Jump to content
TabletopWelt

"Völkerthread" Neverborn - Malifaux gehört uns!


Koali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin komplett neu in der Welt von Malifaux und habe mir zum Einstieg  nun den M2E 2 Player Starter geordert, der dann auch in ein paar Wochen eintreffen müsste. Wie der Püppchen Sammler/Süchtige jedoch so ist, könnte ich mir in der Zwischenzeit schon mal eine Crew-Box zulegen (um mich von der vielbeschworen Qualität der Figuren zu überzeugen oder um die Stimmen in meinem Kopf zum Schweigen zu bringen :gaga )

 

Auf jeden Fall habe ich mich umgeschaut und muss sagen dass mir die Dark Depts Crew von Jacob Lynch richtig gut gefällt (hat Stil und ist dennoch bizarr).

Die Frage ist nun, ob die Startermodelle der Neverborn auch in einer Lynch Crew Sinn machen? Ich habe bereits im Internet recherchiert und herausgefunden dass eine gute Synergie mit Lilith und der Mother of Monsters Box, besteht, da alles Nephilim. Jedoch will mir diese so gar nicht gefallen.

 

Grüße Astelan

bearbeitet von Astelan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch gerade die Lynch - Crew gekauft. Zusammen mit Mr. Tannen, Mr. Graves und Teddy. Das sind schon gute 50SS. Bei Lynch habe ich jetzt (wie bei sehr vielen Malifaux - Modellen) die Qual der Wahl. Ob nun als Neverborn oder als 10T - Master.

 

Aber ich halte Lynch und sein Totem (+Upgrades) und evtl. noch seine Minions dazu als gutes rundes Paket, dass nach belieben gefüllt werden kann. Ob jetzt Teddy (gerne mit Baby Kate), Barbaros, Ototo, Fuhatsu, Toshiro usw. Völlig egal wie ich finde.

Das was Lynch ausmacht (mMn.) bringt er selbst und sein Totem mit. Kartentricks und einen Hau - drauf =)

 

Ich habe die Regeln der neuen Grundbox nicht mehr im Kopf aber ich glaube ich fand die völlig ok, was die Regeln angeht. Ich werde mir die Box auch noch zulegen, weil ich die Modelle bzw. die Decks super finde. Was ich noch sagen kann ist, dass die Modelle alle "Mercenaries" sind und somit in allen Crews gespielt werden können.

 

MfG

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fange gerade mit Malifaux an und hab mir mal die Lilith Crew Box geholt. Jetzt wollte ich fragen welche Einheiten gut dazu passen würden.

Ich dachte vielleicht an die Nephilim-Box und weil mir das Modell gut gefällt, Nekima. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr vorschlagen?

Danke schonmal!

**Slaaneshpferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein Kumpel ist auch so gestartet. Lilith - Crew + die Nephilim - Box. Wenn man Tots spielt, dann möchte man die entwickeln und das klappt auch ganz gut. Auf 50SS ist er ziemlich schnell mit Teddy und Baby Kate (leider nur Pandora - Crew) gekommen.

Teddy ist immer super und mit Baby Kate noch ein wenig besser.

 

Die Regeln von Nekima kenne ich nicht, um was genaues dazu sagen zu können.

 

Edit.

 

Die erste Seite der Karte hab ich gefunden. Sie ist sehr schnell / hat viele Wounds / wenig Def - Fähigkeiten / hat 1 AP für Nahkampfangriffe mehr. Ich denke mal sie teilt ganz schön aus aber für 13 (!!!) Punkte ist sie doch recht zerbrechlich.

Sie ist bestimmt nicht schlecht. Als Hard - Hitter hast du schon Lilith und Barbaros drin evtl. später den Mature. Die Tots sind schnell um Schemes zu legen. Eine Option für Bodyguard / Turf War hast du mit dem Teddy. Damit sollte für den Anfang viel  abgedeckt sein

 

MfG

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde auch das Nekima oder ben die Nephelim Box zur Lilith sehr gut passen um die Terrortods wachsen zu lassen.

Waldgeister machen sich auch gut um mit dem Wald von Lilith zu agieren.

Finde Barbaros als Hiter auch äußerst gut. Insbesonder Flay ist sehr genial mit massig Nephilim.

 

Musste gestern gegen die Enforcer und den Henchman in aus der Opheliabox ran. o.O

 

Ich habe gespielt:

Barbaross (Nephelim Gladiatus, Obsidian Tallons)

3 x Terror Tods

3 Soulstones

 

Gegen:

Francois

Raphael

Rami

Pere Revage

 

Sie nehmen mich die ersten beiden runden aufs korn. Dank Gelände und Def Stance kann ich den Meisten Schaden blocken.

 

In Runde 3 bin ich endlich in der Aufstellungszone. Die Terrortods binden den Bombenleger und die Schützen. Die aber sich durch feiges Davonrennen von den kleinen befreien. Barbaross erledigt die meisten Gremlins jedoch im Alleingang.

 

In der letzten Runde stehen:

Barbaros mit 2 LP (welcher danebenhaut und Rapahel mit einer Wunde stehen lässt)

Raphael mit 1 LP

Terror Tod mit 4 LP

Pere mit 1 LP

 

Pere greift als zweite Handlung den Terror Tod an, Macht ihm einen Schaden, wird durch Black Blood ausgeschaltet und alle bis auf Raphel stehen in seiem Puls und werden ausgeschaltet. Raphael steht als letzter mit einem LP dar. O.o

War ein schönes und lustiges Einführungsspiel für den Gremlin. Und äußerst anspruchsvoll da der Gute mich schon in meiner Aufstellungszone erschießen konnte o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Dann wird's mal zuerst eine Nephilim Box und etwas später Nekima und eine Box Waldgeister :)

Nächstes Monat kommen dann Teddy und Baby Kade dazu - vorallem Teddy ist einfach zu brutal um den nicht zu spielen *g*

Vlt finde ich auch ein Proxie Modell für Baby Kade, da mir die ganze Box nur für das Baby zu teuer ist.

**Slaaneshpferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich spiele seit längerem Lilith, und hab folgenden Senf dazuzugeben:)

Statt Teddy würde ich eher Lilitu nehmen, die gibt dir ein paar Optionen mehr (Lure z. B., was gut mit den ganzen anderen Bewegungsfähigkeiten der Truppe zusammengeht); oder den Black Blood Shaman, wenn du wirklich auf Tot-Wachstum setzen willst (dann ist Nekima aber auch nicht verkehrt, würde ich dann statt Barbaros nehmen). Waldgeister sind ein Muss, finde ich...die ganze Truppe ist ja nicht gerade stabil.

Tuco finde ich auch sinnvoll, weil du sonst nichts zum Schießen hast (erweitert auch die Flexibilität ein bisschen); über Mr- Graves hab ich auch schon mal nachgedacht, wegen seiner Bewegungsoptionen, aber noch nicht ausprobiert...

Im Großen und Ganzen aber eine coole Truppe, viel Bewegung, viel indirekter Schaden...halten aber wenig aus, und Lilith ist auch verdammt schnell weg, trotz hoher Df und Df-Trigger...zum Glück muss bei Malifaux der Master nicht unebdingt überleben, um das Spiel zu gewinnen.

Cheers, und viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrungen mit Lucius unter Neverborn gemacht? Kommt mir so vor, als könnte ich den ganz gut in meine bestehende Lynch-Crew slotten, aber darüberhinaus habe ich noch nicht so den Plan, mit was ich den Kollegen noch spielen könnte.

 

Hat da jemand Input zu?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich leider noch nicht, ist neben Zoraida der Charakter der mich am wenigsten spieltechnisch reizt. Habe bisher auch nur Lilith, Pandora, Dreamer und Lynch.

Ich denke aber er funktioniert am besten mit einer Masse von Minions als Illuminatet und Eventuell Nephelim.

bearbeitet von abo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat wer von euch schon die neuen Neverborn Mercenaries ausprobiert? Die Sniperin sieht zumindest ganz nett aus.

Und weil mir die Figuren gut gefallen: wie spielt sich die Dreamer Box? Klingt ein bisschen kompliziert, allerdings hab ich bislang auch nur Erfahrung mit Lilith ;)

**Slaaneshpferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreamer ist komplett anders als Lilith, der Dreamer spielt sich auf zwei weisen:

 

-Beschwörer (die flexiblere von beiden): damit holst jede Menge Prügler auf die Platte und kannst Strategie und Schemes gut erfüllen.

- Chompi: Wenn der Dreamer Chompi holt um spass zu haben, Chompie selbst ist ein extrem guter Nahkämpfer. Hier ist es jedoch drauf ausgelegt mit dem großen plus Teddy die Gegner auseinenader zu nehmen. Der Dreamer kann so in einer Runde 4 Dreams aufbauen und den Lord zu bfreien.

 

Alles in allem ist der Dreamer sehr flexibel und macht seine Truppe Zäher, schneller und Härter. Teddy geht unter ihm ab wie Schmitz Katze mit bis zu 5 Attacken die Runde o.O

Zudem versucht man dem Gegner Karten oder Handlungen zu verbieten mit massig Horrorduelen.

 

Zu den Mercs... meine sind noch nicht da *grummel*

bearbeitet von abo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Terad,

das wichtigste hat abo zum Dreamer ja schon gesagt: entweder, du spielst ihn als Beschwörer, oder verbesserst seine Fähigkeit, Chompy zu holen (die jeweilig wichtigen Upgrades sind limited, deswegen musst du dich entscheiden).

Der Dreamer selber ist vor allem ein Buffer, wenn du so willst, hat aber auch einen Schuss, der Gegner paralysen kann - wenn du die WP auf 4 runterkriegst (oder sie eh schon so niedirg ist, natürlich:)). Die ganze Crew ist unglaublich mobil, du hast viele Pushes, außerdem hohe Walking-Werte und viel Incorporeal.

Als nicht-Beschwörer kriegt Chompy Melee Expert, er ist auch nocht Slow, wenn er kommt...du versuchst also vor allem, ihn rauszuholen, wenn es gut passt. Wie er auf 5 Attacken kommen soll, ist mir unklar: er hat Onslaught auf beiden Angriffe, kann also bis zu 6 Attacken machen mit Trigger, aber 3 hast du auf jeden Fall.

Als Beschwörer geht es vor allem darum, deine beschworenen Nightmares wieder hochzuheilen, bevor der Gegner sie einfach wegballert - die starten jeweils immer nur mit 1 Wunde!

Naja, ich hab den Dreamer in V1 viel gespielt (ich sag nur AlpBombe...), jetzt zweimal in der 2E, und der macht Laune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem bin ich auf diese sehenswert gestaltete Nephilim Crew gestoßen. Dabei ist die Basegestaltung fast noch bemerkenswerter als die Bemalung der Modelle.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pandora, Tyrant Torn hat im November Errata einen Dämpfer bekommen. Unter anderem die Interaktion mit Adversary, die es ihr erlaubt hat mit Luck Thief allen Duels eines Keywords einen (-) Flip zu geben. 

 

Pandora, Tyrant Torn

Spoiler

° Aspect of Fortune Ability may now provide a + to 
Df duels. 
° No Shelter Here aura size reduced from a3 to a2.
° Expose Fears Ability is once per Activation. 
° Gained Heed No Fear Ability.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.