Jump to content
TabletopWelt

"Völkerthread" Neverborn - Malifaux gehört uns!


Koali

Empfohlene Beiträge

Noch mal eine Frage zu Pandora.

Wie ich es verstehe, ist eine der großen Stärken von Pandora, durch "Pacify/Incite", eine Bewegunskette zu generieren. Da dies aber Pushes sind, verstehe ich den Sinn der gelinkten Modelle nicht. Die werden ja nicht mitgezogen, da es keine Bewegungsaktion ist, oder? Oder werden sie am Ende der Aktivierung automatisch zu Pandora gezogen. Ich bin mir da gerade nicht mehr ganz sicher.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am Ende der Aktivierung und/oder wenn du zwischendurch eine Walk Action machst auch am Ende dieser.

Du kannst die Sorows aber auch getrost an z.B. Kade linken. und mit ihm umher laufen.

Pandora schafft es jede Runde jedem Minion der Gegnerische Crew einen Schaden zu machen. Mit ihren normalen Action dann auch mehr, gegenüber einzelnen Modellen.

Sollte sich aber ein Minion des Gegners Kade inkl. 3 Sorows nähern bekommt dieses Minion von Pandora schnell mal 4 Schaden für ein Pacify und dann noch bis zu 3 weitere WP Spells. nur von Pandi. Macht bis zu 16 Schaden wenn da jetz nicht ein Modell mit hohen Object und Amrour Werten steht war es das... Wenn du dann noch den Doppelganger in der nähe hast kannst du auf 20 Schaden kommen.

Bei meinem letzten Spiel gegen Colette ist mein Gegner mit seinem Coryphen Duett genau in die Blase von Kade und seinen Sorows gelaufen. 2 WP Test später war das Duett dann Geschichte. den Rest der Crew hat Pandi dann fast im Alleingang mit 1,1,1,1,1 Schaden zerlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss grad nicht genau wie die Wunden gezählt werden.

Wenn man zb eine Wunde durch Pandoras Aura bekommt, und dann die 3 Sorrows rumstehen, hilft Object auch nur wenn das als 4 Wunden zählt. Oder 1+3.

Bei 1+1+1+1 Wunde, weil sie alle aus unterschiedlichen Quellen stammen, würde Object nicht greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho! Meine Freunde und ich haben vor kurzem beschlossen Malifaux anzufangen! Jeder von uns hat sich eine Starterbox bekauft die ihm von den Figuren her gefiel, ohne eine Ahnung von den Regeln zu haben! Meine Wahl viel auf die Dark Depts Box da ich die Minis einfach klasse finde! Als ich gemerkt habe das die Box nur auf 18SS kommt hab ich mir noch Mr. Tannen und Mr. Graves geholt! Nun, da ich von dem Spiel bis jetzt keine Ahnung (bis auf die tollen Videos von Koali (die mich erst darauf gebracht haben))habe und mein Englisch auch nicht so der Hit ist wollte ich Fragen ob ihr mir nicht in kurzen Worten was über meine Minis erzählen könnt! Werde es zwar im ersten Spiel mitkriegen, aber ein bißchen vorwissen währe nicht schlecht!

Lieben Dank schon mal!

Gruß Sonic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Als ergänzug wäre eine Packung Backoneers Ideal gewesen!

Die MÜSSEN fast in jede Crew der Dark Depts...

Zur Creww muss man sagen, dass die Hungering Darkness, das Arbeitstier ist!

SIE ist der eigentlich MAster der Crew... auf Lynch selbst musst du aufpassen, denn er hält die Darkness am Leben und hilft die Karten zu cyceln...

Die Illuminated sind Nahkämpfer...halten aber nicht sonderlich viel aus... also gut aufpassen in welchen NK du sie schickst!

Tannen hilt dir Lynch am Leben zu halten, denn er hat eine Aura, die den Gegner am Cheaten hindert... also die beiden immer zusammen laufen lassen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verteilen Brilliance an den gegner, was gut für deine Hungering Darkness ist und deine Minis schützt!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und machen das über eine ordentliche Reichweite mit etwas Fernkampfschaden, können Modelle ranlocken (Illuminaten freuen sich, wenn sie mal ein Ziel vor die Nase kriegen) und sorgen in einem gewissen Radius dafür, die die Brilliance nicht wieder ausgeht am Rundenende.

The party never ends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beckoners, Mr. Graves und Mr. Tannen haben es mir angetan. Kann man diese Minions auch sinnvoll mit einem anderen Master als Jakob Lynch einsetzen oder entfalten sie nur in Verbindung mit ihm bzw. der Hungering Darkness ihr volles Potential?

Ich finde das Modell der Hungering Darkness nämlich potthässlich! Hmm. oder ich mache mich mal auf die Suche nach einem schönen Alternativmodell. Egal, erstmal zur Frage, geht da was oder verschenkt man dann zuviel Effektivität?

So long

Woyzech

€dit: Ich glaube ich habe das was passendes gefunden. Bei Hordes, bei der Legion of Everblight gibt es da eine Box, aus der man drei verschiedene Monster (Legion Carnivean/Ravagore/Scythean Heavy Dragonspawn) bauen kann. Ich denke, da kann man was draus machen...

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zum Hungering Darkness: Alle, die ich kenne, die sich die Box geholt haben, wollten ihn ersetzen. Letztendlich hat es keiner getan, weil sie sich dann doch den kleinen Kerl "schön gebastelt" haben.

Die Beckoners, Mr. Graves und Mr. Tannen funktionieren auch sehr gut mit anderen Mastern, was ich bisher gelesen habe. Leider habe ich zur Zeit so wenig Zeit für´s Spiel, dass ich Dir da nicht detailliert weiterhelfen kann.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€dit: Ich glaube ich habe das was passendes gefunden. Bei Hordes, bei der Legion of Everblight gibt es da eine Box, aus der man drei verschiedene Monster (Legion Carnivean/Ravagore/Scythean Heavy Dragonspawn) bauen kann. Ich denke, da kann man was draus machen...

Die sind aber gewaltig größer als die Darkness. Letztendlich brauch man ja eine Art böser Pacman.:D

Die Beckoners, Mr. Graves und Mr. Tannen haben es mir angetan. Kann man diese Minions auch sinnvoll mit einem anderen Master als Jakob Lynch einsetzen oder entfalten sie nur in Verbindung mit ihm bzw. der Hungering Darkness ihr volles Potential?

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Ohne Modelle die Brilliance auf andre legen, kommt die Darkness nicht in die Gänge. Oder im Zweifel nicht wieder nach Tod oder nicht erst aufs Feld.

Tannen läuft genau wie Jakob selbst komplett unanbhängig von der Brilliancegeschichte.

Graves bekommt einen automatischen Trigger gegen diese Modelle, seine Bewegungspielerein machen sich auch bei andern Mastern nützlich. Etwas einstecken kann er auch, nur etwas lahm im Austeilen wenn man ihm die Ziele nicht vor die Nase stellt.

Beckoners haben von Brilliance noch am meisten. Besser treffen, weiter locken und einen Verteidigungsbonus. Brauchbaren Fernkampf findet man bei Neverborn sonst auch nicht soviel.

Sind aber auch die einzigen Modelle der aufgezählten, die andre damit anstecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope... er ist meine ich auf ner 50er... hab hier auf der Arbeit das Buch nicht da... müsste aber so sein!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist auf ner 40iger. Zumindest sagt das mein Augenmaß wenn ich Bilder von ihm google. größer als normalos und kleiner als Hungry Hippo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grad von der Arbeit gekommen und nachgeschaut....

40mm stimmt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz... es ist nicht erlaubt! :)

Spielt doch einfach M2E... da hast du die Werte.. ;)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Jacob Lynch in der zweiten Edition gemacht?

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mit ihm eine Crew zu beginnen. Leider sind meine beiden Lieblinge Graves und Tannen noch nicht konvertiert, aber kann man mit den Illuminated, den Beckoners, Lynch und der Darkness schon sinnvoll spielen? Fehlt einem dann noch jemand, der austeilen kann? Oder ist die Darkness auch alleine in der Lage den Hardhitter zu mimen?

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind alle Grundbestandteile vorhanden.

Die Mädels luren und verteilen brilliance, die Illuminaten machen mehr Schaden als vorher.

Jakob hat immernoch ein paar Kartentricks, kann aber mittlerweile auch sowas wie Schaden austeilen.

Alles etwas teure Modelle ohne Depleted.

Aber macht einen guten Eindruck das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dreamer ist cool... aber da sich in einem Monat die Regeln ändern würde ich noch warten!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.