Jump to content
TabletopWelt

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Empfohlene Beiträge

Noch ne dumme Frage. Ich verstehe das mit den Triggern noch nicht. Ein grau hinterlegter Suit bedeutet, dass diese Bedingung erfüllt ist. Warum steht denn bei manchen Triggern - wenn zwei Bedingungen erfüllt werden müssen - entweder der Graue vor dem Schwarzen oder nach dem Schwarzen. Wenn die eine Bedingung erfüllt ist (grau) ist es doch vollkommen egal ob vorher oder nachher...? Hilfe.

Viele Trigger gibt es auf mehr als nur einem Modell, die Reihenfolge der benötigten Suits ist aber konstant, damit der Trigger leichter wieder zu erkennen ist. Wenn dein Modell also zufällig die zweite der beiden Suits neben dem relevanten Attribut stehen hat, dann ist eben die zweite ausgegraut und nicht die erste.

Also spielt es keine Rolle, in welcher Reihenfolge die Suits gelesen werden, ob ich z. B. erst die ghosted Suit nehme und dann die der gelegten Karte oder umgekehrt? Im Regelbuch steht nämlich, dass erst fate value card + suit und dann stat value + suit gerechnet wird.

Ein Trigger, der bei 12 Ram und Crows funktioniert wäre demnach auch möglich, wenn 12 Crows und Ram käme?

Danke für die schnelle Antwort.

... When a model is using the stat indicated in the Trigger in a Duel an has the suit(s) needed in its total it can declare it is using the Trigger, applying the Trigger's effect as indicated in its description. ...

Die Reihenfolge spielt überhaupt keine Rolle, wichtig ist nur, dass alle benötigten Suits im Duel Total enthalten sind, von "fate value card + suit" vor "stat value + suit" steht da nix.

Die Regeln gibt es meines Wissens nicht auf Deutsch. Soweit ich informiert bin, ist derzeit auch offiziell nichts geplant.

Ich weiß nicht, von welchem Fanprojekt du gehört hast, "wir" in der Köln/Bonner Ecke hatten es mal angefangen (da kam das zweite Buch grade neu raus). Sprich zu Zeiten, wo noch das Buch 1 aktuell war. Ist aber im Sande verlaufen (imo wurden nur Colette und die dazugehörigen Minions übersetzt und halt die nicht mehr aktuellen Regeln).

bearbeitet von Parzival

Das ist nicht im Sande verlaufen sondern an dem NEIn von Wyrd gescheitert Übersetzungen gutzuheißen...

Auf anfrage kommt nämlich ein "ne lasst mal lieber...!"

Und so hatten wir keine Lust uns mit Wyrd anzulegen...! :(

Aber das English ist eigentlich recht simpel... sollte für den normalo mit Schulenglischbildung durchaus machbar sein!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)