Jump to content
TabletopWelt

Morden im Norden 3: Kurs Nord-Nordwest (Orks)


Empfohlene Beiträge

So dann will ich auch mal, nicht mehr nur mitlesen sondern auch etwas schreiben.

Ich würde als den größten Verlust des Forums, seid dem Rücktritt vom Mod Daseins des Berok, erachten wenn du keine Berichte mehr schreiben würdest. Im Grund sind Orks mal so gar nicht mein Volk.

ABER deine Berichte sind einfach mit Abstand das beste was es hier zu lesen gibt. (Die anderen welche hier schreiben und das mitunter auch sehr gut machen mögen mir diese Aussage verzeihen, aber für mich und rein Subjektiv ist das so. (Okay die Berichte um Jim sind noch sehr genial, aber das ist was anderes.))

Was ich im Grunde viel zu Kompliziert zum Ausdruck bringen möchte ist, das deine Berichte für mich genau richtig sind. Fachlich alles wichtige enthalten, aber eben auch nicht zu viele Fakten. Immer Luste Storys. Ein Schreib Styl den man super lesen kann. Nicht zu viel nicht zu wenig, schöne Bilder und auch dort nicht zu viel oder zu wenig. Die Passende Menge Humor und auch das richtige bissl flamen ist vorhanden. Ingesamt eine super Mischung die man super lesen kann. Du und Jim seid die einzigen wo ich am Stück auch gerne 3 Berichte lesen kann.

Und zuletzt waren es DEINE überragenden Berichte, die mich wieder motiviert haben nach langer Warhammer Pause, den Pinsel im P500 zu schwingen und dann auch wieder mal spielen zu wollen. DANKE dafür.

Und ich hoffe das wir irgendwann mal ein Spiel machen können, Schoki besorge ich auch gern zum Spiel! :ok:

Lange Rede kurzer Sinn: Besser als jedes Buch (Ausgenommen HDR), bitte bitte mehr davon.

Blöde nur das man die Berichte nicht mit auf die Schüssel nehmen kann. (Ja ich weiß Schleppo und so, aber ihhhh)

Und weil es viel zu selten gesagt wird und ich nicht doppelt Posten möchte:

TOP Berichte, weiter so!!! Opium für das Volk, Berichte für Nerds!

Edi: 20:0 für die Orks, einfach weil sie Cooler sind und so... :action:

bearbeitet von Dice Lord

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1: Maik "Bladeox" Henschen, Bretonen

Achja, Le Maik. Trug sich vor dem Spiel ca. so dar:

Maik: "Ey, Yo, Ente, ich challenge dich mal!"

Ente: "Öh, was, wie, wer - warum, brauchste Easy points?"

Maik: "Ne, hab noch nie gegen dich gespielt."

Ente: "Ach, berühmt willer werden?"

Joar, so ist das.

Maik brachte folgende Bretonen mit:

Le General-Paladin

1+ wiederholbar, reißende Klinge

Le AST-Paladin

1+ wiederholbar

10 Bogenschützen

10 Plänkler-Bogner

6 Fahrende Ritter, CSM, Eilebanner

7 Ritter des Königs, CSM, Diszibanner

9 Ritter des Königs, CSM, bestimmt auch ein Banner

4 Pegasusfutzis, SM

Ich finde Bretonen generell, gerade im kleinen Horus nicht optimal, aber was solls, auffe Nase soll es geben!

Die Aufstellung stellt sich wie folgt dar:

attachment.php?attachmentid=182858&d=1351529647

Ich darf anfangen und nutze die Gelegenheit, die weit vorgezogenen Pegasusritter mit meinem Goblinboot anzugreifen (Who knows, Aufpralltreffer sind Aufpralltreffer). Meine Geisterorks sind der Meinung, dass es Sinn macht, die Moschaz mit Dreck zu bewerfen, weswegen meine erste BEwegungsphase sonst eher mau ausfällt.

Dann schieße ich einen einzelnen Ritter des Königs aus der Generalslanze raus und schleiche mit dem Gobbogarg über die Flanke, damit die BOgner nicht auf dem Kettensquid rumhüpfen.

Jut - am Ende der Runde steht dann das hier da:

attachment.php?attachmentid=182859&d=1351529647

(einen totgemacht, bei der Flucht ging auch die Standarte)

Höhö!

Dadurch, dass die gesammelten Pegasusritter da so doof rumstehen, kommt die Generalslanze nicht so wirklich weit nach vorne, nur die kleinen Fahrenden Ritter trauen sich vorwärts.

Ich charge dann mit dem Gobbogarg vom Hügel in die Skirmish-Bogner-Flanke, die aber lieber fliehen. Alles klar, damit ist der Weg für den Squid auf der Seite frei :naughty:

In meiner zweiten Runde sieht das Schlachtfeld dann also ca. so aus:

attachment.php?attachmentid=182860&d=1351529647

Der Gobbowagen nochmal in die Pegasi (dreckige Bastarde!), sonst schön vorwärts.

Nachdem ich mein Kamikata weggesprengt habe (man will ja auch nett sein), überfahre ich einen Pegasus und der bleibt aber stehen.

Maik kontert mein Boot mit der Generalslanze und sieht, dass der Kettensquid die einfach anhusten kann. Mit den 10 Hügel-Bogner traut er sich das Töten des noch 2-LP Squids nicht zu, also stellt er die große Lanze drauf, wobei mal eben 7 gehen.

Außerdem greifen die kleinen Ritter meine Moschaz an, in der Hoffnung einen der Chars umboxen zu können.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber wenn ich Fotos und Gehirn richtig zusammensetze, dann passiert in der Nahkampfphase folgendes, was dann wohl der größte Fehler des Spiels sein dürfte:

Maik handelt die Generalslanze mit dem Gobbowagen zuerst ab, hauts tot und formiert sich um.

DANACH verprügeln meine Moschaz die Fahrenden Ritter, verfolgen sie und holen sie ein, und stehen damit wenige Zoll vor der Generalslanze.

Das resultiert in meiner Runde 3 dann in folgender Situation:

attachment.php?attachmentid=182861&d=1351529686

(Warum sich Maik bei dem Foto die Hände reibt, als wenn sein bösartiger Masterplan gerade aufgeht, weiß ich nicht so genau ;D )

Den Pegasus habe ich noch weggescheucht, das Orkboot fährt in die letzten 2 Ritter der 9er Lanze, die Moschaz haben die Generalslanze angegriffen. Mit B4 INfanterie in ne Bretonenlanze angreifen. Geiler gehts nimmer :ok:

Mein Käptn duelliert sich mit dem Bretonen-AST, ansonsten wird wild um sich gemoscht. Dank hoher passiver gewinne ich, aber die großen Ritter stehen. Alles andere weniger...

Da dieser "Hauptkampf" 2 Phasen später immernoch besteht, muss ich dann nochmal nachhelfen und für passive Boni das Orkboot und den Gobbogarg mit reinschieben (Flanke / Rücken):

attachment.php?attachmentid=182862&d=1351529686

Das Boot überfährt quasi im Alleingang die Lanze, der Gobbogarg muss glaube ich den letzten Ritter umboxen. Leider erschlägt der AST noch eiskalt meinen Käptn im Nahkampf (völlig albern - 3KG5S6 gegen 3KG5S4!).

Joar, eine Flucht später ist der AST dann tot und der olle Generalspaladin entkommt und sammelt sich an der Feldkante. Nutzt ihm nur begrenzt viel:

attachment.php?attachmentid=182863&d=1351529686

Somit habe ich am Ende alle bösen Bretonen umgeboxt, selbst nur wenige Punkte abgegeben. In Zahlen ausgedrückt war es ein 1447 - 324.

Das bedeutet in der Endscore ein 20:0, (100er Matrix). Kann ich nicht meckern, nur vom Kamikata hatte ich EIGENTLICH mehr erwartet :ok:

Macht aber ja nüscht, am Ende stimmt das Ergebnis, wobei ich das nicht für ein "leicht wiederholbares" Ergebnis halte.

Aus meiner Sicht gab es 3 Fehler, die das ganze gefördert haben:

- Pegasusritter in Runde 1 angreifbar mit STW

- Lanze auf Kettensquid stellen, bzw. es soweit kommen lassen

- Abhandlung der Nahkämpfe mit Überrennoption meiner Moschaz. Kavallerieliste die sich angreifen lässt...

post-3249-13949228542693_thumb.jpg

post-3249-13949228543712_thumb.jpg

post-3249-13949228544531_thumb.jpg

post-3249-13949228546698_thumb.jpg

post-3249-13949228547345_thumb.jpg

post-3249-13949228548008_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht, schöne Bilder. Danke dafür.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool.

Und was habe ich gewonnen? :ok:

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool.

Und was habe ich gewonnen? :ok:

Meinetwegen eine schneller als gedacht gepostete "Best Painted" Fotoserie.

Der Best Painted ist beim Wesergeplänkel so, dass man ihn im Jahr immer nur einmal gewinnen kann. Darum hatten sowohl Karl Martell als auch ich dieses Mal keine Möglichkeit teilzunehmen, es gab aber folgende Armeen zur Wahl:

Einmal sehr schicke Imperiale:

attachment.php?attachmentid=182881&d=1351536829

attachment.php?attachmentid=182882&d=1351536829

attachment.php?attachmentid=182883&d=1351536829

attachment.php?attachmentid=182884&d=1351536862

attachment.php?attachmentid=182885&d=1351536862

attachment.php?attachmentid=182886&d=1351536862

Dann noch die allseits bekannten 6-Wochen Elfen:

attachment.php?attachmentid=182887&d=1351536894

attachment.php?attachmentid=182888&d=1351536894

attachment.php?attachmentid=182889&d=1351536894

attachment.php?attachmentid=182890&d=1351536944

attachment.php?attachmentid=182891&d=1351536944

attachment.php?attachmentid=182892&d=1351536944

Und zuguterletzt noch die Chaoten von Shi-Handan, die leider ein wenig in der "dunklen" Ecke standen und darum auch von den Fotos etwas zu dunkel geworden sind:

attachment.php?attachmentid=182893&d=1351536970

attachment.php?attachmentid=182894&d=1351536970

attachment.php?attachmentid=182895&d=1351536970

attachment.php?attachmentid=182896&d=1351536994

attachment.php?attachmentid=182897&d=1351536994

attachment.php?attachmentid=182898&d=1351536994

FEAST YOUR EYES :ok:

post-3249-13949228558289_thumb.jpg

post-3249-13949228559702_thumb.jpg

post-3249-13949228560071_thumb.jpg

post-3249-13949228560884_thumb.jpg

post-3249-13949228562823_thumb.jpg

post-3249-13949228564241_thumb.jpg

post-3249-13949228566438_thumb.jpg

post-3249-13949228569394_thumb.jpg

post-3249-13949228570754_thumb.jpg

post-3249-13949228571692_thumb.jpg

post-3249-13949228572564_thumb.jpg

post-3249-13949228573046_thumb.jpg

post-3249-13949228573391_thumb.jpg

post-3249-1394922857375_thumb.jpg

post-3249-13949228576782_thumb.jpg

post-3249-13949228577576_thumb.jpg

post-3249-1394922857849_thumb.jpg

post-3249-13949228583505_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mit mehr Feedback: Schöne Berichte, schöne Armeen! :)

Sind Bretonen nicht eigentlich total lame?

Auf dem ersten Foto sieht es so aus, als könnte das Goblinauto garnicht geradeaus an den Goblins vorbeifahren, oder hab ich einfach einen Knick in der Optik?

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mit mehr Feedback: Schöne Berichte, schöne Armeen! :)

Sind Bretonen nicht eigentlich total lame?

Auf dem ersten Foto sieht es so aus, als könnte das Goblinauto garnicht geradeaus an den Goblins vorbeifahren, oder hab ich einfach einen Knick in der Optik?

Jetzt wo du es sagst, das sieht auf dem Foto tatsächlich etwas komisch aus - das tat es auf dem Spielfeld aber nicht und keiner von uns hat da irgendein Problem gesehen. Entweder liegt das tatsächlich irgendwie am Winkel des Fotos oder irgendwie hat sich das Modell zwischen Aufstellungsfoto und Runde eins leicht verschoben (gegen den Tisch gestoßen, keine Ahnung).

War jedenfalls kein Thema im Spiel - auf dem Foto wirkt es aber etwas seltsam, da gebe ich Recht.

total "Lame" sind Bretonen übrigens nicht. Die sind schon spielstark und werden weitesgehend unterschätzt, und gerade im kleinen Horus sind sie sackenhart, aber das Niveau von Ogern oder Vampiren haben sie nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha sehr schöner Bericht, der mich wirklich überrascht hat :D hätte vom Matchup nicht erwartet, dass du da so souverän heraus kommst.

Nu fehlen noch die nächsten, übrigens ist auch die Länge ganz gut zu lesen!

Danke dafür.

Um Auf die Schokolade zurückzukommen:

Daniel würde es ja schon reichen, wenn man die ganzen "Danke" gegen Schokolade eintauschen könnte.

Aber Nein, dass geht natürlich mal wieder nicht...

Ich kann dir gern nach Haltern etwas Schokolade mitbringen wenn du da bist, wollt ja eh mal vorbeischauen was ihr da in der Halle so treibt^^

Mein Pferd hat zwei PS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, das wird wie damals bei Olli Kahn. Was für den die Bananen wird für Ente die Schokolade... ;)

Als Zuschauer immer fleißig aufs Spielfeld werfen. :ok:

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein schöner Bericht , auch mir macht es immer wieder Spass sie zu Lesen. Allerdings habe ich einen Verbesserungspunkt:

Meine Geisterorks sind der Meinung, dass es Sinn macht, die Moschaz mit Dreck zu bewerfen, weswegen meine erste BEwegungsphase sonst eher mau ausfällt.

Mau ist mein Nachname bitte nutz ihn nicht ab:naughty:

Ansonsten wie immer Top und diesmal stimmten auch die Würfel.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ente, da Du um Feedback zu Deinen Berichten gebeten hast, feedbacke ich Dir also, dass ich mich immer freue, wenn Du einen neuen Schlachtbericht fertig hast. Ich lese seit Deiner Expedition auf die Lauwarme-Cervisia-Insel gerne mit und hoffe, und hoffe, dass Deine Berichte und Du uns noch lange erhalten bleiben. :)

Fachlich kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen, weshalb ich mich bis dato auch nicht geäußert habe, aber gut, wenn Du es durchaus so haben willst: Wildork-Moschaz mit Bögen und 5+-Schami drin sind bestimmt auch voll dufte! :naughty:

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2: Arne "Shantakk" Evermann, Hochelfen

Natürlisch hat der gute Arne sich die Butter in Spiel 1 auch nicht vom Brot nehmen lassen und hat mit seinen Hochelfen das 20:0 gesichert, sodass ich dann gegen den guten drandurfte.

Dabei hatte er Elfen in etwa so:

Stufe 2 Weiße Magie, + 1 Spruch

AST zu Fuß, Zweihänder, Krimskrams

19 Speerträger, CSM

10 Bogenschützen, M

16 Weiße Löwen, SM

16 Schwertmeister, SM

1 Riesenadler

1 Repetierspeerschleuder

(bitte haut mich nicht, wenn eine der Einheitengrößen oder Kommandoeinheiten nicht exakt stimmt...)

An Zaubern erwürfelt der blöde Magierhansel natürlich alles, was relevant ist: Flammen drin, Zorn des Khaine drin, 5+ReW drin - däng.

Nungut, die Liste halt ich an sich für sehr schwer zu knacken mit meiner Liste. Ich habe lediglich die Option, mich mit Streitwagen auf eine Einheit zu konzentrieren, und mit dem Kamikata die entsprechende Einheit vorher auszudünnen. Im Nahkampf sehe ich eigentlich kein Land, wenn die Elfen auch nur auf halber Truppenstärke zum Zuschlagen kommen.

Dazu kommt, dass die mit der Magie absolut potent sind, mir meine EInheiten zu Brei zu schießen.

Wir stellen auf und das ganze sieht dann so aus:

attachment.php?attachmentid=183118&d=1351719553

Mein Plan besteht daraus, eher abwartend zu spielen und nur gute Gelegenheiten beim Schopfe zu ergreifen.

Das bedeutet grundlegend erstmal, mein Kamikata in Runde 1 in die Luft zu sprengen, weil es ja unfair wäre, die zarten Elflein zu beschießen :tischbeiss:

Ich stelle meinen Plan damit so um, dass ich warte, ob ARne mir irgendwo die Chance lässt, irgendwas isoliert anzugehen (ich gehe aber schon nicht davon aus), sonst eher Punkte zu halten. Am Ende von Runde 2 ist noch nicht wirklich viel passiert, außer das die Matrosen dank Meuterei nicht besonders gerne mitspielen:

attachment.php?attachmentid=183119&d=1351719553

In der Magiephase der Runde 2 von Arne gibts dann einmal Flammen mit 4 Würfeln auf die MOschaz, die ich zuerst mit meinen 5 nicht banne, dann haut Arne mir einfach mal eben 12 von 18 Verwundungen auf die 5 raus und ich nehm das halbe Regiment vom Tisch.

In den dann folgenden Runden erschießt Arne den Wolfsstreitwagen und zerlasert den Kettensquid, bis wir dann ca. folgendes Bild haben (Runde 4 HE):

attachment.php?attachmentid=183120&d=1351719553

In der Magiephase bringt Arne erneut seine Flammen durch (diesmal auf die Geisterorks, in die sich mittlerweile beide Chars evakuiert hatten), was mich ca. 7-8 Orks kostet. Ich muss an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass Arne mich immer nett daran erinnert hat, die Flammen dann auch in meiner Runde wieder zu bannen - ich war irgendwie immer schon im "runterspielenMode" ohne Magier, dass ich die Magiephase immer überspringen wollte. Sehr nettes Fairplay! :)

Damit der blöde Adler mir nicht für irgendwelche wichtigen Aufgaben vorgesehene Leute wegnimmt (Stichwort Goblingarg), stelle ich ein wenig Tetris-Like meine Jungs auf:

attachment.php?attachmentid=183121&d=1351719592

und vergesse dabei, den Orkstreitwagen gut genug zu evakuieren, sodass unser erster Nahkampf des Spiels entsteht:

attachment.php?attachmentid=183122&d=1351719592

Die Magiephase kostet diesmal ein grobes Dutzend Matrosengoblins das Leben.

Der Nahkampf geht mit 2 oder 3 Punkten für den Adler aus, aber dank AST + Käptn in Reichweite ist das glücklicherweise kein Thema für den Streitwagen.

Das führt dazu, dass ich in meiner letzten Runde mit den Moscha(resten) den Adler verkloppen darf und dann lieber meine Umlenkjungs positioniere statt mich auf Nahkämpfe mit eher zweifelhaftem Ausgang einzulassen, was zu diesem letzten Foto führt:

attachment.php?attachmentid=183123&d=1351719592

Damit gebe ich am Ende ein bisschen langweiligen Kleinkram ab, kriege einen Adler und punktetechnisch bedeutet das ein 50 - 324.

In der Siegpunktmatrix bedeutet das ein 8:12, womit ich aber relativ gut leben kann. Ich halte das MU gegen die HE beim kleinen Horus für meine Armeeliste gür extrem schwierig, und spätestens nach dem gesprengten Kami in Runde 1 war der Drops aus meiner Sicht relativ gelutscht.

Arne und ich hattens danach noch kurz über diese Einschätzung, die er eher nicht ganz so teilt - er würde auf die Masse an Zielen setzen und hoffen, in einem NK gut genug anzukommen.

Anyhow, ich hatte damit 28 Punkte aus 2 Spielen (das war für mich schon ein Highlight nachdem wie die letzten Turniere so gelaufen sind) und war alles in allem zufrieden damit. Allerdings war mir auch klar, dass auf dem relativ kleinen Turnier und dem mir bekannten Teilnehmerfeld sich Arne schon als relativ klarer Siegeskandidat darstellte. Ohne das jetzt irgendwem böse gegenüber zu meinen, aber dadurch, dass ich das Spiel auch aus der Hand gegeben hatte, hatte ich von meiner Einschätzung gedacht, dass Arne relativ sicher "durch" sei. Ich sollte noch eines besseren belehrt werden...

Einen Pokal für Spannugskurve gewinnt dieses Spiel sicher nicht, aber ich denke, dass ich aus meiner Sicht das einzig sinnvolle aus dem Spiel rausgeholt habe.

post-3249-1394922887477_thumb.jpg

post-3249-13949228875427_thumb.jpg

post-3249-13949228876705_thumb.jpg

post-3249-1394922887794_thumb.jpg

post-3249-13949228878767_thumb.jpg

post-3249-13949228879957_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich als stiller Mitleser auch mal ein dickes Lob dalassen.

Ich finde deine Berichte klasse, einerseits weil bei dir teilweise kuriose Szenen entstehen wie die sonst nur aus meinen eigenen Spielen im Bekanntenkreis kannte :lach:

Aber auch, weil du recht viel vom Drumherum in deine Berichte einfließen lässt.

Also Siegerehrung, Bilder vom Best Painted etc :ok:

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja, wo du das so schön erwähnst...

The Drumherum-Post

Wie es sich so ergibt, hatte ich um die Mittagspause etwas Zeit über, sodass ich ein wenig Foto machen durfte, die ich euch natürlich nicht vorenthalten werde.

Ach, dat kennt ihr von mir ja - die Pokale knipse ich doch immer so gerne und darum gibts auch hier ein paar Bildchen von den heißbegehrten Trophäen:

attachment.php?attachmentid=183151&d=1351723603

attachment.php?attachmentid=183152&d=1351723603

attachment.php?attachmentid=183153&d=1351723603

Und damit ihr euch ein Bild von dem Veranstaltungsort kriegt, wie hübsch und sauber und gut sortiert das alles ist auf diesem tollen Turnier:

attachment.php?attachmentid=183156&d=1351723639

attachment.php?attachmentid=183154&d=1351723639

attachment.php?attachmentid=183155&d=1351723639

Und neben unserem Warhammerturnier gabs in Bremen noch eine andere Großveranstaltung, die wir live miterleben durften.

attachment.php?attachmentid=183157&d=1351723683

Alter, geile Mucke vom Umzugswagen! :ok:

Und Jetzt alle: OP-OPPA GANGNAM STYLE!

Da gabs neben unseren bunten Püppis auf dem Spieltisch sogar noch bunte Püppies in der Realität da draußen. Das ist schon schockierend, sowas!

attachment.php?attachmentid=183158&d=1351723683

attachment.php?attachmentid=183159&d=1351723683

attachment.php?attachmentid=183160&d=1351723711

#Events_in_Bremen

#Wesergeplänkel

;D

So ein wenig was vom "drumherumflair" eben. Hoffe, die Bilder glücken euch machlich! :)

post-3249-13949228900909_thumb.jpg

post-3249-13949228902153_thumb.jpg

post-3249-13949228903348_thumb.jpg

post-3249-13949228904629_thumb.jpg

post-3249-13949228905823_thumb.jpg

post-3249-13949228906971_thumb.jpg

post-3249-13949228908157_thumb.jpg

post-3249-13949228908891_thumb.jpg

post-3249-13949228909417_thumb.jpg

post-3249-13949228909844_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Liste hat der Arne schon wieder gespielt? Dagegen habe ich auch schon gespielt, da steht man mit Nahkampfarmeen, wenn es nicht grade Bretonen sind, wie der Ochs vor dem Berg. In so einem Spiel merkt man dann wohl schon den fehlenden Magier ;)

Ist halt schwierig mit Deiner Liste,kannst darauf setzen, vor zu stürmen, mit irgendwas anzukommen und zusammen mit Streitwagen rein zu gehen, wenn der Nahkampf dann aber nicht gut läuft, heißt es schnell 0:20. Hattest Du Fanatics? dann hätte ich die zumindest versucht, raus zu lassen. Ist halt auch blöd, dass sich das Kami auch noch gleich sprengt. Und die Steinschleuder wäre hier auch wieder besser gewesen, hätte, hätte, hätte...

Aber ne, kann mir gut vorstellen, wie ereignislos und taktikorientiert das Spiel war, hast Du dafür recht spannend, kurz und knapp rüber gebracht- weiter so! Aber dafür will ich im nächsten Spiel dickes Gemosche sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ischa Freimarkt"!!!

Liebe Ente, danke für den Bericht und die Bilder des Drumrum. Das sieht da schon sehr sexy aus, muss ich auch unbedingt mal einrichten, da vorbei zu kommen.

Das Spiel gegen die Everwurst...naja. Abhaken, passiert und 8:12 ist ja nun bei nem 20:0 vorher ne feine Nummer. Speerschleuder mini quasi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ischa Freimarkt"!!!

Liebe Ente, danke für den Bericht und die Bilder des Drumrum. Das sieht da schon sehr sexy aus, muss ich auch unbedingt mal einrichten, da vorbei zu kommen.

Das Spiel gegen die Everwurst...naja. Abhaken, passiert und 8:12 ist ja nun bei nem 20:0 vorher ne feine Nummer. Speerschleuder mini quasi ;)

Och, weeßte, so ein 8:12 ist nach einigen Erfahrungen der letzten Turniere (Stichwort Herford) eigentlich nicht weiter tragisch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gegen die Everwurst...naja.

Da flamed er wie ein richtiger 12 jähriger der alte Melcha, gekonnt ist eben gekonnt :ok:

Generell muss ich einfach sagen, dass ich das Spiel in keinster Weise leicht oder vorteilhaft für die Elfen sehe. Der Ork hat halt schon allein das Kata welches ich ohne Fehlfunktion eben niemals bekommen aufgrund folgender Punkte:

1. Reichweite

2. Mehr Aufstellungspunkte, daher bessere Position

3. Weil ich meinen Adler zum umlenken brauche

Ich habe da durchaus Respekt vor der Armee und kann mich halt beschusstechnisch nicht um alles kümmern. Jeder Streitwagen der ankommt tut halt ungemein weh und lässt meine eh schon kleinen Regimenter noch weiter schrumpfen. Bekomme ich das Kata nicht, so habe ich ein weiteres großes Problem weil es mir recht sicher meine "Blöcke" zersiebt. Der Ork kann ich ja auch durchaus einen Abriebskampf erlauben, sprich SW rein, dann irgendwas anderes oder auch umgekehrt. Wie gesagt, ich hätte das deutlich offensiver gespielt, alles maximal vor, dann muss ich mich schon entscheiden was ich zerschießen/zerlasern will. Gern auch mit Wellenreitern vor dem Squig für extra Deckung, dann tu ich dem auch nichts :(

@Berichte

Nice as usual Ente!

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, weeßte, so ein 8:12 ist nach einigen Erfahrungen der letzten Turniere (Stichwort Herford) eigentlich nicht weiter tragisch :ok:

Äh...das hab ich doch gesagt :???: Oder WILLST du mich falsch verstehen, häh? Suchste Stress? Kannste haben :ok:

@EverMAN (so besser?):

Sehe das ähnlich: Die ganze Armee vorschieben, eine NK Einheit wegblocken und alles auf die andere schmeissen, dann geht da auch was. Ohne Kata natürlich doof, aber dennoch eine Option. Gehen beide Streitwagen in eine deiner kleinen Einheiten, kann die danach so verkrüppelt sein, dass auch dei Matrosen die abholen. Weiße Löwen z.B. bekommt man mit vielen Attacken auch über lang weg.

Bin dann mal gespannt, ob Ever-Elf das Ding wirklich nach Haus gebracht hat :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.