUCK... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morris Geschrieben am 28. Oktober 2011 Share Geschrieben am 28. Oktober 2011 Dreamer Frage: Bei den Modellregeln steht frei gesprochen, dass LC sofort aktiviert wenn er das Spielfeld betritt. Gleiches für den Dreamer. Ist es nun mithilfe von Daydreams folgendes möglich 1. Dreamer aktivieren 2. LC auf Feld stellen 3. Mit Daydream LC vom Feld nehmen und Dreamer aufs Feld bringen Kernteil der Frage4. Dreamer wieder aktivieren und eventuelle Restaktionen nutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 28. Oktober 2011 Share Geschrieben am 28. Oktober 2011 Nein den Dreamer kann man nur 1x pro turn aktivieren... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morris Geschrieben am 29. Oktober 2011 Share Geschrieben am 29. Oktober 2011 Sicher?Ich hab jetzt endlich mein Regelwerk und die Karten wieder in der Hand, hatte ich gestern nicht, daher nochmal das nachhaken.Im kleinen Regelwerk auf Seite 7 gibt es den Abschnitt Breaking the Rules, der angibt Fähigkeiten von Modellen toppen Standardregeln.Auf Seite 31 zu Aktivierungen im Abschnitt C steht, dass ein Modell nur einmal aktivieren kann außer eine Fähigkeit erlaubt etwas anderes.Jetzt hat der Dreamer die FähigkeitOne MasterDie besagt: Wenn eines dieser Modelle ins Spiel gebracht wird aktiviere es sofort.Gilt hier nicht die Breaking the Rules Aussage aus dem Regelwerk und wenn sie nicht gilt warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Geschrieben am 29. Oktober 2011 Share Geschrieben am 29. Oktober 2011 Sicher?Ich hab jetzt endlich mein Regelwerk und die Karten wieder in der Hand, hatte ich gestern nicht, daher nochmal das nachhaken.Im kleinen Regelwerk auf Seite 7 gibt es den Abschnitt Breaking the Rules, der angibt Fähigkeiten von Modellen toppen Standardregeln.Auf Seite 31 zu Aktivierungen im Abschnitt C steht, dass ein Modell nur einmal aktivieren kann außer eine Fähigkeit erlaubt etwas anderes.Jetzt hat der Dreamer die FähigkeitOne MasterDie besagt: Wenn eines dieser Modelle ins Spiel gebracht wird aktiviere es sofort.Gilt hier nicht die Breaking the Rules Aussage aus dem Regelwerk und wenn sie nicht gilt warum?Die beiden können nicht noch einmal aktivieren. Das geht aus diesem thread hervor:http://www.wyrd-games.net/forum/showthread.php?t=24299&highlight=dreamer+activationIst überhaupt interessant zu lesen als Dreamer Spieler, weil es auch um companion chains mit den Daydreams geht. persönliche Malchallenge 2020: 38/52 Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019??? 2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lama Geschrieben am 29. Oktober 2011 Share Geschrieben am 29. Oktober 2011 Ich habe mal ein wenig gesucht und mir gedacht, das du nicht der erste bist, der auf diese Regel gestossen ist. Gefunden habe ich das hier im offiziellen Wyrd-Forum:hier klickenDer Rules-Marshall Weird Sketch hat deine Frage im zweiten Post beantwortet.Hoffe geholfen zu haben.EDIT: Hmm, ich hätte mal auf aktualisieren klicken sollen, Hannibal war schneller... Bemalt 2015: 0Bemalte Minis '08-'14: 256 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morris Geschrieben am 29. Oktober 2011 Share Geschrieben am 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Danke euch beiden.Werde den Abschnitt nach der Arbeit in Ruhe durchlesen EditH sagt: Merci. Hab jetzt verstanden was möglich ist. bearbeitet 2. November 2011 von Morris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morris Geschrieben am 2. November 2011 Share Geschrieben am 2. November 2011 Mauser ich mich mal zum FragenStellerBär!Diesmal zu dem Zauber "Project Emotion" von Pandora:Frage: A) Platziere ich die Schablone nach dem erfolgreichen Zaubern aber VOR dem Resistflip des eigentlichen Zielsoder B) platziere ich die Schablone erst NACH dem Resistflip des eigentlichen Ziels?Hintergrund der Frage: Bekommen zusätzliche Ziele die unter der Schablone landen ebenfalls einen Resistflip? Nach A) würde ich sofort Ja rufen. Nach B) wäre ich mir halt doch unsicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lama Geschrieben am 2. November 2011 Share Geschrieben am 2. November 2011 Also auf der V2-Karte steht genau dabei, wann und wie die Schablone platziert wird. (Download der V2-Karten auf der Malifaux.com-Homepage)Ansonsten kann ich dir hier nur das Rules Manual empfehlen, S.51, "(Rst) Resist Duel Required", auch wenn diese Stelle nicht ganz auf diesen Spruch zutrifft. Bemalt 2015: 0Bemalte Minis '08-'14: 256 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Candle Jack Geschrieben am 3. November 2011 Share Geschrieben am 3. November 2011 Ja du platzierst die Schablone vor dem Resist Flip.Generell bekommen bei allen Sprüchen mit sekundären Zielen alle einen Resist Flip.Dabei zu beachten ist noch das Trigger nur das ursprüngliche Ziel betreffen. - Candle Jack, the spooky boogieman _______________________________________________ 727. Helheim 45 / 12 / 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morris Geschrieben am 3. November 2011 Share Geschrieben am 3. November 2011 Merci. Die V2 Karten hatte ich mal runtergeladen aber nach der langen Zeit total vergessen. Hätte die Frage tatsächlich vorab beantwortet.Danke für die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vexator Geschrieben am 6. Dezember 2011 Share Geschrieben am 6. Dezember 2011 Habe als Neuling eine Frage zu den anhaltenden Effekten. Ich verstehe das Beispiel auf S.20 nicht. Gerade bei den Sorrows wird doch der Fall beschrieben, dass ein Effekt eintritt, der den gleichen Namen hat und deshalb nicht gestapelt werden kann und keine kumulativen Auswirkungen hat, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaron Geschrieben am 7. Dezember 2011 Share Geschrieben am 7. Dezember 2011 Doch. Es geht in dem Beispiel um den Fall, dass mehrere Sorrows innerhalb von 3" um das Ziel stehen. Jeder einzelne Sorrow löst jetzt Emotional Stress, welches eine Ability und damit ein ongoing effect ist, aus und der 'immediate Effect' (sofortige Effekt), also die Wds die verteilt werden, stacken auf dem Zielmodell, da es sich um einen Immediate Effect handelt und in dem kleinen Absatz auf S. 20 steht Immediate game effects:...Always stack with one another and ongoing effects.Hoffe, das war verständlich...Gruß!DerBaron Ex Oriente Lux! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vexator Geschrieben am 7. Dezember 2011 Share Geschrieben am 7. Dezember 2011 Ja, vielen Dank. Habe ich jetzt verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remote Geschrieben am 19. Dezember 2011 Share Geschrieben am 19. Dezember 2011 Kann aCandy wegen Her Eyes als Quelle für aPandoras Mass Hysteria Pulse dienen? Tau von "Hinter'm Sofa Links" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge