Jump to content
TabletopWelt

Wenn eine Chaosbiene Ratten spielt


Nyx

Empfohlene Beiträge

Heute wird bei uns noch ein ( und vor der Bula. das letzte )Testspiel geben. Dunkelelfen gegen meine Skaven. Wenn es interresse geben sollte, biete ich an noch einen Kurzbericht davon zu machen.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv besteht Interesse :).

Danach wirds mal Zeit für einen richtigen Berichte-Thread von dir mit Bildern und allem drun und dran :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv besteht Interesse :).

Danach wirds mal Zeit für einen richtigen Berichte-Thread von dir mit Bildern und allem drun und dran :ok:

Abgesehen davon das ich ein zimlicher PC-Legastenieker bin bzw gerade deswegen, muß ich erst mal sehen/beibringen lassen (Bilder hochladen usw) wie das geht. :???:

Aber als Vorschlag biete ich an, auf der Bula zimindest schon mal Fotos zu machen.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen jetzt noch einen kurzen abriß vom gestrigen Spiel gege Dunkelelfen mit Kessel, Hochgeborenen zu Fuß in einer Garde,Pegaadlieger,Stufe 4 Zauberin mit Schatten, 28 Hexen, 35-40 Krieger, 2*Schützen a 12 und 14, 5 Schwarze Reiter 5 Harpien und 7 Schatten.

An und für sich bis auf die Hexen ein gutes bis pasables Machup.

Schon bei der Aufstellung machte ich massive Fehler. Irgebdwie sah ich mich genötigt, alle 3 Blöcke Sklaveb Zentral zu stellen obwohl mein Gegener Li von mir Aufstellte. Das führten dazu das die Sturmratten und die Brut zu weit ab vom Hauptgeschen standen(meine re Flanke) und ich mit denen im ganzen Spiel kein Druck aufbauen konnte. ( Die Sturmis konnte ich nicht mit gutem Gewissen nach li Stellen, da ich hier schon die Mönche stehen hatte, was absulut ok war. Mein Problem war nur, dass wenn die Sturmratten auch nach li kommen ich den Armeestandartentäger denen eigentlich mit geben müßte, da sie sonst zu weit weg von diesem stehen würden und ich somit meine Zauberer ohne Ast-Absicherung in den Sklaven stehen würden). Zusätzlich zu dieser Dummheit, vergaß ich sogar meine Aufstellungszone ganz li abzudecken ( hier merkt man wenn man gewohnt ist auf jeder Flanke eine Einheit zu haben die keine Sichtlinie zum angreifen braucht und sie jetzt hal nicht mehr hat wie Brut und Rad), was dazu führte das Steffan (mein Gegenspieler und mit Biene) nach gewonnen Wurf um die Kundschafteraufstellung dies dort platzieren konnte. Dadurch im Zugzwang stellte ich die Gossenläufer als Schutz vor ihnen gegenüber.

Ich durfte beginnenund zog mit den Gossis auf die Schatten. Die Sklaven blieben etwas verhalten zurück und der Rest ging volle Pfote vorraus auf den Gegner zu.

Die MAgiephase zog schon die Rolle und sonst nichts. Die gossenläufer schalteten nur ganze 2 Schatten aus was mich wiederum zwang das Sturmbanner in Steffans Runde zu Zünden, wenn ich nicht die Gossenläufer verlieren und meine li Flanke unsicher haben sollte. In seiner Phase kam die Grube auf mein Menetekel mit 4 Würfen auf die 19 (ohne Stufe) was auch hier die Rolle fliegen ließ. Die Schatten schossen zu fünft auf die 8 zum treffen auf die Gossenläufer und erlegt gleich 2 von denen. Das förderte doch etwas die Sorge um meine Flanke massiv. Aber sie schafften ihren Test. Die Drachenzahnschleuder erschoß den Meutenbändiger einer Riesenratten Einheit und ich war drann. In meiner 2 Runde setzt ich mir in diesem Spiel entgültig die Eselsohren auf im Spiel auf und schwefelte trotz anhaltendem Sturmbanner den Worlock zum Kessel. Das versengen schaltete 7 Hexen aus ( hatten den 5 Retter vom Kessel drauf und schaften 4-5 Rettungen), der heulende Sturm kamm und das war es auch schon. Die Gossenläufer liefen auf 5 Zoll auf die Schatten um die Wurfsterne zu benutzen ( so hätten sie wenigstens noch mögliche Gifttreffer gemacht) und trafen nichts. Weder der Warlock noch die Blitze durfte schießen. In Steffans Rund (Sturm immer noch aktiv) griffen die Schatten die Gossenläufer an und Steffan und bewegte sich nur hier und da. In der MAgiephase miasmate er mir die Mönche um 3 runter und die Grube wurde gebannt.Die Schatten erschlugen 2 Gossenläufer und und verloren trotz 10 Giftattacken auch nur 2. Wieder mußten die Gossenläufer testen, aber schaften ihn glücklicherweise. Der Sphärenworlock wurde umgeschossen( bekamm durch die Drachenzahnschleuder eine Wunde und die andere gab er an 12 Repschützen ab welche auf die 9 treffen mussten). In meiner 3 sagte ich mit den Mönchen auf Rep-Schützen einen Angriff an. Diese Flohen und ich leitet um in die Speerträger schaffte aber durch das Miasma den Wurf nicht. In der MAgiephase kamm das Versengen total tötete noch 7 Hexen und machte den Grauen zum Stufe 1 (behielt den Schwefelsprung). Ab hier den Rest in kürze.

Die Gossenläufer erlegen die Schatten und kommen zu zweit aus dem NAhkampf um nächste Rund auf 30 Zoll durch die Drachenzahnschleuder zu sterben ( alle getroffen und alle gewundet) die Mönche werden von den Speerträgern und Hexen angegriffen (Hexen kamen nicht an). Die Mönche bekommen die Volle MAgiephase ab und bleiben mit Wiederstand 1, Stärke 1 und mit großem Miasma um 3 runtergesetzt zurück. Somit gehen in 2 Nahkampfrunden rund um 20 Mönche. Später greift auch noch die Garde mit General in den Nahkampf ein und zerlegt den Block entgültig. Der Kriegsherpinnt zusammen mit Skalven die Hexen in der Flanke was säter zwar zu deren Verlußt führt aber ermöglicht die Hexen zu vernichten. Der Pegaheld wird von den Strumratten angegriffen und flieht 15 Zoll weit weg über die Tischkante hinaus( die Kante war 14 Zoll weg). Sonst wird noch hier und da rumgeschoben und das Spiel endet mit 300 Punkte für Steffan.

Irgendwie ärglich das Spiel. Habe gespielt als würde ich zum ersten mal Warhammer spielen. Zum unvermögen kam noch etwas Pech hinzu und ruck zuck ist die Backe dick ;)

Steffan hat gestern mehr als verdient gewonnen, er war einfach der bessere Spieler. Er hat an seinem Plan mehr oder weniger festgehalten und durchgezogen. Es wäre auch falsch zu behaupten das der mich weggewürfelt hat. Die Würfel waren hier und da über Schnitt in der MAgiephase und beim Schießen aber hat sich doch recht in der Wage gehalten.

Was mir wieder aufgefallen ist, dass obwohl es nicht so gut lief und ich gespielt habe wie ein Gremmling auf LSD habe ich dennoch nicht alzuhoch verloren, da ich zumindest die restlichen Charas und die Sturmratten retten konnte.

Hier nocheinmal Danke an Steffan für das gestrige Spiel und bei fragen und Anregungen bin ich wie immer offen und dankbar :) .

Gruß Nico

bearbeitet von Nyx

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für den Bericht. Aber eine Sache frage ich mich doch:

Der Pegaheld wird von den Strumratten angegriffen und flieht 15 Zoll weit weg über die Tischkante hinaus( die Kante war 14 Zoll weg).

Vertue ich mich jetzt, oder kann man nicht nur max 12" fliehen? Oder hat er sich nicht gesammelt und dann den rest der Strecke weiter geflohen?

Oder denke ich da gerade etwas völlig falsches?

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für den Bericht. Aber eine Sache frage ich mich doch:

Vertue ich mich jetzt, oder kann man nicht nur max 12" fliehen? Oder hat er sich nicht gesammelt und dann den rest der Strecke weiter geflohen?

Oder denke ich da gerade etwas völlig falsches?

Nö, das ist richtig so, gehen würden bei der ersten Fluchtbewegung maximal 12. Hm ... :nachdenk: gibts eine Auflösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da hast du aber Recht, naja zum Glück nur ein privates Spielchen gewesen..... :-)

Zum Glück hast du abgemessen und ihn von der Platte genommen ;)

So im nachhinein... natürlich renn der nur max 12 Zoll.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele

Morgen machen wir uns auf den Weg und übermorgen, werde ich sehen ob und wie die Liste auf dem Tunier abschneiden wird. Kamera hab ich mal eingepackt und je nachdem wann wir am So zurück kommen, gibt es eine kurze Stellungsnahme dazu am So oder am Mo.

Gruß Nico

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

Sind gerade von der BuLam zurück gekommen.

Dann gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht ist, es wird wenn gewünscht kurze Schlachtberichte geben.

Die schlechte Nachricht wäre, das es keine Bilder davon geben wird, da es mir mit meiner Digi-Cam kein gescheites Bild gelingen wollte.

Gelobe aber Besserung ;)

Gruß Nico

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wollen wir`s mal zu ende bringen ;)

Erstes Spiel ging gegen die Clowns und Jim himself sollte mit seinem Chaos mein Gegner werden. Er spielte 2* Level4 Magier (Schatten und Tod), Armeestandartenträger mit Unachgiebigkeitsbanner, Einen gr. Block Barbaren mit Zweihändern, einen 20 Block mit Handwaffe, 9 Chaosritter, etwa 20 Caoskrieger mit Schilden , 2* 5 Hunde und Todbringer.

Vom Teamkaptain erging an mich die Order für ein Unentschieden zu sorgen. Und so ist das Spiel auch schnell erzählt

So steckte ich die ganzen Charas (auser dem Seuchenpriester)in eine Einheit Skalven um gegen den Todeszauberer besser geschützt zu sein. Jim versuchte auch nicht erst groß auf den Chara-Block zu zaubern, sondern versuchte eher mit -3 Moral und Todbringer Punkte zu machen. Meine Blitze ,welche ich ganz nach außen gestellt hatte und nur von ein paar Riesenratten bewacht wurden, erlegte mit dem ersten Schuß 4, mit dem zweiten 2 und mit dem 3ten die restlichen 3 Ritter. Der Schwefelworlock verfehlte den Todbringer um 8 Zoll und wurde vom tobsüchtigen Todbringer verspeißt. Diesem gefiehl anscheinend die Rasserei und rollte in deer 3ten Rund auf meine Lienen ( Tobsuchtest wieder nicht geschaft) zu um von der Brut gefressen zu werden. Während dessen formierten sich die Gr Babarenhorde sich 4 Breit um meine Mönche auszublocken. Die mönche nahmen den Kampf auf und zwangen die Barbaren zur Flucht da diese zwar in der Ast.- aber nicht in Generals Reichweite waren.(Hier wären gut Punkte zu holen gewäsen aber ich schaffte nicht mit meinen gewürfelten 3 Zoll die 7 Zoll wegrennenden Barbaren einzuholen).

Darauf hin griffen die nun 2 Breit stehenden Chaoskrieger die Seite der Mönche an( Diese standen 2 Breit, um mir ggf weniger Reihen für die Blitze zu bieten und nach gewonnen Nahkampf gegen geopferte Riesenratten, Angriffsreichweit für den NAhkampf zu bekommen).

Durch das Menetekel unerschütterlich, beließ ich die Mönche von der Ausrichtung wie sie standen, um den sich nach Umformierung nun wieder in Reih und Glied befindlichen Chaoskriegern nicht noch mehr Attacken zu geben. Wohlwissend, dass meine Mönche bis zum Ende stehen bleiben würden, zauberten wir noch hier und da ein wenig und das Spiel war rum. Durch die Ritter und den Todbringer gewann ich 12-8 . Alles im allem ein kontrolliert geführtes Spiel von beiden Seiten, in dem Jim sich als ein sehr angenehmer Gegenspieler erwieß und ich so risiko arm wie möglich versuchte Punkte abzustauben.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Komplimente kann ich nur zurückgeben.

Leider hab ich dir die Ritter ziemlich oft als Geschenk dargeboten und dazu noch das Hirn abgeschaltet.

Hier mal ne kleine Impression aus Runde 3?

dsc01375sc7fd.jpg

und Runde 5

dsc013771ubi0.jpg

(größer gingen die leider nicht ;) )

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 2 Runde ging es gegen unsere Bundeslandrivalen BaWür 2. Hier setzten wurde ich gesetzt und griff den ungeliebet Vampirbuss ( Vampierfürst, Vampier, 2 Nekromanten, Fluchfürst und 10-12 Fluchritter ab). Desweitern hatte mein Gegenspieler 2 Horden Ghoule, 2 mal 3 Fleuse, 2*3 Gespenster

Auch hier war die Order die Geschichte auf ein 10-10 oder so zu spielen.

Mein Gegener durfte beginnen und bewegte alles gefährliche( Bus und beide Ghoule) nach vorne. Die Magiephase erbrachte eine neue Einheit Zombis aber sonst pasierte nichts. In meinem Zug bewegte ich mich zuerst nur etwas verhalten vor. Die Magiephase ergab nichts Besonderes und so war es an der Warpblitze Punkte zu holen. Die schoß in den Bus und die Schablone landete auf 7 Modellen der Fahrgemeinschaft. Hier warf mein Gegener für seinen kleinen Vamp und einen Nekro eine 1 beim Achtung Sir, was beim Nekro ein Leben und den kleinen Vamp das volle unleben kostete. Hier ratterte schon meine Punkte-Zählmaschiene und ich überlegte schon wieviele Einheiten ich nun opfern könnte, um bei einem 10-10 bleiben zu können. Mein Gegener bewegte seine Ghoule weiter aggresiv vor.Der Bus und einen Trupp Gespenster gingen in Vanheels Possition auf . Er zauberte nochmals eine neue Einheit Zombis( Welche genauso wie die erste in meiner Phase mittels Magie und Gossenläufern zerstört werden) mit einer totalen. Er Patzte sich den Spruch weg und verlor eine Stufe. Der Rest wurde gebannt und ich war drann. Durch einen Possitionierungsfehler meines Gegeners, bekamm ich einen Angriff auf eine Einheit Gespenster mit dem Menetekel, was mich von den Ghoulen wegbrachte. Eine Einheit Riesenratten ging direkt vor den Bus und eine Einheit Sklaven wurden so gesellt, dass diese beim Überennen des Buses einen Flankenangriff auf solchigen durchführen könnten. Auf der re Seite des Geschehen flitzt die Brut neber die 2te Einheit Ghoule und schafte es auch aus dessen Sichtbereich. Das Versengen grillte 9 Ghoule aber sonst passierte nicht viel. Die Gespenster wurden Gemenetekelt und es wurde überrant. Mein Gegener griff die Riesenratten mit seinem Bus an und richtete die Ghoulblöcke auf jeweils die Brut bzw die Mönche aus. In der Magiephase flog die Roole und alle Bannwürfel um beide Totentänze zu bannen und es kamen ein paar Ghoule zurück. Der Bus überrollte die Ratten und richtete sich aber nur neu aus. In meinem 3ten Spielzug griff die Brut die Gohule an. Die Mönche wurden mit der Front Richtung 2ten Ghoul block ausgerichtet und die Skalven gingen auf 1 Zoll mit dem Bus auf Tuch Fühlung. Hier der Sphärenwarlock schickte sich an den Bus bewerfen zu wollen und die Sturmratten gingen in Hordenformation auf selbigen zu. Wieder vergingen ein paar Ghoule dank Versengen, aber sonst blieb auch diese MAgiephase doch sehr unspektakulär. In der Schußphase erlegte die Blitze 2 Ritter. Der Warlock wurf die Sphäre und..... entschiede mehr oder weniger das Spiel. Die Schablone landete genau in der Mitte und schluckte 2-3 Ritter plus den Fluchfürst ( auch hier würfelte mein Gegenspieler wieder die 1 für das Achtung Sir). Die Brut erlegte insgesammt 13 Ghoule und meine Gegener war wieder an der Reihe.

Hier schaute ich mich mal bei meinen mit Bienen um wie es bei denen lief. Da wir in einem Match durch Pech zimlich federn lassen würden entschieden wir uns das Spiel aggresiver weiterzuführen. Der Bus fuhr in die Opfer-Sklaven und die noch freien Ghoule griffen die Mönche an. Der Rest in im schnelldurchlauf.

Die Brut zerflückt die Ghoule in 2-3 weitern Nahkampfphasen. Die Mönche machen durch das Seuchenbanner Seuchenschleuder und Schmetterattacke in einer Nahkampfphase soviele Wunden, dass die komplette Einheit wegbröselt. Der Bus tankt sich bei den Skalven nochmals voll auf um später zwischen den nun in Todesraserei befindlichen Sturmratten mit Kriegsherrn in der Fron und den Mönchen im Rücken zu platzen. Hier sei noch angemerkt, dass mein Legendärer Grimmklinken-Komandant es nicht schafft mit 6 Attacken dem Vampir die Lichter auszumachnen (5 von 6 auf die 4 nicht getroffen und eine 1 beim verwunden geworfen). Aber dafür drehen die Sturmratten auf und töten dankt 16 Wunden 5 Ritter. Die gemachten Verluste plus den passiven Boni (Rücken, Glieder usw.) läßt dem Bus das Benzin komplett ausgehen und der Motor steht still. ;)

Das ergab insgesammt ein 20-0 mit einer Differenz von über 2200P.

Das Spiel verlief natürlich schon etwas glücklich für mich. Normalerweise bekomme ich den Fluchbus nicht so gut unter kontrolle. Das es so gut lief lag natürlich durchaus am Pech von meinem Gegener.

Insgesammt gewannen wir somit auch unsere 2 Rund, was zur folge hatte gegen die Berliner spielen zu können.

Gruß Nico

bearbeitet von Nyx
Rechtschreibung muß sein ;)

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Berichte, aber den zweiten habe ich nicht wirklich zu Ende gelesen...

Ich bin ja nun wirklich kein Moralapostel, was Rechtschreibung und Grammatik angeht und sicherlich haben auch meine Beiträge (und seinerzeit meine Schlachtberichte) einige Fehler enthalten, aber da fehlen ganze Satzstücke, die Rechtschreibung geht gar nicht und im großen und Ganzen ist der Bericht sehr verworren geschrieben...

Bitte nicht falsch verstehen, aber da gibt es Verbesserungspotential! ;)

Kleiner Tipp: Schreib den Bericht in Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm vor und jag ihn einmal über die Rechtschreibprüfung. Das bügelt im Normalfall die übelsten Stellen aus. Habe ich früher bei meinen Berichten so (fast immer) gemacht und bin damit ganz gut gefahren...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schablone landete genau in der Mitte und schluckte 23 Ritter und vor allem den Dragenhoffluchfürst

Das muss ja sowohl ein riesen Ritterblock und eine noch riesigere 3"-Schablone gewesen sein :ok:

Der erste Bericht ist hübsch geschrieben, beim zweiten hättest du dir durchaus nochmal die Mühe machen sollen, ihn selbst durchzulesen. So ist das etwas schwer nachvollziehbar.

Trotzdem Danke, dass du uns an deinen Spielen teilhaben lässt. Finde das immer noch recht interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

danke für die Berichte und Glückwunsch zum 3ten Platz. Klasse,wie du dem Bus die Räder abmontierst hast (auch mit etwas Glück,aber das ist denke ich völlig OK)...Magst du mir mal deine Skavenliste zukommen lassen oder steht die hier irgendwo? Ihc vergleiche gerade alle Skavenlisten der BuLaMe miteinander.

gruß aus Oldenburg

yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

danke für die Berichte und Glückwunsch zum 3ten Platz. Klasse,wie du dem Bus die Räder abmontierst hast (auch mit etwas Glück,aber das ist denke ich völlig OK)...Magst du mir mal deine Skavenliste zukommen lassen oder steht die hier irgendwo? Ihc vergleiche gerade alle Skavenlisten der BuLaMe miteinander.

gruß aus Oldenburg

yakup

Liste ist auf dem Weg zu dir.

Gruß Nico

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zu Spiel 3. gegen Berlin

Hier spielte ich im Mirrow. Obwohl das Spiel sehr spaßig und mein Gegenspieler sehr angenehm war ( wie übriegens die ganzen Berliner Jungs), gibt es hier nicht viele zu erzählen. Unsere Sturmbanner waren bis Runde 5 aktiv und entweder machte unser Beschuß/Magie nichts oder wir übertrafen uns beim 1er werfen beim verwunden. Durch eine Unachtsamkeit verliere ich die Brut. Bekomme aber seine Umlenker und bevor es auf beiden Seiten richtig rumpeln kann, sind wir schon am Zeitlimit und in Runde 5 angekommen. Das Spiel war sehr taktisch, von Umlenkern und von wilden Würfeln geprägt. Hat aber sehr spaß gemacht.

Und so trennten wir uns mit einem 9-11 für den Berliner Skaven.

Das 4 Spiel ist genau so schnell erzählt. Hier ging es gegen die Imps von Thüringen 1.

Mein Gegener hatt die erste Runde und erschießt mir mit einer Punktlandung die Blitze und macht mit einem Schuß 5 Leben bei der Brut.Diese fällt in der nächsten Runde dann entgültig, nachdem alles trotz Stumbanner schießen darf. Ich schaffe es nicht mit 28 Gifftattacken in 2 Schußphasen der Salvenkanone 3 Wunden zu machen, was mich extrem ausbremst und einen Vormarsch schwierig macht. Ich nehem insgesammt ein paar Umlenker vom Imp mit, verstecke das Menetekel und Sphäre den Dampfpanzer. In der letzten Runde kommt die Schattengrube glücklich auf das Menetekel durch und dieseses fällt auch prompt rein. Ich verliere noch die Gossenläufer + etwas Kleinzeug. Von beiden Hellebardenträger Horden stehen nur noch eine Handvoll Modelle und somit verliere ich das Spiel 7-13.

Auch hier war mein Gegenspieler sehr angenehm und das Spiel entspannt. Grudsätzlich wäre hier mehr drinn gewesen, aber meine entscheidenen Würfe gelangen halt nicht bzw. die meines Gegeners gelangen. Auserdem muß ich mir im nachhinein eingestehen das ich hätte insgesammt agressiver spielen hätte sollen. Was ich in einem Einzeltunier auch gemacht hätte aber so war ich wahrscheinlich zu gehämmt vom Gedanken, zu viele Punkte wegen dem Team abzugeben.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun auch von mir das Dankeschön. Habe ja extra bei Ente Berichterstattung deiner Skaven gewünscht -wollte ja wissen wie sich die Liste schlägt und deine Minis aussehen (find die gut). Bisher schauts ja ganz bunt aus (mal eben nen Bus gestoppt, super) - aber natürlich interessiert dein Fazit zur Liste ungemein ...

Und der zweite Bericht liest sich sauber, gut wenn man etwas zu spät kommt. :ok:

@Yakup: Wirst du deinen Vergleich der Öffentlichkeit zugänglich machen? Die meisten Listen schauen ja eher nach aktivem Verweigern oder Hybrid aus, ich glaube Nyx fällt da etwas raus mit Klingenkriegsherr und Sturmrattenhorde (der Grund warum ich das Listenkonzept saucool finde:bking:), oder kannst du das nicht bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.