Jump to content
TabletopWelt

"Völkerthread" Neverborn - Malifaux gehört uns!


Koali

Empfohlene Beiträge

Bisher alle Nightmares...

Stiched Together

Teddy

Lelu/Lilithu

Copeelius

Daydreams

Nightterrors

Aber das kann sich alles mit der neuen Edition ändern... wie gesagt ich rate momentam vom Dreamer erstmal ab.. bis die 2te Welle an Regeln kommt und man mehr über ihn weiß!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt, als Neuling habe ich eine kleine Frage bezüglich der Crews. Habe mich für Jakob Lynch und die Dark Depts Box entschieden. Nachdem ich im Forum bissl gelesen habe, wurde klar Beckoners und Mr.T müssen mit rein :) Wie ist das mit den anderen Modellen? Kann man Jakob Lynch auch mit Sorrows oder Candy spielen oder ist diese Kombination nicht ideal?

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie schon zusammen spielen... Sorrows sind natürlich besonders gut mit Pandora. Ohen sie entfalten sie nicht so ganz ihre Schlagkraft. Aber spielen kann man sie.

Candy finde ich ganz gut mit Lynch.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

morgen mache ich mein erstes Spiel nach M2E.

Ich spiele die Lilith-Box gegen die Rasputina-Box.

Jetzt überlege ich, Cherub und einen Terror Tot gegen den Doppelganger zu ersetzen. Was meint ihr? Was ist sinnvoller? Die Standardbesetzung oder die Variante mit dem Doppelganger?

Kann ich eigentlich Mimic einsetzen um Magical Extension zu nutzen um so doch an die gegnerischen Leader-Actions zu kommen?

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde bei Tot und Cherub bleiben!

Das mit dem Mimik sollte nicht gehen, da du den Spruch kopierst und der sich dann nicht auf den fremden Leader bezieht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

lange erwartet habe ich jetzt endlich meine Pandora bekommen. Die Figuren sind toll!

Was mich stört ist, dass die Box, anders als Rasputina und Lilith nicht auf 25 bzw. 26 Punkte mit Update ausgelegt ist sondern irgendwas über 30 Punkte repräsentiert und auch irgendwie nicht wirklich sinnvoll auf 26 Punkte gekürzt werden kann.

Wie würdet ihr den Inhalt der Box zusammenstellen, wenn ihr gegen einen Gegner spielen würdet, der nur die Radputinabox zur Verfügung hat. Ich hatte an zwei Sorrows, Poltergeist und Candy, geführt von Pandora und ein oder zwei Updates gedacht. Dann fehlt mir aber Kade, der mir bisher der einzige zu sein scheint, der etwas Schaden austeilen kann. Zur Not könnte ich noch die Misters Graves und Tannen und einen Doppelganger einsetzen.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Poltergeist oder einen Sorrow weglassen... schon bist du bei 26 Punkten! :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht?

Auch andere Crewboxen sind übrigens über den 26 SS... da bist du mit Pandora nicht allein:

z.B: Marcus, Ramos, Perdita, Lady J, Nicodem, McMourning

usw...

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest Du es auch mal mit Candy als Henchman probieren. Bei den niedrigen SS-Spielen wäre es durchaus mal reizvoll.

Wir haben heute (eigentlich schon gestern...) Pandora gegen Misaki mit 40SS gespielt. Ich habe leider mit Pandora ganz schön auf´s Maul bekommen. Die sehr hohen WP-Werte der Misaki-Crew gepaart mit WP-Boosts durch einige Modelle ist schon ein harter Brocken für Pandora.

Ich würde aber auch einfach einen Sorrow weg lassen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat schon einmal jemand mit der neuen Lilith gespielt?

Ist die so wie früher: einfach zu verstehen, schnell und mit viel Aua beim Gegner? Weil die Modelle sehen schon verdammt gut aus, da juckt es mich in den Fingern...

Ach ja, wie sieht es mit Jakob Lynch aus? Macht der Spaß? Sehe ich das richtig, dass sein Thema die KArtenmanipulation und das Spiel mit der Brillance-Fähigkeit ist?

Auch hier sehen die Modelle verdammt gut aus...

Selbst unter M2E ist Neverborn eine unheimlich coole Truppe. Wollte ja erst umsteigen / erweitern auf eine andere Fraktion, aber ich komme nicht von diesen Teufeln los.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat Pandora ihr erstes Aufeinandertreffen mit Rasputina gehabt.

Es wurde ohne shemes und Encouters und der gleichen gespielt. Einfach weil wir noch dir Regelmechanismen von M2E üben wollten und ich Pandora und Co. kennenlernen wollte.

Pandora kam, wenig überraschend, die Hucke voll. Aber ich habe trotzdem oder gerade deswegen viel gelernt. Pandora ist kein 0815-Master und bedarf viel Fingerspitzengefühl. Soviel ist mir klar geworden. Die Sorrows sind sehr zerbrechlich und man darf sie nicht zu offensiv platzieren. Ich dachte durch ihre Schadensreduzierung würden sie eine Breitseite schon überstehen. Leider nicht... Cade ist eine Glaskanone. Austeilen kann der kleine Kerl ja unter gewissen Umständen gut, nur das Echo verkraftet er nicht sooo gut.

Pandora selbst hat mir gut gefallen, Dank ihrer Abilities ist sie durch die Gegnerischen Reihen geschwebt und hat jedem der sie anging oder in ihrer Nähe ein Wp.-Duell verpatzte eins reingewürgt. Das war nett.

Pandora, Doppelganger und Candy haben mir Freude gemacht, den Rest muss ich nochmal kritisch beäugen und testen, bis alles etwas flüssiger in einander greift.

Fazit: ich hab zwar verloren, aber viele Erkenntnisse erlangt und bin sicher mit Pandora auch langfristig Freude zu haben.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch erst mit M2E eingestiegen und hatte vor einem Monat oder so mein erstes Spiel mit Pandora. Es ist wirklich ein wenig schrecklich, wie oft ich mit offenem Mund vor der Platte stand und mir erstmal Gedanken darüber machen musste, was ich überhaupt anstellen kann - da kann man sich die Modell-Regeln vorher so oft durchlesen, wie man will.

Passenderweise ging es dann gegen Perdita (sie mit Stubborn, durch ihre Aura quasi die ganze Familie ca. WP 8, Francisco hilft ihr ja auch noch aus) und ich habe dann irgendwie versucht, da großartig voranzukommen - was wenig überraschend so mittelleicht ist, wenn man fast seine kompletten auf WP abzielenden Casts nahezu vergessen kann. Erst mitten im Spiel ist mir dann der Nutzen vom Poltergeist wirklich klar geworden oder auch, dass ich erst recht mal häufiger Focus-Attacken nutzen sollte.

Ich hatte davor schon mit Lynch und Lilith gespielt und während ich bei den beiden schon fast abstruse aber lustige Kombos gefunden habe - Pandora ist wirklich ein absolut anderes Level, was das angeht.

Verloren habe ich auch nur mit 7:8 (Kollege war aber auch neu), und so zeigte sich abermals, dass man bei Malifaux auch mit zwei Modellen mit 1 LP und seinem Master übrig am Ende gegenüber einer fast kompletten gegnerischen Crew noch bestehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Malifauxspieler. Meine Freundin möchte auch mal ein Modell bemalen und ihre Wahl ist auf den "Teddy" gefallen. Leider finde ich das Zinnmodell online nirgents mehr zu kaufen. Kennt ihr vielleicht noch eine Quelle (am besten aus Deuschland wegen der Versandkosten) wo man den Teddy kaufen könnte?

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Malifauxspieler. Meine Freundin möchte auch mal ein Modell bemalen und ihre Wahl ist auf den "Teddy" gefallen. Leider finde ich das Zinnmodell online nirgents mehr zu kaufen. Kennt ihr vielleicht noch eine Quelle (am besten aus Deuschland wegen der Versandkosten) wo man den Teddy kaufen könnte?

Danke für die Hilfe.

 

Hier gibt es ihn noch. Ich bestelle dort sehr gerne, da sie freundlich, schnell und günstig sind. Der neue Teddy ist auch schon gelistet, jedoch noch im Zulauf.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben uns Malifaux besorgt. Ich selbst bin bei den Neverborn hängen geblieben und habe mit die Lilith-Box besorgt. Gibt es für Malifaux auf der 2. Edition bassierend ein Wiki für Fluff oder Taktiken ähnlich dem Battlecollege von Warmachine, bzw. ein deutsches Forum?

Wenn nein werde ich diesen Thread weiter belästigen ^^

 

Als ergänzung dachte ich mir einen Teddy (auch wenn er nicht ganz ins Thema passt) und die Nephelimbox.

 

Noch eine Frage zum Schluss, wird es in absehbarer Zeit den Hooded Rider als neuen Sculp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Resculpt vom Hooded Rider ist soweit ich weiss noch nichts bekannt wann der kommt, aber kommen wird er. Spiele selbst zwar nicht Lilith, aber würde dir eine Box Waldgeist als Ergänzung empfehlen. Passen ins Natur-Thema von ihr, können Gelände erschaffen, haben ne lange Melee Reichweite und halten für Neverborn Verhältnisse recht viel aus. Ansonsten sind die Nephilim Modelle gute Erweiterungen, z.b. Black Blood Shaman, Lelu/Lilitu, Nekima...

Gruß Weasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meine Einführung bekommen. ^^

Gegner waren Gremlins, was auch mein Hauptgegner sein wird. Hätte ihn zum Schluss fast geknackt, aber nachdem Som´er (über einen Skeeter, auf eigene Modelle feuern lässt den Damage ja echt leicht hoch treiben) Lilith mal eben erschossen hat, musste es Barbaros richten. Dem war aber das Schicksal nicht hold (2 Mal Black Joker in folge für Damage .... :/ ).

Gespielt haben wir natürlich erstmal ohne Scenario, ich wollt ja die Regeln kennen lernen. Bayou Two Card hat mir auch den Tag ganz schön vermiest. Musst auch feststellen das Gremlins echt zäh sind. Ich weis auch im Nachhinein das Lilith den Angriff hätte überleben können. Da ich zum einen die Damageprevention durch ein Soulstone durchführen konnte und zum anderen etwas anderes Cheaten konnte. Tja so lernt man ^^

 

Werde mir wohl nicht den Taddy sondern die Waldgeister und die Nephilim als nächstes besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.