Jump to content
TabletopWelt

Warhammer: Neues Gelände


Empfohlene Beiträge

Der Turm und das Observatorium an sich sind schon gelungene Gebäude. Allerdings schließe ich mich einigen Vorrednern an und behaupte, dass die Konstruktion unter dem Observatorium totaler Mist ist.

Allerdings könnte man dem abhelfen und einfach unter das Observatorium einen größeren Felsen aus Styrodur setzen. In der gezeigten Skizze aus Warhammer Online ist das besser gelöst. Daran könnte man sich beim Eigenbau halten.

bearbeitet von felon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer das realistische Spielsystem?!😃😃

In einer Welt in der Oger sich mit Drachen prügeln,

Vampire versuchen Dämonen zu beißen.

Magier Feubälle durch die Gegend werfen.

Da ist es echt wichtig das Gebäude die DIN Normen für Statik erfüllen.

Ihr habt Probleme..... 😘

Eine mit Stolz ertragene Niederlage, ist auch ein Sieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt auch nicht, dass das Ding "eigentlich" zusammen fallen müsste, kann aber verstehen, wenn das jemanden anders stört. Bin mal gespannt, was da an Umbauten im Netz auftauchen wird, das Ganze hat ja Potential und vielleicht sind hier mal die Teile einzeln größer als ihre Summe, wenn ihr versteht, was ich meine. Felons Vorschlag wär doch schonmal ganz gut.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brückenkopf hat das Ding jetzt auch drin, was mir aufgedallen ist, ist das Bild oben links in der Ecke, da sitzt eine Brüstung auf dem Turm und icht das Observatorium...

Also müsste man es allen zusammenbauen und aufstellen können? Jau, so soll es sein :)

Finde es übrigens aber auch so sehr schick und da wir eh schon fast allen GW-Scheiß hier haben was Gelände angeht, kommt das wohl auch noch dazu...

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Endlich sind die freakigen Geländeteile, wie sie auf den Artworkbildern vorkommen an der Reihe!

Als nächstes wünsche ich mir so ein Gebäude mit Schiff oben drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass zwischen Realismus und interner zwei große Unterschiede liegen, wurde ja in anderen Thread schon zu genüge besprochen.

Speziell in dem Fall eines Magierturms finde ich es aber durchaus durchaus „realistisch”, wenn er das nach profanen Maßstäben nicht ist. :)

Letztendlich: Es sind diese ausgefallenen Sachen, für die es sich lohnt, Bausätze zu produzieren und zu kaufen. Gewöhnliche Wohnhäuser und sowas wären von GW-Seite am ehesten mit einem Bits-Gussrahmen mit imperialen Zierden etc. bedient und die langweiligen Formen selbst gebastelt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr schick, aber die Schädel nerven. Ist echt mühselig, die immer wieder wegdremeln zu müssen. Hätte die Schädelei lieber als Optionsteile zum drantackern, plus noch ein paar anderer Dekooptionen, um nach Volk oder Vorliebe anpassen zu können. Bei der Kapelle ging es doch auch.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnten sie wirklich mal rausbringen: Schädel zum nachträglich anbauen. Dann ist man nicht mehr auf die Schädel beschränkt, die sowieso dran sind, und hat vielleicht noch ein paar Marker.

Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Weiße links unten vor der Tür? Die Milch, welche am Morgen vorbeigebracht wird? Dann sollte man sicher auch noch eine Zeitung dazu legen, um es authentischer wirken zu lassen. Magier sind schließlich immer auf dem Laufenden ;D

Das Gebäude gefällt mir im Übrigen sehr gut :ok: und ich überlege schon die ganze Zeit wie es skavifitieren könnte...

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehören sie ja auch.

Das ist nunmal so, dass die alle sehr morbide drauf sind, auch wenn einem das natürlich nicht gefallen muss. ABer der Warhammer Stil beinhaltet nunmal viele Schädel. Das zieht sich durch die gesamte Figuren und Geländepalette, da hilft alles Gewhine nichts.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's in echt ja auch schon. Auf Warseer hat irgendwer einen Link auf eine osteuropäische Kirche oder so gepostet, deren Inneres quasi komplett aus Schädeln besteht.

Dagegen ist GW mit seinem Schädel-Fetischismus direkt harmlos ... :)

Ich mag die Schädel, bzw. machen sie mir nichts aus.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nur aus Begräbniskirchen:

http://www.der-boti.de/rom/kapuzinergruft.htm

Aber es macht schon einen Unterschied zwischen Schädelverzierungen einer Gruft und riesengroßen Schädeln als Fundament.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wen die Schädel noch nicht präsent genug sind: Awesome Skullhouse von GW

Auf Warseer gepostet ... :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.