Jump to content
TabletopWelt

Welche Crew soll ich wie anfangen [MALIFAUX]


Koali

Empfohlene Beiträge

Also 3 Clip Boxen und 2 Geländeteile...naja könnte schlimmer sein.

Kann man die Kanalisation und die Straßen kombinieren ? Ansonsten würde ich wahrscheinlich 2 Dungeon Päkchen kaufen oder 1 Straße und 1x Gebäude...oder gibt das wieder nicht genug Fläche ?

Mit 1xStraße und 1xKanalisation solltest Du sehr gut hinkommen. Im Geländethread sind einige Bilder verlinkt, schau Dir die mal an. Im Moment bin ich aber von meinen Terra Clips nicht mehr ganz so begeistert. Es ist schon aufwendig, sie aufzubauen und so super sitzt halt dann doch nciht alles. Dadurch sieht es solala aus.

Aber, man muss sagen, dass man für´s Geld echt schnell tolles Gelände bekommt und wenn DU die Sachen zum Teil aufgebaut lassen kannst, relativiert sich auch der Aufbau.

Ich hätte noch zwei Boxen Clips, die ich nicht brauche und zu nem fairen Preis veräußern würde.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Kanalisation und die Straßen kombinieren ? Ansonsten würde ich wahrscheinlich 2 Dungeon Päkchen kaufen oder 1 Straße und 1x Gebäude...oder gibt das wieder nicht genug Fläche ?

Wir haben Straßen und Kanalisation. Man kann beide koppeln um zb einen "Fluss" in die Mitte zu packen und zu überbrücken.

Die Gullies haben ein leichtes Flächenproblem. Die Hälfte des Bodens besteht halt aus Wasser, wenn man das als gefährlich/unpassierbar oder so deklariert, drücken sich die Modelle immer am Rand an den Wänden lang. Oder auf den engen Brücken. Modelle mit Fernkampf kriegen da schonmal Probleme. Das Spielgefühl ist jedenfalls etwas ganz andres als auf der üblichen freien Wald- und Wiesenplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...erste Einkäufe getätigt...habe mir mal 2 Starterboxen gegönnt, aber würde gerne noch 2 rein fürs anfixen kaufen.

Hätte da jetzt 1x C.Hoffmann...was würde da noch gut dazu passen ? Bzw was sollte ich da noch holen ? Peacekeeper ? Weitere Investitionen sind soweit machbar, da ich zu nem guten Preis eingekauft habe :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hoffman passt der Warden, weitere Watcher, der Peacekeeper.

Dann finde ich immer empfehlenswert die Brutal Effigy, Santiago und Witchling Stalker.

Mit Lucius und Warden kann man auch ne Coole Hoffmancrew bauen.

Guidhounds tauchen in letzter Zeit auch öfter in Hoffmanlisten auf...

Sind aber eher was für das fortzgeschrittene Spiel!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady Justice ist super für Demospiele geeignet. Relativ einfach zu spielende Crew, trotzdem stark und mit der Einsteigerbox praktisch komplett (Totem oder Brutal Effigy noch als Ergänzung zu empfehlen).

Außerdem möchte ich, einfach, weil ich den Typen liebe, nochmal auf den Pale Rider als mögliche Ergänzung einer Hoffman-Crew hinweisen. der ist auch ein Konstrukt, in der Regel aber eher die zweite Wahl hinter dem Peacebringer ;)

Biete Demo-Spiele für Godslayer in Bielefeld und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann niemals zu viel Malifaux besitzen...NIEMALS! :D

Also, die Twins sind auch eine gute Einsteiger Crew. Der Boxinhalt ist halt eher suboptimal, Ronin + X + Twins ist da praktischer, so ist ein Freund von mir glücklich eingestiegen. Als reine Demospiel-Crew gefällt mir Lady J aber besser, da sie ein einzelner Master ist und nicht die am Anfang schon etwas umständlichen Tricks bei der Bewegung (Plätze tauschen) hat.

Biete Demo-Spiele für Godslayer in Bielefeld und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrung mit der "Dark Depts" Startbox? Die Figuren haben es mir echt angetan! Sind die für den Anfang ok?

Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box ist sehr gut!

Kann man bedenkenlos kaufen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

Also ich hab jetzt Kirai + 2 Blister Seishin und ner Lost Love...reicht jeweils 1 Gaki und ein Shikome oder muss da noch mehr ran ?

Würde als Box für Demospiele jetzt doch L. Justice holen...brutal effi hab ich gefunden, aber was für totem benutzt man am besten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Effiy benutzt darfst du kein Totem mehr nutzen.

Wenn dann würde ich den G.Proxy oder den Drill Sergant empfehlen.

Ein Gaki könnte auf Dauer etwas wenig sein, reicht aber für den Anfang!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brutal Effigy ist TOP...

Generell kann man nicht sagen was besser ist... das ist Situations Gegner und Missionsabhängig!

Falsch machen kannst du mit der Effigy denke ich mal nicht viel...

Es sei denn du willst deine Crew mit Special Forces (z.B. Ryle) erweitern.. denn die darfst du mit der Effigy zusammen auch nicht stellen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige Beiträge gehen schon in die richtige Richtung, aber als total Noob brauch ich noch mehr Input...

Also ...

Irgendwie spiele ich mit dem Gedanken mir mal das kleine Regelbuch und eine kleine Crew zu holen - ich habe aber NULL Ahnung von den Regeln und hab die Minis nur nach dem Aussehen ausgesucht...

Folgendes finde ich gut:

1. Lucius

2. Hoffman

3. Rasputina

4. Ramos ...

vllt. kann jmd ja einen kurzen Einblick geben, wie die Crews sich spielen und was ich zu den Boxen noch dazu kaufen müsste, um die zu spielen, bzw. ob sich die Boxen überhaupt lohnen, weil von Ramos uns Rasputina gibts ja schon neuere Sculpts...

Dankööö schon mal ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Lucius:

- Er ist ein Henchmen, heißt ein zwischending zwischen normalem Minion udn Master (Anfürer).. Er ist limitiert in seiner Truppenauswahl und hat nur wenige Soulstones um seine Fähigkeiten zu verstärken.

Die Crew ansich hat Syle ist aber wie alle Henchmencrews außer Opelia SEHR schwer competativ zu spielen.

Besser ist es die Luciuselemente in andere Crews zu integrieren, dann spielt er seine richtigen Stärken aus!

Die Box ansich finde ich für Lucius Stand allone nicht schlecht. Den Lawyer braucht mMn kein mensch... der ist zu schlecht.. den recht kann man gut gebrauchen auch für andere Guildmaster. Ideal mit Lady J... finde zumindest ich!

Als Ergänzung sind gut Guild Austringers, weitere Guildguardsm Wardens.

2) Hoffman ist mMn einer der stärksten Guild Master. Er setzt auf Construkte hat also ganz viel davon in seiner Crew und unterstützt sie. Er ist also ein reiner Supportmaster. Das macht er aber SUPER gut!... Er kann sich an Construkte heften und durch die gegend ziehen lassen und hat so immer genug Actionpoins übrig um Spells udn Actionen zu machen.

Die Box ist OK... den Hunter braucht keinmensch. Ich selbst habe mir die Minis einzelnd geholt, den Hunter weggelassen und dafür nen 2. Watcher geholt. Was er dringen bracht ist den PEACEKEEPER... der ist DAS minion für ihn. Es gibtg auch coole Hoffmankonzepte, mit Lucius und Wardens. Das ist dann eine sehr schnelle Crew.

3) Rasputina:

- Die Eishexe der Arcarnisten. Ist sehr Magiestark. Sie setzt auf zerstörungszauber. Nachteil. Es sidn alles Fernkampfzauber. Einmal im NK gebunden ist sie nicht mehr einen Pfifferling wert. Die Box ist OK... besonders die Gamins braucht man einfach. Der Goilem wird nicht so häufig ein listen zu finden sein. Essenziell für Raspi sind die Essence of Power und der Silen One. Ein weiterer Nachteil der Crew ... sie ist recht langsam. Durch einen Snowstorm kann man das aber beheben und er bringt gleichzeitig auch gute NK Power in die Crew.

4) Ramos:

Der zweite Master deine Liste, der auf Construkte setzt. Im Gegensatz zu Hoffman ist er aber eher ein Beschwörer. Er kann kleine fliegende Bomben bauen und kleine Spinen beschwören. Seine Box ist Sehr gut... auch wenn man den Executioner nicht soooo oft in den Listen sieht in letzter zeit, der hat mit dem Mecanical Rider einfach gute Konkurenz bekommen.

Essenziell für Ramos ist mMn das Mobile Toolkit, was ihm eine 2te Suit für seien Spells bringt, damit wird Ramos nicht mehr so Handkartenabhänbgig, wie er sonst ist. Auch der Avatar von Armos ist super gut. Auf jeden Fall brauchst du noch die fliegende Bombe.. die Electrial Creation. Und mehr Spinnen kann man auch immer brauchen. Man kann die übriogens auch gut Magnetisieren, denn die Spinnen könne sich zu einem großen Spinnenschwarm verbinden.

@ Alternative Sculpts

Das sind wirklich nur alternative Varianten der Master... sie haben keine eigenen Regeln.

Im Gegensatz zu den Avataren!

Reicht das oder brauchst du noch mehr Input?

Kannst auchmal auf pullmyfinger.com schaun, da gibts auch gute Tipps. Das Regelwerk kannst du auf Malifaux.com umsonst downloaden.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay - das hilft weiter ... ;)

Noch ein paar Nachfragen: von Lucius alleine würdest du abraten, aber Lucius Box und Hofmann allein + peacekeeper? Guter Start ?

Mein Problem ist, dass es in meiner Runde im Moment noch keinen Spieler gibt und alle nur noch Infinity zocken ... Ich lass es erstaml setzten und schaue mir mal die Regeln an.

Ach noch eine Frage: welche Größe sollte der Tisch/ Spielfläche denn haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Start würde ich von Lucius abraten...

Wenn du Lucius und Hoffman kombinieren willst rate ich zu Hoffmanbox Plus Lucius einzelnd. Dann aber anstatt Peacekepper mit Wardens ergänzen.

Das ist aber schon ne spezielle Spielweise..

Vielleicht solltest du bevor du etwas mit henchemn kombinierst oder solche einzelnd versuchst zu speilen erstmal normale Master anspielen.

Die Hoffmanbox ist Ok dafür... wie gesagt ein sehr starkker master...

Box plus Peacekeeper ist schon ein sehr guter Start!

Einzig der Hunter wird es dann später eigentlich nicht mehr in deine Crews schaffen aber ein TOTALAUSFALL ist er nu auch wieder nich!

TIPP:

Schau mal in meinen Youtubecannel vorbei, da hab ich 3 gute Anfängervideos zu malifaux.. wo auch deine Frage nach der Spielfeldgröße beantwortet wird. :)

Sonst als Tipp: Badthingshappen.de... da gibt einen coolen Anfänger FAQ!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch eine Frage: welche Größe sollte der Tisch/ Spielfläche denn haben

Das soll Koalis sehenswerte Videos nicht ersetzen ;) : 30x30", als 90x90cm

Infinity, immer dieses Infinity! :sauer: Na, einfach beides Spielen, machen meine zwei Mitspieler auch :ok:

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wies aussieht werde ich erstmal bei Eden einsteigen, da hab ich die Minis schon, aber Malifux ist bei mir so was von auf dem Schirm ... ;)

BTW: die Videos sind schick !!

bearbeitet von Graf Flavius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mal ein paar Fragen zu McMourning:

1. Box: Ja oder nein? ICh fine die Nurses ja extrem stylisch, aber man scheint keine 2 zu brauchen, wenn man überhaupt welche nimmt. Aber ohne Nurses spart man bei der Box nix.

2. Ich finde die Samurai Zombies und die Dead Doxies modelltechnisch sehr toll. Passen die zu McMourning?

3. Insgesamt plane ich ein Zombie-Thema mit McMourning, also es solten in der Crew insbesondere Modelle sein, die zombiemäßig aussehen. Was erfüllt Eurer Meinung nach die Forderung

(a) zombiemäßiges Aussehen

(b) passt gut zu McMourning

am besten?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.